+ Antworten
Seite 30 von 40 ErsteErste ... 2027282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 993
    not fast & not furious Avatar von Steif
    Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Da ich keinen Roman zweimal lese, außer vielleicht ganz wenige Ausnahmen, habe ich mir gerade einen Kindle PaperWhite bestellt. Ich hoffe, dass ich damit zurecht komme. Vielleicht ist es ja auch mal ein Anlass, mich an englische Literatur zu trauen!?
    Steif
    ---------------------------------------
    Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Im Forum dabei seit
    04.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hab mir grad mal wieder den kleinen Hobbit raus gesucht, eigentlich wollte Tochter ihn lesen, die ist aber noch paar Tage im Urlaub.
    Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Gardasee Avatar von viermaerker
    Im Forum dabei seit
    28.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Steif Beitrag anzeigen
    Da ich keinen Roman zweimal lese, außer vielleicht ganz wenige Ausnahmen, habe ich mir gerade einen Kindle PaperWhite bestellt. Ich hoffe, dass ich damit zurecht komme. Vielleicht ist es ja auch mal ein Anlass, mich an englische Literatur zu trauen!?
    Hab ich schon seit er verfügbar ist und bin sehr zufrieden damit. Besonders weil ich ja sehr schlecht sehe sind die Schärfe der Schrift, die Skalierbarkeit und Helligkeit des Displays sehr angenehm. Kein Schleppen von Büchern, Akku hält lang und ideal zum Lesen im Flieger oder im Urlaub!
    Ich glaube das Teil wird dir gefallen!

Walter
    You can only fail if you give up too soon

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    421
    'Gefällt mir' erhalten
    886

Standard

Nach dem Kindheits-, Jugend-, Liebes- , Abenteuer- nun den Bildungsroman von Gerhard Henschel

Schriftstellerporträts zur Litcologne: Gerhard Henschel - WDR 3

Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von viermaerker Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen. Ich hatte letztes Jahr im Herbst einen Sony-Ebook-Reader in der Hand und auch mal probiert, ein/zwei Kapitel zu lesen. Damals hat es mich nicht sofort "gekickt", aber ich wollte der Sache jetzt noch mal eine Chance geben. Kann sein, dass es das Buch war, das drauf war - ich kannte es schon. Ich habe jetzt bewusst auf Bücherneukauf verzichtet, sodass ich keine Alternative habe. Gefahr sehe ich, dass ich, sollte ich Auswahl auf dem Reader haben, mich nicht entscheiden kann und dauernd hin und her switche, mehrere Sachen parallel lese und mir dann nichts gefällt.
    Ich mag es aber auch nicht besonders, wenn innerhalb kürzester Zeit der Platz im Bücherregal knapp wird ... und ich wieder Bücher entsorgen muss. Ich verkaufe sie wieder bei Amazon oder verschenke/spende sie. Bereuht habe ich diese Gebermentalität erst bei zwei Büchern.
    Steif
    Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von viermaerker Beitrag anzeigen
    Hab ich schon seit er verfügbar ist und bin sehr zufrieden damit. Besonders weil ich ja sehr schlecht sehe sind die Schärfe der Schrift, die Skalierbarkeit und Helligkeit des Displays sehr angenehm. Kein Schleppen von Büchern, Akku hält lang und ideal zum Lesen im Flieger oder im Urlaub!
    Ich bin gerade in der Eingewöhnung und bin schon jetzt begeistert!!! Inclusive der wirklich tollen original Schutzhülle (wo der Kindle beim Zuklappen sofort aus geht) ist er aber auch nicht mehr ein Leichtgewicht. Aber irgendwas ist ja immer
    Im Moment befasse ich mich auch noch mit der Verwaltung von den eBooks ... ich hätte das gerne ein wenig abgekoppelt von Amazon und habe mich einstweilen für das Freeware-Progrämmchen Calibre entschieden.
    Steif

Auf der Suche nach sub-2 Avatar von Morchl
    Im Forum dabei seit
    07.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    48
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Ich habe mich für die Amazon-freie Variante entschieden und mir den Tolino Vision zugelegt. Bin auch begeistert. Eben wie Viermärker schrieb, man kommt in das Alter mit dieser Alters-Weitsichtigkeit. Brille rauf, Brille runter, wieder rauf. Gröeßre Schrift einstellen und fertig.
    Ud das Beste: Meine Tochter borgt sich das Ding auch aus und will auch einen - kriegt sie zum Geburtstag.
    Cool auch wenn der Umschalg das Gerät in den Schlafmodus versetzt.
    Aktuelles Buch: Die Fast Diet 5:2
    Morchl
    http://www.endomondo.com/stats/4520808
    Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
    Member des Garmin Elite Teams.

09/14 Wachau HM : 2:09:47
    04/15 VCM HM : 2:07:06
    09/15 Wachau HM : 2:08:12
    04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

Im Forum dabei seit
    21.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Ja, der Paperwhite ist super. Würde ich auch jederzeit weiterempfehlen.

Ich hab noch etwa ungelesene 5 Bücher zuhause die ich in den Zeiten vor dem EBookreader gekauft habe und obwohl mich die Bücher sehr interessieren kann ich mich aber einfach nicht dazu durchringen wieder auf Papier zu lesen.

Calibre ist auch super zur Verwaltung von EBooks ausserhalb von Amazon. Im Zusammenhang mit dem Kindle kann man es sich so einrichten dass man Bücher einfach per EMail an den Kindle schickt und beim nächsten Mal wenn der Kindle Kontakt zu einem WLAN hat, sind die Bücher drauf.

läuft Avatar von Gorrest Fump
    Im Forum dabei seit
    12.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich liebe es auf Papier zu lesen... Das umblättern der Seite find ich klasse. Das Papier in den Händen zuhalten. Ich kann mich mit den E-Readern nicht anfreunden.

Letztes gelesene Buch... Arnold Schwarzeneggers Biografie. Als nächstes kommt mir wahrscheinlich Tom McNab "Finish" in die Finger. Fand sein Buch "Transamerika" bzw. "Flanagans Run" echt klasse.
    Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!

2016 beginnt verletzt *heul

Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von Fire Beitrag anzeigen
    Im Zusammenhang mit dem Kindle kann man es sich so einrichten dass man Bücher einfach per EMail an den Kindle schickt und beim nächsten Mal wenn der Kindle Kontakt zu einem WLAN hat, sind die Bücher drauf.
    Okay, das ist natürlich bequem, aber ansonsten geht es doch ganz prima mit der Direktkommunikation zwischen Calibre und dem Kindle.

Aktuell lese ich gerade den "Mischnacker" - der Schauplatz ist mir sehr vertraut - lustig wenn man Bilder zu dem Geschehen im Kopf hat.
    Steif

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Zitat Zitat von Steif Beitrag anzeigen
    Aktuell lese ich gerade den "Mischnacker" - der Schauplatz ist mir sehr vertraut - lustig wenn man Bilder zu dem Geschehen im Kopf hat.
    Meinst du vielleicht "Mitschnacker"? den Begriff kenne ich auch, bin ja auch da vonner Waterkant.

Laufschlaffi
    Gast

Standard

Falls ich schon mal was lese:

Wiglaf Droste:
    http://www.amazon.de/Will-denn-China...7144MDN2NPVAXF

Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von harriersand Beitrag anzeigen
    Meinst du vielleicht "Mitschnacker"? den Begriff kenne ich auch, bin ja auch da vonner Waterkant.
    Sorry, wegen Tippfehler ... klar Mitschnacker <- Klick ... für alle die nicht wissen wer der Mitschnacker ist: KLICK
    Steif

Im Forum dabei seit
    20.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich hab gerade "Darm mit Charme" beendet.

Selten hab ich mich beim Lesen von "Fachtliteratur" so amüsiert - und nebenbei einiges gelernt!
    Viele Grüße von WinniePu

Im Forum dabei seit
    09.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ronald Malfi - Snow die Kälte
    Stephen King - Feuerkind

Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Seit langem mal wieder eine Biografie angefangen:

Ronnie O'Sullivan - RUNNING

Der fünffache Snooker-Weltmeister hat ein bewegtes Leben und benötigt schon seit Jugendtagen das regelmäßige Laufen als Ausgleich. Die Erfolge beim Laufen (um 35:00min/10km) rückten seinen Lebensmittelpunkt, das Billardspielen/Snooker, zeitweise sogar in den Hintergrund. Seine Autobiografie ist sicher kein literarisches Meisterwerk, aber eine hervorragende Motivationslektüre und er versucht darin, einiges zu erklären, was in seinem Leben schief lief.
    Steif

Im Forum dabei seit
    30.12.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Ted Thompson, Land der Gewohnheit.

Mir kommt kein Reader ins Haus und Amazon auch nicht. Bücher kaufe ich ganz klassisch in der Buchhandlung, "meine" Buchhändlerin hat auch öfters mal einen prima Tipp auf Lager, ist immer schön dort hinzugehen.

Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2
    Steif

Im Forum dabei seit
    31.05.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    12

Standard

Timothy M. Tays: "WANNABE DISTANCE GOD: The Thirst, Angst, and Passion of Running in the Chase Pack: A Memoir by Timothy M. Tays"
    sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

Gold wert :-) Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    109
    'Gefällt mir' erhalten
    398

Standard

Ein nettes kleines Buch für zwischendurch: Horst Evers - Die Welt ist nicht immer Freitag

Glücksbrötchen, blutrünstige Eichhörnchen und Sex in der Wahlkabine - egal ob Hänger Horst gerade im Begriff ist, eine Busfirma zu gründen, weil sich ein zäher Tourist am Telefon nicht davon überzeugen lässt, die falsche Nummer gewählt zu haben, oder ob er sich grämt, dass sein Glücksbrötchen auf einem panierten Schnitzel verendet ist... Bei Horst ist immer was los, wenn es nur bloß nichts mit Arbeit zu tun hat. Rumlümmelnd und nichtstuend schlägt er sich durch sein heißgeliebtes Berlin und erlebt dabei allerhand skurrile Geschichten.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    421
    'Gefällt mir' erhalten
    886

Standard

Der Circle von Dave Eggers wurde am WE abgehakt.

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Why Zebras don't get ulcers Why Zebras Don&#39;t Get Ulcers: The Acclaimed Guide to Stress, Stress-Related Diseases, and Coping - Now Revised and Updated eBook: Robert M. Sapolsky: Amazon.de: Kindle-Shop

Sehr aufschlussreich und unterhaltsam geschrieben, wie entsteht Stress, was richtet er im Körper an, welche physiologischen Reaktionen laufen ab und was bewirken sie? Ist auf englisch, aber gut verständlich.
    Eine deutsche Übersetzung scheint zu existieren, aber sogar gebraucht zu mindestens 70 € oder so...

Im Forum dabei seit
    04.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Annie Proulx: Schiffsmeldungen.
    Ist ganz unterhaltsam, gehört aber zu den Büchern, wo ich mich frage: Warum erzählt sie mir das? Aber vllt. finde ich das ja noch heraus, bin erst in der Mitte
    Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von cappucino15 Beitrag anzeigen
    Annie Proulx: Schiffsmeldungen.
    Ist ganz unterhaltsam, gehört aber zu den Büchern, wo ich mich frage: Warum erzählt sie mir das? Aber vllt. finde ich das ja noch heraus, bin erst in der Mitte
    Einige Kunst muss man nicht verstehen, sondern sollte sie nur fühlen. Ich glaube, ich habe mal wieder Lust auf sowas. Ich habe mal kurz weiter recherchiert und muss sagen, dass das vielleicht nach den letzten "flachen und geraden" Romanen etwas für mich sein könnte.
    Steif

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer