Banner

Welches Buch lest ihr gerade?

751
Why Zebras don't get ulcers Why Zebras Don't Get Ulcers: The Acclaimed Guide to Stress, Stress-Related Diseases, and Coping - Now Revised and Updated eBook: Robert M. Sapolsky: Amazon.de: Kindle-Shop

Sehr aufschlussreich und unterhaltsam geschrieben, wie entsteht Stress, was richtet er im Körper an, welche physiologischen Reaktionen laufen ab und was bewirken sie? Ist auf englisch, aber gut verständlich.
Eine deutsche Übersetzung scheint zu existieren, aber sogar gebraucht zu mindestens 70 € oder so...
Bild

752
Annie Proulx: Schiffsmeldungen.
Ist ganz unterhaltsam, gehört aber zu den Büchern, wo ich mich frage: Warum erzählt sie mir das? Aber vllt. finde ich das ja noch heraus, bin erst in der Mitte
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

753
cappucino15 hat geschrieben:Annie Proulx: Schiffsmeldungen.
Ist ganz unterhaltsam, gehört aber zu den Büchern, wo ich mich frage: Warum erzählt sie mir das? Aber vllt. finde ich das ja noch heraus, bin erst in der Mitte
Einige Kunst muss man nicht verstehen, sondern sollte sie nur fühlen. Ich glaube, ich habe mal wieder Lust auf sowas. Ich habe mal kurz weiter recherchiert und muss sagen, dass das vielleicht nach den letzten "flachen und geraden" Romanen etwas für mich sein könnte.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

754
Steif hat geschrieben:Einige Kunst muss man nicht verstehen, sondern sollte sie nur fühlen. Ich glaube, ich habe mal wieder Lust auf sowas. Ich habe mal kurz weiter recherchiert und muss sagen, dass das vielleicht nach den letzten "flachen und geraden" Romanen etwas für mich sein könnte.
Hab ich mir auch gedacht.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

755
Ich lese zur Zeit Siegfried Lenz' "Das Vorbild".

Heute ist der Autor, den ich leider viel zu spät für mich entdeckt habe, im Alter von achtundachtzig Jahren gestorben. Sein Roman "Brot und Spiele" ist eines der schönsten Bücher, die über das Laufen geschrieben worden sind.
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

757
Limit von Frank Schätzing.

Das Buch hat auf alle Fälle einen Nachteil: Es wiegt 1,3 kg. Das kann ich praktisch nur lesen, wenn es auf dem Tisch vor mir liegt...
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

758
cappucino15 hat geschrieben:Limit von Frank Schätzing.

Das Buch hat auf alle Fälle einen Nachteil: Es wiegt 1,3 kg. Das kann ich praktisch nur lesen, wenn es auf dem Tisch vor mir liegt...
Wäre aber doch ein super Muskeltraining!

759
cappucino15 hat geschrieben:Limit von Frank Schätzing.

Das Buch hat auf alle Fälle einen Nachteil: Es wiegt 1,3 kg. Das kann ich praktisch nur lesen, wenn es auf dem Tisch vor mir liegt...
Also auf meinem Kindle wiegt es so gut wie nix.... :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

760
cappucino15 hat geschrieben:Annie Proulx: Schiffsmeldungen.
Ist ganz unterhaltsam, gehört aber zu den Büchern, wo ich mich frage: Warum erzählt sie mir das?
Dir Frau will ja auch von was leben, vielleicht daher.
Bestes Lauftagebuch der Welt: http://runalyze.de

761
Naja, das Buch hat ja einen Haufen Preise bekommen. Ich bin auf einem Flohmarkt darüber gestolpert und wollte mal was für meine Bildung tun. Das Buch ist auch nicht schlecht, aber einen WOW-Effekt hatte es bei mir nicht. Die Geschichte plätschert halt so dahin....
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

762
cappucino15 hat geschrieben:Naja, das Buch hat ja einen Haufen Preise bekommen. Ich bin auf einem Flohmarkt darüber gestolpert und wollte mal was für meine Bildung tun. Das Buch ist auch nicht schlecht, aber einen WOW-Effekt hatte es bei mir nicht. Die Geschichte plätschert halt so dahin....
Ich habe mir mal die Rezensionen zu dem Buch angeschaut, schließlich hat die gute Dame den Pulitzerpreis gewonnen:

Mann zieht nach Neufundland. Alles ist ziemlich düster. Ich habe mich immer unwohl gefühlt. Und dann diese Langeweile.... Ich dachte immer, jetzt muss es doch mal losgehen.... Irgendwas... Nein es geht nichts los... Ich liebe die Stille und Einsamkeit und es muss von mir aus auch nicht immer was passieren...

Seit Wochen versuche ich nun, mich durch dieses Buch zu quälen, habe es auch immerhin bis auf Seite 255 geschafft, aber ein Funke ist noch immer nicht übergesprungen. Die Handlung ist reichlich unspektakulär und zäh - um es auf den Punkt zu bringen: todlangweilig.

Diese abgehackten Sätze, hätte man noch aktzeptieren können, wenn damit die Hektik der Stadt im Gegensatz zu der Ruhe auf dem Land hätte beschrieben werden sollen. Aber die Autorin wirft immer wieder diese abgeackten Sätze in den Raum. Willkürlich.

Fazit: Übellauniges, stimmungsloses, langweiliges, völlig überschätzes Buch mit Charakteren, die genauso langweilig erscheinen wie die Story selbst.

@cappu: Bist du eine von denen, die ein Buch immer zuende lesen muss oder kannst du ein Buch auch weglegen, wenn es nicht gefällt?

763
Ich habs zuende gelesen, weil ich wissen wollte, ob vielleicht an irgendeiner Stelle noch was Nennenswertes passiert ;-). Ist es aber nicht, und wenn, dann so Absurd, dass ich mich wieder gefragt habe, was das soll. Also fürn Pulitzer Preis würden mir auch andere Bücher einfallen.

Nein, ich lese inzwischen nicht mehr alles zu ende, dazu ist mir inzwischen meine Zeit zu schade.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

764
Ich habe am WE auch ein grottenschlechtes Buch zuende gelesen. Ich wollte auch wissen, ob noch was passiert - soweit steckt man ja doch drin in der Story. Hinteher habe ich mich geärgert, dass ich das nicht gleich weggeworfen habe, als ich erkannt habe, dass der Plot miserabel aufgesetzt war, die Story dröge und die "Wortwahl" stark zu wünschen übrig ließ, in der Hoffnung, irgendwie witzig zu wirken, was gar nicht klappte...

765
Lilly35 hat geschrieben:Ich habe mir mal die Rezensionen zu dem Buch angeschaut, schließlich hat die gute Dame den Pulitzerpreis gewonnen:
Auf den Preis kannst du genauso wenig was drauf geben, wie auf positive Bewertungen von Amazon.

Mein Lieblingsschriftsteller ist Bodo Kirchhoff, der beherrscht die Kunst der Ausdrucksfähigkeit, wie kaum ein anderer:

Derzeit lese ich:
Verlangen und Melancholie: Amazon.de: Bodo Kirchhoff: Bücher
Bestes Lauftagebuch der Welt: http://runalyze.de

773
Hab gerade "die Herren von Winterfell" durch, war nur Zufall dass ich es gelesen habe, hatte kein neues Buch mehr hier liegen, und da hab ich mir das aus der "Bild Fantasy" Reihe meiner Frau geschnappt.
Hab erst später gemerkt, dass welches Buch ich da lese, und nun stehen Teil 2-10 auf meiner Wunschliste für Weihnachten.
Hab jetzt sogar Lust mir mal diese Serie "Games of Thrones" anzugucken.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

774
Mario Be hat geschrieben:Hab gerade "die Herren von Winterfell" durch, war nur Zufall dass ich es gelesen habe, hatte kein neues Buch mehr hier liegen, und da hab ich mir das aus der "Bild Fantasy" Reihe meiner Frau geschnappt.
Hab erst später gemerkt, dass welches Buch ich da lese, und nun stehen Teil 2-10 auf meiner Wunschliste für Weihnachten.
Hab jetzt sogar Lust mir mal diese Serie "Games of Thrones" anzugucken.
  • :daumen:

mach das auf jeden Fall, du wirst es nicht bereuen

ich hatte die Bücher zu erst gelesen und dann die Serie geschaut - so würde ich das auch empfehlen. Denn im Buch kommen bestimmte, wichtige Szenen noch besser beschrieben vor als wie in der verfilmten Version.

775
Die Serie ist genauso toll wie die Bücher. Ich würd auch empfehlen zuerst die Bücher zu lesen und wenn du wieder zwei oder drei durch hast, die entsprechende Staffel der Serie zu schauen.
Eine Staffel deckt jeweils zwei Bücher ab (im englischen gibt es auch nur 5 Bücher), allerdings kann es auch sein dass die eine oder andere Szene mal in eine spätere Staffel rein rutscht oder vorgezogen wird. Ich finde die Verfilmung recht gut, auch wenn es an der einen oder anderen Stelle ein paar Abweichungen in der Story gibt.

Was ich am Anfang etwas irritierend fand, war dass im Fernsehen selbst englisch klingende Namen von Personen und Ortschaften übersetzt wurden. Daran gewöhnt man sich zwar irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.


Mich nimmt nur wunder wie es dann weiter geht. Eigentlich soll es ja nochmals 2 Bücher geben, George R.R. Martin tut sich aber schwer daran die Handlungsstränge wieder sinnvoll zusammenzuführen und einen würdigen Abschluss zu finden. Deshalb lässt das neueste Buch schon eine ganze Weile auf sich warten, während die Fernsehserie ja jetzt dann auch bald am momentanen Ende angelangt ist.
Ich könnte mir gut vorstellen dass die Fernsehleute sich eine eigene Fortsetzung ausdenken wenn es keine neuen Bücher mehr gibt.

776
Lilly35 hat geschrieben: Diese abgehackten Sätze, hätte man noch aktzeptieren können, wenn damit die Hektik der Stadt im Gegensatz zu der Ruhe auf dem Land hätte beschrieben werden sollen. Aber die Autorin wirft immer wieder diese abgeackten Sätze in den Raum. Willkürlich.

Fazit: Übellauniges, stimmungsloses, langweiliges, völlig überschätzes Buch mit Charakteren, die genauso langweilig erscheinen wie die Story selbst.
Du wirst dein Urteil über das Buch wohl nicht mehr revidieren.
Aber wenn du das Buch nicht im Original gelesen hast, kann es auch an der Übersetzung liegen, zumindest die angehackten Sätze.
Es ist mir schon mehrmals passiert, dass ich die kurzen Sätze in Übersetzungen ungewohnt und unpassend fand.
Kam bei Romanen vor, aber auch bei wissenschaftlichen Abhandlungen.
Ich habe schon den Eindruck, dass sich Sprachgebrauch und Ausdruck in der deutschen und englischen Sprache relativ stark voneinander unterscheiden.

777
Ich hab gestern Abend mit der Maze Runner Reihe angefangen (auf "anraten" meiner Freundin) und habe fast die ganze Nacht durchgelesen. Sehr spannende Geschichte. Werde mir das aber nicht durch den Film verderben lassen (ich hasse absolut jede Buchverfilmung).

778
Hab ich das schon iwo geschrieben? Hoffe nicht. Hab "Limit" von Herrn Schätzing grad zu 2/3 durch. Tolles Buch, super recherchiert, spannend ohne Ende. Wie alles von Herrn Schätzing.

Der einzige Nachteil: Der Schmöker wiegt 1,3kg. Blöd im Bett zulesen, für Krafttraining unter Umständen geeignet :) .
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

779
cappucino15 hat geschrieben:Hab ich das schon iwo geschrieben? Hoffe nicht. Hab "Limit" von Herrn Schätzing grad zu 2/3 durch. Tolles Buch, super recherchiert, spannend ohne Ende. Wie alles von Herrn Schätzing.

Der einzige Nachteil: Der Schmöker wiegt 1,3kg. Blöd im Bett zulesen, für Krafttraining unter Umständen geeignet :) .
Wenn der Schmöker dick genug ist, auch zum Draufstellen und die Achillessehnenübung machen!

(aus dem Ratgeber "Achillessehnenprobleme kreativ lösen!" ) :zwinker5:
Bild

780
Stemblitrand hat geschrieben:Ich hab gestern Abend mit der Maze Runner Reihe angefangen (auf "anraten" meiner Freundin) und habe fast die ganze Nacht durchgelesen. Sehr spannende Geschichte. Werde mir das aber nicht durch den Film verderben lassen (ich hasse absolut jede Buchverfilmung).
Ich habe alle 4 Bücher durch. Das Erste fand ich am Besten.
Für den Film habe ich aktuell keine Zeit.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

782
Hat jemand von den Kindle Besitzern schon mal Amazon Whispersync versucht?

Hab grade gesehen dass das jetzt relativ neu ist.
Wenn man sich ein EBook kauft, dann kann man sich gleichzeitig auch das Audiobook runterladen und dann zwischen EBook und Audiobook hin und her wechseln. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar ob man dann beide bezahlen muss oder nicht.

Bei den Beispielbüchern die man runterladen konnte um das zu testen waren beide gratis.

783
Histoire du droit et des institutions dans la france médiévale et moderne von Rigaudière sowie The Price of inequality von Stieglitz. Letzteres ist nicht schlecht. Ersteres ist genauso spannend wie der Titel...

789
Morchl hat geschrieben:Ich denk grad nur mehr in E, T und M Paces
Ich lese gerade "Schneller werden" von Hal Higdon.

Bei weitem nicht so tiefgehend wie Daniels, steht irgendwie zwischen Steffny und Daniels und zitiert letzteren recht häufig.

Ist aber sehr viel leichter zu lesen und nicht schlechter als D., was die praktische Umsetzung (auf meinem Level) angeht. Nichts neues, aber besser?/anders präsentiert.

3 Euro gebraucht..
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

791
Zwischendurch mal ein Sachbuch auf dem Kindle zu Ende gelesen, auch wenn Sachbücher nicht so meine Wellenlänge sind:
Mathias Broeckers 'Wir sind die Guten: Ansichten eines Putinverstehers oder Wie uns die Medien manipulieren'

fast durch:
Simon Pasternak 'Tote Zonen' - eher ein bizarrer Krimi vor der erschütternden Kulisse des II. WK in den besetzten Gebieten im Osten
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

792
Die Physik der unsichtbaren Dimensionen
http://www.amazon.de/Die-Physik-unsicht ... bc?ie=UTF8

und sehr unterhaltsam "What if"
What if? Was wäre wenn?: Wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen: Amazon.de: Randall Munroe, Ralf Pannowitsch: Bücher
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

793
Nach vielen Jahren habe ich wieder das Buch "Ein fliehendes Pferd" (Walser) hervorgekramt.
Und jedesmal ärgere ich mich, wie schlecht der Film, bez. was fuer eine Fehlbesetzung das war. (die Schauspieler waren nicht schlecht).

Ich als Regisseur hätte genaue Vorstellungen von den Rollenbesetzungen gehabt. :wink:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

794
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Nach vielen Jahren habe ich wieder das Buch "Ein fliehendes Pferd" (Walser) hervorgekramt.
Ich stelle fest, dass ich noch ganz viele Lücken habe, die wenigstens teilweise geschlossen werden wollen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

796
Ich höre grade etwas klassische Musik zum Entspannen und lese dabei ein paar Seiten im Buch "Maze Runner" - den Film fand ich schon ziemlich gut, doch die Bücher sind eindeutig nochmal besser :)

Freue mich aber jetzt schon auf die Verfilmung des zweiten Teils!
Super entspannen kann ich auch mit den Badezusätzen von Kuhrbad :)

797
Gerade lese ich kein Buch, werde mich aber wohl im Laufe des Abends aus dem reichen Fundus ungelesener Bücher für Herbert Feuerstein "Die neun Leben des Herrn F." entscheiden

"Wenn ich die Wahl zwischen zwei Übeln habe, wähle ich immer beide". Zitat des obigen.

800
Gilt das?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“