Banner

Welches Buch lest ihr gerade?

51
Melrose hat geschrieben:Markus Zusak: Die Bücherdiebin
Auch 608 Seiten gehen mal zu Ende (ca. 100 Seiten/Tag im Pendlerzug)- Fazit: hat mir insgesamt gut gefallen (3,5-4 von 5 Sternen). Ein recht warmherziges Buch trotz des eigentlich düsteren Themas.

Heute morgen habe ich mit Shane Jones "Thaddeus und der Februar" angefangen - ein zeimlich surreales und poetisches Buch über einen endlosen Februar, einer Stadt, in der jegliches Fliegen verboten wird und einem Ballonfahrer (Thaddeus), dessen Tochter entführt wird und der dem Februar den Krieg erklärt. Es liest sich eher unlogisch wie ein Traum, aber mit einem gewissen Reiz.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

55
Wer Interesse an graphic novels hat, dem empfehle ich übrigens
"Jenseits" von Fabien Vehlmann und Kerascoet oder "berlin" von Jason Lutes.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

56
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich dachte, du isst keine Tiere? :zwinker2:
Richtig
Probiers mal mit Link anklicken und informier dich um was es geht :zwinker5:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

57
Melrose hat geschrieben:Markus Zusak: Die Bücherdiebin
Shane Jones: Thaddeus und der Februar
und das nächste in Arbeit:
Françoise Dorner: Die Frau in der hinteren Reihe

Dorner ist auch die Autorin von "Die letzte Liebe des Monsieur Armand". Hatte mir irgendwie bislang besser gefallen. In der "letzten Liebe" ging es um die Freundschaft/Liebe eines alten Philosophen zu einer 20jährigen. In "Die Frau in der hinteren Reihe" geht es um den tristen und momotonen Alltag einer Frau, die von ihrem Mann nicht mehr wahrgenommen wird. Sie beschließt sich in die Frau seiner Träume zu verwandeln, um beachtet zu werden.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

58
Melrose hat geschrieben:Markus Zusak: Die Bücherdiebin
Shane Jones: Thaddeus und der Februar
Françoise Dorner: Die Frau in der hinteren Reihe
Und das nächste:
Stefan Ulrich: Quattro Stagioni: Ein Jahr in Rom
Stefan Ulrich war Korrespondent der Süddeutschen Zeitung in Rom. Im Buch beschreibt er humorig das Leben mit seiner Familie in Italien. Nichts Großes, aber amüsant zu lesen (quasi Kurzurlaubersatz). Liegt irgendwo zwischen Jan Weiler ("Maria ihm schmeckt´s nicht"- nett) und Uli T. Swidler ("Toskana für Arme" - ein wirklich gutes Buch!)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

64
Macke hat geschrieben:Für mich der beste Autor aller Zeiten.
Yup - leider viel zu früh verstorben :frown:
Ich hab' alle Bücher von ihm und kein einziges ist schlecht!
viermaerker hat geschrieben: Das ist das erste Buch in meinem Leben, das ich nich zu Ende gelesen habe (nach ca. 55 Seiten aufgegeben).
Das hab' ich am Montag angefangen, momentan bin ich bei Seite 99 und bisher hat's mir ganz gut gefallen - wobei ich "überrecherchiert" jetzt eher positiv sehe, wenn ich in einem Buch einen Fehler finde, kann (muß aber nicht) mir das das ganze Buch versauen (ich hab' mal einen Mittelalter-Roman gelesen, wo's dann darum ging, daß jemand um "halb elf" da und da war...).

Die Bücherdiebin hab' ich kurz angefangen und dann gleich wieder weggelegt, irgendwie kam ich mit dem Schreibstil nicht so ganz zurecht...

Was ich total verschlinge sind die Bücher von Rebecca Gablé - eine der wenigen Schriftsteller(innen), bei denen ich mir das Hardcover kaufe (leider braucht die Gute immer 2 Jahre bis ein Buch fertig ist, welches ich dann innerhalb von 2 oder 3 Tagen verschlungen habe)!

Bernard Cornwell ist auch so ein Autor - da lese ich die Bücher im englischen Original, weil mir die deutsche Übersetzung zu lange dauert (obwohl ich für englische Bücher schon ein gutes Stück länger brauche).
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

65
Melrose hat geschrieben:Markus Zusak: Die Bücherdiebin
Shane Jones: Thaddeus und der Februar
Françoise Dorner: Die Frau in der hinteren Reihe
Stefan Ulrich: Quattro Stagioni: Ein Jahr in Rom
Gerbrand Bakker: Oben ist es still

Helmer ist ein Bauer Mitte 50 in den Niederlanden. Er wollte Literatur studieren, doch nach dem Tod seines Zwillingbruders mußte er sich auf Befehl seines Vaters um den Hof kümmern. Der Vater ist nun bettlägrig und pflegebedürftig. Helmer verlegt ihn in die obere Etage und hofft auf dessen Tod. Alles sehr schrullig und trostlos geschrieben, doch gerade aufgrund der Schrulligkeit angenehm lesenswert.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

66
Bin jetzt mit den dritten Teil der Triologie von Stieg Larsson begonnen: Vergebung

Alle drei Teile sind sehr zu empfehlen.

mfg Thomas
"Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten Sie einfach ein bisschen länger"
Ace Ventura

Bild

67
Bob Woodward: State of Denial - Bush at War, III
Ueber das Versagen der Bush-Regierung waehrend und nach dem Irakkrieg (Stichwort Nachkriegs-Irak). So unglaublich wie es gut geschrieben ist. Sehr informativ.

und fuer Unterhaltung nebenher Fulgrim von Graham McNeill ausgelesen. War ganz nett; glaube aber nicht, das ich die Horus Heresy weiterlesen werde.
You can't outwork a shitty diet.

Show up. Don't quit. Ask questions.

68
Zuletzt gelesen: Mark Twain - Die Abenteuer von Tom Sawyer

Hat 1200 Bücher gedauert, bis ich bei dem Kultroman angekommen bin.
:confused:

Und weils so dünn war, gibts jetzt von

Justin Cronin - Der Übergang

1020 Seiten. Liest sich zwar flüssig, man könnt aber meinen, es hätt ne mitteilungsbedürftige Frau geschrieben. Vieles hätte man sich sparen können.
Es gibt einige Parallelen zu etlichen Stephen King Bücher. Vorallem 'The Stand'
Auch an Harry Potter fühl ich mich erinnert.
Mal sehen, hab erst 300 Seiten.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

69
Drehwurm hat geschrieben:Aber wo Du Dich gerade zu Wort gemeldet hast, Charly, wiederhole ich meine Frage, die ich in einem anderen Thread gestellt habe. Wahrscheinlich hast Du sie nicht gesehen:
Sie bezieht sich auf das Buch "Food Revolution".
Kannst Du das Buch ein wenig genauer beschreiben? Und was für einen Hintergrund hat der Autor? Die Kritiken bei Amazon sind zwar auch sehr gut, aber bevor ich das Buch (vielleicht) kaufe, möchte ich noch ein paar Infos einholen.
Wahrscheinlich hat er deine Frage auch beim zweitenmal nicht gesehen :zwinker5: - deswegen bin ich mal so frei und beantworte sie, da ich das Buch auch gelesen habe, im englischen Original.

Ich kann es wirklich nur allerwärmstens empfehlen. :daumen:
Es ist spannend zu lesen, wird nie langweilig, und dabei bleibt John Robbins doch immer sachlich und bedient sich keinerlei Polemik.

Er beschreibt absolut nachweislich und überzeugend (und das alles ist auf unzähligen wissenschaftlichen Studien gestützt, allen voran die "China Study", über die es ein eigenes Buch gibt), warum es für den Menschen schlicht und einfach gesünder ist, auf jegliches tierisches Eiweiss zu verzichten.

Die positiven Rezensionen bei Amazon stehen da absolut zu Recht. :nick:

Ganz ehrlich: wenn dich das Buch interessiert, lies es.
Ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen. :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

70
Sorry Drehwurm
Hab ich völlig überlesen :peinlich:
Aber Hase hat dir ja ein bisschen was darüber geschrieben.
Kann ich auch unbedingt empfehlen, 'The Food Revolution' und auch 'Tiere essen'
Man will ja schließlich wissen, woher sein Essen kommt und wie es produziert wurde?!
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

72
Charly hat geschrieben:Zuletzt gelesen: Mark Twain - Die Abenteuer von Tom Sawyer

Hat 1200 Bücher gedauert, bis ich bei dem Kultroman angekommen bin.
So alte Dinger hab ich auch ne Zeit lang gelesen.
Letztens noch Mobby Dick und Die Schatzinsel.
Manche Bücher muss man dann einfach mal gelesen haben.

Gruß
Macke

75
BockWurstDO hat geschrieben:Nein, sein kleiner Freund :D
Warum muß ich plötzlich an die Ärzte denken... :teufel:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

76
Melrose hat geschrieben: Markus Zusak: Die Bücherdiebin
Shane Jones: Thaddeus und der Februar
Françoise Dorner: Die Frau in der hinteren Reihe
Stefan Ulrich: Quattro Stagioni: Ein Jahr in Rom
Gerbrand Bakker: Oben ist es still
Daniel Kehlmann: Mahlers Zeit

Früher Roman von Kehlmann über einen Physiker, der die Aufhebung der Linearität entdeckt und zwischen Wahnsinn und Genie pendelt. Einfach toll geschrieben!

Nach "Vermessung der Welt" und den Erzählungen "Unter der Sonne" mein drittes Buch von ihm. Werde noch zum bekennenden Kehlmann-Fan.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

78
Lese gerade: Thomas Pynchon - Inherent Vice

Nicht leicht zu lesen wegen des Hippie-Surfer Englisch der 60er,
aber sehr witzig und abgedreht.

Meine letzten Bücher:

Child44 von Tom Rob Smith: kann man nicht mehr beiseite legen
The subtle knife von Philip Pullman (solala)

und die Millenium Trilogie von Stieg Larson. Die war gut zu lesen,
aber speziell den 2. Teil fand ich etwas langatmig.

79
Habe vorgestern im Regal "Der lange Fünfuhrtee der Seele" wiedergefunden, drin rumgeblättert, hängengeblieben, ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

80
"The witch´s guide to cooking with children" von Keith McGowan
From School Library Journal
Grade 5–8—A modernized version of Hansel and Gretel, with a few creepy, cannibalistic references. Sol, 11, and Connie, 8, move to Schoneberg with the man they believe is their father (he is their father's twin) and their stepmother. The children soon discover that the neighbor's pet dog has a habit of digging up human bones, and that "Dad" has a great motive for wanting them gone. The story alternates between the siblings' dawning understanding that nothing in the town is as it seems and the journal of their neighbor, a witch, in which she reminisces fondly about her past meals, including a Silence of the Lambs moment in which she enjoys one child "cooked with capsicum and washed down with a fine mead." Highly stylized illustrations do much to enhance the story. Readers of Dan Greenburg's "Secrets of Dripping Fang" series (Harcourt) may enjoy this tale. Readers of Donna Jo Napoli's The Magic Circle (Puffin, 1995), a more psychological Hansel and Gretel variant told from the witch's point of view, will find this is a very different retelling.—Kathleen Meulen Ellison, Sakai Intermediate School, Bainbridge Island, WA END

"Der Augensammler" von Sebastian Fitzek

Aus der Amazon.de-Redaktion
Der Augensammler ist sauer. Er fühlt sich von der Presse missverstanden. Schon das Etikett des Sammlers ist ihm nicht angemessen. Es stimmt: Der Augensammler tötet die Mütter, entführt die Kinder und gibt den Ermittlern die Chance, in etwas mehr als 45 Stunden seine Opfer zu finden, bevor er diesen ein Auge entfernt. Aber der Mörder will sich weniger als Sammler, sondern eher als Spieler verstehen.
Zum Spiel gehört auch der Reporter Alexander Zorbach, der einmal zur Polizei gehörte. Ihn sucht die blinde Physiotherapeutin Alina Gregoriev auf, die aussagt, den Augensammler in Behandlung (und dabei Visionen) gehabt zu haben. Und so nimmt eine Geschichte ihren Lauf, in der der Ich-Erzähler Zorbach erkennen muss, dass er mehr zum Spielball geworden ist, als ihm in diesem tödlichen Duell lieb sein kann...

Seit seinem Roman Die Therapie gilt der in Berlin geborene Schriftsteller Sebastian Fitzek als einer der wichtigsten deutschen Autoren des Psychothrillers. Dabei hat man ihm von Anfang an vorwerfen können, dass seine Plots nicht immer ganz stringent und im Besonderen allzu konstruiert wirken. Auch beim Bestseller Splitter, der durchaus zu begeistern wusste, war das der Fall. Aber bei Splitter täuschte eine ungeheuer rasante Handlung über derartige Schwächen noch hinweg. Da gab es keinen überflüssigen Satz, im Gegenteil: Beizeiten hätte man sich als Leser vielleicht sogar die ein oder andere Passage, die ein oder andere Erklärung mehr gewünscht, um etwas zur Ruhe zu kommen

Bei Der Augensammler ist es genau umgekehrt: Hier ware man als Leser mehr als froh, wenn die Geschichte etwas schneller zur Sache käme. Dabei stimmt die Grundidee. Und trotzdem schleppt sich die Handlung und zieht sich hin. Es hilft alles nichts: 50 Seiten weniger hätten dem Augensammler mehr als gut getan. Hartgesottene Fitzek-Fans wird dies natürlich trotzdem nicht stören. -- Stefan Kellerer
Bild


Bild

81
Melrose hat geschrieben: Markus Zusak: Die Bücherdiebin
Shane Jones: Thaddeus und der Februar
Françoise Dorner: Die Frau in der hinteren Reihe
Stefan Ulrich: Quattro Stagioni: Ein Jahr in Rom
Gerbrand Bakker: Oben ist es still
Daniel Kehlmann: Mahlers Zeit
Schade, nach etwas mehr als 150 Seiten war der Kehlmann schon zu Ende, hätte noch ein paar hundert Seiten mehr vertragen können - purer Genuß!

Nun in Arbeit:
Paolo Giordano: Die Einsamkeit der Primzahlen

Hochgelobtes und dekoriertes Romandebut aus Italien über Schuld, traumatisierte Seelen und ein Paar, dass wie benachbarte Primzahlen sich nahe ist, aber doch nicht zusammen kommen kann. Bin gespannt - die ersten beiden Kapitel sind schon mal recht gut geschrieben
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

83
@ frimpisio

Vielleicht kannst Du mir ja erklären, worum genau es bei "The subtle knife" gehen sollte?
Mir hat sich der Sinn nur so halb erschlossen... ob's an meinem Englisch lag? :help:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

84
@Eselchen: Hast Du vorher Northern Lights gelesen:

Northern Lights (novel) - Wikipedia, the free encyclopedia

Das ist der erste Teil, ohne den man The subtle knife nicht verstehen kann. Ich habe den ersten Teil als englisches Hörbuch gehört, was sehr gut war. Den letzten Teil werde ich auch wieder als Hörbuch hören.

Tja, worum geht in Subtle Knife. Hier ist nochmal die englische Zusammenfassung:

The Subtle Knife - Wikipedia, the free encyclopedia

und hier die deutsche Zusammenfassung:

Im zweiten Band der Trilogie geht es zu Beginn vorrangig um den Jungen Will, welcher aus unserer Welt stammt. Er macht sich auf den Weg, seinen verschollenen Vater zu finden. Zufällig entdeckt er eine Art Fenster, durch das er in eine andere Welt gelangt und dort auf Lyra trifft. Die Stadt, in der sich die beiden nun befinden, Cittàgazze, ist fast leer. Alle Erwachsenen sind in die Berge geflüchtet, da sich in Cittàgazze aufhaltende, geisterhafte Gebilde die Erwachsenen anfallen und deren Dæmonen vernichten. Die Kinder können diese Gespenster nicht sehen und sind vor ihnen sicher, solange sie die Pubertät noch nicht erreicht haben und anfangen, Staub um sich zu sammeln. Die Gespenster lauern ihnen aber bereits auf und warten auf den Augenblick ihres Erwachsenwerdens. In einem Kampf gewinnt Will das Magische Messer (er verliert dabei zwei Finger, was ihn als vorbestimmten „Träger des Messers“ kennzeichnet) und kann damit Fenster zu anderen Welten öffnen. Die Suche nach seinem Vater geht weiter. Lyra begleitet ihn dabei. Will findet am Ende des Bandes seinen Vater. Diese Begegnung ist jedoch nur von kurzer Dauer, da John Parry schon kurz darauf von einer Hexe, die er einst zurückwies und damit in ihrem Stolz verletzte, getötet wird.

Bin eigentlich nicht so der Fantasy Fan.

P.S.: Hier wird alles zusammengefasst: His Dark Materials ? Wikipedia
"Woanders is auch scheisse."

85
"Merde happens" von Stephen Clarke

eine wirklich sehr lustige Geschichte über einen klammen Engländer der mit seiner sehr französischen Freundin in einem Mini (nein, nicht ihr Rock :D ) durch die USA reist um englischen Tourismus zu bewerben.

Man muß das Buch unbedingt auf Englisch lesen, denke ich, weil ich mir nicht vorstellen kann wie die teilweise genialen Wortspiele zwischen Französisch und Englisch wirken, wenn man es auf Deutsch liest.

Merde Happens: Amazon.de: Stephen Clarke: Englische Bücher

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

87
@frimipiso

Vielen Dank für Deine Zusammenfassung! :daumen:
Soweit konnte ich folgen - und ja, ich habe vorher "Northern Lights" gelesen.
Das hilft auf jeden Fall.

Was sich mir eben so gar nicht erschließt ist gegen Ende der Aufmarsch
der Engel, die ja - wie alle anderen - in den Krieg ziehen.

Wer da gegen wen genau, und warum, und was das nun alles mit Lyra zu tun hat
(jaaaha, sie ist auch eine Auserwählte...) - tja, da bin ich dann nicht mehr mitgekommen.

"The amber spyglass" hab ich dann gar nicht mehr angefangen.
Vielleicht sollte ich es doch mal lesen, wenigstens um zu wissen, wie es ausgeht.

Ich les mir jetzt mal Deine links durch, vielleicht werde ich dann erleuchtet und kauf mir
Teil drei. :zwinker2:

LG,
Eselchen

PS: Sorry, dass ich Deinen Namen falsch geschrieben habe...
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

88
viermaerker hat geschrieben:"Merde happens" von Stephen Clarke
Hi Walter :hallo: ,

hast du auch "A year in the merde" von demselben Autor gelesen, und wenn ja, wie fandest du es?

Ich habe es nämlich gelesen (als "Fast-Französin" und bekennende UK-Liebhaberin war das ja ein Muss :zwinker5: ), und ich fand es ehrlich gesagt sowas von zum Gähnen.... ich musste mich richtiggehend durchkämpfen und werde deswegen sicher kein weiteres Buch mehr von ihm lesen.... es sei denn, du fandest das andere auch doof und dieses hier ist wirklich viel besser - ?
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

89
running-rabbit hat geschrieben:Hi Walter :hallo: ,

hast du auch "A year in the merde" von demselben Autor gelesen, und wenn ja, wie fandest du es?

Ich habe es nämlich gelesen (als "Fast-Französin" und bekennende UK-Liebhaberin war das ja ein Muss :zwinker5: ), und ich fand es ehrlich gesagt sowas von zum Gähnen.... ich musste mich richtiggehend durchkämpfen und werde deswegen sicher kein weiteres Buch mehr von ihm lesen.... es sei denn, du fandest das andere auch doof und dieses hier ist wirklich viel besser - ?

Hallo Kerstin,

nein, habe ich nicht gelesen.
"Merde happens" habe ich, weil ich ein Buch zu Hause liegen gelassen habe, "einfach so" am Flughafen gekauft und finde es, wie gesagt, ziemlich amusant.

Wir können ja mal die beiden Bücher tauschen - ich schick' dir mein's, du mir dein's?
Dann können wir uns von beiden eine Meinung bilden, wenn du magst.

Liebe Grüße
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

90
Melrose hat geschrieben:Markus Zusak: Die Bücherdiebin
Shane Jones: Thaddeus und der Februar
Françoise Dorner: Die Frau in der hinteren Reihe
Stefan Ulrich: Quattro Stagioni: Ein Jahr in Rom
Gerbrand Bakker: Oben ist es still
Daniel Kehlmann: Mahlers Zeit
Paolo Giordano: Die Einsamkeit der Primzahlen
Saliya Kahawatte: Mein Blind Date mit dem Leben

Autobiographie: der Autor erblindete im Alter von 15 Jahren, machte dennoch Abitur an einer "normalen" Schule, absolvierte eine Hotellehre, studierte BWL arbeitete als Kellner und verschwieg mit enormen Aufwand 15 Jahre seine Behinderung, um seine Karriereziele zu erreichen. Nach einer Krebserkrankung stellte er sich zu seinem Handycap und ist heute Unternehmensberater und im Einklang mit sich selbst.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

91
Eselchen hat geschrieben:@frimipiso

Was sich mir eben so gar nicht erschließt ist gegen Ende der Aufmarsch
der Engel, die ja - wie alle anderen - in den Krieg ziehen.

Wer da gegen wen genau, und warum, und was das nun alles mit Lyra zu tun hat
(jaaaha, sie ist auch eine Auserwählte...) - tja, da bin ich dann nicht mehr mitgekommen.
So wie ich es verstanden habe, ziehen die Engel und Hexen mit Lord Asriel in den Krieg
gegen die Kirche und Gott. Also wollen sie Gott töten.

Lord Asriel ist Lyra's Papa. Wozu Lyra auserwählt wurde ist nicht ganz klar.

Aber ich finde die deutschen Übersetzungen ziemlich schlecht: Spectres sind anscheinend Geister.
Lyra Silvertongue hat einen blöden Nachnamen im deutschen.

Naja, ich fand den ersten Teil (als Hörbuch) besser. Den zweiten Teil fand ich
etwas konfus und ziellos. Den dritten habe ich als Hörbuch und werde ihn mir bald
mal reinziehen.
"Woanders is auch scheisse."

92
Hallo frimipiso,

ja, spectres scheinen Geister zu sein.
Ich dachte an die verwundenen Erwachsenen aus dieser leeren Stadt in einer der Parallel-Welten.

Ziellos und konfus finde ich sehr treffend für "The subtle knife".

Aber ich denke, ich werde dann doch mal "The amber spyglass" lesen.
Wenigstens, um herauszufinden, wie es ausgeht. :zwinker5:

LG,
Eselchen

PS: Aktuell lese ich "Carved in bones". Pathologen-Krimi von Jefferson Bass.
Nett mit all seinen blutigen Details und recht humorvoll.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

94
viermaerker hat geschrieben: Wir können ja mal die beiden Bücher tauschen - ich schick' dir mein's, du mir dein's?
Dann können wir uns von beiden eine Meinung bilden, wenn du magst.
Hmja, warum eigentlich nicht? :)

Meins ist aber im englischen Original, aber das macht dir ja nix aus, oder?

Solche Bücher lese ich nur sehr ungern in der deutschen Übersetzung, weil da unheimlich viel verlorengeht.... ist deins auch in Englisch?
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

95
running-rabbit hat geschrieben: Meins ist aber im englischen Original, aber das macht dir ja nix aus, oder?

Solche Bücher lese ich nur sehr ungern in der deutschen Übersetzung, weil da unheimlich viel verlorengeht.... ist deins auch in Englisch?

Dann passt's ja - meins ist auch die Englische Variante :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

96
spin1953 hat geschrieben:Ist schon der 4. Krimi von Thomas Raab.
"Der Metzger holt den Teufel"
Wieder voll gelungen. :daumen:
Jaaaa, der Metzger ist schön.
Allerdings fand ich, dass der dritte Band etwas geschwächelt hat.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

Sarrazin hat vollkommen recht!

97
Das beste Buch derzeit ist das von Sarrazin,

von wegen Nazi und Rechtsradikalist, das sind offizielle Statistiken die er beschreibt und nicht zu widerlegen.

Dass er sich mit den Genen etwas verhaspelt hat schwächt dieses Buch nicht im Geringsten, dies sollte Jeder einmal gelesen haben, wenn es so weitergeht wie jetzt, haben wir uns in spätestens 70 Jahren abgeschafft :frown:

Wie wir von den Talkrunden und den Statistikern verarscht werden hier, die Lügnerin Fr. Dr. Foroutan:

YouTube - Die Glaubwürdigkeit von Dr. Naika Foroutan

99
Wieso spam? :confused:

Ich pushe nicht das Buch, sondern sag was ich gerade lese und mir gefällt! ich bekomme keinerlei Prozente vom Verlag, glaub´s mir, ich gönne alles Sarrazin, das hat er sich verdient! :wink:

Falls Du eine Statistik in dem Buch widerlegen kannst, dann poste diese hier bitte!

100
-Hias- hat geschrieben:Wieso spam? :confused:

Ich pushe nicht das Buch, sondern sag was ich gerade lese und mir gefällt! ich bekomme keinerlei Prozente vom Verlag, glaub´s mir, ich gönne alles Sarrazin, das hat er sich verdient! :wink:

Falls Du eine Statistik in dem Buch widerlegen kannst, dann poste diese hier bitte!

Diese beschissene populistische Diskussion gibts auch in Österreich. Guter Tip von mir. Mach mehr Kilometer und entspann dich.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“