Banner

Welches Buch lest ihr gerade?

3
David Baldacci: True Blue

Frank Pachure: Laufend durchs Revier
Der Frank liest übrigens aus seinem Buch bei bunert in Dortmund, ich glaube am 1. 9.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Hallo

ich lese viel durcheinander und meistens mehrere Bücher gleichzeitig.

Im Moment sind es:

Kuhdoo von Sobo Swobotnik

Laufend durchs Revier von Frank Pachura

und

Die scheußlichsten Länder der Welt: Mrs. Mortimers übellauniger Reiseführer.

Gruß
Macke

10
Melrose hat geschrieben:Markus Zusak: Die Bücherdiebin
Hat ne Weile gedauert, bis ich kapiert hab, dass der Zusak gar kein Deutscher ist.
Der schreibt ja mal super.
:daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

11
nachtzeche hat geschrieben:"Ritus" von Markus Heitz
Markus Heitz ist DER Fantasie Autor für mich.
Die Ulldart Saga hab ich praktisch gefressen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

12
Tim hat geschrieben:"Limit" von Frank Schätzing
Auweia.
Wie findest du es?
Ich tu mir das nicht an, weil die Rezensionen unglaubliche Langeweile versprechen.
Man kann ein Buch auch überrecherchieren, was bei Schätzing ganz gern der Fall ist.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

13
Ich les grad die Joe Pitt Serie von Charlie Hutson.
Geht um Vampire, aber nicht dieser Romantischvampirschrott von der Stephenie Meyer
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

15
Brad Hudson: Run Faster
Das islamische Totenbuch (Vorstellungen des Islams über den Übergang vom Leben zum Tod)
Gerade gelesen: Born to run
Terry Pratchett: Nation
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

16
Tim hat geschrieben:"Limit" von Frank Schätzing

Echt?
Das ist das erste Buch in meinem Leben, das ich nich zu Ende gelesen habe (nach ca. 55 Seiten aufgegeben).

Allerdings habe ich es mir dann gebraucht als Hörbuch besorgt und auf ca. 2.600 km Autofahrt mit einigen Staus gehört.
Die Idee und teilw. Umsetzung finde ich ganz witzig, aber er verbreitet schon einen Haufen Platituden und das Ding hat ordentliche Längen....

Schreib doch mal wie es dir gefällt/gefallen hat.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

19
David Wroblewski: Edgar Sawtelle. Nur was für HardCoreHundeFreunde (HCHF) wie ich einer bin :teufel:

harriersand hat geschrieben:..."Der Garou", so'n Schafskrimi

liegt in der Warteschleife :) Bin halt ein Tierfreund
Bild

20
harriersand hat geschrieben:
Dann noch so zum Relaxen: "Der Garou", so'n Schafskrimi

Hab ich als Hörbuch. ist ganz nette Unterhaltung.


Das erste Buch, Glenkill, hat mir besser gefallen.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

22
viermaerker hat geschrieben:Hab ich als Hörbuch. ist ganz nette Unterhaltung.


Das erste Buch, Glenkill, hat mir besser gefallen.


Walter
Jo, bloß meine Top- Interessier-Bücher will ich mir für den Urlaub aufheben:
Bill Bryson: Eine kurze Geschichte von fast allem, und
Emine Sevgi Özdamar: Sonne auf halbem Weg

Letzteres hatte ich schon mal aus der Bibliothek, aber jetzt selbst angeschafft; ist so'n Mehrfachlesebuch.

P.S.: mein Vater hat mir, als ich klein war, viel vorgelesen. Wenn ich das Buch gut fand, sagte ich sehr bestimmt: "Das ist ein Zweimallesebuch!! "
Dann musste er wieder von vorne anfangen. :)

Und so Mehrfachlesebücher habe ich heute noch.

23
viermaerker hat geschrieben:Hab ich als Hörbuch. ist ganz nette Unterhaltung.


Das erste Buch, Glenkill, hat mir besser gefallen.


Walter
Glenkill hat mir auch gefallen. :daumen:

Macke

24
harriersand hat geschrieben: Und so Mehrfachlesebücher habe ich heute noch.
Mach ich normalerweise nicht, aber bei Douglas Adams lese ich sogar einzelne Seiten
mehrfach. Für mich der beste Autor aller Zeiten.

Gruß
Macke

25
Zuletzt gelesen:

Hustvedt: Die Leiden eines Amerikaners.
Überflüssiges Gejammer aus der New Yorker Upper Class. Sollte das Schreiben ihrem Mann Paul Auster überlassen, der kann es deutlich besser.

Dostojewskij: Der Idiot
Zu Recht ein Klassiker der Weltliteratur. Werde ich wohl auch noch zum dritten oder vierten mal lesen. Sehr lesenswert, wenn man die Herausforderung der über 800 Seiten nicht scheut.

Safran Foer: Alles ist erleuchtet.
Für das Debut eines so jungen Autors sehr beeindruckend. Stellenweise sehr komisch, dann wieder traurig und hart. Lesenswert!

Hudson: Run Faster.
Eines der besseren Trainingsbücher, gerade für LäuferInnen, die sich selbst trainieren (wollen). Lesenswert!

Gerade in Arbeit:

Nett: Der Lauf
Hochinteressantes Trainingswerk der 60er. Viele Trainingsbeispiele von Harbig über Carl Kaufmann bis Zatopek. Wohl eher im Antiquariat zu bekommen und was für "Freaks" wie mich. Hilft aber durchaus beim Verständnis vom Lauftraining und seiner Geschichte.

Zeh: Spieltrieb
Gegenwartsroman über Schüler und Lehrer in der Postmoderne oder wie immer man unser Zeitalter nennen will. Mir bisweilen etwas zu bemüht und zu konstruiert, aber spannend und an vielen Stellen klug beobachtet. Für ein Fazit zu früh.

Gruß
C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

26
Melrose hat geschrieben:Markus Zusak: Die Bücherdiebin
da habe ich mich auch durchgebissen, weil es doch so hochgelobt war...
aber bis Ende vergeblich auf das Aha-Erlebnis gewartet (oder nicht verstanden)
Charly hat geschrieben:Auweia.
Wie findest du es?
das war jetzt auch meine spontane Reaktion. Etwas viel Liebe zum Detail, oder? :wink:

Habe zuletzt gelesen Murakami-Gefährliche Geliebte, Trans Amerika, derzeit wieder was seichteres (Karen Rose-Todesbräute/Thriller).
Als nächstes vermutlich der "Boston Run", der liegt schon da.

Bin Viel- und Querbeet-Leser und freue mich immer über Lese-Tipps!

28
evimaus hat geschrieben:da habe ich mich auch durchgebissen, weil es doch so hochgelobt war...
aber bis Ende vergeblich auf das Aha-Erlebnis gewartet (oder nicht verstanden)
Bin auf Seite 300 - finde liest sich recht leicht, aber so richtig will es noch nicht zünden.
evimaus hat geschrieben:Habe zuletzt gelesen Murakami-Gefährliche Geliebte, Trans Amerika
Murakami finde ich sowieso klasse - mein Lieblingsbuch ist "Mister Aufziehvogel". Freue mich schon auf 05. Oktober - da erscheint sein neuer Roman "1Q84" auf Deutsch.

Trans-Amerika habe ich auch gelesen, hatte mir etwas mehr davon versprochen, aber zumindest gut geschrieben, wenn ich das Ende auch etwas konstruiert fand.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

29
harriersand hat geschrieben:Hat eigentlich jemand mal "Der Turm" gelesen? Hab da irgendwie nicht so Lust zu, wird ja so gepriesen...
Ich hatte es mindestens 20 mal schon in der Hand und dann doch nicht gekauft. :confused: "Der Hecht, die Träume und das portugiesische Cafe" fand ich super, allerdings distanziert sich Tellkamp mittlerweile von seinem Erstlingswerk. Macht die Entscheidung noch schwerer: wenn ich das Buch eines Schriftstellers gut finde, dass er nicht mehr mag, wie werde ich dann das Werk finden, zu dem er steht? :confused:

Bin mir bei Tellkamp auch noch nicht sicher, ob ich seine Sprache wirklich mag, oder ob seine Satzungetüme nicht doch eine Spur zu bewußt konstruiert sind. :confused:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

30
Gestern abend die letzte Seite gelesen:
"This body of death".

Endlich mal wieder ein guter Krimi von Elizabeth George.

Neu auf dem Nachttisch (wenn's a*azon-Päckchen endlich kommt):
"Geometrie der Wolken".


Unbedingt empfehlenswert:
"Todesgleich" von Tana French.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

31
Gerade begonnen:
Saramago: Eine Zeit ohne Tod.

Limit fand ich auch ermüdend, nur die letzten 400 Seiten (von 1300) gingen gut weg.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

33
Schnucki hat geschrieben:Ich mach' das nicht mehr, daß ich mich durch ein Buch quäle, nur weil es positive Rezensionen hatte.
Ich guck' auch keinen Film mehr zu Ende, der mir nicht gefällt, ebenso verfahre ich bei CDs.
Ich ärgere mich hinterher doch nur über die verschwendete Lebenszeit.
Jau. :daumen:

34
Mit Frauen flirten - und sie verführen: Nutzen Sie die geheimen Tricks der erfolgreichen Männer
von Steve Baker


mal was anderes wie sport
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

35
@ Spider: Das klingt bei diesem Titel aber durchaus auch nach Sport :hihi:

@ Harriersand: Genauso ging es mir mit "Der Turm" - ich habe es weggelegt. Die Sprache ist mir viel zu verquast und es war mir zu langatmig.

Derzeit lese ich etwas ganz anderes - "Der zweite Tod" von Daniel Scholten. Ein spannender (nicht Nordland-typischer) Krimi mit viel Sinn für Ironie in den Dialogen und Beschreibungen. Daran habe ich gerade richtig Spaß.
Lebe lieber ungewöhnlich

36
spider hat geschrieben:Mit Frauen flirten - und sie verführen: Nutzen Sie die geheimen Tricks der erfolgreichen Männer
von Steve Baker
:hihi: :hihi: :hihi:

Hast du die Tricks schon erfolgreich in der Praxis angewandt?

37
Melrose hat geschrieben:Markus Zusak: Die Bücherdiebin
Das lese ich gerade auf englisch.

Davor "I am the messenger" von ihm gelesen , was mir sehr gut gefallen hat.

40
Nochmal zu Zusak: "Die Bücherdiebin" ist sogar ein verstecktes Laufbauch :D
evimaus hat geschrieben:aber bis Ende vergeblich auf das Aha-Erlebnis gewartet (oder nicht verstanden)
Das Aha-Erlebnis in der Bücherdiebin habe ich heute morgen im Zug gefunden: Die Beschreibung, wie Rudi Steiner an einem Tag die 1500m, 400m, 200m und (beinahe) 100m im Wettkampf läuft - die Schilderung hätte durchaus länger sein können (50 Seiten? :zwinker2: )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

41
Melrose hat geschrieben: Das Aha-Erlebnis in der Bücherdiebin habe ich heute morgen im Zug gefunden: Die Beschreibung, wie Rudi Steiner an einem Tag die 1500m, 400m, 200m und (beinahe) 100m im Wettkampf läuft - die Schilderung hätte durchaus länger sein können (50 Seiten? :zwinker2: )
stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern :wink:
Ansonsten ist die Handlung irgendwie dahingeplätschert ohne nennenswerte Höhen und Tiefen... :confused:

Limit von F.Schätzing

44
Charly hat geschrieben:Auweia.
Wie findest du es?
Ich tu mir das nicht an, weil die Rezensionen unglaubliche Langeweile versprechen.
Man kann ein Buch auch überrecherchieren, was bei Schätzing ganz gern der Fall ist.
Ja, es ist zäh: ich bin derzeit auf Seite 550 (von ca 1300) und dat Ding hat echt Längen. Halte aber derzeit noch durch, da in den letzten 150 Seiten ziemlich Schwung rein gekommen ist.
Ich finde auch, dass es sich durchaus lohnen kann, "sich ein wenig zu quälen", wenn ein Buch mal Längen hat. Das ist ein bisschen wie beim Laufen... Der Wert eines "Achievements" hängt auch ein bisschen vom Preis ab, den man dafür "bezahlt" hat.
Und ja: ich habe auch schon Bücher abgebrochen... zB. Schnee von Orhan Pamuk, das war mir zu "düster"/"depressiv"...

48
Charly hat geschrieben:Tiere Essen von Jonathan Safran Foer
Ich hoff, das wird von vielen Leuten gelesen
Ich habe einen Artikel über das Buch und ein Interview mit dem Autoren gelesen. Seine Argumente und Sichtweisen kamen sehr sympathisch rüber, da er nicht radikal zu sein scheint.

Aber wo Du Dich gerade zu Wort gemeldet hast, Charly, wiederhole ich meine Frage, die ich in einem anderen Thread gestellt habe. Wahrscheinlich hast Du sie nicht gesehen:
Sie bezieht sich auf das Buch "Food Revolution".
Kannst Du das Buch ein wenig genauer beschreiben? Und was für einen Hintergrund hat der Autor? Die Kritiken bei Amazon sind zwar auch sehr gut, aber bevor ich das Buch (vielleicht) kaufe, möchte ich noch ein paar Infos einholen.

49
Ruby hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Hast du die Tricks schon erfolgreich in der Praxis angewandt?
ich weiß nicht so recht,ob ich das glauben soll,was die da schreiben :zwinker5:
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

50
Ich lese auch meistens mehrere Bücher, lege eines zur Seite, lese ein anderes und hole das Erste irgendwann wieder hervor... :)
In den letzten Wochen musste ich viele Bücher für die Universität lesen und kam daher nicht groß zu anderer Lektüre.

Deshalb ganz aktuell: Martin Walser: Brandung,
Diedrich Diederichsen: Eigenblutdoping
Andreas Neumeister: Könnte Köln sein
Meine Lieblingslaufschuhe und meine Lieblings-Stylingseite:daumen:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“