Banner

Welches Buch lest ihr gerade?

952
Das Buch von Jan Knippenberg "De mens als duurloper" ist in Niederländisch weiß nicht ob es in Deutschland auch erschienen ist.
Dann noch das Buch von Frank Shorter "Gezond hardlopen"

953
Ich lese gerade den „Beobachter“ von Charlotte Link . Ist ein spannender Thriller/ Krimi (?)
Das Buch liest sich schnell und flüssig. Leider habe ich jetzt nur noch knapp 20 Seiten vor mir...

955
"Two Hours - the Quest to run the Impossible Marathon" - Ed Caesar

Verschlungen im Urlaub... liest sich weg wie nix... im Mittelpunkt steht die Story von Geoffrey Mutai - aber es wird auch ein in meinen Augen realistischer und nüchterner Blick auf das Thema Doping geworfen. Spannend...

960
Gestern habe ich einfach mal in einem Wisch das restliche 3/4 Buch von Lars Kepler - Der Sandmann weggelesen. Echt gut zu lesen.

962
Kathrine Dunn - Geek Love
Über eine Familie voller Freaks, einen Wanderzirkus der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt und dann dennoch einfach absurd wird - herrliches Buch, sehr stark zu empfehlen.

963
rich dad poor dad von robert r. kiyosaki

habe ich mir von meinem freund mal gemopst, ist echt interessant
[font=&quot]Sportliche Menschen sind nicht verrückt, sie leben nur artgerecht. [/font]:D[font=&quot]

Hattinger, Michael[/font]

968
Again to Carthage - John L. Parker Jr. - Sequel zu "Once a Runner" - nach 30 Seiten komm ich so langsam rein in die Geschichte - die Sprache ist sehr bildhaft - auch wenn man merkt, dass der Autor vermutlich mehr gehirnt hat bzw. gerungen hat um die Geschichte als im ersten Roman.

969
A. C. Hunsberger: Nasir Khusraw. The Ruby of Badakhshan

Es geht sozusagen um einen Ideenaustausch vor 1000 Jahren im weiten Raum zwischen Levante, Sudan und Pamir (und allem, was dazwischen liegt). Ganz ohne Internet und ähnlichen Kram, sondern einfach nur dadurch, daß jemand eine weite Reise unternommen hat. Auf den Betreffenden hatte mich eine Asylbewerberin aufmerksam gemacht. Kolokh bizyor - vielen Dank!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

970
Vineland von Thomas Pynchon.

Im Gegensatz zu Salman Rushdie fehlt mir irgendwie der Zugang zu dem Buch.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

971
"Denksport Physik" von L.Epstein
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

974
Das Safarnameh ("Reisebericht") von Nasir Chusrau. Verfaßt vor knapp 1000 Jahren nach einer Reise von 7 Jahren von Merv im heutigen Turkmenistan durch den Nordiran, Ostanatolien, die Levante nach Ägypten, von dort mehrmals nach Mekka und zurück und schließlich quer über die arabische Halbinsel und quer durch den Iran bis nach Balch im heutigen Afghanistan.

Distanzen gibt er immer in Farsang an. Darunter wird zwar gern eine Meile von ca. 6,2 km verstanden, aber eigentlich handelt es sich dabei um die Entfernung, die eine Karawane in einer Stunde zurücklegt. D.h. die metrische Distanz fällt je nach Gelände ganz unterschiedlich aus. Das wäre doch direkt mal ein geeignetes Standardmaß für Geländeläufe, v.a. für Ultratrails.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

975
tabea85 hat geschrieben:rich dad poor dad von robert r. kiyosaki

habe ich mir von meinem freund mal gemopst, ist echt interessant
Habe ich auch schon gelesen, fand ich ganz gut. Ich lese gerade Der Stretchfaktor von Roman Kmenta - ist ganz witzig, geht um die eigene Komfortzone.

976
Gonofferand hat geschrieben:Habe ich auch schon gelesen, fand ich ganz gut.
Liegen die Bücher in der Redaktionsbücherei aus?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

978
bones hat geschrieben:Liegen die Bücher in der Redaktionsbücherei aus?
Hey Bones, ne aber irgendwie lese ich kaum Romane, bin eher so der Fachbücher Typ, versuche mich einfach weiterzuentwickeln... Was war dein letztes Buch?

980
Komplex3 hat geschrieben:Den neuen Harry Potter :D
bones hat geschrieben:Liegen die Bücher in der Redaktionsbücherei aus?
:D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

982
Da mich H3N2 an Bett und Couch fesselt, habe ich etwas mehr Zeit zu lesen als sonst. Am Sachbuch Daniele Ganser; Illegale Kriege: Wie die NATO-Länder die UNO sabotieren. Eine Chronik von Kuba bis Syrienlese ich schon ne ganze Weile herum. Ist auch interessant, aber durch die wiederholten Blaupausen auf Dauer etwas dröge. Habe mir jetzt gerade mal den Sebastian Fitzek "Das Paket" auf den ebook-Reader gemacht. Da kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen.
[h=2][/h]
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

984
Steif hat geschrieben:Sebastian Fitzek "Das Paket" auf den ebook-Reader gemacht. Da kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Hab den letztens auch gelesen. Viel richtig macht man mit Fitzek aber auch nicht mehr. Der haut mir in letzter Zeit viel zu viel raus, was ziemlich auf die Qualität drückt. Fand "Das Paket" ziemlich dahingerotzt und unschlüssig.

990
sandy1993 hat geschrieben:Fettlogik überwinden von Nadja Hermann. Hört sich nach einem Marketing-Gag an ist aber echt toll geschrieben mit massig Informationen
Danke für den Tipp - wirklich tolles Buch.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

991
sandy1993 hat geschrieben:Fettlogik überwinden von Nadja Hermann. Hört sich nach einem Marketing-Gag an ist aber echt toll geschrieben mit massig Informationen
Ich habe das Buch gerade vor der Nase und bin begeistert!

Da traut sich endlich mal eine, unbequeme Wahrheiten auszusprechen und die ganzen Weisheiten zu durchleuchten.

998
Ich vollende gerade die Trilogie bestehend aus: 1) Todesfrist
2) Todesurteil (gestern vollendet)
3) Todesmärchen (heute begonnen)


von Andreas Gruber

Als nächster kommt entweder Das Lied von Eis und Feuer dran oder Die letzte Arche (Fortsetzung von Die letzte Flut)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“