Banner

Welches Buch lest ihr gerade?

701
Scholes hat geschrieben:The Art of War
Sun Zsu - ein Klassiker!
Muss ich mal wieder ausbuddeln. Ist schon gut 25 Jahre her dass ich den gelesen habe....


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

702
Lese gerade Roger Willemsens Buch "Das hohe Haus" - ein Jahr im Parlament -> nichts zum nebenbei lesen, aber genial.

Habe gelesen Jan Weilers Buch "Das Pubertier" -> selten so gelacht, aber auch gegruselt, da wir in drei, vier Jahren auch ein Pubertier zu Hause haben werden :uah: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

703
Bear Grylls: Schlamm, Schweiß und Tränen

Das ist der geilste Typ der auf Erden wandelt!!
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

704
R32 hat geschrieben:Bear Grylls: Schlamm, Schweiß und Tränen

Das ist der geilste Typ der auf Erden wandelt!!
Na ja.
Meine Helden sehen etwas anders aus. :nick:
Habe aber seine Folgen verschlungen, seine Biographie gelesen und sein Messer habe ich im Rucksack.
Crazy ist er
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

705
Gerard Donovan: Winter in Maine

Krass!

"Der Winter in den Wäldern von Maine ist kalt und einsam. Bisher hat das Julius Winsome nicht gestört, er lebt schon lange allein, und er hat einen treuen Gefährten, seinen Pitbullterrier Hobbes.
Als sein Hund eines Nachmittags offensichtlich absichtlich erschossen wird, fasst Julius einen erschreckenden Entschluss..."
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

706
d'Oma joggt hat geschrieben:Na ja.
Meine Helden sehen etwas anders aus. :nick:
Habe aber seine Folgen verschlungen, seine Biographie gelesen und sein Messer habe ich im Rucksack.
Crazy ist er
Messer von ihm und Magnesium Stab zum Feuer machen habe ich auf längeren Ausflügen auch immer dabei. :)
Ja, ich hab auch alle Folgen gesehen, und jedes Buch gelesen.
Der Mann ist die Härte, immer wenn man denkt, ok, jetzt ist er wirklich Lebensmüde, legt er noch einen drauf!
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

707
also sein buch hab ich nicht gelesen - aber motiviert von meinen Jungs hab ich ein Paar Folgen im Fernsehen gesehen und habe mich selten so amüsiert - er stand an einem reissenden Fluß und "zufällig" kamen leere Kanister und eine Folie vorbei aus denen er sich ein Floß gebastelt hat.

Oder er war völlig entkräftet und dann hat ein Wildschwein sich so dusselig angestellt, dass er es mal eben mit seinem Messer erlegen, zerteilen und essen konnte. Also ich fand es ausserordentlich lustig.

Meine Söhne haben mich gerügt und mir erklärt, dass das eben nur nachgestellt sei.
Tja, als Frau scheint mir diese Art der Romantik abzugehen - vielleicht sollte ich es doch lieber mit dem Buch versuchen.
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

708
Flucht aus Lager 14
Interessante Geschichte eines nordkoreanischen Flüchtlings.

Tim Rob Smith - Kind 44, Kyoma und Agent 6
3 teiliger Thriller im Russland der 50er. Superspannend!!!!

709
Ich hab mir auf dem Krabbeltisch 2 Buecher fuer je 1 Euro (bez. 0,99) gekauft.

1.
Werner: Beinhart
Noch aus der inspirierten, oftmals einigermassen originellen Phase des Autors.

2.
Ole Peterson: Marathon
Unter dem Motto "einfach nur schaffen". Na ja... das Stretching Uebungsprogramm ist schön uebersichtlich; motivierend geschrieben; ansonsten nichts Neues.

Wenn man nicht nach Puls läuft und man seinen Maximalpuls nicht kennt, kann man es sowieso vergessen.
Dann die Werbung fuer Polar (Own-Zonen), ohne in Frage zu stellen, ob die Herzfrequenzvariabilität ueberhaupt Rueckschluesse erlaubt.

MfG

710
Laufschlaffi, für 99ct. ausreichend - und wer braucht schon eine Anleitung - DU bist ein Mann, Schuhe an und los
nur nicht vom Weg abkommen - das ist gefährlich, gerade für Männer, die fragen immer so ungern wo es lang geht :hihi: :D :D :hihi:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

711
M@rtin hat geschrieben:Gerard Donovan: Winter in Maine
Das habe ich noch auf Halde liegen.

Und noch ein Buch, dessen Klappentextbeginn interessant klang: :zwinker5:

"Seattle, 1972: Bei einem 800-Meter-Lauf treffen sich Neil und John Wiliam zum ersten Mal....."

David Guterson: Der Andere
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

712
Josalie hat geschrieben: das ist gefährlich, gerade für Männer, die fragen immer so ungern wo es lang geht :hihi: :D :D :hihi:
Lieber wuerde ich mir die Zunge abbeissen.

LG

715
Hey,

ich lese gerade das Buch "Headhunter" von Jo Nesbo. Der schreibt wirklich spannende Krimis aus Schweden.
Wer also gerne Krimis liest sollte sich dieses Buch auf jeden Fall kaufen :) .

717
Der Schwarm ist klasse, habe ich schon 4x gelesen!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

719
http://www.amazon.de/Herkunft-Roman-Osk ... 3548285104

Roman über drei Generationen einer Familie und es ist zugleich die Spiegelung der Geschichte der jungen Bundesrepublik. Der Roman beginnt mit einer Kriegsheimkehrergeschichte aus dem Zweiten Weltkrieg. Robert Freytags, aus Thüringen stammender Großvater Erich, kehrt völlig zerlumpt, von Entbehrung und Krankheit gezeichnet, heim. Die Restfamilie hat es noch in den Westen geschafft, lebt jetzt in Franken. Erich findet keinen Zugang mehr zu seiner Frau. Ein sehr dramatischer Einstieg in diese Herkunftsgeschichte.

Als Zeitdokument eine intensive Studie zum Leben im frühen Nachkriegsdeutschland. Viele Epochen werden beleuchtet, aber die 50er, 60er sind doch die tiefgehenderen.
Seine Zeitreise in die 60 er Jahre, also in die Kindheit des Autors, ist gesäumt von Arroganz, Überheblichkeit, Narzissmus und Snobismus die er für die Generation seiner Eltern empfunden hat. Er interpretierte das "Groß Schriftstellertum" und den zur Schau getragenen künstlerischen Habitus seiner Eltern als versnobten Schwachsinn. Der Roman ist eine bitterböse, schonungslose Abrechnung mit den 68er Pseudo-Linken.

720
@ Laufschlaffi - ich les gerade "Wir sind doch Schwestern" von Anne Gesthuysen.
Hat ein ähnliches Thema wie deins - ist eine Familiengeschichte vom ersten über den zweiten Weltkrieg bis in die Gegewart, spielt auch hauptsächslich in der Zeit kurz nach dem Krieg.
Man bekommt ein bischen Zeitgeschichte mit und Einblick in eine Welt, die kurz nach dem Krieg ja wirklich krass anders getickt hat als heute.
Ich fands unterhaltsam und ein bischen lehrreich, vor allen Dingen kann ich jetzt die für mich manchmal verschrobenen Moralvorstellungen meiner Mum (noch vor dem Krieg geboren) etwas besser verstehen.,

Wie fandest du dein Buch - lohnt sich zu lesen?
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

721
Josalie hat geschrieben:@ Laufschlaffi - ich les gerade "Wir sind doch Schwestern" von Anne Gesthuysen.
Hat ein ähnliches Thema wie deins - ist eine Familiengeschichte vom ersten über den zweiten Weltkrieg bis in die Gegewart, spielt auch hauptsächslich in der Zeit kurz nach dem Krieg.
Man bekommt ein bischen Zeitgeschichte mit und Einblick in eine Welt, die kurz nach dem Krieg ja wirklich krass anders getickt hat als heute.
Ich fands unterhaltsam und ein bischen lehrreich, vor allen Dingen kann ich jetzt die für mich manchmal verschrobenen Moralvorstellungen meiner Mum (noch vor dem Krieg geboren) etwas besser verstehen.,

Wie fandest du dein Buch - lohnt sich zu lesen?
Ich finde ja. Du kannst ja mal bei amazon.de die Kritiken lesen.

722
Laufschlaffi hat geschrieben:Ich finde ja. Du kannst ja mal bei amazon.de die Kritiken lesen.
Hab ich schon gemach - es gab auch eine mehrseitige Leseprobe .... echt ansprechend.
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

725
"Matu, der Millimeterläufer"

Geschichte über die ersten Jahre (1958 - 1963) des zweitbekanntesten Läufers der DDR Manfred Matuschewski.
Da das Buch 1963 zu tiefsten Zone-Zeiten erschienen ist, muss es natürlich auch ein stückweit aus diesem Kontext heraus betrachtet werden. Die Geschichte über den Werdegangs Matuschewskis bis zu seinem ersten Europameistertitel im 800m Lauf ist schon recht spannend erzählt, aber die damals üblichen ideologischen Ausführungen über die Überlegenheit des Sozialismus sind heute schon ein stückweit befremdlich.

726
Ich bin jetzt bei Band 4 von der Falk-Rita ihre Krimireihe um den bayrischen Kommissar Eberhofer! :zwinker2:
Des is a herrlich unterhaltsame bayrische Provinz-Krimikost :hihi: - zumal Bayern durch meine neue Beziehung deutlich dichter in meinen Dunstkreis gerückt ist.

Den 5. Teil werde ich wohl noch zu den ersten 4 geschenkt bekommenen Bänden hinzukaufen müssen und mir den ersten Teil auf DVD besorgen. Der zweite Teil kommt im Oktober in die bayrischen Kinos.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

729
Da ich keinen Roman zweimal lese, außer vielleicht ganz wenige Ausnahmen, habe ich mir gerade einen Kindle PaperWhite bestellt. Ich hoffe, dass ich damit zurecht komme. Vielleicht ist es ja auch mal ein Anlass, mich an englische Literatur zu trauen!?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

730
Hab mir grad mal wieder den kleinen Hobbit raus gesucht, eigentlich wollte Tochter ihn lesen, die ist aber noch paar Tage im Urlaub.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

731
Steif hat geschrieben:Da ich keinen Roman zweimal lese, außer vielleicht ganz wenige Ausnahmen, habe ich mir gerade einen Kindle PaperWhite bestellt. Ich hoffe, dass ich damit zurecht komme. Vielleicht ist es ja auch mal ein Anlass, mich an englische Literatur zu trauen!?
Hab ich schon seit er verfügbar ist und bin sehr zufrieden damit. Besonders weil ich ja sehr schlecht sehe sind die Schärfe der Schrift, die Skalierbarkeit und Helligkeit des Displays sehr angenehm. Kein Schleppen von Büchern, Akku hält lang und ideal zum Lesen im Flieger oder im Urlaub!
Ich glaube das Teil wird dir gefallen!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

733
viermaerker hat geschrieben: Ich glaube das Teil wird dir gefallen!
Wir werden sehen. Ich hatte letztes Jahr im Herbst einen Sony-Ebook-Reader in der Hand und auch mal probiert, ein/zwei Kapitel zu lesen. Damals hat es mich nicht sofort "gekickt", aber ich wollte der Sache jetzt noch mal eine Chance geben. Kann sein, dass es das Buch war, das drauf war - ich kannte es schon. Ich habe jetzt bewusst auf Bücherneukauf verzichtet, sodass ich keine Alternative habe. Gefahr sehe ich, dass ich, sollte ich Auswahl auf dem Reader haben, mich nicht entscheiden kann und dauernd hin und her switche, mehrere Sachen parallel lese und mir dann nichts gefällt.
Ich mag es aber auch nicht besonders, wenn innerhalb kürzester Zeit der Platz im Bücherregal knapp wird ... und ich wieder Bücher entsorgen muss. Ich verkaufe sie wieder bei Amazon oder verschenke/spende sie. Bereuht habe ich diese Gebermentalität erst bei zwei Büchern.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

734
viermaerker hat geschrieben:Hab ich schon seit er verfügbar ist und bin sehr zufrieden damit. Besonders weil ich ja sehr schlecht sehe sind die Schärfe der Schrift, die Skalierbarkeit und Helligkeit des Displays sehr angenehm. Kein Schleppen von Büchern, Akku hält lang und ideal zum Lesen im Flieger oder im Urlaub!
Ich glaube das Teil wird dir gefallen!
Ich bin gerade in der Eingewöhnung und bin schon jetzt begeistert!!! Inclusive der wirklich tollen original Schutzhülle (wo der Kindle beim Zuklappen sofort aus geht) ist er aber auch nicht mehr ein Leichtgewicht. Aber irgendwas ist ja immer :zwinker2:
Im Moment befasse ich mich auch noch mit der Verwaltung von den eBooks ... ich hätte das gerne ein wenig abgekoppelt von Amazon :D und habe mich einstweilen für das Freeware-Progrämmchen Calibre entschieden.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

735
Ich habe mich für die Amazon-freie Variante entschieden und mir den Tolino Vision zugelegt. Bin auch begeistert. Eben wie Viermärker schrieb, man kommt in das Alter mit dieser Alters-Weitsichtigkeit. Brille rauf, Brille runter, wieder rauf. Gröeßre Schrift einstellen und fertig.
Ud das Beste: Meine Tochter borgt sich das Ding auch aus und will auch einen - kriegt sie zum Geburtstag.
Cool auch wenn der Umschalg das Gerät in den Schlafmodus versetzt.
Aktuelles Buch: Die Fast Diet 5:2
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

736
Ja, der Paperwhite ist super. Würde ich auch jederzeit weiterempfehlen.

Ich hab noch etwa ungelesene 5 Bücher zuhause die ich in den Zeiten vor dem EBookreader gekauft habe und obwohl mich die Bücher sehr interessieren kann ich mich aber einfach nicht dazu durchringen wieder auf Papier zu lesen.

Calibre ist auch super zur Verwaltung von EBooks ausserhalb von Amazon. Im Zusammenhang mit dem Kindle kann man es sich so einrichten dass man Bücher einfach per EMail an den Kindle schickt und beim nächsten Mal wenn der Kindle Kontakt zu einem WLAN hat, sind die Bücher drauf.

737
Ich liebe es auf Papier zu lesen... Das umblättern der Seite find ich klasse. Das Papier in den Händen zuhalten. Ich kann mich mit den E-Readern nicht anfreunden. :zwinker5:

Letztes gelesene Buch... Arnold Schwarzeneggers Biografie. Als nächstes kommt mir wahrscheinlich Tom McNab "Finish" in die Finger. Fand sein Buch "Transamerika" bzw. "Flanagans Run" echt klasse.
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

738
Fire hat geschrieben:Im Zusammenhang mit dem Kindle kann man es sich so einrichten dass man Bücher einfach per EMail an den Kindle schickt und beim nächsten Mal wenn der Kindle Kontakt zu einem WLAN hat, sind die Bücher drauf.
Okay, das ist natürlich bequem, aber ansonsten geht es doch ganz prima mit der Direktkommunikation zwischen Calibre und dem Kindle.

Aktuell lese ich gerade den "Mischnacker" - der Schauplatz ist mir sehr vertraut - lustig wenn man Bilder zu dem Geschehen im Kopf hat.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

739
Steif hat geschrieben:
Aktuell lese ich gerade den "Mischnacker" - der Schauplatz ist mir sehr vertraut - lustig wenn man Bilder zu dem Geschehen im Kopf hat.
Meinst du vielleicht "Mitschnacker"? den Begriff kenne ich auch, bin ja auch da vonner Waterkant. :zwinker5:
Bild

741
harriersand hat geschrieben:Meinst du vielleicht "Mitschnacker"? den Begriff kenne ich auch, bin ja auch da vonner Waterkant. :zwinker5:
Sorry, wegen Tippfehler ... klar Mitschnacker <- Klick ... für alle die nicht wissen wer der Mitschnacker ist: KLICK
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

742
Ich hab gerade "Darm mit Charme" beendet.

Selten hab ich mich beim Lesen von "Fachtliteratur" so amüsiert - und nebenbei einiges gelernt!
Viele Grüße von WinniePu

744
Seit langem mal wieder eine Biografie angefangen:

Ronnie O'Sullivan - RUNNING

Der fünffache Snooker-Weltmeister hat ein bewegtes Leben und benötigt schon seit Jugendtagen das regelmäßige Laufen als Ausgleich. Die Erfolge beim Laufen (um 35:00min/10km) rückten seinen Lebensmittelpunkt, das Billardspielen/Snooker, zeitweise sogar in den Hintergrund. Seine Autobiografie ist sicher kein literarisches Meisterwerk, aber eine hervorragende Motivationslektüre und er versucht darin, einiges zu erklären, was in seinem Leben schief lief.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

746
Ted Thompson, Land der Gewohnheit.

Mir kommt kein Reader ins Haus und Amazon auch nicht. Bücher kaufe ich ganz klassisch in der Buchhandlung, "meine" Buchhändlerin hat auch öfters mal einen prima Tipp auf Lager, ist immer schön dort hinzugehen.

748
Timothy M. Tays: "WANNABE DISTANCE GOD: The Thirst, Angst, and Passion of Running in the Chase Pack: A Memoir by Timothy M. Tays"
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

749
Ein nettes kleines Buch für zwischendurch: Horst Evers - Die Welt ist nicht immer Freitag

Glücksbrötchen, blutrünstige Eichhörnchen und Sex in der Wahlkabine - egal ob Hänger Horst gerade im Begriff ist, eine Busfirma zu gründen, weil sich ein zäher Tourist am Telefon nicht davon überzeugen lässt, die falsche Nummer gewählt zu haben, oder ob er sich grämt, dass sein Glücksbrötchen auf einem panierten Schnitzel verendet ist... Bei Horst ist immer was los, wenn es nur bloß nichts mit Arbeit zu tun hat. Rumlümmelnd und nichtstuend schlägt er sich durch sein heißgeliebtes Berlin und erlebt dabei allerhand skurrile Geschichten.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“