Banner

Schaffhauser Triathlon - Mein Erster

Schaffhauser Triathlon - Mein Erster

1
Heute war es nun endlich so weit – mein 1. Triathlon. Aber laßt mich etwas weiter ausholen.

Ein Läufer, der sich im Forum von Runnersworld aufhält, kommt nicht umhin die tollen Erlebnisberichte der Triathleten zu lesen und so wird man mit der Zeit immer sensitiver gegebenüber dem Virus Triathlon. Auch ich denke schon länger drüber nach sowas einfach mal mitzumachen, aber lange hatte ich weder die Zeit noch die wirkliche Motivation.

Das änderte sich Anfang/Mitte Juli. Nach einger Recherche im Internet stoße ich auf den 27. Schaffhauser Triathlon. Der soll am 14. August stattfinden und er wirbt mit dem Spruch: “Wo sich Leistungssport und Freizeitspaß zu einem unvergleichlichen Wettkampf treffen” und schreibt “Hier finden sich, säuberlich eingereiht zwischen Hightech-Rennmaschinen, liebevoll gepflegte Alltagsräder; hier tummeln sich inmitten silberschwarz glänzender Neoprenanzüge flatternde Bermuda-Shorts.”

Na, das is doch was für mich...

weiter geht's hier: Janni's Welt Blog Archiv Janni Goes Triathlon
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2
Ich möchte mich gerne noch ganz Herzlichen bei allen bedanken, die mir hier im Forum viele hilfreiche Tipps gegeben haben, damit mein 1. Triathlon so ein tolles Ereignis wurde! Danke euch!!! Ihr seit einfach das beste Forum!!!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
hey du!


:party: glückwunsch!!!


schöner bericht den du geschrieben hast!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

4
Habe deinen Bericht jetzt nur schnell überfliegen können. Liest sich aber als wenn du es genossen hast.
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere!
Gruß

Holger

5
Hallo Janni,
vielen Dank für den tollen Bericht und herzliche Gratulation zum Finish und der tollen Zeit.
Da hast Du Dich ja selber übertroffen und ich nerve mich immer noch dass ich genau einen Tag vorher krank geworden bin und den Wettkampf nur als Zuschauer miterleben durfte.

Ich habe Dich am Anfang der Laufstrecke mal angefeuert, im Ziel habe ich Dich dann aber nicht mehr gefunden.

Ihr hattet aber auch besonderes Glück mit dem Wetter und der Schaffhauser Triathlon ist auch besonders schön mit der Schwimmstrecke im Rhein und dem beschriebenen Zusammentreffen zwischen Spitzensport und Freizeitspass.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einen anderen Triathlon, damit mein Training für dieses Jahr nicht "vergebens" war. Allerdings ist die Saison langsam zu Ende und den Heimvorteil hab ich woanders auch nicht :frown:

7
Hej Marco,

man, das tat mir so leid, dass du nicht dabei sein konntest, zumal es echt super Wetter war (und wir uns vorher so'n Kopp gemacht haben).
Fire hat geschrieben: Ich habe Dich am Anfang der Laufstrecke mal angefeuert, im Ziel habe ich Dich dann aber nicht mehr gefunden.
Ach schade, hab ich leider auch nicht mitbekommen (war so euphorisch, weil ich so viel schneller als erwartet war) - und im Ziel war ich einfach nur fertig. Da ich allein war hab ich auch relativ schnell mein Zeug geholt und bin heim...
Ich bin jetzt auf der Suche nach einen anderen Triathlon, damit mein Training für dieses Jahr nicht "vergebens" war. Allerdings ist die Saison langsam zu Ende und den Heimvorteil hab ich woanders auch nicht :frown:
Ich überlege auch schon, wo ich noch starten kann und den einzigen in der "Nähe" ist in Stockach ( da sind knapp 45km von Schaffhausen) am 11.09.

Guckst du hier: Skizunft Stockach e.V.

Also, is zwar nicht soo cool (weil schwimmen im Becken, aber sonst denke ich auch ne nette Veranstaltung). Was denkst du???

LG und gute Besserung!!!
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

8
Tati hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum ersten Tria-finish. Das klingt ja richtig gut und gar nicht so angestrengt. Hast du schon den nächsten im Auge???!!!
Erhol dich gut und danke für den Bericht.
Nicht anstrengend :haeh: Okay, ich hab ein wenig Muskelkater, aber nach einem HM geht's mir schlechter, wahrscheinlich wäre noch was drin gewesen, aber hej, es war mein Erster und ich hab immer gedacht: locker du musst noch... (radln, laufen..) :D

Den nächsten hab ich im Auge (siehe vorrige Antwort). Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich die OD versuchen würde (realistisch bin ich da sicherlich deutlich über 3h unterwegs - ich muss dringend schwimmen lernen) oder den Sprint nehme (wobei ich das schon fast als gehetze empfinde :zwinker5: ) na ich denke noch nach.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

9
Schön gemacht (den Wettkampf und den Bericht) :daumen:

....und wieder eine Infizierte :zwinker2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

11
Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Und nun erzähl mal wie Du es gemacht hast 2,4km in 16 min zu schwimmen... :haeh: :haeh:
Ist für mich irgendwie völlig utopisch und ich schwimme schon ne Weile.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

12
Magimaus hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Und nun erzähl mal wie Du es gemacht hast 2,4km in 16 min zu schwimmen... :haeh: :haeh:
Ist für mich irgendwie völlig utopisch und ich schwimme schon ne Weile.

LG
Marion
:hihi: da biste neidisch, wa???



... das Schwimmen findet im Rhein statt, da gibts ne ordentliche Strömung :P Ich bin sonst eher ne Blei- als ne SchwimmEnte :zwinker5:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

13
Magimaus hat geschrieben:Und nun erzähl mal wie Du es gemacht hast 2,4km in 16 min zu schwimmen... :haeh: :haeh:
Ist für mich irgendwie völlig utopisch und ich schwimme schon ne Weile.
:D Ich hatte mich auch gewundert, da der 1,5km Weltrekord 14:34.56min ist, aber dann habe ich das mit der Strömung gelesen.

14
Dieses Jahr hatte es ausserdem beinahe Hochwasser und deshalb eine ganz ordentliche Strömung. Das schöne an dem Triathlon ist aber schon dass man nicht unbedingt ein starker Schwimmer sein muss.
Selbst wenn man sich einfach mit dem Neopren auf den Rücken legt und treiben lässt ist man etwa nach einer halben Stunde auch im Ziel :daumen:

Die schnellsten hatten übrigens 13 Minuten.

15
So, jetzt bin ich mal dran: :party2: Herzlichen Glückwunsch zum Triathlon-Debüt :party2:
Tja, nun kommst Du wohl nicht mehr davon los, hehe!

Gut gemacht übrigens, die Schwimmzeit ist ja echt der Hammer, das will ich auch mal schwimmen :zwinker2:

Also dann viel Spaß bei Deinem neuen Hobby, wir lesen uns nun sicher noch öfters :hallo:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

16
Hallo!

Schöner Bericht. War interessant zu lesen.

Es ist schon toll, wenn man so viel besser abschneidet als eigentlich gedacht, oder?

Herzlichen Glückwunsch also auch von mir und mach weiter so! :daumen:

GLG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

17
Meine Güte, was für eine Heldentat habe ich denn da verpasst? Welch spannenden Bericht habe ich überlesen? Asche auf mein Haupt! :peinlich:

Gleichwohl einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner famosen Premiere! :daumen: Das hast Du ja prima hingekriegt! - Auch wenn die Distanzen (2,4 / 31,5 / 7,8) eher ungewöhnlich sind, so spürt man doch in jeder Zeile, wieviel Spaß Du bei der Geschichte hattest, wie sehr Du Dich da reingehängt hast und wie breit das Grinsen war, dass Du gegen Schluss im Gesicht trugst.

Vielen Dank für den lebendigen Bericht und weiterhin viel Spaß bei der Sache! :giveme5:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

18
Hi Foxi,

hab grad bei dir gelesen, als du bei mir gelesen hast :D

Danke. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich bin definitiv infiziert. Mache grad einen Schwimmkurs (2x Woche) und hoffe da deutlich besser zu werden. Was bei meinen bisherigen Schwimmleistungen aber kein Problem sein sollte ;)

Und dann werde ich nächstes Jahr definitiv wieder dabei sein.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“