Banner

Baden (Halb-) Marathon Karlsruhe

Baden (Halb-) Marathon Karlsruhe

1
Ja sagt mal, spinnt meine Suchfunktion oder gibts noch keinen Thread von Karlsruhe ? :tocktock:

Mich interessiert, wer noch mitläuft und was ihr euch so erhofft.
Ich laufe meinen zweiten HM und freue mich riesig drauf !!! Bei dem Gedanken kribbelts schon wieder, noch 5 Wochen !

Ziel soll 1:53:00 sein, gern auch drunter :zwinker5:
Viele Grüße
von der Svenja

2
ich bin dabei
den ganzen laufe ich,warte nur noch ob jemand abspringt,da ich noch nicht gemeldet bin
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

Baden HM

3
Ich laufe auch den HM. Bin gemeldet und strebe 2:10 an. Wird für mich als Badener ein Heimspiel. Ein Freund, der bei einem der Titelsponsoren arbeitet, wird auch dabei sein.

Meinen 5. HM laufe ich dieses WE am Wörthersee und Karlsruhe macht dann das halbe Dutzend voll. :)

Schöne Grüße
Markus

4
den ganzen laufe ich,warte nur noch ob jemand abspringt,da ich noch nicht gemeldet bin


ach, gibts gar keine Plätze mehr ?
Meinen 5. HM laufe ich dieses WE am Wörthersee und Karlsruhe macht dann das halbe Dutzend voll.
Das erste Jubiläum !!! Ich schaff meines wohl nicht mehr dieses Jahr, dafür aber nächstes ganz sicher ;-)
Viele Grüße
von der Svenja

5
Wie ist den in Karlsruhe die Marathon Strecke? Auf den Bilder auf der Homepage sieht die ja echt klasse aus. Vor allem hab ichnoch nich gesehen das es auf der Homepage von einem Lauf Bilder jedes KM gibt.

BIn noch am überlegen wo ich meinen ersten marathon nächstes Jahr laufen werde. Berlin wäre geil aber halt mit Anreise usw verbunden.

Nach Karlsruhe oder Ulm könnt ich von Stuttgart auch morgens anreisen und in Ulm bin ich schon den HM gelaufen.
Mauki läuft den Marathon

6
Karlsruhe Marathon hat angeblich 85hm (konnte noch keine verlässliche Angabe finden), aber die Brücken und ganzen Kehren nehmen schon ekelhaft das Tempo raus.

7
bin auch dabei und nehme am Marathon teil.

Erwarte mir nicht mehr allzuviel , da meine Vorbereitung von einer fast 3-wöchigen Pause wg. Sommergrippe unterbrochen wurde, sodass nur noch 4 Wochen Vorbereitungszeit übrig blieben (rechne mit einer Zeit zwischen 3:15 bis 3:30)!

@mauki: angeblich soll der Streckenbereich durch den Schlosspark manchem schwer zu schaffen machen, da Kies als Untergrund (zw. KM 34 und 36)

Gruss,
Jan

8
Freakazoid hat geschrieben:Karlsruhe Marathon hat angeblich 85hm (konnte noch keine verlässliche Angabe finden), aber die Brücken und ganzen Kehren nehmen schon ekelhaft das Tempo raus.
Also Brücken und Kehren mag ich ja nicht so.
combin hat geschrieben: @mauki: angeblich soll der Streckenbereich durch den Schlosspark manchem schwer zu schaffen machen, da Kies als Untergrund (zw. KM 34 und 36)
Kies ist ziemlich scheiße und das 2 KM lang :frown:
Mauki läuft den Marathon

9
Ich laufe auch den Halbmarathon. Mein Ziel ist so ca 1:23h.

10
Aber der Kies ist doch nur beim Marathon oder ?
Lass ihn nur beim Marathon sein, BITTE, VERDAMMT :P

Und 2 km Kies finde ich ziemlich viel. Nein, dann wird Karlsruhe schon einmal nicht mein erster marathon.
Viele Grüße
von der Svenja

11
Der Kies fängt so ca. bei 37/38 Km an (jetzt mal rein aus dem Gedächtnis) und nervt nur, wenn man eh schon platt ist.

Der HM ist schon ziemlich schnell.

Alles in allem finde ich KA aber einen sehr schönen Marathon mit viel Leben an der Strecke und perfekter Orga. Auch vom ganzen Drum und Dran her zu empfehlen.

Wer nur ne schnelle Strecke im Südwesten sucht, der kann im März in Kandel den Bienwald-Marathon (mit HM) laufen, der ist topfeben und kann in der Hinsicht wohl mit Berlin mithalten. Allerdings gehts überwiegend gradeaus durch den Wald (also eher langweilig). Zuschauer kann man an zwei Händen abzählen (außer im Start- und Zielbereich).

Viel Spaß in KA

Rennrum

12
ok
ich beschreibe den marathon
orga.super,platz duschen usw.-alles super
die strecke
der halbmarathon
kann man bestzeit laufen
der marathon
ist nicht so leicht
------------------------------------
km2-unterführung
km3-unterführung
es geht leicht hoch
km9-brücke
km13-wackelbrücke
km17-brücke
km 20-21 wellige strecke
dan kommen bei 24-25km 2 brücken
km 32 brücke
33-35km-schotter
38km brücke
40km-brücke
denke das waren alle
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

13
hallo

ich bin auch dabei
laufe den HM
soll ein sehr toller lauf sein

bin ja mal gespannt
freue mich

gruß

14
Puh, also schon mal kein Kies auf meiner Strecke, Glück gehabt !
Mein Bruder hat mir KA empfohlen, da ist er nämlich seinen ersten HM gelaufen und war von Orga und Stimmung absolut begeistert (leider feuert er mich jetzt nur an der Strecke an und läuft nicht mit. Der Grund, ich zitiere: "Ich möchte nicht noch mehr abnehmen". Finde ich verdammt schade.) Aber "alleine laufen" gibts ja eh nicht bei so einem Event
der halbmarathon
kann man bestzeit laufen
Beste Voraussetzungen! Ich hoffe mal ganz stark, dass mein bisheriges Training für eine Verbesserung reicht und hoffe gleichzeitig, es wird nicht allzu warm.

Wer nur ne schnelle Strecke im Südwesten sucht, der kann im März in Kandel den Bienwald-Marathon (mit HM) laufen, der ist topfeben und kann in der Hinsicht wohl mit Berlin mithalten. Allerdings gehts überwiegend gradeaus durch den Wald (also eher langweilig). Zuschauer kann man an zwei Händen abzählen (außer im Start- und Zielbereich).
Hört sich ja nicht so verlockend an. Ich mag gerade die atmosphäre bei großen Stadtläufen, die anfeuernden Zuschauer und alles. Im Training hasse ich dagegen Stadtläufe undl liebe die Stille im Wald :zwinker5:
Viele Grüße
von der Svenja

15
Hallo,

ich laufe den Halbmarathon mit.
Mein Ziel ist sub 1:35.
Ein Bekannter versucht sich dieses Jahr zum zweiten mal auf der Marathonstrecke. Ich bin gespannt. :)

GLG
MIka
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

16
Sakura hat geschrieben:




Hört sich ja nicht so verlockend an. Ich mag gerade die atmosphäre bei großen Stadtläufen, die anfeuernden Zuschauer und alles. Im Training hasse ich dagegen Stadtläufe undl liebe die Stille im Wald :zwinker5:
sage nix gegen Kandel,wenn du es noch nicht gelaufen bist,
Hornisgrindemarahon gibt es auch keine zuschauer,aber ist ein anspruchvoller schöner marathon.In Kandel lauft man Bestzeit wenn man sich konzentriert.
bei langen läufen35-40km ist ja keiner da.
:teufel:
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

17
Ich bin auch dabei und werde versuchen die 1:50 anzugreifen, wobei Minimalziel unter 1:55 (PB) ist. :)

Nachdem sich mein Mann gerade dank hartnäckiger Knieprobleme vom Mitlaufen verabschiedet, werde ich wohl auch "allein" an den Start gehen.
@Sakura: Vielleicht sieht man sich ja. :)

18
Hallo Sakura,
ich bin den HM 2007 und 2008 gelaufen, meine ersten und einzigen Halbmarathons. An der Organisation hatte ich nichts auszusetzen, es gab auch gut Stimmung unterwegs, allerdings auch wenig belebte Stücke, die Steigungen sind nicht extrem, wenn man sich bewusst ist, dass da Unterführungen und Brücken und noch kurz vor dem HM-Ziel eine Steigung zu laufen ist. Die zweite Marthonhälfte kenne ich nicht. Beim ersten HM habe ich auf der Rückfahrt, als es gut warm war, die Läufer vom Schloßplatz durch die Innenstadt laufen sehen und wusste, dass die noch ein paar kms vor sich haben ... ich war froh, dass ich schon fertig war.
Mitlaufen werde ich wohl nicht, weiß nicht, ob meine Achillessehne damit einverstanden wäre ... denn wenn, dann würde ich pB laufen wollen. Ich weiß auch noch nicht sicher, ob ich an dem WE da bin, aber wenn, dann würde ich zu einem Treffen kommen, wenn ihr denn eines plant ... und für den Hund vom Ava hätte ich mehr als nur eine Streicheleinheit übrig ... :nick:

Viel Spaß beim Trainieren, beim Lauf und überhaupt ! :daumen:
Andrea

19
Hi Andrea,

ach schade, das hätte ein schönes Wiedersehen werden können. :)
Halte die Daumen, dass deine Achilles-Sehne bald wieder besser ist. Seit wann hast du das denn? In Düssel im Mai war das doch noch nciht, oder?

GLG Mika :winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20
Nochmals zum Thema Kies auf der Strecke.

Es ist natürlich auch eine Frage was für ein Kies das ist. Es gibt da ja verschiedene Arten.

Ist das ein Kiesweg, ähnlich wie ein Wald- oder Fahrradweg wo halt kleine Kiessteinchen liegen oder eher ein Weg der nur aus Kies besteht wo man dann richtig einsinkt?

Hat keiner ein Bild davon :P
Mauki läuft den Marathon

21
mauki hat geschrieben:Hat keiner ein Bild davon :P
Ich bin nicht so firm mit der Kiesstrecke, da ich dieses Jahr wieder den HM laufen werde.
Offensichtlich scheinen sich die Leute am Schlosspark gegen Ende der vollen Distanz noch über Kies halten zu können. :zwinker2:


[ATTACH]10578[/ATTACH]
http://www.badenmarathon.de/cms/fileadm ... of_046.jpg
http://www.badenmarathon.de/cms/fileadm ... of_050.jpg
http://www.badenmarathon.de/cms/fileadm ... cke_36.jpg
Dateianhänge
strecke_16.jpg strecke_16.jpg 424 mal betrachtet 35.26 KiB

23
Hallo zusammen!

Laufe auch den HM mit....
War letztes Jahr schon dabei und muss sagen, ein sehr schöner Lauf mit einer Top-Organisation, euphorischem Publikum und flacher Strecke...
Freu mich schon drauf!!!

Viel Spaß Euch noch beim Trainieren!
Liebe Grüße, :hallo:
Carmen

:D LAUFEN IST GEIL :D

24
Hallo an alle,

ich werde dabei sein und den Ganzen laufen.
Ich plane mit 4:20 wenn ich optimistisch bin.

Den Kies habe ich als festen Weg mit kleinen Steinchen drauf in Erinnerung. Ist aber schon eine Weile her und ich bin nicht drauf gelaufen. Davor werde ich aber sicher keine Angst haben, eher freu ich mich auf 2 km ohne Asphalt.

Ich reise morgens an. Wann muss ich denn da sein, um ohne Hektik Startunterlagen zu holen? Sind lange Schlangen zu erwarten?

Viele Grüße
Aldamann
Auf dem Weg bleiben

25
der kies ist nicht knöcheltief,
aldaman wenn du um 6uhr kommst,haste deine ruhe
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

26
Ich bin den kompletten Marathon in 2006 mitgelaufen und fand den Kiesweg schon richtig heftig. Bis dahin habe ich mich noch sehr gut gefühlt aber im Schlosspark habe ich mit jedem Meter gemerkt, wie mir der Kies die Kraft aus den Beinen saugt.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es schon vorher in der Günther-Klotz-Anlage (kurz hinter der HM-Marke) ein ganzes Stück über nicht-asphaltierte Wege geht. Das ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie im Schlosspark, kostet aber eben auch Zeit. :motz:

Das in Verbindung mit den ständigen, kleinen Brücken und Unterführungen hat halt zur Folge, dass der Baden-Marathon keine wirklich schnelle Strecke ist. Wenn es einem darauf nicht ankommt, kann ich ihn aber wiirklich nur empfehlen, weil der Lauf sonst absolut top ist. Auch den mittlerweile eingebaute Zieleinlauf im Stadion empfand ich letztes Jahr (beim HM) als sehr schön! :) :nick:

Wie schon erwähnt erwähnt wird man aber nur beim kompletten M von den nicht apshaltierten Wegen ausgebremst. Der HM ist etwa bis km 12, 13 sehr schnell. Zum Ende hin kommen auch da einige teilweise recht giftige Brücken ins Spiel. Damit kann man aber eigentlich noch ganz gut leben.

Noch mal kurz zu Kandel: Ich kann die Kritik an der Strecke überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist eine wirklich klassische Marathonstrecke, wie sie in der Frühzeit der Marathonbewegung üblich war. Flach, durchgehend asphaltiert und im Grünen - sozuagen ein Landschaftslauf auf schneller Strecke. Das ist m.E. Marathon laufen pur! :D

Lediglich den Termin (zweites Märzwochenende) empfinde ich als SEHR unglücklich. Da muss man schon unheimliches Glück haben, dass es einen schneefreien Winter gibt, wenn man da gut in Form sein will.

Jürgen

27
@siebengebirgsjürgen :)

Läufst du dieses Jahr auch mit? :winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

28
Dieses Jahr leider nicht nicht.

Was planst Du denn nach KA noch? Ich würde gerne im November den Kalmit-Berglauf wieder mitmachen: Der hatte mir letztes Jahr sehr gut gefallen. :nick:

Jürgen

29
Hi Jürgen,

nach KA laufe ich noch in FFM mit den MädelZ in der Staffel mit.
Danach ist die Planung noch etwas unklar. Wenn ich gut in Form bin evtl einen schnellen 10er und Ende November mache ich noch eine Marathonstaffel in Berlin.
Ich überlege auch, ob ich "zum Spaß" den Siebengebirgsmarathon laufen soll. Einfach durchjoggen ohne Zeitziel. Hatte ich in 2008 auch schon gemacht und das war super!

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

30
mika82 hat geschrieben:Ich überlege auch, ob ich "zum Spaß" den Siebengebirgsmarathon laufen soll. Einfach durchjoggen ohne Zeitziel. Hatte ich in 2008 auch schon gemacht und das war super!
DAS habe ich letztes Jahr auch gemacht und ich fand's auch toll! :D

Wenn's terminlich einigermaßen passt und die Strecke nicht verschneit/vereist ist, ist das bei mir auch eine echte Überlegung. Da könnten wir ggf. zusammen laufen.

Jürgen

31
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Ich bin den kompletten Marathon in 2006 mitgelaufen und fand den Kiesweg schon richtig heftig. Bis dahin habe ich mich noch sehr gut gefühlt aber im Schlosspark habe ich mit jedem Meter gemerkt, wie mir der Kies die Kraft aus den Beinen saugt.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es schon vorher in der Günther-Klotz-Anlage (kurz hinter der HM-Marke) ein ganzes Stück über nicht-asphaltierte Wege geht. Das ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie im Schlosspark, kostet aber eben auch Zeit. :motz:

Das in Verbindung mit den ständigen, kleinen Brücken und Unterführungen hat halt zur Folge, dass der Baden-Marathon keine wirklich schnelle Strecke ist. Wenn es einem darauf nicht ankommt, kann ich ihn aber wiirklich nur empfehlen, weil der Lauf sonst absolut top ist. Auch den mittlerweile eingebaute Zieleinlauf im Stadion empfand ich letztes Jahr (beim HM) als sehr schön! :) :nick:

Wie schon erwähnt erwähnt wird man aber nur beim kompletten M von den nicht apshaltierten Wegen ausgebremst. Der HM ist etwa bis km 12, 13 sehr schnell. Zum Ende hin kommen auch da einige teilweise recht giftige Brücken ins Spiel. Damit kann man aber eigentlich noch ganz gut leben.

Von der Stimmung her würde Kalsruhe beim mir ja klar gegen Ulm gewinnen, als lauf für meinen ersten Marathon nächstes Jahr. Allerdings schein tmir die Strecke für den ersten doch nicht so geeignet zu sein.

Brücken und kurze Anstiege können schon recht giftig sein. :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

32
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:DAS habe ich letztes Jahr auch gemacht und ich fand's auch toll! :D

Wenn's terminlich einigermaßen passt und die Strecke nicht verschneit/vereist ist, ist das bei mir auch eine echte Überlegung. Da könnten wir ggf. zusammen laufen.

Jürgen

Das wäre ein Plan. Aber langsam ist für dich bissel was anderes als für mich :)
Vielleicht bekommen wir den Jeck und den Martin auch noch dazu. Dann wäre unsere Puhlheim Staffel wieder vereint. :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

33
mika82 hat geschrieben:Das wäre ein Plan. Aber langsam ist für dich bissel was anderes als für mich :)
Vielleicht bekommen wir den Jeck und den Martin auch noch dazu. Dann wäre unsere Puhlheim Staffel wieder vereint. :)
Ich bin letztes Jahr in 3:40 durchgelaufen - allerdings musste ich auf den letzten km aufgrund eines dringenden Bedürfnisses eine deutliche Tempoverschärfung in Richtung 4 min/km einlegen... :zwinker2:

Grundsätzlich gilt aber: langsamer geht immer. :zwinker5:

Mal schauen, was Jeck und Martin dazu meinen. Das wäre in der Tat nett! :winken:

Jürgen

34
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Mal schauen, was Jeck und Martin dazu meinen. Das wäre in der Tat nett! :winken:
Das Problem dabei ist, dass ich mich bei dieser Strecke selbst auf einen 4h Marathon gezielt vorbereiten müsste.

Ich bin leider noch nicht so weit, einen Marathon aus der Hose raus zu joggen.
Gebt mir noch 1-2 Jahre...

Aber nett wäre es schon :D

35
Martin_Dus hat geschrieben:Das Problem dabei ist, dass ich mich bei dieser Strecke selbst auf einen 4h Marathon gezielt vorbereiten müsste.

Ich bin leider noch nicht so weit, einen Marathon aus der Hose raus zu joggen.
Gebt mir noch 1-2 Jahre...

Aber nett wäre es schon :D

Das glaube ich nicht!!!
Ich bin den auch in 2008 gelaufen. 2 Monate nach Kölle und OHNE gezielte Vorbereitung. Lediglcih ein paar 20er vorher. Die Form von Köln hast du dann noch und ich will da auch nicht dringend sub 4. Ich dachte an gemütlich los und gar nicht auf die Uhr schauen. 2008 hatten wir knapp 4:20. Dieses mal wäre es sicher bissel schneller. Also grob um die 4H.
Überlegs dir doch mal. :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

36
Ich bin auch dabei und werde versuchen die 1:50 anzugreifen, wobei Minimalziel unter 1:55 (PB) ist.

Nachdem sich mein Mann gerade dank hartnäckiger Knieprobleme vom Mitlaufen verabschiedet, werde ich wohl auch "allein" an den Start gehen.
@Sakura: Vielleicht sieht man sich ja
Ja, bei den zehntausenden werden wir uns sofort sehen :zwinker2:
Aber wer weiß ? Also unter 1:55 h müsste doch echt zu schaffen sein, denk ich mir.
Wenn nicht, wär ich doch leicht enttäuscht (auch wenns natürlich vorranging um den Spaß geht).
Aber so ein bischen Ergeiz ist schon da :zwinker5:
Ich laufe lieber nachmittags oder abends statt morgens und hoffe, dass ich das hinkriege, laufe sonst nie morgens. Aber das wird sicher.
Viele Grüße
von der Svenja

37
Bin auch dabei beim Marathon. Zielzeit <3:00 sofern es nicht zu warm ist ;-)

38
Palatinator hat geschrieben:Bin auch dabei beim Marathon. Zielzeit <3:00 sofern es nicht zu warm ist ;-)
Die Gefahr besteht wohl derzeit eher nicht :winken:

Oder bin ich die Einzige, der es vorkommt, als wären es -20 Grad?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

39
mika82 hat geschrieben:Die Gefahr besteht wohl derzeit eher nicht :winken:

Oder bin ich die Einzige, der es vorkommt, als wären es -20 Grad?
Die Betonung liegt aber auf derzeit. Laut den Prognosen kann nochmal ein warmer Spätsommer kommen ab nächster Woche. Im Moment wärs doch perfekt für den Marathon....

40
Palatinator hat geschrieben:Die Betonung liegt aber auf derzeit. Laut den Prognosen kann nochmal ein warmer Spätsommer kommen ab nächste Woche. Im Moment wärs doch perfekt für den Marathon....
Das stimmt :)

Ich muss aber zum Glück nur den Halben laufen. *G*
Und ich finde alles zwischen 8-20 Grad super. :nick:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

41
mika82 hat geschrieben:Das stimmt :)

Ich muss aber zum Glück nur den Halben laufen. *G*
Und ich finde alles zwischen 8-20 Grad super. :nick:
Ok damit könnte ich mich anfreunden. Wunsch wäre aber 15 Grad und leichter Nieselregen ;-)

42
Alles von 0 bis 16 Grad ist ok, höher brauch ichs als Herbst- und Winterfanatiker nicht.... :zwinker5:
Viele Grüße
von der Svenja

43
mika82 hat geschrieben:Hi Andrea,
ach schade, das hätte ein schönes Wiedersehen werden können. :)
Halte die Daumen, dass deine Achilles-Sehne bald wieder besser ist. Seit wann hast du das denn? In Düssel im Mai war das doch noch nciht, oder?
GLG Mika :winken:
Die ersten Anzeichen kamen im Winter, da hat es der Doc auf die Bänder und Laufen auf unebenem Untergrund (Schnee) geschoben. In Düsseldorf hatte ich dann keine Probleme, kam erst später bei einem Wanderurlaub. Da ging es dann nach einer Woche Laufpause wieder. Vor knapp 5 Wochen war ich dann in Hockenheim 2 Stunden auf etwas unebenen Wegen unterwegs. Am nächsten Tag dann die volle Attacke, an Laufen war überhaupt nicht zu denken, ich konnte nicht mal richtig gehen. 3 Wochen Laufpause und jetzt freue ich mich über 4 mal 30min die Woche !!!
Ist denn ein Fori-Treffen geplant ? Hatte mich auch auf ein Wiedersehen gefreut. Aber wenn ihr öfter mal in KA seid könnte man sich doch mal treffen ???
mauki hat geschrieben:Danke für die Bilder.
Ja das sieht mir doch she Kräftezehrend aus.
Weitspringer hat geschrieben:Ich bin nicht so firm mit der Kiesstrecke, da ich dieses Jahr wieder den HM laufen werde.
Offensichtlich scheinen sich die Leute am Schlosspark gegen Ende der vollen Distanz noch über Kies halten zu können. :zwinker2:
Einsinken is' nicht. Wenn der Boden trocken ist, ist eher der aufwirbelnde Staub unangenehm. Um das Schloss herum ist es ein fester Untergrund mit ein paar kleinen Kieselsteinen (ca. 0,5cm). Das Problem an diesem Stück dürfte m.E. daran liegen, dass man an der Stelle dann schon recht müde ist. Aber ihr schafft das !!!!

Viele Grüße
Andrea

44
Für ein Treffen wäre ich auch zu haben.

Fahre schon Samstag Mittag runter und will etwas über die Messe schlendern. Ansonsten ist meine Homebase für das WE in der Nähe des Mühlburger Tors.

46
es wird wärmer: mittlerweile ist die Vorhersage bei 19 Grad angekommen
(was mir persönlich ja seeeehr recht ist...)

@Palatinator:
Wünsche Dir bei Deinem sub3-Projekt auf jeden Fall viel Erfolg und gutes Gelingen, habe Deinen sub3-Thread mit Interesse verfolgt...

47
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:
Wie schon erwähnt erwähnt wird man aber nur beim kompletten M von den nicht apshaltierten Wegen ausgebremst.

Gibts das Kopfsteinpflaster so bei km 17/18 rum nicht mehr? Das habe ich in sehr unangenehmer Erinnerung.

tina

48
TinaS hat geschrieben:Gibts das Kopfsteinpflaster so bei km 17/18 rum nicht mehr?
Wenn mich der 2010er Streckenplan aus dem Netz nicht täuscht, ist dieser Abschnitt an der Alb in der Gartenstadt wieder aktuell. Ich laufe da meistens auf dem kleinen Pfad an der rechten Straßenseite.
http://www.badenmarathon.de/cms/fileadm ... n_2010.kmz

49
Weitspringer hat geschrieben:Wenn mich der 2010er Streckenplan aus dem Netz nicht täuscht, ist dieser Abschnitt an der Alb in der Gartenstadt wieder aktuell.

Hm, bei mir ist das nun schon ein paar Jahre her, dass ich da mitgelaufen bin (2005) und so ganz toll war mein Zustand gegen Ende nicht mehr, aber ich meine glaub ich was anderes. Das war eine Ortsstraße, wahrscheinlich in Beiertheim. :confused:

tina

50
TinaS hat geschrieben:... Das war eine Ortsstraße, wahrscheinlich in Beiertheim. :confused:
Ah, km 17/18 habe ich glatt überlesen, da mir beim Stichwort Kopfsteinpflaster eigentlich nur die Rastatter Straße bei KM 13,5 einfällt.
Von den Brücken abgesehen ist meiner Meinung nach wie gesagt nur dieser Streckenabschnitt etwas unbequem zu laufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“