Banner

Zehennägel entfernen lassen ?

Zehennägel entfernen lassen ?

1
Zugegeben der Titel war etwas provokativ gewählt :D , das machen vermutlich nur die UltraUltra-Freaks...
Ich habe das Problem das nach den langen Läufen in der Marathonvorbereitung bei mir dermaßen die Zehennägel schmerzen das ich nachts danach kaum ein Auge zu mache. Das passiert mir auch mit gut eingelaufenen Schuhen und wird erst ab ca. 20 Km relevant. Ich mag mir nicht vorstellen wie sich das demnächst nach 30 Km-Läufen anfühlt.
Zu sehen ist allerdings nichts, keine blau verfärbten Nägel etc. Kennt jemand das Problem ? Alles gut abkleben, einschmieren, ganz kurz schneiden, etc... ? Grüße Jürgen

2
diverkoschka hat geschrieben:Zugegeben der Titel war etwas provokativ gewählt :D , das machen vermutlich nur die UltraUltra-Freaks...
Ich habe das Problem das nach den langen Läufen in der Marathonvorbereitung bei mir dermaßen die Zehennägel schmerzen das ich nachts danach kaum ein Auge zu mache. Das passiert mir auch mit gut eingelaufenen Schuhen und wird erst ab ca. 20 Km relevant. Ich mag mir nicht vorstellen wie sich das demnächst nach 30 Km-Läufen anfühlt.
Zu sehen ist allerdings nichts, keine blau verfärbten Nägel etc. Kennt jemand das Problem ? Alles gut abkleben, einschmieren, ganz kurz schneiden, etc... ? Grüße Jürgen

Ich habe die schönsten Zehennägel der letzten 5 Jahre - Könnte Dir einen Tipp geben ......

aber den willst bestimmt nicht hören. :rolleyes:

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Ich habe die schönsten Zehennägel der letzten 5 Jahre - Könnte Dir einen Tipp geben ......

aber den willst bestimmt nicht hören. :rolleyes:

gruss hennes
Nein danke, das hilft bestimmt kommt aber freiwillig nicht in Frage.

Grüße

Jürgen

4
diverkoschka hat geschrieben:.. die Zehennägel schmerzen das ich nachts danach kaum ein Auge zu mache. Das passiert mir auch mit gut eingelaufenen Schuhen und wird erst ab ca. 20 Km relevant. Ich mag mir nicht vorstellen wie sich das demnächst nach 30 Km-Läufen anfühlt.
Zu sehen ist allerdings nichts, keine blau verfärbten Nägel etc. Kennt jemand das Problem ? Alles gut abkleben, einschmieren, ganz kurz schneiden, etc... ? Grüße Jürgen
Das Problem kenne ich auch schon seit vielen Jahren und im Moment auch wieder akut.
Wenn du Glück hast sind die Nägel nur zu lang oder die Schuhe zu klein.
Hast du Pech liegt wahrscheinlich eine Reizung bzw Entzündung des Nagelbettes vor.

Optimale Schuhe tragen, Nägel bei med. Fußpflege schneiden lassen.
Hornhaut um den Nagel Aufweichen bzw Wegschneiden.

Zur Not Schuhe vorn aufschneiden! Ich kenne leider kein Patentrezept!

5
Hallo

Fußpflege kann ich auch empfehlen...hab früher immer gedacht dat wär nur wat für alte Leute,
hilft aber. Leider hab ich da selten Lust zu und bin dafür auch zu geizig.
Darum hab ich auch typische Läuferfüße...also immer so zwei fehlende und drei blaue Nägel...
man gewöhnt sich an alles.

Gruß
Macke

6
Macke hat geschrieben:.also immer so zwei fehlende und drei blaue Nägel...
man gewöhnt sich an alles.

Gruß
Macke
stimmt...
Einmal hatte ich eine Fußpflegerin an meinen Füßen, das war im Wellness-Urlaub. So wie die Arme aussah hatte Sie noch einen Läuferfuß in den Händen...

Aber da ich nie als Fußmodel arbeiten werde kann ich damit leben.

viele Grüße

7
Mich würde interessieren, woher eure Zehennagel-Probleme kommen?
Haben eure Zehennägel Kontakt mit den Schuhen?
Dann würde ich auf die falschen Schuhe tippen. Ich achte beim Schuhkauf immer auf ausreichend Platz für die Zehen und hatte noch nie Probleme. Oder gibt es eine andere Erklärung?

Gruß,
Gero

8
gero hat geschrieben:Mich würde interessieren, woher eure Zehennagel-Probleme kommen?
Haben eure Zehennägel Kontakt mit den Schuhen?
Dann würde ich auf die falschen Schuhe tippen. Ich achte beim Schuhkauf immer auf ausreichend Platz für die Zehen und hatte noch nie Probleme. Oder gibt es eine andere Erklärung?Gruß,Gero
Blaue Zehnägel sind das Ergebnis einer Einblutung und immer auf kontakt mit zu kleinen Schuhen zurückzuführen.

Nagelbettentzündungen sind letztlich das Ergebnis einwachsender Zehnägel

9
:D Die Blicke von Nicht-Läufern sind immer wieder schön. "Tut das weh?" "Was ist Dir denn da passiert?" etc.
Mir fehlt derzeit nur ein halber Nagel, nichts ist blau, das müsste eigentlich gefeiert werden, wenn es mir nicht sowas von egal wäre :wink:

@diverkoschka
Aber um noch mal zu Ausgangsfrage zurückzukommen. Wenn das jetzt schon schmerzhaft ist, dann möchte bei den 30ern und beim Marathon nicht in Deinen Schuhen stecken.
Ich hab schon Schuhe weggeschmissen, die erst 100km runter hatten, als ich gemerkt habe, dass mit denen keine Läufe > 20km machen kann. Was nicht passt muss weg.


dilbert-nds hat geschrieben:stimmt...
Einmal hatte ich eine Fußpflegerin an meinen Füßen, das war im Wellness-Urlaub. So wie die Arme aussah hatte Sie noch einen Läuferfuß in den Händen...

Aber da ich nie als Fußmodel arbeiten werde kann ich damit leben.

viele Grüße
Gruß
Steini

10
Plattfuß hat geschrieben:Blaue Zehnägel sind das Ergebnis einer Einblutung und immer auf kontakt mit zu kleinen Schuhen zurückzuführen.
alles relativ,
ich kann manchmal mit passenden Schuhen 100erte von km ohne Probleme laufen und plötzlich passierts trotzdem

11
binoho hat geschrieben:alles relativ,
ich kann manchmal mit passenden Schuhen 100erte von km ohne Probleme laufen und plötzlich passierts trotzdem
Deshalb schneide ich die Nägel stets sehr kurz und trage zum Laufen wesentlich größere Schuhe als 1Nummer über "Spazierschuhe."

Bei sehr langen Läufen laufe ich ohne Socken und creme die Schuhe mit Vaseline ein um Blasen zu verhindern.

12
Plattfuß hat geschrieben:Deshalb schneide ich die Nägel stets sehr kurz und trage zum Laufen wesentlich größere Schuhe als 1Nummer
uff mehr als 1Nr., ja es gibt Modelle, da muss das ohnehin sein, aber sonst fang ich da drin zum Schwimmen an, wenn ich >1 wähle.
Bei sehr langen Läufen laufe ich ohne Socken und creme die Schuhe mit Vaseline ein um Blasen zu verhindern.
wow, das hör ich zum ersten mal.. bei meiner Schwitzneigung kann ich mir das gar nicht vorstellen

13
binoho hat geschrieben:uff mehr als 1Nr., ja es gibt Modelle, da muss das ohnehin sein, aber sonst fang ich da drin zum Schwimmen an, wenn ich >1 wähle.
Ich muß halt viel probieren um nicht vom Regen (verletzte schmerzende Nägel) in die Traufe (Schwimmen im Schuh und Blasen unterm Fuß) zu kommen.
]wow, das hör ich zum ersten mal.. bei meiner Schwitzneigung kann ich mir das gar nicht vorstellen
Ohne Socken ist deutlich mehr Platz im Schuh!
:D Verschwitzte Füße kann man waschen und stinkende Laufschuhe kann man in den Keller stellen! :D

14
binoho hat geschrieben:uff mehr als 1Nr., ja es gibt Modelle, da muss das ohnehin sein, aber sonst fang ich da drin zum Schwimmen an, wenn ich >1 wähle.
Bei europäischen Größen sind meine Laufschuhe sogar 2 Nummern größer (45 Straßenschuhe, 47 Laufschuhe), d.h. mehr als einen Daumenbreit vorne Platz. Und da ruscht und schwimmt nix.

Gruß,
Gero

15
gero hat geschrieben:Bei europäischen Größen sind meine Laufschuhe sogar 2 Nummern größer (45 Straßenschuhe, 47 Laufschuhe), d.h. mehr als einen Daumenbreit vorne Platz. Und da ruscht und schwimmt nix.

Gruß,
Gero
:daumen: muss ich wieder mal ausprobieren
Gruß, Norbert

16
gero hat geschrieben:Bei europäischen Größen sind meine Laufschuhe sogar 2 Nummern größer (45 Straßenschuhe, 47 Laufschuhe), d.h. mehr als einen Daumenbreit vorne Platz. Und da ruscht und schwimmt nix.
dito!

gruss hennes

17
Ich habe einen Problemzeh... rechter Fuß, der neben dem großen Onkel. Der scheint etwas zu lang...

Der Status (nageltechnisch) im Moment ist nicht so toll: es war eine harmlose Blutblase drunter vor etwa 8 Wochen (in der M-Vorbereitung), die aber offensichtlich das weitere Nagelwachstum gekillt hat. Inzwischen habe ich den Nagel bis zur Hälfte abgeschnitten, da er abgelöst war und ich fürchtete, dass es sich darunter entzündet. Dadurch, das noch was da ist, scheint aber auch keine neuer Nagel zu wachsen... damit regeneriert sich nichts.

Hat einer nen guten Tipp? Aktuell trainiere ich nicht über 25km, eigentlich also Schonzeit. Aber bei absolutem Stillstand bleibt das ja ewig so? Sieht scheisse aus und kann nicht gesund sein, oder? :frown:
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

18
diverkoschka hat geschrieben:Zehennägel entfernen lassen?
Unbedingt; denn ohne Nägel läuft sich einfach besser. Und wenn wir schon dabei sind, alles Störende wegzuschneiden: Ja, das auch. So ein Klöppel zwischen denBeinen und dann noch ein gefüllter Beutel dran, das ist doch schon eine arge Behinderung. :geil:

Und wenn dann sowas passiert:
steini hat geschrieben: :D Die Blicke von Nicht-Läufern sind immer wieder schön. "Tut das weh?" "Was ist Dir denn da passiert?" etc.
Dann kann man über diese Weicheier nur lachen: Was wissen die denn schon? Nicht 'mal Opfer bringen fürs Laufen können die. Na und? Habe ich eben nichts mehr; kann wenigstens beim Laufen nichts stören! :teufel:
Gruß vom NordicNeuling

19
Es gibt noch nen möglicher Grund für Nagelprobleme.

Wenn ich schon müde bin und versuche trotzdem noch Tempo zu machen, fange ich an mit den Zehen zu "krallen". Das gleiche ist mir schon auf rutschigem, eisigem Untergrund passiert (letzter blauer Nagel: Rodgau 50er im Januar).

Ich achte deshalb normaler weise bewußt drauf, in entsprechenden Situationen die Füße/Zehen locker zu halten. Reicht dann schon.

Gruß
Rennrum

20
Ich hatte mal einen blauen Zehnagel von zu engen Laufschuhen. Die Laufschuhe waren neu und nicht genügend eingelaufen. Nach dem HM hatte ich die Quittung dafür. Seitdem achte ich darauf, dass die Zehenbox genügend Spielraum bietet und das Obermaterial im Zehenbereich möglichst weich ist.

Der blaue Nagel musste nicht gezogen werden. Es wurde vom Doc ein kleinen Loch reingebohrt, damit das Blut ablaufen kann. (Nicht tragisch, tut auch nicht weh). Danach ist der Nagel normal rausgewachsen.

21
RioLouco hat geschrieben:.. Inzwischen habe ich den Nagel bis zur Hälfte abgeschnitten, da er abgelöst war und ich fürchtete, dass es sich darunter entzündet. Dadurch, das noch was da ist, scheint aber auch keine neuer Nagel zu wachsen... damit regeneriert sich nichts.

Hat einer nen guten Tipp? Aktuell trainiere ich nicht über 25km, eigentlich also Schonzeit. Aber bei absolutem Stillstand bleibt das ja ewig so? Sieht scheisse aus und kann nicht gesund sein, oder? :frown:
Der Nagel fällt von selbst aus wenn darunter der Neue nachgewachsen ist.
Bis dahin den Alten kurz geschnitten halten.

Der Zehnagel selbst besteht aus totem Material. Ungesund wird`s erst, wenn sich das Nagelbett entzündet.

22
Plattfuß hat geschrieben: Optimale Schuhe tragen, Nägel bei med. Fußpflege schneiden lassen.
Hornhaut um den Nagel Aufweichen bzw Wegschneiden.
Das hört sich gut an.
Eine gute Wartung erspart uns Reparaturen. :daumen:

Alles schön und gut.

Aber wer räumt die kleinen Stöcker und Baumwurzeln aus dem Weg. :klatsch:

23
MarleenS hat geschrieben: Der blaue Nagel musste nicht gezogen werden. Es wurde vom Doc ein kleinen Loch reingebohrt, damit das Blut ablaufen kann. (Nicht tragisch, tut auch nicht weh). Danach ist der Nagel normal rausgewachsen.
:D Eine Nähnadel meiner Frau habe ich mal genommen. Am Gasherd habe ich sie dann schön glühend gemacht. :D

Hat nur ein wenig gezischt......Druck vom Bluterguß war weg..... hatte dann keine Schmerzen

mehr.

24
Plattfuß hat geschrieben:Der Nagel fällt von selbst aus wenn darunter der Neue nachgewachsen ist.
Aber das dauert...Monate später.

Kann es sein das es an den Zehen langsamer geht als an den Fingern?

Habe ich persönlich den Eindruck.

25
klausi hat geschrieben:Kann es sein das es an den Zehen langsamer geht als an den Fingern?
Nein. Bis ein Daumennagel nachwächst dauert`s genau so lange.

26
Plattfuß hat geschrieben:Nein. Bis ein Daumennagel nachwächst dauert`s genau so lange.
Dein Daumennagel braucht dringend Tempotraining in Form von Intervallen. :zwinker2:

gerade gelesen:

* Fingernägel wachsen doppelt so schnell wie Fußnägel.
* Junge Menschen und Männer müssen ihre Nägel öfter schneiden
als ältere Menschen und Frauen.
* Am schnellsten wächst der Nagel des Mittelfingers.
Im Sommer wachsen Nägel schneller als im Winter.

Bei mir wachsen die Fussnägel langsamer als früher.

Mist ...ich werde älter. :klatsch:

27
klausi hat geschrieben:Dein Daumennagel braucht dringend Tempotraining in Form von Intervallen. :zwinker2:

gerade gelesen:

* Fingernägel wachsen doppelt so schnell wie Fußnägel...
:confused: Sieh einer an!

28
klausi hat geschrieben: * Fingernägel wachsen doppelt so schnell wie Fußnägel.
Ich glaube mindestens dreimal so schnell.

29
klausi hat geschrieben:

* Junge Menschen und Männer müssen ihre Nägel öfter schneiden
als ältere Menschen und Frauen
Dafür müssen manche (ältere) Männer ihr Haupthaar nie mehr schneiden!

30
MarleenS hat geschrieben:Dafür müssen manche (ältere) Männer ihr Haupthaar nie mehr schneiden!
Stattdessen die Rückenhaare :D

31
Es gibt in der Apotheke so ne Art "Zehenkappe" aus Schaumgummi in verschiedenen Größen. Mir hat das schon geholfen, wenn ich einen verletzten Zeh oder eine Nagelbettentzündung hatte.

Von der gleichen Marke gibt es auch einen dünnen Schlauch aus Stretchmaterial (fingerdick), der mit einer Silikonschicht unterfüttert ist. Den kann man sich je nach Zehenlänge zurecht schneiden. Zehengelenk und Nagel sind damit gut gegen Reibung und Druck geschützt. Optimal beim Sport.

Gute Besserung,
cross

32
Elguapo hat geschrieben:Stattdessen die Rückenhaare :D
Tja, ich weiß wo der Frosch die Locken hat!

33
Ich habe sehr "Nagelblasen"- anfällige Zehen, deshalb ist es für mich normal mit nur 6-7 Zehennägel rumzulaufen.
Als ich vor 2 Wochen vom spanischen Jakobsweg zurückgekommen bin hatte ich nur noch 4 intakte Zehennägel, 4 waren ab und 2 blutunterlaufen. Sobald sich eine neue Schutzschicht unter dem gelösten Nagel gebildet hat hab ich ihn einfach gezogen. Tut nicht sonderlich weh und dann sind lästige Beschwerden auch weg.
The only easy day was yesterday

34
Elguapo hat geschrieben:Stattdessen die Rückenhaare :D
Die Frau greift dann schneller zur Perücke. :zwinker2:

Mann trägt Kappe :wink:

35
MarleenS hat geschrieben:Tja, ich weiß wo der Frosch die Locken hat!
:hihi: Aber viele rasieren die Locken weg :hihi:

36
General A hat geschrieben:Ich habe sehr "Nagelblasen"- anfällige Zehen, deshalb ist es für mich normal mit nur 6-7 Zehennägel rumzulaufen.
Als ich vor 2 Wochen vom spanischen Jakobsweg zurückgekommen bin hatte ich nur noch 4 intakte Zehennägel, 4 waren ab und 2 blutunterlaufen. Sobald sich eine neue Schutzschicht unter dem gelösten Nagel gebildet hat hab ich ihn einfach gezogen. Tut nicht sonderlich weh und dann sind lästige Beschwerden auch weg.
Ich sage mal Schuhprobleme!

Hast ja immer die gleichen Schuhe beim Training an.(Laufsportliga)

Besser immer bei jeden Lauf wechseln.

37
Danke für den Tipp!
Hab ich auch schon probiert, hat nichts genützt. Ich habe diese Probleme nicht bei jedem Lauf, aber dann, ohne Vorwarnung, kommts wieder. Ich denke es kommt vom "Zehenkrallen", das konnte ich auch beim Marschieren in Spanien feststellen.
Trotzdem hast Du recht und ich sollte die Ersatzschuhe aus dem Keller holen :)
The only easy day was yesterday

38
General A hat geschrieben: Ich denke es kommt vom "Zehenkrallen", das konnte ich auch beim Marschieren in Spanien feststellen.
Trotzdem hast Du recht und ich sollte die Ersatzschuhe aus dem Keller holen :)
Krallste nach unten in die Sohle?

Habe ich auch vor Monaten bei mir festgestellt. Aber nicht beim laufen sondern beim gehen in der Wohnung.
Die Zehen des einen Fusses haben sich so "Wellenförmig" bewegt. Nicht viel nur minimal.

Seitdem ich Einlagen habe kam so was nie mehr vor.

39
klausi hat geschrieben:Krallste nach unten in die Sohle?

Habe ich auch vor Monaten bei mir festgestellt. Aber nicht beim laufen sondern beim gehen in der Wohnung.
Die Zehen des einen Fusses haben sich so "Wellenförmig" bewegt. Nicht viel nur minimal.

Seitdem ich Einlagen habe kam so was nie mehr vor.

Danke für die vielen Erfahrungsberichte, Tipps und Infos !

Zehenkrallen habe ich auch bei mir festgestellt, möglicherweiser kommen meine Probleme sogar daher. Das würde auch dazu passen dass die Probleme nur bei längeren Läufen auftreten, denn da habe ich immer Mühe insgesamt einen guten und lockeren Laufstil zu halten. Bin einfach zu platt und schlunze nur noch vor mich hin. Falsche oder zu kleine Schuhe würde ich ausschließen, denn sowas verursacht bei mir schon viel früher Probleme

40
Hier nochmal eine wichtige neue Erfahrung, die ich gerade mache:
Wenn entzündungshemmende Mittel wie Betaisodonna oder Diclofenac nicht wirken, kann es sich um Druckbeschwerden durch starke Verhornung handeln.
So was tritt oft in der Nagelfalz auf, in die der Nagel eingewachsen ist:

1.) eingewachsenen Nagelteil wegschneiden (lassen).

2.) Hornhauterweichende Salben oder Tropfen (gibt`s beim med. Fußpfleger!) in die Nagelfalz einwirken lassen.

:daumen: Besserung nach 5- 10 Tagen!

41
Jetzt habe ich mir während des lesens öfter vor ekel die hand vor den mund gehalten.
ich hatte bei meinen ersten laufschuhen öfter blaue die nägel, die dann einfach rauswachsen bzw. abfallen, da waren die schuhe zu groß, jetzt trage ich eine nr. kleiner und weg ist das problem, aber ich bin in den letzten monaten auch weniger gelaufen, also dafür habe ich leider keinen tip.
Aber liebe Männer auch Läuferfüße müssen nicht zum gruseln aussehen;-)
bitte einmal die woche ein fußbad nehmen, die füße abtrocknen und mit einer einfachen hornhautpfeile für 1,50 ausm drogeriemarkt füße abfeilen, das sind die besten alles andere an pfeilen taucht nix
dann die füße schön eincremen.
UND NIEMALS HORNHAUT SCHNEIDEN
dann gefälls auch frauchen;-)
denn um das mal als Frau zu sagen, nichts ist abtörnender als ungepflegte männerfüße in flip flops
(blaue, nicht vorhandene nägel ausgeschlossen, das kann ich verstehen) aber bitte keine gebirge und gelbe, dreckige nägel
viel erfolg
im moment probiere ich gerade hornhaut minderne creme von scholl, die gibs da günstiger als beim doc und klappt
von juni 09 durch PERONEUSLÄHMUNG und damit einhergehende OP am Muskel und Nerv

Zwangspause bis November

Come back Dez. 2009

laura läuft wieder vorsichtig:daumen:

42
Leckeres Thema, ich liebe es :D

Nach einem heftigen Wochenende mit vielen Laufkilometern in sehr nassen Schuhen hat sich mein Zehenproblem völlig entspannt... der Rest-Nagel hat aufgegeben und sich schmerzfrei verabschiedet. Der neue Nagel ist noch dünn und weich, aber er sah nach etwas Pflege schon ganz ansprechend aus.

Also... mehr Laufkilometer sind die Lösung :tocktock: ...

@060807: vielen Dank für die Aufklärung... das mit den Flipflops war nett... das ist oft wirklich gruselig, auch für mich als Mann :kotz:
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

43
060807 hat geschrieben:... denn um das mal als Frau zu sagen, nichts ist abtörnender als ungepflegte männerfüße in flip flops ...
... auch als Nicht-Frau würde mir da auf Anhieb eine ganze Reihe Abtörnenderes einfallen ... z.B. ein offenes Raucherbein in Flip Flops ... optimal gepflegte Männerfüße in Springerstiefeln beim Zutreten ...

Übrigens, so ekelig ausfallende Zehennägel in der Vorstellung sind, so wenig spektakulär gestaltet sich das in der Praxis, das geht ganz problemlos und ist absolut schmerzlos, der Nagel fällt irgendwann einfach ab. Am Nagelbett hat sich vorher eine Art etwas dickere Schutzhaut gebildet und dort ist man nicht schmerzempfindlicher als an anderen Stellen. Man kann damit ohne Probleme wie gewohnt Laufen. Im Laufe der Zeit wächst dann der neue Nagel einfach langsam raus und nach ein paar Monaten ist alles wieder neu ... so zumindest nach meinen Erfahrungen ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

44
Warum sollte ich mir die Hornhaut abfeilen? Ich bin froh, über jeden mm. Denn dort wo Hornhaut ist, gibt es keine Blasen. Und beim Surfen zerschneide ich mir nicht so schnell die Füße.

Und auf meinen blauen Zeh kommt Nagellack. Dann ist er zwar immer noch blau, aber man sieht es nicht mehr :D (Gut, bei Männern führt das vermutlich zu mehr Nachfragen als der blaue Zeh)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

45
Man kann auch große Teile des Hirns entfernen lassen und nur die Motor-Funktionen belassen. Das spart jede Menge Gewicht.

Die Arme sind eigentlich auch überflüssig ....
060807 hat geschrieben:J............., nichts ist abtörnender als ungepflegte männerfüße in flip flops ..............
Das liegt aber nicht an den Männerfüßen sondern an der Unsitte überall in Badelatschen hinzugehen. Ein genereller modischer Fehltritt !

46
pingufreundin hat geschrieben:Warum sollte ich mir die Hornhaut abfeilen? Ich bin froh, über jeden mm. Denn dort wo Hornhaut ist, gibt es keine Blasen. Und beim Surfen zerschneide ich mir nicht so schnell die Füße.
Hornhaut ist so lange o.k. wie es nicht weh tut. Ich hätte vorher nie gedacht, daß Hornhautwucherungen so schmerzen können. Jetzt, wo sie aufgeweicht sind, ist alles in Ordnung.

Je länger man mit ungepflegten "Läuferfüßen" rumläuft, umso wahrscheinlicher werden Probleme wie blaue oder entzündete Nägel, Druckstellen durch Hornhaut, etc.

Also ich geh`jetzt regelmäßig zur Fußpflege!

47
060807 hat geschrieben:.. aber bitte keine gebirge und gelbe, dreckige nägel..
viel erfolg
:D Nagel- und Fußpilz hatten wir noch nicht! :teufel:

48
060807 hat geschrieben: denn um das mal als Frau zu sagen, nichts ist abtörnender als ungepflegte männerfüße in flip flops
Ich trage zwar im Schwimmbad vollgummi Nike Flipflops(da ich Asiletten nicht mag), aber ich finde es allgemein seltsam als Mann mit Flipflops durch die Stadt zu watscheln.

49
Fußpilz bleibt bei vielen durch die Nutzung der Gemeinschaftsduschen leider nicht aus.

Ich habe auch lange Last damit gehabt und habe es dann aber recht einfach mit Lamesil Once wegbekommen. Eine Anwendung und es klappt wirklich. Das mal als Tipp. Viel besser als das wochenlange Geschmiere mit den anderen Mitteln das man dann doch immer wieder vergisst.

50
DanielaN hat geschrieben:Fußpilz bleibt bei vielen durch die Nutzung der Gemeinschaftsduschen leider nicht aus.
Hm...ich bin notorischer Badelatschenvrweigerer (ich dusche doch nicht mit Schuhen :tocktock: ). Und ich hatte noch nie Fußpilz.

Meine Fußpflege beschränkt sich aufs waschen der Füße und schneiden der Nägel. (Und selbige ab und zu anmalen, aber das würde ich nicht als Pflege bezeichnen.)

Und ich habe keine "Gebirge" oder sonstwie gruselige Füße.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“