Banner

Vize-Europameisterin aus dem Nichts

Vize-Europameisterin aus dem Nichts

1
Da schau ich heute in die Zeitung und lese von den 70.3 in Wiesbaden. Da trifft mich doch fast der Schlag: die Übungsleiterin von meiner Laufrgruppe ist über alles Dritte geworden, und da die Zweite aus USA ist, wird sie damit Vize-Europameisterin. Dabei ist sie im Halbmarathon mit 1:21 neuen Streckenrekord gelaufen und hatte nur 1:19 Rückstand auf die Siegerin!

Dann stöber ich etwas in der Presse und lese mehr über die Viertplazierte Schweizerin als über Kristin Möller? Wie gibt es das denn? Da wird sie in ihrer ersten Profisaison Vize-Europameisterin und keiner schreibt was darüber. Und in der deutschen Sportberichterstattung wird am Wochenende sicher wieder Fussball gezeigt, weil ja endlich wieder Bundesliga ist und FC Dings gegen TuS Bums über ein 0:0 nicht hinausgekommen ist.

Heute bin ich wieder mit ihr gelaufen und sie hat nicht eine Interviewanfrage :sauer: . Ich könnte mich aufregen. Sie bleibt zum Glück ganz ruhig.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2
RioLouco hat geschrieben:
Heute bin ich wieder mit ihr gelaufen und sie hat nicht eine Interviewanfrage :sauer: . Ich könnte mich aufregen. Sie bleibt zum Glück ganz ruhig.
Was meinst du wie viel gute LeichtathletInnen nach ähnlich guten Leistungen kein Interview geben müssen? Die einzigen Ausdauersportler die hierzulande derzeit recht gut "verkaufen" lassen, sind scheinbarRadler, Biathleten und Skilangläufer.

Wie oft ist denn 70.3 EM?

Diese Kristin Möller sollte bei einer 1:21 im Triathlon aber definitiv mal einen schnellen Hm außerhalb vom Tria laufen.

Sie ist aktuell weder in der deutschen Bestenliste über 10k Straße (Platz 19 35'56) noch im HM (Platz 17 1:19'09) zu finden. Mit dem Leistungsvermögen kann frau auch durchaus Landesmeisterin im Hm werden, je nach Landesverband.

Wenn sie nicht grundschnell ist, vielleicht mal Marathon. Da ist Frau aktuell mit ner 2:53 auf Platz 10.

Bin jetzt natürlich davon ausgegangen, dass die Hm Strecke in Wiesbaden die korrekte Länge hat.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

3
RioLouco hat geschrieben:
Heute bin ich wieder mit ihr gelaufen und sie hat nicht eine Interviewanfrage :sauer: . Ich könnte mich aufregen. Sie bleibt zum Glück ganz ruhig.
Die Presse interessiert sich von sich aus nur für die Gewinner. Für alles andere muss man als Verein schon selbst tätig werden. Viel mehr hat mich aufgeregt das es nicht mal was im Fernsehen gab - aber das hat wohl der Veranstalter verzockt.

Siegfried

4
Siegfried hat geschrieben:... Viel mehr hat mich aufgeregt das es nicht mal was im Fernsehen gab ...
Beitrag in der Hessenschau hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

5
Sie ist dies Jahr aus dem Triathlon-Training bei der deutschen HM-Meisterschaft 1:17:08 gelaufen (5. Platz) und der LAC Quelle Fürth (der heisst immer noch so :D ) will sie für London 2012, weil Mikitenko wohl rausfällt und Mocki kürzer laufen will. Um bei den Laufwettbewerben starten zu können, ist sie bei Quäle Fürth geblieben.

Guckst Du hier.

Kristin kommt von den 3000m Hindernis und den kürzeren Langstrecken. Triathlon macht sie seit knapp 2 Jahren.

Ich würde nen guten Bericht sofort schauen, ich finde die Sportart sehr telegen und spannend. Wiesbaden muss super spannend gewesen sein, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Dem Sport fehlt aber wohl die Lobby, genau wie den Langstrecken.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

6
MegaCmRunner hat geschrieben:Beitrag in der Hessenschau hier
Ich meinte Live und keine "Konserve" in der Hessenschau.

Die Lobby hat Triathlon schon - aber da gings wohl ums schnöde Geld.

Siegfried

7
RioLouco hat geschrieben:Ich würde nen guten Bericht sofort schauen, ich finde die Sportart sehr telegen und spannend. Wiesbaden muss super spannend gewesen sein, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Dem Sport fehlt aber wohl die Lobby, genau wie den Langstrecken.
Immerhin werden die OD- Rennen der ITU- Serie als Zusammenfassung mal im ZDF und mal in der ARD gesendet. Kurztriathlon lässt sich besser vermarkten als der Ironman, weil es nicht so lange dauert und dynamischer ist.
DerC hat geschrieben: Bin jetzt natürlich davon ausgegangen, dass die Hm Strecke in Wiesbaden die korrekte Länge hat.GrußC.
Das ist beim Triathlon selten der Fall, sonst hätte Jan Frodeno in Hamburg über 10km keine 27min. erreicht.

8
RioLouco hat geschrieben:Sie ist dies Jahr aus dem Triathlon-Training bei der deutschen HM-Meisterschaft 1:17:08 gelaufen (5. Platz) und der LAC Quelle Fürth (der heisst immer noch so :D ) will sie für London 2012, weil Mikitenko wohl rausfällt und Mocki kürzer laufen will. Um bei den Laufwettbewerben starten zu können, ist sie bei Quäle Fürth geblieben.
Ok, ich habe sie in der Bestenliste glatt übersehen, da steht die Zeit auch, ist platz 8 in der Bestenliste. :peinlich:
RioLouco hat geschrieben: Kristin kommt von den 3000m Hindernis und den kürzeren Langstrecken. Triathlon macht sie seit knapp 2 Jahren.
Sieht aus, als wäre wieder ein Lauftalent an den Triathlon verloren gegangen, schade ....

Vielleicht kann sie ja auch mit Triathlontraining die Laufleistung noch so weit steigern, dass ihr Angebote fürs Laufen gemacht werden, die sie nicht abschlagen kann. Bei Spezialisierung auf das Laufen ist eine Zeit unter 2:40 im Marathon imo nicht völlig ausgeschlossen ... und das hätte gerade in einem Jahr wie diesem mit einer schwächelnden Mikitenko für Aufmerksamkeit gesorgt ...

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“