Banner

Verkaufe edles&leichtes 26 Zoll Crossvorderrad für Disc

Verkaufe edles&leichtes 26 Zoll Crossvorderrad für Disc

1
Nabe DT Swiss 370 für Disc/6 Loch, die zweit- oder drittbeste DT Swiss Nabe, leicht und noch bezahlbar, Straßenpreis neu ca. 60 Euro
Felge Mavic XC 717 Disc, einer der besten und leichtesten 26 Zoll Mavicfelgen, Straßenpreis neu ca. 45-50 Euro
Speichen DT Revolution 2,0-1,5-2,0 + passende Nippel, 32 Speichen, gekreuzt, Straßenpreis neu ca. 35 Euro
Gesamtgewicht nur 747g!

Das Laufrad ist ein knappes Jahr alt und vielleicht 10x benutzt worden, alles zusammen keine 300km und behutsam nur für Touren (kein Rennen, kein Hardcore-Downhill), ohne nennenswerten Gebrauchsspuren oder Schläge.
Ein sehr grobes Foto siehe hier: http://forum.runnersworld.de/forum/atta ... 1252793338
Viel sieht man leider nicht, sorry, am Weekend mache ich ein besseres nur vom Vorderrad.

Ich steige um auf ein anderes Laufrad, weil ich erstens ein solches Laufrad für Felgenbremse benötige (diese Felge aber nur für Scheibenbremse ist) und zweitens, weil ich erfahren habe, dass die sehr leichten Speichen DT Revolution offiziell nur bis 80kg empfohlen sind, wovon ich leider noch immer noch ein Stück weg bin... Vielleicht erinnert sich auch jemand, dass mir das Rad von Anfang an etwas weich vorkam, gerade bei intensiverem Einsatz der Bremse, jetzt weiss ich auch warum. Bevor ich dem Rad noch dauerhaft schade (mit den wenigen km und dem behutsamen Einsatz bisher ist das denke ich ganz sicher noch nicht der Fall), soll es besser jemand geeigneteres nutzen...
Das Rad ist daher nur für jemand deutlich unter 80kg geeignet und außerdem wie gesagt nur für Scheibenbremse (6 Loch, Centerlock mit Adapter) und nicht vergessen, 26 Zoll!
VHB 100 Euro.
Wer Interesse für Roller oder MTB hat, bitte PN.

Gruß
Jo

2
Hallo Jodi,

melde mal Interesse am Roller an....

Gruß Konni

3
Es geht aber nur um ein Laufrad, keinen Roller...

4
sorry steh auf dem Schlauch...

Unterschied Laufrad und Roller?

5
tja Anfänger... ;)


also nur das runde Teil gelle?!

tja schade...

6
Ah, jetzt hab ich die Verwechslung verstanden. Laufrad ist sowohl die allgemeine Bezeichnung im Fahrradbereich für ein Vorder- oder Hinterrad, aber stimmt, natürlich heißt es bei den Kindervehikeln auch "Laufrad". Aber die haben einen Sitz, dass haben Tretroller in der Regel nicht, zumindest nicht für Sitzen&Treten gleichzeitig...

7
Hehe, aber bei einem Gesamtgewicht von nur 747g und einem Preis von 100 € hätte ich mich schon gefragt, ob du den Roller gestrickt hast :teufel: .

Die Bezeichnung als Laufrad für einen Roller hatte ich neulich auch als Kommentar gehört. Meine die jüngere Schwester zum größeren Bruder: "Guck mal, ein lustiges Fahrrad." und er belehrt sie: "Das ist kein Fahrrad, dass ist so eine Art Laufrad."

N
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“