Banner

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

1
Hallo zusammen,

nun hab ich auch nach längerer Suche nix zu dem Thema gefunden.

Also, ich hab Körbchengrösse 85C/85D und trage im Moment meistens einen Sport-BH von Triumph mit dem treffenden Namen "Jogger".

Derselbe ist auch ziemlich ok. Leider sehe ich nach - für meine Verhältnisse - längeren Läufen (1-1,5 stunden) immer aus, als hätte mich jemand ausgepeitscht, weil die Nähte an so saudummen Stellen reiben, dass es fast nicht auszuhalten ist.

Alle andren Modelle, die ich probiert habe (Odlo, Anita etc), sind für diese Grösse einfach nicht fest genug.

Habe auch schon experimentiert, und mich in kleinere Grössen gequetscht... ausser schmerzen und spesen hat das nix gebracht.

Zu meiner Frage:
Kennt jemand das Problem und hat es im besten Fall vielleicht auch schon gelöst?

Meine bisherige Lösung ist ein sehr seltsamer Laufstil, bei dem ich versuche der Schwerkraft entgegen zu federn *g*

LG,
Demenzia

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

5
Hi Demenzia,

hast Du schon einmal `Shock Absorber` probiert? Die gibt es in verschiedenen Impact Stufen. Warnung: mein Exemplar ist grottenhaesslich. Aber seinen Zweck erfuellt es...

Ansonsten habe ich auch schon gelesen, dass stillende Frauen manchmal einfach zwei Bhs uebereinanderziehen. Vielleicht einen Versuch wert?
Bei solchen Fragen kann das Forum bei www.frauenlauf.de uebrigens auch ganz nuetzlich sein (selbstverstaendlich ist dieses hier trotzdem das beste ;-) )

Viel Erfolg (und herzlich willkommen, auch wenn ich selbst gerade erst angekommen bin),
Karen

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

6
Original von KarenB:
Hi Demenzia,

hast Du schon einmal `Shock Absorber` probiert? Die gibt es in verschiedenen Impact Stufen. Warnung: mein Exemplar ist grottenhaesslich. Aber seinen Zweck erfuellt es...

ja, den kenne ich. ist von berlei, oder??

damit bin ich probeweise durch den laden gejoggt ;) war mir aber nicht fest genug, leider, auch wenn die kurnikova dafür werbung macht.

hast du schon mal einen sexy sport-bh gesehen, der auch funktioniert?? :) )

Demenzia

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

7
Hallo Demenzia,

hast Du schon einmal die Berlei-BHs probiert? Ich habe das Modell `Shock Absorber - Anti Bounce`. Dieses Modell hat noch mal so`ne Art Bustier über dem eigentlichen BH - was die ganze Angelegenheit wirklich festhält.

Ich habe zwar nur Körbchen-Größe B, brauchte aber nach einer Brust-OP einen BH, der absolut hielt, weil alles andere schmerzte. Das Berlei-Modell war da das einzige, was mir schmerzfreies Laufen ermöglichte. Und seitdem kommt kein anderes Modell mehr an meinen Körper! Ich schwöre darauf!

Das Ding hat allerdings auch ziemlich viele Nähte, aber bei mir drückt und scheuert da nix, ich habe aber wie gesagt auch nur B. Aber auch meine vollbusigeren Kolleginnen, denen ich diesen BH zum Laufen empfohlen hatte, waren beide begeistert.

Das mit dem Laufstil würd` ich lieber lassen - wenn Du zu stark federst machst Du womöglich noch `nen Salto rückwärt :) )

Ciao
Katja2

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

8
Original von Demenzia:

ja, den kenne ich. ist von berlei, oder??
Genau- gibt es aber in vielen verschiedenen Ausfuehrungen. Falls Du nur einen anprobiert hast, war das vielleicht nicht die `festeste` Version?

hast du schon mal einen sexy sport-bh gesehen, der auch funktioniert?? :) )
Sexy- nein! Aber es gibt schon schlicht und nicht besonders haesslich im Gegensatz zu korsettartig...

Karen

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

9
Hallo,
auch ich habe schon lange nach einem guten BH gesucht. In dem Frauen-Laufforum wurde dann ein BH von Enell empfohlen, der gerade für große Größen super gut sein soll. Den gab es lange Zeit nur in England, dann aber versendete auch in Deutschland eine Firma diese BH´s. Sie waren sehr teuer so um die 50 EUR, aber ich hatte mir trotzdem einen bestellt. Doch leider wurde ich auch hier von der Passform sehr enttäuscht. Mir passte er gar nicht. Ein ganz eigentümlicher Schnitt, aber viele im Forum schein prima mit dem klar zu kommen.
Die Informationen zu dem BH suchst du dir am besten selbst aus dem Frauenlaufforum heraus: http://www.frauen-lauf.de/forum.html



Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich immer Sportbustiers trage. Die haben meistens keine Nähte und wenn sie eng genug sitzen, ist die Stabilität :D auch gegeben.

Gruss Anni :hallo:

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

10
Original von Uschi:

Du zahlst jetzt aber gleich mal in die Chauvi-Kasse! :rolleyes: ! :)
Wenn es was zu sehen gibt, gerne. Wo steht die und passen da auch Scheine rein? :) )

Aber meine satirische Ader juckt schon wieder. Ihr Frauen habt es wirklich gut. Man überlege sich, hier würde sich ein männlicher Fori vorstellen und fragen, welche Unterhosen wir so tragen, da er ein ziemlich großes Gemächt mit sich rumträgt und er da in seiner Auswahl stark limitiert wäre. Besonders in Lauftights. :) ) Ich erinnere mich noch gut an meine Schulzeit. Mädchen, die Händchen haltend über den Schulweg spaziert sind, waren normal. Hätte das 2 Jungens gemacht, wäre die gleich als schwul bezeichnet worden. Frauen, die hier über Sport-BH`s schreiben, sind völlig normal. Männer, die über ihre Länge sprechen würden, würden schnell als pervers abgestempelt. :) ) Ich finde unsere Welt manchmal richtig schön komisch. Weiter so.
Bild
Und nicht falsch verstehen. Ich find das wirklich komisch. :) )

Aber hier geht es ja um Sport-BH`s und ich verwässer schon wieder. Laßt Euch also nicht stören und schreibt schön weiter. Ich lese das auch. :rotate:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

11
Original von Toronto21:

Männer, die über ihre Länge sprechen würden, würden schnell als pervers abgestempelt. :) ) Ich finde unsere Welt manchmal richtig schön komisch. Weiter so.
Bild
Und nicht falsch verstehen. Ich find das wirklich komisch. :) )

Aber hier geht es ja um Sport-BH`s und ich verwässer schon wieder. Laßt Euch also nicht stören und schreibt schön weiter. Ich lese das auch. :rotate:
ach toronto... ich hätte da garnix dagegen... eröffne doch einfach mal einen thread zu diesem thema.
aber scheinbar haben die herren mit ihrem gemächt (egal wie gross) scheinbar keine probleme beim laufen.
oder sie laufen ohne bekleidung zwischen den grossen zehen (hab ich hier im forum gelesen ;))
ich denke bei andren sportarten haben die herren da grössere probleme (wie heisst das ding beim football? suspensorium??? nicht lachen, hab keine ahnung ;)))

verstehsdudas? es geht hier nicht um die optik, sondern um die praktische anwendung... das du da andre anwendungsformen siehst liegt wohl rein am geschlecht ;)

aber ansonsten geb ich dir da schon recht... frauen gehören halt nicht ins sportforum sondern brav hinter den herd... da gibts auch keine probleme mit sport-bhs... da wackelt nämlich nix :rolleyes:

LG,
Demenzia

Wer einsteckt, muss auch austeilen können!

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

12
Original von Demenzia:

verstehsdudas? es geht hier nicht um die optik, sondern um die praktische anwendung... das du da andre anwendungsformen siehst liegt wohl rein am geschlecht ;)

aber ansonsten geb ich dir da schon recht... frauen gehören halt nicht ins sportforum sondern brav hinter den herd... da gibts auch keine probleme mit sport-bhs... da wackelt nämlich nix :rolleyes:

LG,
Demenzia

Wer einsteckt, muss auch austeilen können!
Ich verstehe schon. Und ich hoffe nicht, daß du mich so einschätzt, daß ich Frauen hinter den Herd wünsche. Außer nackt natürlich. :D Aber es gibt ja auch noch Kölner Nacktläufe. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

13
Original von Toronto21:

Ich verstehe schon. Und ich hoffe nicht, daß du mich so einschätzt, daß ich Frauen hinter den Herd wünsche. Außer nackt natürlich. :D Aber es gibt ja auch noch Kölner Nacktläufe. :) )
*ggg* stimmt, da wurde die frage nach dem sport-bh auch aufgeworfen.

und für die nackten frauen hinterm herd sind bhs in jedem sinne unnötig ;)

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

14
Hi,

also ich schwöre auf triumph und bevorzuge das Modell fitness aus der tri-action-Serie und bin damit sehr zufrieden. Das Material enthält keine Baumwolle und ist prima fest und geht auch so schnell nicht aus dem Leim.

Ich würde mich direkt an triumph wenden, denn wenn mich nicht alles täuscht sind die Marktführer und vielleicht freuen die sich, wenn sie mal was gefragt werden

infoline@triumph-international.de

Viel Erfolg
queenocean

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

15
Hallo Demenzia,

ich nutze zum Laufen auch den BH von Triumph allerdings den wo man die Pulsuhr mit darunter ziehen kann und bin damit voll zufrieden. Vielleicht solltest Du eine Nummer groesser im Koerperumfang nehmen und Achtung der Preis ist auch stattlich, aber der ist sein Geld auch wert.

Liebe Gruesse
Heidi

Träume nicht Deinen Traum, lebe ihn!

meine Erfahrungen:
www.marathontraeume.de

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

16
Und ich hoffe nicht, daß du mich so einschätzt, daß ich Frauen hinter den Herd wünsche. Außer nackt natürlich. :D Aber es gibt ja auch noch Kölner Nacktläufe. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

S Ü D ??? :hmm: :D

Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

17
Original von queenocean:
Ich würde mich direkt an triumph wenden, denn wenn mich nicht alles täuscht sind die Marktführer und vielleicht freuen die sich, wenn sie mal was gefragt werden
hallo queenocean,

witzig, dass du das erwähnst. das habe ich bei anita (www.anita.com) gemacht.
ich hatte mir dort einen bh für 50 euronen gekauft, und war enorm enttäuscht von der festigkeit bei einem produkt, das mit dem slogan "für die aktive sportlerin mit grosser büste" *lol* beworben wird.

hab denen dann ne maulemail geschickt.

als trost kam dann ein wäschebeutel für die waschmaschine ;)

und anita gehört auch zu den markführern!!!

soviel dazu ;)

LG,Demenzia

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

18
na, dann würde ich doch erst recht bei triumph rummaulen, die passende Waschmaschine zum wäschebeutel werden sie dir wohl nicht schicken, aber vielleicht gibts ja was anderes Gutes.

Und dann würde ich dort auch noch erzählen, was dir bei anita widerfahren ist, dann kommen die in Zugzwang ... vielleicht ... versuchen würde ich das auf alle Fälle.

Frägen kostet nix!

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

19
Apropos:
...Betrifft wohl eher die Damen
Wir hatten damals in Passau ein Mitglied unseres Lauftreffs (männlich, glücklich verheiratet und auch sonst keineswegs :stupid: ), welches längere Strecken grundsätzlich in einer Art Sport-Bustier/BH anging, um wundgescheuerte Brustwarzen zu vermeiden.

Anscheinend hat`s gut funktioniert, aber bei Neulingen hat es regelmäßig Grinsen ausgelöst, wenn sich dann während des Laufes auf dem Rücken diese typische Schweißverteilung abzeichnete. :) )


Letztlich wohl eine Frage wahrhaft männlicher Souveränität in letzten Dingen. :respekt: Teilnehmende Frauen waren interessanterweise i.d.R. wesentlich irritierter.

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

20
Hallo!
Auch ich bin von Zeit zu Zeit auf der Suche nach einem "Beton-BH" ;) , aber offensichtlich ist es bei den Herstellern solcher Teile noch nicht angekommen, daß es auch Frauen jenseits von 75B gibt, die sportlich aktiv sind... X(
Bin jetzt dann doch mal fündig geworden und habe für schlappe 60 Euro I) ein Modell von RosaFaia active erstanden (das ist eine Marke von anita). Der wird WIRKLICH gefordert, muß er doch einen Stillbusen halten... Ist aus fester Microfaser, ohne Baumwolle, hat angenehm breite (auf der Schulter extrabreite) Träger - die aber gerne kürzer sein dürften bzw. sich kürzer einstellen lassen müßten. Und mit dem einstellen das ist sowieso so eine Sache, meistens rutscht`s ja doch wieder länger...
Also: wenn hier jemand doch noch DEN ultimativen Tip für große Größen hätte - ich wäre dankbar!
Gruß, Claudia

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

23
Original von Toronto21:
]Und ich weiß das nicht? Ich will das aber jetzt wissen. Und zwar sofort! :motz:
Du weißt es echt nicht? naja, du wußtest ja auch nicht, was zwischen den großen Zehen ist, gelle :D

Ok, kleiner Tip: D steht für Druck...

LG, Jürgen

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

26
Original von Toronto21:Frauen, die hier über Sport-BH`s schreiben, sind völlig normal. Männer, die über ihre Länge sprechen würden, würden schnell als pervers abgestempelt.
Mönsch Stefan....manchmal möcht` ich Dich für Dein Geschreibsel einfach nur WÜRGEN! Und die Bezeichnung "The Ministry of Silly Talk" reicht da auch nicht mehr aus... :nene: :) )

-------------------------------------------------------------------
Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

28
Original von Greenhörnchen:
Mönsch Stefan....manchmal möcht` ich Dich für Dein Geschreibsel einfach nur WÜRGEN! Und die Bezeichnung "The Ministry of Silly Talk" reicht da auch nicht mehr aus... :nene: :) )

-------------------------------------------------------------------
Aber Greenie! :nene:
Seit er sich auf "sein Wesentliches", das nicht allzu lang sein dürfte, beschränkt, und textliche Überlänge vermeidet, indem er nicht jedesmal seine Lebensgeschichte voranstellt, geht das doch jetzt eigentlich. :) )

Grüße von
Phönix



[ Dieser Beitrag wurde von Phönix am 27.04.2004 editiert. ]

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

29
Hallo,

auch ich habe schon einige Sport BH ausprobiert. Meine Erfahrung: der schlechteste war der Triumph tri-action (aufgescheuert bis aufs Blut, zu instabil), der beste: Tchibo (8,99). Gabs gerade wieder im Angebot.

Liebe Grüße

Stefanie

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

30
Hallo!

Wieso nur für Frauen?
Bild
Wenn unsere Herren öfters mal ein hübsches Exemplar tragen würden, hätten die dieses doofe Brustwarzenproblem auch nicht. :D

Wie auch immer. Ich habe Körbchengröße B (hätte nie gedacht, dass ich mal sowas in einem öffentlichen Forum schreibe :nene: ) und mein Lieblings-Sport-BH ist ein Exemplar von Hunkemöller. Früher war ich mal deutlich pummeliger und ging daher auch eher in Richtung C/D . Da habe ich über den Sport-BH noch ein Top getragen. Also so eins von der Sorte "superdünne Aerobictrulla, die nur mal eben ihre Brust bedecken möchte - Teil". Das war auch im Sommer nicht zu heiß und äußerst bequem. So konnte ich beim BH mehr auf den allgemeinen Tragekomfort achten, als auf die "Haltefunktion".

LG
Tanja

P.S.: Super Avatar :respekt:

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

31
Original von JoachimM:
Apropos:
...Betrifft wohl eher die Damen
Wir hatten damals in Passau ein Mitglied unseres Lauftreffs (männlich, glücklich verheiratet und auch sonst keineswegs :stupid: ), welches längere Strecken grundsätzlich in einer Art Sport-Bustier/BH anging, um wundgescheuerte Brustwarzen zu vermeiden.

Anscheinend hat`s gut funktioniert, aber bei Neulingen hat es regelmäßig Grinsen ausgelöst, wenn sich dann während des Laufes auf dem Rücken diese typische Schweißverteilung abzeichnete. :) )


Letztlich wohl eine Frage wahrhaft männlicher Souveränität in letzten Dingen. :respekt: Teilnehmende Frauen waren interessanterweise i.d.R. wesentlich irritierter.
Tolle Idee

:idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:



Bisher hab ich die Brustwarzen immer mit Pflaster abgeklebt. Aber die Lösung mit dem BH scheint mir eindeutig die Bessere zu sein :D :D


Gruß Udo

...........werd mal meine Frau fragen wegen ausleihen..........

Lauf Forrest, lauf........................

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

32
Die ganze Zeit überlege ich schon woher ich das Bild von Demenzia kenne, jetzt weiß ich es wieder in diesem Srätt wurde es schon einmal eingestellt.
Außerdem kann man da nachlesen, daß das mit dem Sport-BH nicht nur für Frauen gedacht ist :D :) ) :D ( :hallo: Digga)




Servus Moorbilato
Bild

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

33
Original von Demenzia:
Hallo zusammen,

nun hab ich auch nach längerer Suche nix zu dem Thema gefunden.

Also, ich hab Körbchengrösse 85C/85D und trage im Moment meistens einen Sport-BH von Triumph mit dem treffenden Namen "Jogger".

Derselbe ist auch ziemlich ok. Leider sehe ich nach - für meine Verhältnisse - längeren Läufen (1-1,5 stunden) immer aus, als hätte mich jemand ausgepeitscht, weil die Nähte an so saudummen Stellen reiben, dass es fast nicht auszuhalten ist.

Alle andren Modelle, die ich probiert habe (Odlo, Anita etc), sind für diese Grösse einfach nicht fest genug.

Habe auch schon experimentiert, und mich in kleinere Grössen gequetscht... ausser schmerzen und spesen hat das nix gebracht.

Hallo
versuche es mal mit www.dawackeltnix.de . Diesen BH habe ich mir in Hamburg gekauft. Superweich und hält klasse. Tut auch nichts mehr weh. Gruß Rosi


Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

35
Original von Demenzia:
Original von Rosi:

Hallo
versuche es mal mit www.dawackeltnix.de . Diesen BH habe ich mir in Hamburg gekauft. Superweich und hält klasse. Tut auch nichts mehr weh. Gruß Rosi
schade rosi, den link krieg ich nicht ... heisst die domain wirklich so?? :)

Wer auf Godot wartet, ist selber schuld!
War wohl: http://da-wackelt-nix.de/ gemeint!

:hallo: Steif

[red]@Toronto21
Vielleicht solltest Du da auch mal ne Visitenkarte lassen ?( ![/red]


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 28.04.2004 editiert. ]

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

37
Hallo Demenzia,
chattest du auch gelegentlich bei Metropolis?
Zum Thema: trage den Shock Absorber und ziehe je nach Bedarf noch einen normalen Sport-BH drüber. Dann ist wirklich alles fest und ich fühle mich durchaus gepanzert, was bei meinem Hauptsport Karate durchaus gewünscht ist :bounce: .
Feste Grüsse
Claudia

Never giv` up!

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

38
Original von Quirli:
Hallo Demenzia,
chattest du auch gelegentlich bei Metropolis?
hallo quirli,

<offtopic>
ne, vom chatten bin ich runter ;) ich denke du kennst meinen nick von den "roten rüben" beim kilometerspiel.
</offtopic>

LG,
Demenzia


Wer auf Godot wartet, ist selber schuld!

Hilfe! Sport-BH - Betrifft wohl eher die Damen ;)

39
Original von Steif:
Original von Demenzia:
Original von Rosi:

Hallo
versuche es mal mit www.dawackeltnix.de . Diesen BH habe ich mir in Hamburg gekauft. Superweich und hält klasse. Tut auch nichts mehr weh. Gruß Rosi
schade rosi, den link krieg ich nicht ... heisst die domain wirklich so?? :)

Wer auf Godot wartet, ist selber schuld!
War wohl: http://da-wackelt-nix.de/ gemeint!

:hallo: Steif

[red]@Toronto21
Vielleicht solltest Du da auch mal ne Visitenkarte lassen ?( ![/red]


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 28.04.2004 editiert. ]
Hallo,
habe nochmals nachgesehen. Steiff hats aber schon richtig weitergegeben. Kann ich nur empfehlen.
Rosi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“