Banner

Spendenlauf "Sauberes Trinkwasser für Pakistan""RUN & HELP für "ÄRZTE OHNE GRENZEN

Spendenlauf "Sauberes Trinkwasser für Pakistan""RUN & HELP für "ÄRZTE OHNE GRENZEN

1
Einen schönen guten Morgen Ihr Laufkollegen,

als ambitionierte Marathonläuferin habe ich das Projekt "Run & Help" Laufen für "Ärzte ohne Grenzen" ins Leben gerufen. Das Prinzip ist ganz einfach: Macht einen Eurer nächsten Trainingsläufe zu Eurem ganz persönlichen Spendenlauf. Addiert die gelaufenen km und spendet, je km 1 Euro. "Ärzte ohne Grenzen" ist aktiv in der aktuten Hilfsphase für Pakistan tätig. EIne Organisation, die stets aktuell dort vor Ort ist, wo Hilfe am notwendigsten ist.
Eure Spende geht zu 100 & an "Ärzte ohne Grenzen", eine Spendenbescheinigung wird ausgestellt.

In den Medien konnte ich bereits ausreichend über meine Spendenlaufaktion berichten und
auch in der Schweiz konnte ich bei meinem ersten Berglauf positiv hierfür werben.

Es ist so einfach für uns als Läufer, ein paar unserer Laufkilometer für die Organisation
"Ärzte ohne Grenzen" zu spenden, die Wirkung, die wir damit erreichen ist unendlich
wertvoll, hier zählt jeder Euro, da kommt es nicht darauf an, möglichst viel zu spenden, sondern hier macht es die Menge und ich hoffe, dass ich in der Laufszene so viel Läufer
wie möglich mit meiner Spendenlaufaktion "Run & Help" für Ärzte ohne Grenzen ansprechen kann. Gern stelle ich für Euren persönlichen Lauf auch eine "symbolische Start-Nr." aus.
Ihr könnt mich direkt kontakten unter: laufmaus@hotmail.de.

Spendenkonto "Ärzte ohne Grenzen", Kenntwort: "RUN & HELP"
Bank für Sozialwirtschaft, Konto-Nr. 97 0 97, BLZ 370 205 00

Würde mich über Euer Feedback sehr freuen. Ich stehe mit den Medien sowie "Ärzte ohne Grenzen" in Kontakt und werde die Höhe der eingegangenen Spenden veröffentlichen und
Euch auf dem laufenden halten!!! "Lasst uns gemeinsam wertvolle gemeinsame Laufkilometer sammeln für die Not in Pakistan!!!!!

Sportliche Grüße und einen großen Dank an Euch Alle !!! :winken: :winken: :winken: :daumen: :daumen:

Sydneymausi

2
Ich denke die mangelnde Spendenbereitschaft für die Flutkatastrophe in Pakistan liegt in der Art der Katastrophe:
Erdbeben, Vulkanausbrüche oder Tsunamis scheinen hier in Deutschland wohl Katastrophen zu sein, denen die Menschen hilflos ausgeliefert sind.

Während es Flutkatastrophen ja auch hier immer wieder gibt, wird deren Ausmaß an Not in Pakistan wohl mit den lokalen Überflutungen gleichgesetzt.
Deren Ursache wird eher auf mangelndes Vorsorge- bzw. Krisenmanagement der verantwortlichen Regierungen zurückgeführt (was vielleicht nicht ausgeschlossen werden kann).

Der Not der betroffenen Menschen in Pakistan, die um ihr Überleben kämpfen, freilich wird das nichts helfen. Die Aussage des Hr. Ban Ki Moon, das Ausmaß der Flutkatastrophe in Pakistan mit einem 'verlangsamten' Tsunami zu vergleichen, empfinde ich als sehr treffend.

Daher ist dein Spendenaufruf in der Laufgemeinde eine gute Idee, um die Not der Menschen in Pakistan zu lindern.

Was kann mehr zum Laufen motivieren, als seinen Mitmenschen zu helfe? :daumen:

Viele Grüße,
Christian
... die Gier nach Behaglichkeit mordet die Leidenschaft der Seele ... (Khalil Gibran)

3
Möchte mich morgen mit meiner Wolfgangseeumrundung beteiligen, bitte um IBAN und BIC für inner europäische Überweisung.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

Spendenlaufaktion "RUN & HELP" für "Ärzte ohne Grenzen"

4
Rupi57 hat geschrieben:Möchte mich morgen mit meiner Wolfgangseeumrundung beteiligen, bitte um IBAN und BIC für inner europäische Überweisung.

Hallo Rupi57,
herzlichen Dank für Deine Spendenbereitschaft für meine Spendenlaufaktion "RUN & HELP"
für "Ärzte ohne Grenzen".

Die IBAN Nr. lautet: DE 72 3702 0500 0009 7097 00
SWIFT-BIC: BFSWDE33XXX

Ich wünsche Dir einen superschönen Lauf um den Wolfgangsee. Es muss ein traumhafter
Lauf sein, hatte mich auch schon einmal dafür interessiert.

Würde mich freuen, wenn Du mir davon berichtest. Deine HM-Zeit ist ja gigantisch.
Ich arbeite im Moment an der 01:50er Marke!!!

Herzlichen Dank für Deine spontane Spendenbereitschaft. Bitte unbedingt auf dem
Überweisungsträger das Kennwort "RUN & HELP" vermerken, da ich von der
Organisation über den Spendenstand informiert werde und Ende des Jahres
den gesamten Spendenstand den Medien bekanntgeben möchte. VIelen Vielen
Dank !!!! Laufend anderen helfen, eine wunderbare Sache, hier lohnt es sich,
die Laufschuhe zu schnüren !!!!

Eine Spendenbescheinigung bekommst Du direkt von der Organisation "Ärzte ohne
Grenzen"!!

Sportliche Grüße

Sydneymausi (roadrunner)

5
Hallo Sydneymausi!

Danke für die Bankdaten.

Die Runde um den Wolfgangsee, war ein langer Trainingslauf für den Wachaumarathon am 19. September.

Die Strecke ist wirklich sehr schön. Bin in kompletten Nebel lausgelaufen, und langsam kamen dann zuerst die Berggipfel raus und dann langsam das ganze Panorama. Hab gegen Ende noch 4 zusätzliche km für eine kleine Traileinlage dazugenommen, somits sinds 31km/€.

Bin zwar kurz nach 8 weggelaufen, aber da es ein GA1 Lauf war, hab ich die Sonne ein wenig unterschätzt, das kennt man jetzt leicht an Nacken und Schultern. :peinlich:

Ich finde es toll wie du dich einsetzt für Ärzte ohne Grenzen.

schöne Grüße
Rupi
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“