Banner

Brennende Fussohlen

Brennende Fussohlen

1
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe erst vor 2Monaten zu laufen begonnen.
Meine Freundin läuft schon länger beschwert sich aber immer über brennende Fusssohlen - an was könnte das liegen?
Bin für jeden Tip dankbar.
LG
Herbert

2
Hallo Herbert,

läuft deine Freundin mit Laufsocken oder mit "normalen" Socken?
Falls sie mit "normalen" Socken läuft, bringt ein Umstieg auf spezielle Laufsocken evtl. Besserung.

Hier ist auch noch ein etwas älterer Thread mit der gleichen Thematik.

Ich persönlich laufe nur mit Laufsocken, da ich es einfach angenehmer finde und Blasen dadurch bei mir persönlich auch seltener auftreten. Momentan laufe ich mit Nike Dri-Fit Socken.

Viel Erfolg weiterhin beim Laufen. :winken:

Gruß, Simon
"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." Werner von Siemens

Best of Tempohärte
----
Bild


PB: 10k 44:14min

3
Hallo Herbert,

willkommen im Forum :winken:

Mit Ferndiagnosen ist das so eine Sache. Für fast jedes Problem gibt es viele mögliche Ursachen. In diesem Fall Schuhe, Socken oder "irgend etwas im Bewegungsapparat" deiner Freundin.

Die Gründe eins und zwei lassen sich durch Investitionen überprüfen und eliminieren. Sollten sich die Beschwerden als hartnäckig erweisen, bleibt ihr nur der Weg zu einem Fachmann, also zur Bewegungsanalyse oder zum Orthopäden.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten- sie hat Laufsocken und auch schon verschiedene Schuhe probiert,auch bei der Laufanalyse bei einem Orthopäden ist nichts herausgekommen.
:winken: Herbert

5
Hallo Herbert,

Probleme im Forum vortragen zu können ist eine gute Sache. Dabei jedoch wichtige Informationen zu verschweigen eine recht üble. Warum gibst du nicht an, dass Schuh- und Strumpfwechsel bereits ausprobiert wurden und dass auch eine Bewegungsanalyse ergebnislos stattfand? Dann hätte ich mir eine Antwort sparen können.

Das betrachte ich als Verschwendung meiner Zeit und ganz schlechten Stil :frown: .

Alles Gute

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Auf welchem Untergrund läuft deine Freundin ?? auf´m Asphalt, Schotter, Waldwege oder einfach ist das nur die Hitze und der Schweiß in den Schuhen ??
Gruß Andy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“