Banner

Nach Knie Op (Schleimbeutel entfernung) wieder Laufen! suche Erfahrungen!

Nach Knie Op (Schleimbeutel entfernung) wieder Laufen! suche Erfahrungen!

1
Hallo zusammen,
nach fast 10 Monaten Pause will ich nun bald wieder zum Laufsport + Radsport übergehen.
Da ich seit Oktober letzten Jahres ständige Knieschmerzen (Patellasehne/Schleimbeutel) hatte musste ich mich letztendlich Operieren lassen da bei mir nichts mehr geholfen hat.

Habe zwar jetzt keinen Schleimbeutel mehr dafür ist aber die Chronische Endzündung endlich weg genauso wie die ständigen Schmerzen in der Hocke und im Sitzen.

Meine Op ist jetzt zwar erst 3 Wochen her doch durch Krankengymnastik und Lymphdrainage kann ich mich schon fast wieder voll bewegen.Man sieht halt noch eine leichte Schwellung im berreich der Nabe.
Wollte langsam wieder mit leichtem Radfahren anfangen und dann nach und nach dem Laufen über gehen.

Wer von euch hat ähnliche Erfahrung gemacht und läuft ohne Schleimbeutel wieder?
Ist damit problemloses Laufen überhaupt möglich (...bis Halbmarathon Distanz)?
Wann sollte man nach einer Knie Op erst wieder mit dem laufen anfangen?

Wäre nett wenn ihr mir mal eure Erfahrung berichten könntet!

Gruß
Christian

2
dreamer1982 hat geschrieben: Wollte langsam wieder mit leichtem Radfahren anfangen und dann nach und nach dem Laufen über gehen.
Gruß
Christian
Ja,so habe ich das auch gemacht.
Beim fahren mit dem Rad darauf achten,jeweniger Belastung um so besser.

3
dreamer1982 hat geschrieben: Wann sollte man nach einer Knie Op erst wieder mit dem laufen anfangen?
Gruß
Christian
Bei mir hat es vier Wochen gedauert bis ich wieder Joggen konnte.
Mein erster Lauf waren so 1000 Meter dann kam das Zwicken.
Wieder 2 Tage Pause dann etwas mehr Meter usw.

Nach vier Wochen hatte ich dann wieder meine normalen Wochenkilometer.

4
Wie lange hattest du denn diese Schwellung im Bereich der Nabe wo der Schleimbeutel war?
Dauert es lange bis diese wieder zurück geht?
Der Bereich fühlt sich momentan immer etwas geschwollen an wenn ich viel gehe!

Gestern bin ich ca. 12Km Rad gefahren ...ganz ganz locker, was eigentlich sehr gut ging.
Doch als ich wieder Zuhause war merkte ich wieder ein leichtes ziehen und hatte das Gefühl das der Bereich der Nabe wieder dicker ist!

Hast du denn jetzt noch manchmal Probleme damit das du keinen Schleimbeutel mehr hast?

5
dreamer1982 hat geschrieben:Wie lange hattest du denn diese Schwellung im Bereich der Nabe wo der Schleimbeutel war?
Dauert es lange bis diese wieder zurück geht?
Der Bereich fühlt sich momentan immer etwas geschwollen an wenn ich viel gehe!

Gestern bin ich ca. 12Km Rad gefahren ...ganz ganz locker, was eigentlich sehr gut ging.
Doch als ich wieder Zuhause war merkte ich wieder ein leichtes ziehen und hatte das Gefühl das der Bereich der Nabe wieder dicker ist!

Hast du denn jetzt noch manchmal Probleme damit das du keinen Schleimbeutel mehr hast?
2-3 Wochen war es noch ein wenig angeschwollen im Bereich Kniekehle.
Danach hat sich mein Knie nie wieder gemeldet.

6
Meine Op liegt nun ca. 5 1/2 Wochen zurück. Mittlerweile kann ich auch wieder Schwimmen und Radfahren in Maßen. Laufen hab ich mir noch nicht so ganz zu getraut, aber mal sehen was der Doc am Donnerstag sagt.
Alles andere geht auch wieder ohne Problem.

Was mich allerdings noch etwas wundert ist das das Knie im Bereich der Nabe noch ziemlich hart ist und etwas Dick.
Aber es tut nichts weh !? ist das normal ???


@klausi : Sah dein Knie den nach 2-3 Wochen wieder so aus wie das Gesunde?
oder wie lange dauerte es bei dir bis man nichts mehr ausser die nabe sah?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“