Banner

Pro/Contra: Nutrition and Supplements

Pro/Contra: Nutrition and Supplements

1
Unter meinen (ultra)laufenden Freunden ergibt sich immer wieder die Frage nach den Pro und Contras von sogenannten Supplements.
Einige Läufer bestreiten ihre Rennen ausschließlich mit solchen Produkten. Nachdem ich kürzlich von einem Hersteller aufs Sponsoring und die daraus "mit Sicherheit resultierende verbesserte Performance" angesprochen wurde, will ich dem Thema mal genauer auf den Grund gehen.
Es erklärt sich nun von selbst, daß gesponsorte Athleten und die Produktinformationen der Hersteller selber mir eher die falschen Ansprechpartner zu sein scheinen...
Da sich die Wirksamkeit verschiedenster Produkte immer wieder mal als Widersprüchlich erweist, namhafte Ernährungswissenschaftler die "gesunde Ernährung" propagandieren und wir uns immer wieder in heißeste Diskussionen verwickeln, haben wir uns entschlossen uns etwas umfassender mit der Thematik zu befassen.
:prost: :popcorn: :prost2:
Wer also Erfahrungen zur Verwendung solcher Produkte hat uns sie mit uns teilen mag, hier sollte sich die Gelegenheit finden darüber zu berichten/philosophieren/diskutieren:
:klugsch:

yours in running, Cashel :umleitng:

2
Tach.

Meine Erfahrung: je länger der Lauf, desto normaler die Nahrung wieder. Und Chemo-Tütchen eigentlich nur, weil sie praktisch zu transportieren sind und flüssig. Griesbrei tut's aber auch :D

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“