Banner

Körpchengröße 75B - Tchibo SportBHs oder doch teure Markenware?

Körpchengröße 75B - Tchibo SportBHs oder doch teure Markenware?

1
Hallo liebe Lauffreundinnen :)

Ich laufe jetzt eigentlich schon seit zwei Jahren und von Zeit zu Zeit kommt mir immer wieder eine Frage in den Kopf, die ich bisher nie geklärt habe: Bieten die Tchibo SportBHs bei einer kleinen bis mittleren 75B ausreichend Halt oder sollte doch ein teurer BH her?

Ich weiß, es gibt viele Beiträge zu dem Thema BHs, aber ich lese auch vie positives zu den Tchibo BHs. Nun würde ich gerne genaues zu mein Körpchengröße wissen.

Interessanter Weise besitze primär Marken-Laufkleidung, bloß meine BHs sind alle von Tchibo.
Ich finde sie sitzen sehr bequem und sind eben äußerst bezahlbar. Eine kleinen/mittleren 75B ist ja nun nicht unbedingt eine große Oberweite, sodass ich bisher immer wieder zu dem Schluss kam: 'das wird schon ausreichend stützen'. Aber tut es das wirklich?

Wie sind eure (vielleicht sogar fachmännischen) Meinungen?

Danke für eure Antworten
CJ

2
Hier meine fachfraulliche Meinung: :D
Die Auslegung, was die Ausprägung der Körbchengrösse angeht, ist von Anbieter zu Anbieter verschieden, obwohl es eine "Norm" dafür gibt (siehe Wikipedia)! Ich bin auch in der Kategorie B unterwegs, aber alle meine BH's sind verschieden gross.
  • Falke (älteres Modell): Körbchen recht klein, einiges an seitlicher Bewegung, leiert nach jetzt 1 1/2-jährlicher Nutzung aus.
  • Schiesser Sport: mein bestes Modell -> passt in alle Richtungen und da wackelt nichts
  • Triumph Triaction: Sitzt vom Trägersystem sehr gut, aber die Körbchen sind zu gross
  • Tschibo passt von der Grösse gut, aber die Träger rutschen leicht über die Schulter runter
.
Ich nutze alle mit Pulsgurt und alle haben keine Probleme mit der Nutzung.
Ich hoffe, dass die Infos hilfreich sind! :hallo:
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************

3
Hi,

ich habe inzwischen 5 Sport BHs von Tchibo. Gerade gibt es wieder einen in weiß und schwarz. Den habe ich in 36/38 gekauft.

Ich finde, dass die recht guten Halt bieten.
Leider ist das Material aber nicht extrem dick, so dass sich auch mal schnell was abzeichnen kann :peinlich: ...vor allem wenns was frischer wird :hihi:

aber ansonsten finde ich die vom PL-Verhältnis super.
Und gescheuert hat bei mir auch noch nix!

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4
Hi, hab auch 75B und habe sowohl einen Sport-BH von Tchibo als auch einen teureren (Eva Dogi heißt der glaub ich, hat gut 30€ gekostet). Ich merke schon einen Unterschied, der zweite ist schon viiiiel weicher und besser verarbeitet als der von Tchibo, aber das ist sicher auch von Modell zu Modell verschieden und ich werde mir auf jeden fall noch einen von Tchibo kaufen. Ich hab erst vor einigen Monaten überhaupt mit Sport-BH's angefangen, da ich es bei meiner Oberweite eigentlich gar nicht brauche, aber immer wieder Scheuerstellen durch normale BHs hatte. Jetzt werd ich noch einige Marken ausprobieren :)
Bild
Bild
Bild

5
Ich hab auch den -B von Tchibo. Bei den langen Läufen (v.a. wenn ich viel schwitze) scheuert der untere Rand bei mir etwas an der Haut (vorne-mittig), so dass ich da jetzt ein Pflaster hinklebe wenn ich länger laufe. Ansonsten bin ich super zufrieden mit den Dingern. Nachdem ich auch eher wenig-gar nix habe, brauch ich nicht unbedingt die super-hochwertigen (teuren) Marken-BHs.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6
Selbstlaeuferin hat geschrieben: Hier meine fachfraulliche Meinung:
Die Auslegung, was die Ausprägung der Körbchengrösse angeht, ist von Anbieter zu Anbieter verschieden, obwohl es eine "Norm" dafür gibt (siehe Wikipedia)! Ich bin auch in der Kategorie B unterwegs, aber alle meine BH's sind verschieden gross.

* Falke (älteres Modell): Körbchen recht klein, einiges an seitlicher Bewegung, leiert nach jetzt 1 1/2-jährlicher Nutzung aus.
* Schiesser Sport: mein bestes Modell -> passt in alle Richtungen und da wackelt nichts
* Triumph Triaction: Sitzt vom Trägersystem sehr gut, aber die Körbchen sind zu gross
* Tschibo passt von der Grösse gut, aber die Träger rutschen leicht über die Schulter runter
[...]
Pinacolada89 hat geschrieben:Hi, hab auch 75B und habe sowohl einen Sport-BH von Tchibo als auch einen teureren (Eva Dogi heißt der glaub ich, hat gut 30€ gekostet). Ich merke schon einen Unterschied, der zweite ist schon viiiiel weicher und besser verarbeitet als der von Tchibo, aber das ist sicher auch von Modell zu Modell verschieden[...]

Meine TchiboBHs sitzen sehr gut und ich habe auch nicht das Gefühl, dass da etwas rutscht. Vom Sitz bin ich also zufrieden.
Mir geht es direkt nur um den Halt, den der BH bietet. D.h. merkt ihr im direkten Vergleich mit euren teureren Modellen einen Unterschied? (Salopp gesagt: wackelt da weniger? :bounce: :bounce :) :zwinker5:

~CJ

7
ChocJunkie hat geschrieben:Meine TchiboBHs sitzen sehr gut und ich habe auch nicht das Gefühl, dass da etwas rutscht. Vom Sitz bin ich also zufrieden.
Mir geht es direkt nur um den Halt, den der BH bietet. D.h. merkt ihr im direkten Vergleich mit euren teureren Modellen einen Unterschied? (Salopp gesagt: wackelt da weniger? :bounce: :bounce :) :zwinker5:

~CJ
Hi,

ich bin auch in ner B unterwegs und habe einen Sport BH von Falke der zwar recht bequem ist aber ich meine von der Stützfunktion, da hattest du ja nach gefragt, nicht sooo dolle ist. Die von tchibo sind auch eher so la la von der Stützfunktion und scheuern auch ein bisserl.
Am liebsten sind mir definitiv meine zwei Triumph Triaction High Action Tops. Bei mir sitzen die perfekt, da scheuert nix und der Halt ist super. Ich hab mir jetzt vor kurzem einen zweiten gekauft und bin vorher ein ganzes Jahr mit dem einen gelaufen den ich somit auch entsprechend oft gewaschen hab und sogar in den Trockner gestopft habe. Der ist aber immer noch top in Ordnung.
Bis dato ist das also mein Favorit.

Viele Grüße
Catsmom

8
Liebe Läuferinnen :hallo:

Also ich bin auch top zufrieden mit den Sport-BHs von Tchibo und trage auch 75 B. Ich habe bei den großen Marken das Problem, dass mir oft die Körbchen zu klein sind (und es sie nicht mehr kleiner gibt bei gleicher Unterbrustweite), nur die von Tschibo passen perfekt! Reiben, kneifen oder ähnliches tut bei mir nichts, aber ich bin auch nicht so empfindlich. Zudem sitzen die BHs zumindest bei mir auch sehr fest und es wackelt so gut wie nichts, daher bin ich überzeugt dass die Stützfunktion für mich ausreichend ist!

Liebe Grüße

10
Hallo ihr Lieben,
ich finde die Tchibo-Sport-BHs bzgl. des Preis-Leistungsverhältnisses ebenfalls klasse und besitzte nun mittlerweile 7 Stück, damit ich nicht permanent waschen muß.

Die Dinger sind ultraschnell vergriffen und die meisten (zumindest Weißen in 36/38) gehen wohl schon über den Online-Verkauf weg. Ich bin letzte Woche zufällig in den Tengelmann gekommen, als das Tchibo-Regal bestückt wurde und in der gesamten Lieferung waren nur ZWEI(!) weiße in 36/38 dabei, die ich dann gleich gekauf hab. *schäm*

Ich denke, es lohnt sich beim nächsten Mal einfach über den Online-Shop zu gehen - auch wenn man da ein paar Euro Versand zahlt. Da kommt die Ware dann schon eine Woche eher rein.

Meine Marken-Sport-BHs sind auch nicht besser und haben deutlich mehr gekostet.
:winken: :winken: :winken:

Viele Grüße
Vonni


Geplanter HM in Karlsruhe am 20.09.2015
Bild

11
Ich habe einen Sport BH von ODLO. Sitz, nix wackelt, nix scheuert. Da mir eine Freundin immer wieder erzählte, sie nimmt die von Tchibo, wären völlig ausreichend und nicht so teuer, habe ich mir auch einen zugelegt. Nach einem Probelauf ist er im Schrank gelandet und durfte von da an nie wieder ans Tageslicht. Das hat mit Sport BH meiner Meinung nach nix zu tun, wackelt und scheuert, zumindest bei mir, mit Größe 80 B.

Ich beobachte immer wieder Frauen, die ohne Sport BH (oder mit Tchibo?) laufen. Es tut mir beim Hinsehen weh.
Das ist ein Spezial-Diät-Ticker ... Er befindet sich in meinem Kopf und weiß selbst, wieviel Kilo noch weg müssen. :teufel:

12
dukatobello hat geschrieben:Wir brauchen für eine Beurteilung unbedingt BILDER!!!
Ähm Jörg,
ich weiß zwar jetzt nicht, was DU mit einem BH willst, aber vielleicht bist Du ja metro-sexuell und MANN braucht heute auch. :wink:

...aber bitte schön. Damit alle wissen, wovon wir reden:

Tchibo - Sport-BH
:winken: :winken: :winken:

Viele Grüße
Vonni


Geplanter HM in Karlsruhe am 20.09.2015
Bild

13
dukatobello hat geschrieben:Wir brauchen für eine Beurteilung unbedingt BILDER!!!
Natürlich. :D

Ich habe auch einen Triumph (Tri action extreme N). Der sitzt super. (Zumindest bei mir.)
Allerdings ist auch die unterschiedliche Passform der unterschiedlichen BHs nicht für jeden geeignet. Da muss man schon selber probieren. :zwinker2:
Ich hatte das Gefühl, dass häufig die Sport BHs in kleineren Größen wie 75B nur in weniger stützender Ausführung vorhanden sind. (Das High action Top hatte ich auch schon mal an, scheint gut zu sitzen.)
Tchibo u. Co. habe ich noch nicht probiert. Ich teste die Dinger lieber direkt im Laden, dann muss ich nicht ständig nochmal fahren um was zurückzubringen/umzutauschen. Wenn ich dann Zeit, Strecke, Parkhaus etc. rechne, dann ist die Ersparnis gar nicht mehr so groß.

14
Teilzeitläuferin hat geschrieben: Ich beobachte immer wieder Frauen, die ohne Sport BH (oder mit Tchibo?) laufen. Es tut mir beim Hinsehen weh.
Das kommt sicher darauf an, wieviel da gehalten werden muß. Mir reicht der Tchibo-BH gut (hab B-Cup). Bei mir wackelt da nix. :wink:

Wer mit mehr Holz gesegnet (oder gestraft?) ist, muß vielleicht wirklich zum Marken-Produkt ausweichen.
:winken: :winken: :winken:

Viele Grüße
Vonni


Geplanter HM in Karlsruhe am 20.09.2015
Bild

16
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Bei Tchibo gibt es zwei verschiedene Sorten Sport-BHs. Die die es momentan gibt haben weniger Stützfunktion als die, die es immer mit den Laufsachen gibt (Doppelpack in schwarz und weiß). Die stärker stützenden gibt es sicher in ca. 4 Wochen wieder, dann kommen die Winterlaufsachen in den Handel. Ich bevorzuge die stärker stützenden, die die es momentan gibt trage ich nur bei kurzen ruhigen Läufen.

@dukatobello: ich glaube auch auf Bildern kann man das Gehüpfe nicht so wirklich einschätzen, ich als Frau rate zu bewegten Bildern :nick: !!!

17
Die Tchibo-BHs habe ich nie ausprobiert, weil es die für mich nicht in brauchbaren Größen gibt. Beste Erfahrungen habe ich mit den BHs von Shock Absorber gemacht, v.a. Modell 4490. Gibts in den britischen Größen 30D (65D) bis 38HH (entspräche der deutschen Größe 85N, wenn es die denn geben würde, und nein, das ist kein Fall von Gigantomastie). Vergangene saisonale Farben gibts bereits ab 10 Pfund bei ebay.uk, die immer erhältlichen Farben schwarz und weiß kosten ca. 26 Pfund.
Sie leiern nicht nennenswert aus und halten prima.

18
ChocJunkie hat geschrieben:Meine TchiboBHs sitzen sehr gut und ich habe auch nicht das Gefühl, dass da etwas rutscht. Vom Sitz bin ich also zufrieden.
Mir geht es direkt nur um den Halt, den der BH bietet. D.h. merkt ihr im direkten Vergleich mit euren teureren Modellen einen Unterschied? (Salopp gesagt: wackelt da weniger? :bounce: :bounce :) :zwinker5:

~CJ
Also wackeln tut bei mir so oder so nie irgendwas- ist ja nur B (und dabei ist mir der von Tchibo sogar noch etwas zu groß :( ) vom Halt her find ich beide gleich gut.
Bild
Bild
Bild

19
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren mal einen Sport-BH (80B) bei Tchibo gekauft, mit dem ich voll zufrieden bin. Dieser hat zusätzlich Schlaufen für den Brustgurt - was ich sehr gut finde.
Die BH's, die jetzt im Angebot waren, haben diese Schlaufen nicht (wie irgendwie immer die letzte Zeit bei Tchibo :frown: ). Ich habe immer das Gefühl, dass der BH dann nicht richtig sitzt, wenn der Brustgurt noch unter dem Rand auf dem Gurt sitzt.

Ich hoffe, dass demnächst mit den Winterlaufsachen, wieder BH's mit Schlaufen kommen.

20
Hallo Sandra,

mit den Winterlaufsachen in ein paar Wochen (2???) kommen wieder die Sport-BHs mit den Schlaufen :bounce: :bounce:, ich warte auch schon sehnlichst darauf!

Viele Grüße

21
Die Abbildungen bei tchibo-scout.de sehen aber nicht danach aus :frown:

22
Sch..., du hast recht :sauer: Ich glaub das mit den Schlaufen hab ich mir eingebildet... Sorry!

23
SandraR hat geschrieben:Die Abbildungen bei tchibo-scout.de sehen aber nicht danach aus :frown:
Der BH hat den Praxistest gestern mit 1*** bestanden :daumen:

Obwohl er keine Schlaufen hat, ist er unten breit genug, dass der Brustgurt drunterpasst und der BH nicht verrutscht.
Wenn man die Träger dann auch noch über Kreuz macht, ist er super!

24
Hallo Sandra,

wenn Du das sagst werd ich mir auch einen oder zwei davon holen wenn sie im Handel zu haben sind! Danke für die Info!

Liebe Grüße

25
... und am besten bei Tschibo noch ne Tüte Deutsch mitkaufen. :hihi: :hihi: :hihi:

26
Ich war mir noch einen zweiten kaufen :nick:

27
Ich hab nur einen gekauft, konnte ihn aber leider noch nicht wirklich testen da mich ein Ermüdungsbruch lahmlegt, aber bin gespannt darauf ;-)

29
SandraR hat geschrieben: Wenn man die Träger dann auch noch über Kreuz macht, ist er super!
Das geht bei mir absolut nicht :confused: Ich dachte erst, da seien irgendwelche zusätzlichen Träger dabei, hab aber nichts gefunden.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

30
Hallo Pinguinfreundin,

wenn Du den richtigen gekauft hast (nicht den Doppelpack, den gibts nämlich teilweise auch noch, Halt Fehlanzeige...) dann hat der BH am Rücken an den Trägern Verschlüsse. Die kannst Du einfach aufmachen und über Kreuz wieder verschließen. Klappt vorzüglich :winken:

Viele Grüße

31
Ja, den Teil mit Träger anders anbauen hab ich ja auch hinbekommen. :) Nur anziehen kann ich das Ding dann nicht mehr :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

32
Sag das doch gleich ;-)
Also ich kann meinen mit den gekreuzten Trägern noch super anziehen, einfach über den Kopf hinein wie bei nem T-Shirt und dann den Verschluss schließen :geil: oder hast Du noch ein anders Problem?

Viele Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“