Banner

Hallo aus Berlin

Hallo aus Berlin

1
Hallo Forumsmitglieder

Vor 2,5 Jahren bin ich mit dem Laufen angefangen. Anfangs war es teilweise hart, aber jetzt kann ich mir das Laufen bzw. den Sport allgemein (Radfahren) nicht mehr aus meinem Leben wegdenken.
Meine letzte 10 km Zeit lag bei 52:30. Mein nächstes Ziel ist eine offiziell gelaufene Sub 50 im Wettkampf. Den Halbmarathon würde ich gerne erstmal in unter 1:50 h laufen. Meinen letzten HM bin ich in 1:50:05 gelaufen.
Nächstes Jahr möchte ich auch unbedingt mal einen Marathon laufen. Ich glaube, jetzt bin ich endlich an dem Punkt, an dem das Training dafür ohne große Qual möglich wäre. :)

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum! :nick:

LG, Laufhamster

2
Moin Moin,

ich bin zwar noch sehr neu hier aber ich finde es schade, wie wenig hier geschrieben wird und daher begrüße ich dich einfach mal.

Hallo und herzlich Willkommen!!! :hallo:

3
Willkommen hier im Forum! Wo in Berlin läufst Du denn so?

Ulrike

4
Danke für die nette Begrüßung!


@harriersand
Also ich laufe im Südosten von Berlin. Meistens in Köpenick, Mahlsdorf, Friedrichshagen und am Müggelsee. Wenn ich grad bei meinem Freund bin auch in Lichtenberg.
Wo ist denn km 25?

LG, Daniela

5
Laufhamster hat geschrieben: Wo ist denn km 25?
Das ist so etwa am Friedrich-Wilhelm-Platz, Grenze Schöneberg-Steglitz. Ich meine natürlich den 25. km des Berlin Marathon.

Deins ist ja auch eine tolle Laufgegend. Habe 2009 den Müggelsee- HM mitgemacht und war mit Bekannten da auch sonst schon laufen; ist allerdings von hier aus ne Weltreise.

Ulrike

6
Ja, die Gegend hier ist zum Laufen echt gut. Von mir aus kann ich viele Runden laufen, bei denen ich wenige oder sogar keine größeren Straßen überqueren muss.
Ampeln finde ich nämlich nicht so toll

Den Halbmarathon mache ich vielleicht auch mit. Den See habe ich ja jetzt schon ein paar mal umrundet. Das sind von mir aus ca 27-28 km.

Hast du bei dir eine bestimmte Laufstrecke oder einen Park, in dem du trainierst?

LG, Daniela

7
Laufhamster hat geschrieben: Hast du bei dir eine bestimmte Laufstrecke oder einen Park, in dem du trainierst?
Hausstrecke in 1km Entfernung: der Volkspark Schöneberg/ Wilmersdorf.
Für längere Strecken: zum Teltowkanal oder in den Grunewald. Nur bin ich im Moment wegen der Thrombose (s. Gesundheitsthreads) erstmal auf Sportverbot bis ca. Jahresende, muss also den Müggelsee im Oktober ausfallen lassen.

Dir schönes Training im Herbstwald!
Ulrike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“