Banner

zu hohe Pulsmessung beim FR305?

zu hohe Pulsmessung beim FR305?

1
Hallo,

ich bin am Donnerstag abend laut meinem FR305 1:31h mit einem durchschnittlichen Puls von 184 = 88% gelaufen. Mein Maximalpuls beträgt 209.

Nun habe ich gehört das dieser Wert kaum stimmen kann da die Energie nach einiger Zeit aerob bereitgestellt wird und man die Intensität zwangsläufig verringern müsste.

Ist die Pulsmessung vom Forerunner also tatsächlich zu hoch?

2
Hi,
könnte es möglich sein, das du ein "Hochpulser" bist und die Bestimmung des maximalen Pulses nicht stimmt?
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

3
Du meinst das mein Puls bedeutend höher liegt als 209?

Naja das wäre möglich. Aber viel mehr wohl kaum.

Ich hab das mal beim Radfahrn getestet. Bis 200 Puls gesteigert und dann nochmal
10-15 Sekunden volle Pulle gegeben. Da warens 209.

4
kappoggo hat geschrieben: Ich hab das mal beim Radfahrn getestet. Bis 200 Puls gesteigert und dann nochmal
10-15 Sekunden volle Pulle gegeben. Da warens 209.
Vergiss es - was hat der Radpuls mit einem Laufpuls zu tun?

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Vergiss es - was hat der Radpuls mit einem Laufpuls zu tun?

gruss hennes
Ist das denn nicht dasselbe? Ich dachte wenn er trotz größter Anstrengung nicht mehr höher geht ists der Maximalpuls - egal ob der jetzt beim Laufen, Rad fahren oder sonstwas erreicht wurde.

Können die gemessenen Pulswerte nun stimmen oder nicht?

6
Es gibt quasi für jede Sportart einen eigenen Max-Puls.
Du strengst beim Laufen ja viel mehr Muskel an als beim Radfahren, die maxHF beim Laufen liegt in er Regel über der beim Radfahren.

War es das erste Mal, dass du mit dem Forerunner deine HF bestimmt hast, oder nutzt du sie schon länger (wenn es jetzt ein Ausreißer nach oben war, könnte natürlich auch ein technischer Defekt vorliegen)
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

7
Ich hab den Maximalpuls nur das eine mal beim Rad fahrn getestet. Beim Laufen noch nicht.
Den Forerunner hab ich allerdings auch erst seit 6 Wochen.

Also kann der Maximalpuls beim Laufen noch bedeutend höher als 209 liegen?
Ich dachte 209 wären schon extrem viel.

8
kappoggo hat geschrieben:Ich hab den Maximalpuls nur das eine mal beim Rad fahrn getestet. Beim Laufen noch nicht.
Den Forerunner hab ich allerdings auch erst seit 6 Wochen.

Also kann der Maximalpuls beim Laufen noch bedeutend höher als 209 liegen?
Ich dachte 209 wären schon extrem viel.
Definiere "bedeutend" :zwinker2:

Bei MIR sind`s ca. 5 Schläge mehr (204 beim Laufen)
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

9
kappoggo hat geschrieben:Ist das denn nicht dasselbe?
Nein
Können die gemessenen Pulswerte nun stimmen oder nicht?
Warum sollten sie nicht stimmen?

Zweifelst Du auch die gemessene Strecke, die gemessene Zeit an? Solltest die Uhr zurückgeben!
kappoggo hat geschrieben:Ich hab den Maximalpuls nur das eine mal beim Rad fahrn getestet. Beim Laufen noch nicht.
also....
Also kann der Maximalpuls beim Laufen noch bedeutend höher als 209 liegen?
5-10?
Ich dachte 209 wären schon extrem viel.
Sooo what? Du dachtest ja auch dass der HFmax vom Rad fürs laufen gilt. Eine absolute Zahl sagt gar nix - schon mal gar nix über etwaige Leistungsfähigkeit. Vergleichen kannst du nur % einer korrekten HFmax.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“