Banner

cervelo p3 - soll ich es kaufen?

cervelo p3 - soll ich es kaufen?

1
Hallo liebe Leute! Brauche Unterstützung bei einer Kaufentscheidung. Bisher bin ich ja immer mit meinem Simplon Pavo bei Triathlons angetreten. Plötzlich juckt mich der Hafer und denke mir, nun will auch ich eine Zeitfahrmaschine.

Nun wurde mir ein cervelo p3 dura ace 2010 angeboten. (weiß - schwarze Schrift). Nach Verhandlungen zum Preis von € 2.900,--. Ohne Laufräder - cosmic carbon slr habe ich selbst. Mit den günstigen Standardlaufrädern kostet es Liste € 4.000,--.

Nach einer wirklich langen Probefahrt kann ich noch immer nicht beurteilen, ob ich mit der Sitzposition zufrieden bin. Getestet habe ich Gr. S und bin 170cm groß. In Aoroposition ist der Oberarm schön senkrecht, trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich noch etwas "hinten hänge", also der Schwerpunkt nicht richtig über dem Lenker ist. Der Sattel ist dabei schon relativ weit vorne.

Im gleichen Geschäft wird auch das österr. "airstreem" (Eigenmarke Bikepalast) angeboten. Dieses Rad ist um ca. 4cm vom Rahmen kürzer und hätte ich damit sicher mehr Einstellmöglichkeiten. Es wäre wahrscheinlich um € 500,-- bis € 700,-- günstiger, aber vom Namen und der Komponenten (Ultegra und billiger Lenker) nicht zu vergleichen.

Wer hat ein P3 und kann mir seine Meinung sagen? Vielen Dank für die Rückmeldungen.

3
tria100 hat geschrieben: trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich noch etwas "hinten hänge", also der Schwerpunkt nicht richtig über dem Lenker ist. Der Sattel ist dabei schon relativ weit vorne.
Der Scherpunkt mus ja nicht über dem Lenker liegen. Sonst hättest du den halben Körper vor dem Lenker. oder was wolltest du mit dem sagen?
Kann es nicht sein, dass du dich einfach noch nicht an die neue Position gewöhnt hast? RR und Tri-Rad sind schon ziemlich unterschiedlich.
tria100 hat geschrieben: Wer hat ein P3 und kann mir seine Meinung sagen?
Ich habe ein P2 das ja in vielen Bereichen ähnlich ist und bin damit sehr zufrieden. Aber das hilft dir nicht weiter.
Euro 2900 für ein P3 ist aber sicher ein sehr guter Preis in Deutschland.
Zeus15831 hat geschrieben:aber vielleicht solltest du die frage im forum http://www.triahtlon-szene.de stellen - da bekommst du auf alle fälle eine antwort.
Ob sie wirklich weiter hilft ist die andere Frage.
Online kann man nicht gerade gut beurteilen wie die Sitzposition ist.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

4
felix__w hat geschrieben: Kann es nicht sein, dass du dich einfach noch nicht an die neue Position gewöhnt hast? RR und Tri-Rad sind schon ziemlich unterschiedlich.
ja, das vermute ich auch. Jetzt werde ich noch das Kuota Kalibur eines Freundes testen, um einen Vergleich zu haben - und mir noch tagelang den Kopf zerbrechen ...

5
tria100 hat geschrieben: ... Wer hat ein P3 und kann mir seine Meinung sagen? Vielen Dank für die Rückmeldungen.
hatte :peinlich:

Der Preis klingt mehr als fair.
Habe gerade meine Maschine in der Bucht verkauft. Der Lenker war das Highlight.
Für meine paar für nächstes Jahr geplanten Kurzstrecken reicht auch mein altes Zeitfahrrad.
Gruß von TomRun :hallo:

6
felix__w hat geschrieben:Online kann man nicht gerade gut beurteilen wie die Sitzposition ist.
Dabei hilft youtube :hallo:

7
TomRun hat geschrieben: Habe gerade meine Maschine in der Bucht verkauft. Der Lenker war das Highlight.
Oha, da hast du aber ein bißchen Geld versenkt, oder?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“