Banner

Pacemaker beim Berlin Marathon?

2
hallo!
ich war auch etwas verwirrt!
ich glaube am innsbrucker platz habe ich eine ganze gruppe 3:45h-ballons samt mitläufer überholt. irgendwann habe ich noch einmal einen einzelnen 3:45er ballon ohne erkennbare mitläufer von hinten gesehen. entweder wurde die 3:45h-gruppe gesprengt und der einzelne hat mich an irgendeinem verpflegungspunkt überholt oder ich habe halluzinationen gehabt. leider kann ich letzteres nicht ganz ausschließen ... aber ich habe bei 3:48h gefinshed und damit meine pb um satte 5 min verbessert :nick: !!!
cu shortstop
Bild
seit 25/04/2007

3
Ich habe bei km 30 die Gruppe mit dem 3:30h Pacemaker überholt.
War ein ganz schönes Gedrängel, um dort vorbei zu kommen, richtig Stau.
Die Ballons waren orange, 3-4 Stück, fest gebunden am Handgelenk, Größe wie normale Luftballons und damit deutlich kleiner als in den vergangenen Jahren.
Im Startblock sind mir heuer jedenfalls keine aufgefallen.

Gruß,
Jürgen

4
Hatte vom letzten Jahr die grossen weissen im Kopf, vielleicht sind sie mir deshalb nicht aufgefallen.

Kann gut sein das ich mit 3:35h genau zwischen den 3:30h Pacemaker und 3:45h gelaufen bin, ohne je einen zu sehn, wenn Sie die Zeiten gelaufen sind....

5
eine erklärung aus dem scc-forum:

"Es gab in diesem Jahr auf Wunsch der anderen Pacer nur kleine Luftballons (ich hätte lieber wieder die großen gehabt).
Das Problem war, dass die kleinen Ballons durch das Wasser nicht hoch gestiegen sind.
Speziell am Start hat sich Wasser darauf gsammelt.
Beim Laufen selber war es besser, da perlten die Tropfen durch die Laufbewegung ab."

cu shortstop
Bild
seit 25/04/2007

6
kann ich mir vorstellen, mit so einer "Luftbremse" wie letztes Jahr hätte ich auch nicht laufen wollen. Aber die hat man zumindest gesehn, dran halten konnte man sich ja nicht (letztes Jahr)

7
ich konnte am TV nur einen einzigen Pacemaker erkennen. Es war der komische Kerl mit dem gelben Anzug und der gelben Zipfelmütze, auf den Deutschlands selbsternannte größte Marathonläuferin Mocki hereingefallen ist... Er war ein 3:00 h - Pacemaker :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“