Banner

Mainzer Gutenberg-Marathon 2011

Mainzer Gutenberg-Marathon 2011

1
Hallo,

es ist schon eine schöne Tradition geworden, dass ich Anfang Mai in Mainz beim Gutenberg-Marathon starte.
Es gibt den Ganzen, den Halben und einen Staffelmarathon, ich werde den HM laufen.
In den vergangenen 4 Jahren wurde in Mainz die DM ausgetragen, diese findet jetzt in Hamburg statt. Dafür wird es in Mainz eine Stadtmeisterschaft geben, wie es sich gehört, werden die Starter aus den AKK-Gemeinden da auch gewertet - es sind ja auch Mainzer ...

Vergangenes Jahr waren die Startplätze nach 17 Tagen (!) weg, also sollte man sich schnell entscheiden.

Wer startet denn noch?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2
3fach hat geschrieben: Wer startet denn noch?
huhu,

danke für den link. ich würde ja echt gern mal..... aber 42 EUR für den HM :confused:
das ist echt ne stange geld. und ich hab mich nicht verlesen, oder?!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3
läuferline hat geschrieben:huhu,

danke für den link. ich würde ja echt gern mal..... aber 42 EUR für den HM :confused:
das ist echt ne stange geld. und ich hab mich nicht verlesen, oder?!

lg,
line
Nein, du hast dich nicht verlesen, leider. Aber lauf doch einfach den ganzen Marathon, da bekommst du die doppelte Strecke fürs gleiche Geld .... :zwinker5:

Ich finde den HM sehr schnell, zumindest, wenn man nicht im Mittelfeld laufen muss. Wäre schön, wenn du dabei wärst.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
3fach hat geschrieben:Nein, du hast dich nicht verlesen, leider. Aber lauf doch einfach den ganzen Marathon, da bekommst du die doppelte Strecke fürs gleiche Geld .... :zwinker5:

Ich finde den HM sehr schnell, zumindest, wenn man nicht im Mittelfeld laufen muss. Wäre schön, wenn du dabei wärst.
ich überlege noch mal die nächsten tage. bin neuen strecken gegenüber ja immer sehr aufgeschlossen und mainz ist bestimmt super. :nick:
aber ich denke nicht, dass ich im frühjahr 2011 einen M laufen will, und zwei runden schon gar nicht. :zwinker2: wenn dann HM.

danke dir,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5
Muss noch kurz die möglichen Alternativen abchecken. Nicht dass ich was wichtiges übersehen habe. :confused: Aber eigentlich steht Mainz.

@Line: Vielleicht findest du wen für die Staffel (2x HM)? Ich hab drüben bei den MädelZ auch mal drauf aufmerksam gemacht. Vielleicht haben ja noch mehrere Lust hinzukommen. (Ich muss doch mein Shirt noch gebührend einweihen.)

6
Ich habe mich gestern für den Marathon in meiner neuen Heimat angemeldet. Nach offenbar überstandener ewiglanger Verletzung befinde ich mich zwar gerade erst im Aufbautraining, aber bis zum Mai fließt noch eine Menge Wasser den Rhein hinunter ...
Globi

7
Hi Ihr Meenzer,

Ihr müßt auch diesmal auf mich verzichten. Ich bin am 8.Mai in Prag :D am Start.

Bin 2x Mainz gelaufen. Da kann man mal was anderes machen. Überhaupt der 8.Mai ist voll mit interessanten Marathonläufen.

Dann mal viel Spaß.

Grüsse
Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

8
Prag, aha der Herr, ist Dir die Heimat/das Rhein Main Gebiet nicht mehr gut genug.
Da müssen wir aber noch einmal drüber reden :wink:
Gruß Robert
Keep on Running!

9
Es ist vollbracht.
Bin auch angemeldet.
(Dann gibt es Späße wie ING Europe Marathon Luxemburg eben erst übernächstes Jahr.)

10
bei mir wird es wohl eine mixed-family-staffel! :D

sieht also gut aus, dass ich mainz auch mal sehe. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11
Pippi L. hat geschrieben: (Dann gibt es Späße wie ING Europe Marathon Luxemburg eben erst übernächstes Jahr.)
Ing Europe Luxembourg ist am 11.Juni um 19Uhr. Also kein Problem mit Anmeldung :zwinker5:

Luxembourg würde ich vor Mainz vorziehen :wink: Aber diesmal ist doch genug Luft dazwischen um beide Läufe zu machen.

Grüsse
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

12
moengel hat geschrieben:Ing Europe Luxembourg ist am 11.Juni um 19Uhr. Also kein Problem mit Anmeldung :zwinker5:

Luxembourg würde ich vor Mainz vorziehen :wink: Aber diesmal ist doch genug Luft dazwischen um beide Läufe zu machen.

Grüsse
Frank
:winken:
Ich habe gehört, es soll Menschen geben, denen - aus gesundheitlichen, familiären oder sonstwelchen Gründen - sehr wenige Wettkämpfe ausreichen. :zwinker2: Und noch dazu solche, die lieber einen schnellen, flachen M laufen als sich die Berg- und Talbahn in Luxembourg zu geben ... wobei das natürlich eine fantastische Veranstaltung ist. :nick:

Hab mich in einem Anfall von Wahnsinn und Kontrollverlust auch für Mainz angemeldet. Wenn ich Angst vor der eigenen Courage kriege, sollte ich den Startplatz (hoffentlich) problemlos wieder verkaufen können. :D

LG,
kobold

13
kobold hat geschrieben: Hab mich in einem Anfall von Wahnsinn und Kontrollverlust auch für Mainz angemeldet. Wenn ich Angst vor der eigenen Courage kriege, sollte ich den Startplatz (hoffentlich) problemlos wieder verkaufen können. :D

LG,
kobold
:party:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

14
Hi,

bin auch wieder dabei!
"Nur" halb. Mainz ist für mich DIE Bestzeitenstrecke. Mit dieser Tradition will ich nicht brechen. :zwinker2:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

15
3fach hat geschrieben:....wie es sich gehört, werden die Starter aus den AKK-Gemeinden da auch gewertet - es sind ja auch Mainzer ...
......
Protest, immer diese Quertreiber , aber Wiesbadener sind ja sooooo großzugig :D

PS
ich melde keinen M/HM, weiss ja gar nicht wie es bei mir langfristig wird

16
Zumindest heute gab es noch Startplätze: Habe mich gerade angemeldet und werde zum fünften Mal in Mainz laufen (warum eigentlich? :confused: )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

17
Mainz ist echt toll zu laufen. Bin dort die letzten Jahre auch immer mitgelaufen: Einmal für 2,5€ , 1x für 7,5€ + einmal für 10€. Ebay zwei Tage vor Schluss machts möglich ;)

18
uuuund gemeldet :)
schlechter einfluss das Forum;)

19
Ich habe gerade auch noch einen Startplatz geschossen - ich glaube, da muß man mal gelaufen sein... erst recht, wenn man in der Nähe wohnt.

Gruß Röben :hallo: :hallo:
Keep on Running!

20
@moengel: Luxemburg ist erst im Juni?
Letztes Jahr lagen die zwei Veranstaltungen ein paar Tage auseinander.
Dann müsste ich doch mal überlegen, ob ich den nur zum Spaß mitlaufe. Hängt dann aber davon ab, wie die Regeneration verläuft. Falls ich kurzfristig noch einen Platz bekomme usw. usw.

Ein paar der Fischer-Jäger kommen auch nach Mainz. Wird ein richtig nettes Fori-Treffen.

Die schon mal gelaufen sind: Gibt es auch Pacemaker? Oder ist das wieder eine "Einzelkämpfer-Veranstaltung"?

21
Pippi L. hat geschrieben:Die schon mal gelaufen sind: Gibt es auch Pacemaker? Oder ist das wieder eine "Einzelkämpfer-Veranstaltung"?
Nö, Pacemaker gibt es nicht (auch aufgrund der engen Gassen in der Altstadt sinnvoll). Auf der 2. Runde nach der Brücke bis Schott bekommt der Begriff Einzelkämpfer eine nur zu berechtigte Bedeutung...
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

22
Melrose hat geschrieben:Nö, Pacemaker gibt es nicht (auch aufgrund der engen Gassen in der Altstadt sinnvoll). Auf der 2. Runde nach der Brücke bis Schott bekommt der Begriff Einzelkämpfer eine nur zu berechtigte Bedeutung...
Naja, die Leute auf der anderen Rheinseite geben sich schon mächtig Mühe. Am schlimmsten finde ich die Strecke zwischen der Brücke (nach der Rückkehr) und dem Ortskern Mombach - da bist du wirklich mit dir und dem Asphalt allein.

Deshalb laufe ich keinen ganzen M. mehr in Mainz.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23
Hallo zusammen,
bin auch für Mainz 2011 angemeldet (M). Ziel ist ca. 4:10 (je nachdem wie die Testläufe davor laufen...)

Ich dachte ich nutze dieses Thema mal für meinen "aktiven" Forumseinstieg:-)...

LG
Nici
PB's: 10 km: 49:48 (Sept. 2010); HM: 1:56:36 (Okt. 2010); M: 4:22:55 (Okt. 2009)

24
Bereits jetzt ist verletzungsbedingt absehbar, dass ich bis Mai weder den Marathon noch wenigstens den HM laufen kann :frown: Daher will ich meinen Startplatz abgeben. Ummeldungen sind in Mainz offiziell möglich. Einfach eine pN schreiben.
Globi

25
Ich starte über die Volle Distanz in Mainz.....die Tage erfolgt die Anmeldung :)

26
Kaya90 hat geschrieben:Ich starte über die Volle Distanz in Mainz.....die Tage erfolgt die Anmeldung :)
Der Marathon ist doch schon ausverkauft! "Es sind nur noch Kontingente beim Staffel-Angebot frei."
Globi

27
mmmhhh dann wars das wohl für mich, schade. Hatte Ihn eigentlich fest eingeplant.

28
Kaya90 hat geschrieben:mmmhhh dann wars das wohl für mich, schade. Hatte Ihn eigentlich fest eingeplant.
Versuch doch dein Glück über die Startplatzbörse auf der HP. Leider habe ich meinen Platz dort schon verkauft ... bis mein Fersen-Aua richtig auskuriert ist (wenn das jemals der Fall sein sollte), brauche ich über meine M-Premiere gar nicht mehr nachzudenken. :frown:

:hallo: kobold

29
Ebay!

Oder am Tag vor dem Lauf. Dort gibts noch massig Karten die man hinterher geworfen bekommt.

30
Danke für eure Tipps, ich probiere nochmal alles um an einen Startplatz zu kommen. Fürs Frühjahr wäre es nunmal der ideale Marathon für mich, zumal ich direkt von der anderen Rheinseite komme....

31
Keine Sorge Kaya, bekommst sicher noch einen Platz.
Hatte selber letztes Jahr meinen Startplatz über die Startplatzbörse bekommen.
Lief wirklich klasse und sehr schnell.
Für dieses Jahr hatte ich mich glücklicherweise rechtzeitig angemeldet.

Grundsätzlich finde ich die 42 € für den Halben schon heftig. Allerdings waren die Zuschauer trotz Dauerregen echt klasse.
Melrose, du wirst dich ja sicher noch an den Regen erinnern?! :D
Bei der zweiten Runde fand ich es zwar auch etwas öde aber so bekam man deutlich mehr Aufmerksamkeit und Anfeuerungsrufe der Zuschauer. Mir half das ungemein die letzten harten km zu überstehen.
Besonders klasse sind wirklich die Mainzer Zuschauer. Absolut kein Vergleich zu Frankfurt.

32
Joo, mir wurde gerade ein Platz für 75 Euro angeboten. Plus die Ummeldegebühr finde ich das schon echt heftig. Naja, wie gesagt, ich werde warten.

33
Kaya90 hat geschrieben:Joo, mir wurde gerade ein Platz für 75 Euro angeboten. Plus die Ummeldegebühr finde ich das schon echt heftig. Naja, wie gesagt, ich werde warten.
Jetzt kauft man ja auch nicht.

Mal schauen wie es bis dahin läuft. Aber wenn ich mir ne Nummer hole verzichte ich aufs Umschreiben.

34
Kaya90 hat geschrieben:. Naja, wie gesagt, ich werde warten.
Evtl. kannst Du meinen Platz haben. Ich bin die Woche vor dem Lauf im Urlaub und lande erst Samstag auf Sonntag um 0:30 in Frankfurt. Bis ich im Bett bin wird es dann wohl 3 Uhr... :frown:

Bin mir noch nicht sicher ich just for fun trotzdem nach Mainz komme oder ob ich den Platz abgebe. Falls ich mich entscheide nicht zu starten schreibe ich Dich mal an..

Grüsse
Bild

35
Vielen dank für deine Hilfe bzw. das Angebot, aber nun habe ich jemanden gefunden, der mir seinen Platz überlassen würde.

Danke trotzdem

lg
Kaya

36
Ich suche auch noch einen Startplatz für den HM, bei der Startplatzbörse habe ich auch schon gepostet, trotzdem möchte ich auch noch hier nachfragen. Also falls jemand seinen Startplatz abgeben möchte, ich würde den gerne abkaufen.

Ich weiss, ist noch ein bischen Zeit, trotzdem dachte ich, lieber früher nachfragen.

Gruss Mayday

37
mayday hat geschrieben:Ich suche auch noch einen Startplatz für den HM, bei der Startplatzbörse habe ich auch schon gepostet, trotzdem möchte ich auch noch hier nachfragen. Also falls jemand seinen Startplatz abgeben möchte, ich würde den gerne abkaufen.

Ich weiss, ist noch ein bischen Zeit, trotzdem dachte ich, lieber früher nachfragen.

Gruss Mayday
Lieber später nachfragen - im Moment bezahlst Du Dummheitszuschlag.

Siegfried

38
aha ok :-) Dann warte ich noch ein bischen... Danke.

Gruss Mayday

39
Ich würde auch sehr gerne beim HM starten.
Wenn einer einen Startplatz zu vergeben hat, einfach mal melden.
Danke & Grüße
Rietz98

40
Gestern ist meine Teilnahmebestätigung eingetrudelt.
Kaya hat seine auch schon bekommen, deswegen bin ich mal so frei :D .

aBo --- Start-Nr : 2942
Kaya90 --- Start-Nr : 2316

Gut drei Wochen noch, freu mich wahnsinnig.

Alex

41
Meine ist auch da:

aBo --- Start-Nr : 2942
Kaya90 --- Start-Nr : 2316
Röben --- Start-Nr : 5664 M. Zielzeit ca. 4:15

Lauft Ihr auch den ganzen oder nur HM?

Gruß Röben
Keep on Running!

42
Kaya und ich, wir werden den ganzen laufen.
Vor dem Start könnte man sich ja treffen.

aBo --- Start-Nr : 2942 M. Zielzeit ca. 3:45
Kaya90 --- Start-Nr : 2316 M.
Röben --- Start-Nr : 5664 M. Zielzeit ca. 4:15

Hab bei mir mal auch um die anvisierte Zeit erweitert :) .

Alex

43
Ich würd meinen Startplatz gern loswerden :( Also wenn ihr wen kennt, der wen kennt, der da mal spontan lust hat :)

45
Bin zwar für den Marathon gemeldet, werde aber nur eine Runde laufen. Und die möglichst schnell.....

aBo --- Start-Nr : 2942 M. Zielzeit ca. 3:45
Kaya90 --- Start-Nr : 2316 M.
Röben --- Start-Nr : 5664 M. Zielzeit ca. 4:15
Tommes2911 --- Start-Nr : 179 HM. Zielzeit ca. >1:20

46
Zielzeit? Ziemlich unsicher, zwischen 3:10 und 3:20 liegt alles drin... Mein erster WK seit dem Frankfurt Marathon...

aBo --- Start-Nr : 2942 M. Zielzeit ca. 3:45
Kaya90 --- Start-Nr : 2316 M.
Melrose --- Start-Nr: 261 M. Zielzeit ca. 3:15
Röben --- Start-Nr : 5664 M. Zielzeit ca. 4:15
Tommes2911 --- Start-Nr : 179 HM. Zielzeit ca. >1:20
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

47
Melrose hat geschrieben:Zielzeit? Ziemlich unsicher, zwischen 3:10 und 3:20 liegt alles drin... Mein erster WK seit dem Frankfurt Marathon...

aBo --- Start-Nr : 2942 M. Zielzeit ca. 3:45
Kaya90 --- Start-Nr : 2316 M. Zielzeit? Ca. 3:30-3:45
Melrose --- Start-Nr: 261 M. Zielzeit ca. 3:15
Röben --- Start-Nr : 5664 M. Zielzeit ca. 4:15
Tommes2911 --- Start-Nr : 179 HM. Zielzeit ca. >1:20
Jo, Frankfurt war auch mein letzter WK. Wow, ist das schon wieder lange her. Knappe 2 Wochen sind es noch, hoffe das Wetter spielt mit.

Klar, können uns ja vor dem Start treffen.

lg

48
Bin auch dabei, aber nur halb. Startnummer habe ich jetzt nicht zur Hand. Aber ich bin in Gruppe 5 einsortiert, was soll denn das bitte?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

49
3fach hat geschrieben:Bin auch dabei, aber nur halb. Startnummer habe ich jetzt nicht zur Hand. Aber ich bin in Gruppe 5 einsortiert, was soll denn das bitte?

Grüße,
3fach
Hast du eine Zielzeit angegeben? Wenn nicht wirst du automatisch in den letzten Block gesteckt. Das sollte sich aber noch ändern lassen, musst mal ne Mail an die Organisatoren schicken.

lg

50
Marathönchen:
aBo --- Start-Nr : 2942 M. Zielzeit ca. 3:45
Kaya90 --- Start-Nr : 2316 M.
Melrose --- Start-Nr: 261 M. Zielzeit ca. 3:15
Röben --- Start-Nr : 5664 M. Zielzeit ca. 4:15
ET --- Start-Nr : 3084 M. Zielzeit unter 4:00 (Nach 3:53 beim Weiltalwegmarathon letzte Woche)

Halbmarathönchen:
Tommes2911 --- Start-Nr : 179 HM. Zielzeit ca. >1:20

Übrigens: ich bin in Startblock 2 eingeteilt. :confused: Vielleicht weil es mein 10. in MZ ist ...
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“