Banner

20 Zoll Felgen

20 Zoll Felgen

1
Einen Schönen guten Abend wünsche ich.

Ich möchte mein Kickbike jetzt von 18 auf 20 Zoll aufrüsten und wollte fragen ob ihr ein paar gute Quellen kennt wo ich entsprechendes Material herbekomme.

Bei denen von Wolfgang Seibel sind leider 32 Speichen verbaut meine original mitgelieferte Nabe hat aber 28 Speichen.

Gibt es vlt. Liegerad Shops wo man gutes Material herbekommt?

MfG Sven

PS. Habe auch mal irgendwo ein Trispoke gesehen, das war aber wohl eher Eigenbau.

2
1) Das Originalkickbikehinterrad auf eine andere Felge umzubauen ist nicht sinnvoll, die Nabe ist mäßig, aber schon allein neue Speichen und Felge wären kaum billiger, daher lohnt es sich selbst dann nicht, wenn man es selber macht, über Händler/Werkstatt noch viel weniger.
2) Die 18 und 20 Zoll HRs in 66mm Breite von Wolfgang Seibel sind derzeit das Beste, was man als Rollerhinterrad bekommen kann, stabil, gute Qualität und leicht, deutlich besser als das serienmäßige HR.
3) Warum willst Du denn ein 20 Zoll HR? Ist Dir klar, dass der Roller damit hinten ca. 25mm höher kommt, das Trittbrett deutlich höher und außerdem schräg bzw. hinten höher (was sich nicht gut rollert). Für welches Kickbike (Baujahr/Version) soll es denn sein?

Gruß
Jo

4
Habe das Kickbike Sport G4 in elegantem matt schwarz und das 18 Zoll Hinterrad im unteren Ausfallende. Wenn das 20 Zoll ins Obere kommt sollte das von der Höhe doch gehen oder?
Bodenfreiheit ist im Moment an der tiefsten Stelle ca. 5 cm und Trittbretthöhe etwa 9 cm.
Welches Baujahr weis ich nicht, aber unter dem Rohr ist ein schmaler Metallstreifen angeschweist und keine Schweisnaht, sollte also ein Neuerer sein.

MfG Sven

5
Ja, das passt dann ziemlich perfekt, ist sogar ein paar mm tiefer.
Wenn Du es so hoch gewöhnt bist... Aber hast Du auch schon mal die das 18er Rad in der anderen Pos. probiert? Fährt sich vieeeeeel angenehmer...
Allerdings hab ich schon ewig kein Stahl G4 mehr probiert, kenne fast nur noch die Alumodelle, das Stahl G4 von 2008 war mit dem Rad im oberen Ausfalledne schon arg tief, wenn das immer noch so ist, ist 20 Zoll da vielleicht keine schlechte Wahl.
Bremse und Schutzblech gehen dann mit 20 Zoll aber nicht mehr.

Jedenfalls ist die einfachere, bessere und vermutlich sogar preislich nicht mal schlechtere Variante ein 32 Loch HR bei tretroller.de zu nehmen als die Felge zu tauschen.

Gruß
Jo

6
So werde ich das wohl dann auch tun. Aber zum Bremssen gibt es auf gleicher Seite einen 20 Zoll Atapter für die Cantisockel.

7
Svenofborg hat geschrieben:So werde ich das wohl dann auch tun. Aber zum Bremssen gibt es auf gleicher Seite einen 20 Zoll Atapter für die Cantisockel.
Stimmt, ganz vergessen, sorry! :klatsch:

8
Habe gestern mal versucht die 18 Zoll Felge ins obere Ausfallende zu bauen, aber das kann ich vergessen. Ständig habe ich nit dem Teil aufgesessen. Werde mir dann wohn doch die 20 Zöller kaufen. Laut meiner Rechnung müsste ich dann hinten nen halben cm runterkommen. Je nach Mantel und Profiel vlt sogar noch mehr.

Welche Ventielbohrung haben denn die 20 Zoll Felgen von Tretroller.de?

Welche Reifen könnt ihr denn empfehlen. Gibt da ja 2 zur Auswahl. Den Panaracer Minits Lite und den Schwalbe Durano. Optisch würde der erste passen da ich vorne auch nen Slick aufgezogen habe. Aber vlt. kennt ihr ja noch bessere.

MfG Sven, der bald den Hohentwiel runterrasen will mit seinem Kickbike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“