Banner

Facebook Nordic Walking

Facebook Nordic Walking

1
Hallo,

ich sehe es bei anderen Nordic Walking Ländern die erfolgreich ihre Termine über Facebook koordinieren. Hier in Deutschland ist das bestenfalls eine Katastrophe. Fragt mal einen Veranstalter wie er sein Termin unter die Leute bringt...

Zu meinem Portal wird es nun auf Facebook einen Kalender geben speziell für Nordic Walking und Wandern.

Outdoor-Wandern | Facebook

Vorteil: Jeder Veranstalter kann seine Termine eintragen und Nordic Walker erhalten schnell per Facebook die Infos auf dem Profil.

Mad

5
koepcke hat geschrieben:Ich bin aus Sicherheitsgründen nicht mehr bei Facebook.
Es wäre schön wenn die Termine weiterhin hier veröffendlicht würden.
Gruß
Jürgen
Kein Mensch braucht Facebook :daumen:

8
Martinwalkt hat geschrieben:brauchen nicht, aber schön ist es doch. So ungefähr wie so ein Forerunner.... :D
Nie im Leben. Ich will nur nicht der Freund vom Freund vom Freund sein - und was ich mag muss auch nicht die ganze Welt wissen.

9
Martinwalkt hat geschrieben:brauchen nicht, aber schön ist es doch. So ungefähr wie so ein Forerunner.... :D
Der Fr. ist nicht schön....da gibt es andere.

Die Halbwertzeit ist auch sehr gering....ich schätze mal 18 Monate.

10
klausi hat geschrieben:Die Halbwertzeit ist auch sehr gering....ich schätze mal 18 Monate.
Ist damit aber besser als die meisten Autos. Oder was meinst Du mit "Halbwertszeit"? :D :D
Gruß vom NordicNeuling

12
Hallo,

wisst ihr wie das ist Termine der Nordic Walker zu suchen? Keiner und wirklich gar keiner hat ein zentrales System und nur sehr wenige Termine erreichen mich per Mail. Ich finde hier einige, bei Xing welche, mal im Laufforum und Rest suche ich mühsam zusammen.

Facebook bietet eine Chance und wie Italien zeigt, organisieren sich dort die NWer per Facebook und das geht gut. Man kann über Facebook schimpfen aber das Grundübel sind die ganzen Verbände die sich wie Sandkastenkönige aufführen und ein zentrales System nie zustande kommen konnte. Bei den meisten stand nur der Verkauf von Kursen, Parks, Werbung an oberster Stelle und die eigentlichen Nordic Walker waren nur zum melken da.

Damit ist nun Schluss.

Wenn Nordic Walking wieder eine Option werden soll, dann muss zuerst die Informationskette wieder stimmen. Es kann doch nicht sein das niemand mehr eine Veranstaltung bewerben kann oder andere Nordic Walker erreicht.


Und daher Facebook.

Zumindest ein Anfang und für Parks, Veranstalter zumindest etwas sichtbares wo es sich lohnt dabei zu sein. und über 400 Personen in der ersten Woche ist ok.

Mad

13
Hi Mad

warum extra einen Kalender? Die Pseudo-Veranstaltungen mit 5 km Streckenangebot locken keinen hinter dem Ofen hervor und alle anderen Veranstaltungfen gibbet es im DLV-Laufkalender, resp. bekannten LAUF-Veranstaltunsgkalendern. Dort kanst Du auch nach Walking/Nordic-Walking suchen.
Die NW-Hype ist eh vorbei, also, was solls ? Wer an Veranstaltungen interessiert ist, findet sie. Die anderen gehen weiterhin in Breitreihe quatschend mit Stöcken SPAZIEREN.
NW ist was anderes :D
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

14
Hallo,

gibt auch genug andere wie Kirschblüten Walking, Cherusker Walk, Obermain Marathon und andere.
Die NW-Hype ist eh vorbei,
Ist das so? Im Reha fest etabliert, viele sieht man mit Stöcke abends laufen ( zumindest hier bei Würzburg ) nur in der Presse ist das Thema durchgekaut. Klar hat es abgenommen, aber deswegen ist das immer noch so gesund wie eh und je.

Mad

15
Auch wenn der "Hype" vorbei sein mag wie du es nennst muß ich da auch widersprechen. Nordig Wlaking hat es vom Hype tatsächlich geschafft sich zu etablieren, sowohl im professionellen Psysio-Bereich, als auch privat.
Es gibt Leute die fahren jedes Jahr nach Mallorca, ich hingegen habe einen genialen Anbieter für Laufurlaub ausfindig gemacht :)
Antworten

Zurück zu „Nordic Walking / Walking / Wandern“