Banner

Noch 4 Wochen bis zum Marathon

Noch 4 Wochen bis zum Marathon

1
Hallo,

ich möchte in 4 Wochen meinen ersten Marathon in Frankfurt laufen. Ich bin 20 Jahre alt und trainiere seit anfang August. In den ersten Wochen lief alles super. Am 12.09.2010 bin ich in Bergisch Gladbach eine Zeit von 40 min auf 10 Km gelaufen. Danach ging aber alles abwärts und ich konnte mich kaum erholen. Also ich habe nicht mehr die spritzigkeit wie vorher. Ich habe bis jetzt 4 lange läufe absolviert. Trainingsumfang von 80-100 Km. Könnt ihr mir vielleicht eine realistische Zielzeit nennen? Meine HM Zeit liegt übrigens bei 1:28 Std. Und ein paar Tipps geben wie ich die letzten 3,5 Wochen noch gestalten soll? Imoment habe ich auch einen leichten Durchhänger also mir fehlt die Motivation, imoment muss ich mich echt immer aufraffen zum laufen. Es wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet und vielleicht berichten würdet wie ihr solche Krisen überwunden habt.

Danke und liebe Grüße :)

2
Hi :winken: und :welcome:

Jetzt fehlt zu Deinem "Unglück" eigentlich nur noch, dass Du träumst, am Tag X 1 Stunde nach dem Start aufzuwachen, dann hast Du alles durch. Mach mal ruhig weiter wie bisher. Wenn Du einigermaßen nach dem Standard trainiert hast und noch trainierst, wird die Form in den ca. 2 etwas ruhigeren Wochen vor dem Marathon kommen :nick: .

Knippi

3
Theoretisch könntest du 3:06 h erreichen. Aber: es ist dein erster Marathon. Also rechne mal ca. 15 min drauf. Lauf den Marathon auf eine Endzeit von 3:20 h an und schau nach der Hälfte wie du dich fühlst.

Du schreibst leider nicht, wie lang deine 4 langen Läufe waren. In den nächsten 2 Wochen würde ich auf jeden Fall versuchen noch 2 Läufe über ca. 32 km zu machen.

In den 2 letzten Wochen den Trainingsumfang deutlich runterfahren. Ca. 60 km in der vorletzten Woche und in der letzten Woche noch 3 mal 5 km im Marathonrenntempo machen und ansonsten nichts. Dann bist du am Marathontag richtig regeneriert und kannst deine Leistungsfähigkeit auch abrufen.

Bild
Bild


Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft - Emil Zatopek

Running is not a sport, it´s a biological nessessity
- Yannnis Couros

Every human being is the author of his own health or desease
- Buddha

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“