Banner

Roller-Touren auf der Schwäbischen Alb

Roller-Touren auf der Schwäbischen Alb

1
Mit dem Roller auf der Schwäbischen Alb
Geführte Touren, ein sportliches Erlebnis rund um Winterlingen.
Touren für 3-5 Personen (Leistung: Guide, Leih-Tretroller, Brotzeit) Dauer ca. 2,5 Std., 30,00 € p.P..
Oder einfach nur leihen, Tretroller 3 Std. 18,- Euro, 6 Std. 30,- Euro

Anfrage und Buchungen:
Alb-Roller
Verkauf und Verleih von Tretrollern
Olaf Pott
Ebinger Straße 49
72474 Winterlingen
Telefon/Fax 07434 937359
info@alb-roller.de
http://www.alb-roller.de

2
Hola Olaf,

sehr schönes Angebot!
Wie rau wird es denn auf so eine Tour, sind unbefestigte Feld-/Waldwege dabei? Aber vermutlich eher für Einsteiger und auf Aspahlt bzw. mit Standardbereifung, oder ?

Gruß
Jo

3
Hallo Jo,
wir bieten in Zukunft Touren für jede Leistungsgruppe an. Aber Du hast recht, ist im Aufbau. Momentan Kategorie Sport Max. Cross und Downhill ist in Vorbereitung.
Roll on... :daumen:

Gruß von der Alb
Olaf

4
Hi Olaf,

war mehr eine neugierige Frage. Da Dein Shop aber viel Cross/Downhill/Hundesport bietet und zeigt, kommen vielleicht auch Tour-Interessenten auf die Idee, es könnte viel (zu viel...) Cross dabei sein (die Vorurteile gegen diesen tolle Disziplin sind leider noch groß... :nene: ).

Gruß
Jo

5
Hi Jo,

danke für die Info.
Warum gibt es diese Vorurteile?

Gruß
Olaf

6
"Vorurteile" ist vielleicht zu hoch gegriffen. Es ist einfach nicht sehr verbreitet und mancher hat vielleicht zu viel Respekt vor Gelände bzw. den nötigen fahrerischen Anfoderungen oder hat keine Lust, sich noch mehr Material bzw. noch einen weiteren Roller zuzulegen (wobei es ja erstmal auch nur breitere, griffigere Reifen tun...).
Die aktuelle MTB-Szene ist ja auch noch nicht so alt und hat sich ja glaube ich erst vor 20 Jahren oder so entwickelt.
Interessant aber die nationale Verteilung, am populärsten dürfte Cross mit dem Roller in NED und F sein, bei uns wenig, in Italien und Tschechien noch viel weniger, obwohl in Italien z.B. Alltagsrollern (also wie mit dem Fahrrad auf Nebenstraßen und asphaltierten Feld- oder Radwegen wie in NED oder D ganz normal) völlig unüblich bzw. lebensgefährlich ist und in Tschechien MTB extrem populär (meines wissens sogar mehr als bei uns).

Gruß
Jo

8
He, meine Welt! :D :daumen:

Ich leier mal runter was mir gefiele, was davon für Euch wirtschatlich ist, wisst Ihr besser:

Reifen & Co:
- MTB-Reifen (kenn nur das Schwalbeangebot näher): Ralph, Nic, Furious, in 26" breit und 28" schmal, in 20" Mow Joe
- Rennreifen: Conti Grand Prix 4000S (Ultremo will ich nieeeee wieder...), in 18 Zoll Kojak 32mm, in 20" Grand Prix
- flotte Reifen: Marathon Racer
- Extralightschläuche
- Felgenbänder (oder als Goodie bei größeren Einkäufen dazugeben, weil auf den serienmäßigen Laufrädern meist schrottige drauf sind und dank hübscher Späne und Grate Plattfüsse sicher...)

Ist aber alles bis auf den 4000S u nix Neues, haben wohl viele Händler...

- noch für Cross: für vorne Avid BB7 Disc Brake (beste mechanische Scheibenbremse auf dem Markt, kann sich mit vielen hydraulischen messen und ist dabei spottbillig, ich hab drei davon im Einsatz!), für hinten evt. HS33


Gabeln:
- Carbon: Da musst Du selber sehen, was für Dich günstig zu bekommen ist. Bei Renngabeln sollte man auch passende Verlängerungshülsen für Kickbike anbieten (d.h. 30mm hoch oder so...)
- Für gute Alugabeln in diversen Arten Längen würde ich Kinesis empfehlen, Qualität ok, Preis ok (noch nicht völlig abgehoben) und es gibt auch wirklich Leckeres (wie die schicke leichte Renngabel Airspeed)
- Federgabeln vorzugsweise die Suntour 60-140mm von Wolfgang, sofern er noch genug hat (andere Bezugsquellen dürfte es gar nicht mehr geben)

Lenker:
- Ritchey WCS: Lenker (da gibt es den ein oder anderen geraden MTB-Lenker (oft in 31,8) oft (als Endkunde) sehr preiswert, ebenso die kurzen WCS Hörnchen
- Als leichter Aluvorbau Smica (Ritchey WCS ist da vieeel zu teuer)
- preiswerte Alternative evt. die Marke XLC
- Steuersatz: Mortop
- die alten langen/abgewinkelten Tektro-Bremshebel wie am alten Kickbike (zum Bremsen vom Hörnchen aus). Wer die wieder auftreibt, ist der King in der Szene... :D

Räder:
- die schmalen HRs von Wolfgang
- Naben: Tune (z.B. Mig70). Ist halt schon etwas exklusiver...
- Felgen: Da gibts es ja endlose Möglichkeiten und Preislagen und jeder Geschmack ist anders
- bei kompletten edlen Laufrädern vielleicht am besten Standardmodell von Campa oder Mavic, das kennen die Leute...

Gruß
Jo

9
1 oder 2 Leichtgewichtige Vorderräder würden mir gefallen. Und Vlt eine Möglichkeit Rennradbremsen am am Cantisockel zu befestigen, für 18 und 20 Zoll. Konstruktionspläne könntest vlt von mir kekommen, kann die nur leider nicht in Serie herstellen auch nicht in kleinerer.

MfG Sven der immernoch an seinem Roller bastelt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“