Banner

10.10.10.10.10 - Marathon rund um den Baldeneysee

10.10.10.10.10 - Marathon rund um den Baldeneysee

1
Reicht es bei mir zum Vielstarter? Noch nie bin ich bei so vielen Marathons (bis 100 km) gestartet wie in diesem Jahr. Nr. 9 auf Norderney und Nr.10 in Karlsruhe nur eine Woche danach haben merklich Substanz gekostet. :kruecke: Drei Wochen später klappt es endlich terminlich mit Essen. Bei traumhaftem Wetter geht es zweimal um den See. Wie ich mich am Ende fühle und noch vieles mehr könnt Ihr hier lesen.

Gruß in die Runde!
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

2
Danke Dir für den schönen Bericht dieses sehr netten Laufes, den ich 2008 gelaufen & genossen habe! Glückwunsch für das Durchbeißen unter 4Stunden :daumen: & ich denke, dass es absolut vertretbar ist, mal ein paar Wochen keinen Marathon zu laufen (Ihr seid doch alle verrückt :zwinker2: ).
Dieses Jahr war der Baldeneysee eigentlich geplant, meine 42km-Tauglichkeit hat es nicht zugelassen (also meine NICHT-Tauglichkeit :nene: ), darum habe ich gestern mit feuchten Augen an alle Läufer gedacht & Euch beneidet :weinen: !!
Erhold Dich gut & toll zu lesen, wieviel Freude Dir das Laufen macht!
Grüßchen,
Sanne

3
Fira hat geschrieben:Ihr seid doch alle verrückt :zwinker2:
Dieses Jahr war der Baldeneysee eigentlich geplant, meine 42km-Tauglichkeit hat es nicht zugelassen (also meine NICHT-Tauglichkeit :nene: ), darum habe ich gestern mit feuchten Augen an alle Läufer gedacht & Euch beneidet :weinen: !!
Hallo Sanne,
haben wir nicht alle irgendwie einen Schatten? Aber besser doch sportlich einen sitzen haben als sonstwie, oder? Ich hoffe, die Äuglein sind mittlerweile wieder getrocknet. Allerdings hast Du wirklich etwas versäumt, denn das Wetter war einfach :geil: :geil: :geil:
LG
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

4
Hallo Wolfgang,

Danke fuer Deinen wieder mal gut recherchierten Bericht zum Marathon rund um den Baldeneysee. Ich haette nicht gedacht, dass dieser Marathon der aelteste in Deutschland ist ...
Essen und ist damit Deutschlands ältester, kontinuierlich durchgeführter Marathonlauf. Also uralt, wäre der Autor geneigt zu sagen, wenn er nicht konstatieren müßte, daß er bei der ersten Austragung seit bereits vier Jahren die Welt bereicherte.
... und beim Thema "Bereicherung" gibt es sicherlich auch abweichende Meinungen :hihi: aber Spass beiseite!

Beim lesen musste ich daran denken, das Du mich in Biel gefragt hattest, ob ich nicht auch in Essen laufen wuerde? Es haette sicherlich ein schoener gemeinsamer Lauf an einem sonnigen Herbsttag werden koennen, denn die Zeit knapp unter 4 h haette ich wohl auch geschafft :zwinker4: , aber ich hatte ja bereits alles fuer Buenos Aires gebucht.

Die 4 Monate seit Biel waren bei mir ja ziemlich durchwachsen, aber ich bin durch gelaufen und ...
Bei etwa km 35 fällt die Entscheidung: Ich werde so schnell keinen Marathon mehr laufen und mir eine mehrwöchige, vielleicht –monatige Marathon-Auszeit gönnen.
... bei mir sieht die Planung fuer die naechsten Monate aehnlich aus, wobei ich sicherlkich nicht nur auf die marathons verzichten werde!

Also, bis demnaechst, gute Erholung und Gruesse vom Ende der Welt! :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5
@ Eckhard: Wie Du liest, lebe ich wieder und lese jetzt erst Deinen netten Kommentar :peinlich: ... Und laufe auch wieder mit Vergnügen, trotzdem der Untergrund und die Außentemperatur stark zu wünschen übrig lassen. Würde mich freuen, wenn wir uns im kommenden Jahr wieder über den Weg liefen. Bei mir soll es ja ENDLICH mal mit dem Rennsteig klappen. Wenn nicht, faltet mich der Jörg und davor habe ich Angst. :D

Laß es Dir gut gehen!

Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“