Banner

Stimmung beim Marathon in Frankfurt

Stimmung beim Marathon in Frankfurt

1
hallo miteinander,

wie ist eigentlich die Stimmung und Zuschauerresonanz beim Marathon in Frankfurt im Vergleich zu Köln und Hamburg?

oh sorry, falsches Forum, aber vielleicht gibt es trotzdem Antworten oder der Admin kann es verschieben

2
Frankenrenner hat geschrieben:hallo miteinander,

wie ist eigentlich die Stimmung und Zuschauerresonanz beim Marathon in Frankfurt im Vergleich zu Köln und Hamburg?

oh sorry, falsches Forum, aber vielleicht gibt es trotzdem Antworten oder der Admin kann es verschieben
Besser als in Köln, aber schlechter als in Hamburg!
Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

5
Ich lasse mich überraschen. Kann mir vorstellen, dass die Stimmung genial wird. Vorraussetzung ist natürlich gutes Wetter;)

6
Laufen muß man immer noch selber :D

Aber der Einlauf in der Festhalle ist unschlagbar! :daumen:

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben: Aber der Einlauf in der Festhalle ist unschlagbar! :daumen:
Wie lange gibt's den eigentlich schon? :confused:
1998 auf jeden Fall noch nicht...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

9
In Köln ist die Stimmung deutlich besser als in Frankfurt.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

10
Nepumuk hat geschrieben:In Köln ist die Stimmung deutlich besser als in Frankfurt.
:party2: :party2: :party2:

Darauf noch einen Appelkorn! :D


gruss hennes

11
Nepumuk hat geschrieben:In Köln ist die Stimmung deutlich besser als in Frankfurt.
Aber nur wenn man Karnevalsstimmung mag. :hihi:
Bild
Bild

12
Was ist Stimmung?

Der eine sieht es so, der andere anders. Es ist halt so. So war es und so wird es immer bleiben. Mich hat in Berlin einer so angefeuert, da dachte ick, der oder ick hat/habe ne Macke.

Knippi

13
für mich war halt in Hamburg auf der Laufstrecke mehr los, während in Köln im Startblock die bessere Stimmung war, teilweise auch auf der Strecke.

Ob man jetzt Köln oder Hamburg besser findet ist subjektiv, für mich ist halt wichtig, falls ich in Frankfurt nochmal starte dass es in etwa mit Köln und Hamburg ähnlich ist.

Gutes Wetter ist natürlich Voraussetzung.

14
Frankfurt ist mein Heimatmarathon, deshalb muss ich jetzt natürlich finden, dass es der BESTE Marathon ist. :zwinker2:

Ehrlicherweise muss man sagen, dass es in Frankfurt einige Durststrecken gibt, sicherlich auch mehr als in Hamburg oder Köln (aber definitiv weniger als in München). Dafür gibt es auch die mehrfache "Belohnung" der Alten Oper, sehr schöne Stimmung in Höchst etwa bei km 30, wenn man es gut brauchen kann. Insgesamt ist es in den letzten Jahren immer besser geworden, mehr Teilnehmer, mehr Bands, mehr Zuschauer, mehr Stimmung.

Den Zieleinlauf in der Festhalle gibt es übrigens seit 2003.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

15
Hennes hat geschrieben:
Aber der Einlauf in der Festhalle ist unschlagbar! :daumen:
:haeh: :confused: :haeh:

16
Laufsogern hat geschrieben: :haeh: :confused: :haeh:
Ach komm, sei mal nicht so. Als Mann muss ich immer über den Begriff Zielkanal schmunzeln :zwinker5: .

Knippi

17
Was der falsche Artikel (der statt die) doch für Freude bereiten kann :hihi:
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

18
hahaha zielkanal bleibt zielkanal...oder wie ich immer sage, da steckste nich drin! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Bild

19
Kann jetzt nix über andere Marathons sagen aber Frankfurt hat schon ordentlich Stimmung.
Etwas langweilig wird es auf der Kennedyallee, dann wieder etwas kurz vor und bis nach der Schwanheimer Brücke und eben die Mainzer ein wenig.
Ansonsten ist überall etwas los, hauptsächlich Alte Oper, Hauptwache, Kostablerwache und natürlich die Festhalle.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“