Banner

BMW Berlin Marathon 2011

51
Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Wie ist denn das, wenn man sich jetzt einen Startplatz sichert, und dann nicht daran teil nehmen kann. Ich kann einfach jetzt noch nicht sagen, ob ich dann kann.
Deshalb habe ich das auch immer nicht Startgeld genannt, sondern SCC-Steuer: Du bezahlst das jetzt, um nächstes Jahr entscheiden zu können, ob Du mitläufst. Die billigsten Plätze sind übrigens schon weg.

Es ist schon traurig: Als Berliner hat man ja durchaus Gründe, mitlaufen zu wollen. Das war noch mehr so, als die Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften in dem Rennen ausgetragen wurden.

Gruß

Carsten

52
Spargo hat geschrieben:Weiss nicht, wie es jetzt ist, aber vor zwei Jahren hast du bei einer gesundheitlich bedingten Nichtteilnahme einen 25 € Euro Gutschein bekommen, um dich im nächsten Jahr wieder anzumelden.
Bei mir ist es eher so, dass ich noch nicht weiss, wie ich im Sommer trainieren kann und ob es dann für den Marathon reicht. Ob man wegen zu wenigem Training ein Artest bekommt???
Und 25 Euro, echt super!! Na ja, vielleicht muss ich es einfach darauf ankommen lassen!!
Lieben Gruss
Bild

53
Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Bei mir ist es eher so, dass ich noch nicht weiss, wie ich im Sommer trainieren kann und ob es dann für den Marathon reicht. Ob man wegen zu wenigem Training ein Artest bekommt???
Und 25 Euro, echt super!! Na ja, vielleicht muss ich es einfach darauf ankommen lassen!!
Lieben Gruss
Anmelden und trainieren-was denn sonst?Und Sonnenschein Nr.1 als Name schreit doch nach Training im Sommer.

Saarotti

54
Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Bei mir ist es eher so, dass ich noch nicht weiss, wie ich im Sommer trainieren kann und ob es dann für den Marathon reicht. Ob man wegen zu wenigem Training ein Artest bekommt???
Und 25 Euro, echt super!! Na ja, vielleicht muss ich es einfach darauf ankommen lassen!!
Lieben Gruss
Du nimmst aber damit evtl. anderen, die gerne starten wollen und auch bereit sind dafür zu trainieren den (günstigeren) Startplatz weg.
Wenn du vorhast zu starten und zu trainieren, dann meld dich an. Wenn du siehst, dass du nicht zum Trainieren kommst, meld dich so früh wie möglich ab.

Gruß,
Gero

55
gero hat geschrieben:Du nimmst aber damit evtl. anderen, die gerne starten wollen und auch bereit sind dafür zu trainieren den (günstigeren) Startplatz weg.
Wer einen günstigen Startplatz wollte, sollte schon angemeldet sein.

56
Hi, ich bin auch dabei :winken: Soll mein erster werden.
Nach nun fast 10 Jahren Lauftraining will ich es jetzt auch wissen.
Konnte mich für 60 Euronen anmelden, Hotel ist auch schon gebucht.

AlessandroB
banditthommy
Binchen rennt
Chrispfaff
cool running
DieGdasT (FrauDogRunner)
DogRunner
duekarsten
Erdbeerkeks
gero
Kaihawaii
knuddelschnoopy
laufmauselke
moengel
MrLoverShaggy
Neuköllner
Pfluegler
Ralf81
Runningturtle
Saarotti
shortstop
Spargo
uzi
Wanzenboeck
Zeller
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

57
Hallo miteinander
ich bin auch gemeldet (der 5.in B) und mein Sohn hat nachgezogen.
2008 (kurz nach seinem 18.Geburtstag) habe ich ihn bei seinem Ersten in Berlin begleitet. Danach ist er zur tiefen Erkenntnis gekommen,daß man dafür wohl doch besser richtig trainieren sollte und er so etwas niiiie wieder macht (welcher 17.Jährige hört schon auf seinen Alten?). Ich habe den Verdacht, daß ihm jetzt seine P-Wander-B peinlich ist. Jedenfalls hat er sich auffällig lässig nach meinem kommenden Trainingsplan erkundigt.
Meinen Lieblingsfan hab ich schon an ihn verloren und jetzt sponsort meine Frau auch noch die Gebühr -Abtrünnige-
Na gut ich werde ihm ein paar neue Laufschuhe spendieren. Obwohl.... eigentlich schade drum, wenn er damit durch den heißen Asphalt muss den ich zurücklasse.
Der familieninterne Generationslaufkampf ist hiermit eröffnet und wir werden jede Menge Spass haben.

AlessandroB
banditthommy
Binchen rennt
Chrispfaff
cool running
DieGdasT (FrauDogRunner)
DogRunner
duekarsten
Erdbeerkeks
gero
Kaihawaii
knuddelschnoopy
laufmauselke
moengel
MrLoverShaggy
Neuköllner
Pfluegler
Ralf81
Runningturtle
Saarotti
Sasso und Sohn
shortstop
Spargo
uzi
Wanzenboeck
Zeller

58
Ich bin auch dabei :daumen: :daumen:

Sigi

AlessandroB
banditthommy
Binchen rennt
Chrispfaff
cool running
DieGdasT (FrauDogRunner)
DogRunner
duekarsten
Erdbeerkeks
gero
Kaihawaii
knuddelschnoopy
laufmauselke
moengel
MrLoverShaggy
Neuköllner
Pfluegler
Ralf81
Runningturtle
Saarotti
Sasso und Sohn
shortstop
Spargo
taube.sauer
uzi
Wanzenboeck
Zeller[/QUOTE]
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

60
Hallo zusammen,

nachdem ich dieses Jahr leider nicht teilnehmen konnte (Meniskus-OP Ende Juli)
habe ich für 2011 erneut gemeldet. Wäre dann mein 3. in der Hauptstadt. :D :D

Gruß

Det


AlessandroB
banditthommy
Binchen rennt
Chrispfaff
cool running
DieGdasT (FrauDogRunner)
DogRunner
duekarsten
Erdbeerkeks
gero
Kaihawaii
knuddelschnoopy
laufmauselke
moengel
MrLoverShaggy
Neuköllner
Pfluegler
Ralf81
Runningturtle
Saarotti
Sasso und Sohn
shortstop
Spargo
taube.sauer
uzi
Wanzenboeck
Zeller[/QUOTE]
OWLer

61
Hallo.
Bin 2011 wieder dabei und hoffe auf besseres Wetter !!! :D

Gruß!
Fentlfan


AlessandroB
banditthommy
Binchen rennt
Chrispfaff
cool running
DieGdasT (FrauDogRunner)
DogRunner
duekarsten
Erdbeerkeks
Fentlfan
gero
Kaihawaii
knuddelschnoopy
laufmauselke
moengel
MrLoverShaggy
Neuköllner
Pfluegler
Ralf81
Runningturtle
Saarotti
Sasso und Sohn
shortstop
Spargo
taube.sauer
uzi
Wanzenboeck
Zeller
OWLer

aktualisierte Liste:

62
AlessandroB
banditthommy
Binchen rennt
Chrispfaff
cool running
DieGdasT (FrauDogRunner)
DogRunner
duekarsten
Erdbeerkeks
Fentlfan
gero
Kaihawaii
knuddelschnoopy
laufmauselke
moengel
MrLoverShaggy
Neuköllner
OWLer
Pfluegler
Ralf81
Runningturtle
Saarotti
Sasso und Sohn
shortstop
Sonnenschein Nr. 1
Spargo
taube.sauer
uzi
Wanzenboeck
Zeller
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

63
uzi hat geschrieben:Nach einer Woche nur noch 1000 für die am wenigsten teure Variante von 60 Euro. Wann ist dieses Mal wohl komplett dicht, vielleicht im Februar oder im März?
Die 25000 scheinen schon voll zu sein, heisst es kostet jetzt 100 Tacken. Hatte Berlin in Betracht gezogen, aber das ist mir dann mit Anreise und Übernachtung einfach zu viel. Da düs ich wohl eher einen Tag nach Odense und lauf da.

Nächstes Jahr dann vielleicht!
Chris

64
Update:

Nach der Meier, Müller, Fischer-Formel haben sich hochgerechnet jetzt 25.209,77 Leute angemeldet.

Die 100 EUR Anmeldung-Stufe müsste also eigentlich jetzt gezündet werden. Mal sehen, wann die entsprechende Mitteilung kommt.
Posting vom 13.1.2011 SCC-Forum :zwinker2:

Dolle Formel, wa? Kommt aber hin...

Update

65
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin ! Ich zu meinem Debüt. Mission "B2011" has been launched :D

AlessandroB
banditthommy
Binchen rennt
Chrispfaff
cool running
Dave68
DieGdasT (FrauDogRunner)
DogRunner
duekarsten
Erdbeerkeks
Fentlfan
gero
Kaihawaii
knuddelschnoopy
laufmauselke
moengel
MrLoverShaggy
Neuköllner
OWLer
Pfluegler
Ralf81
Runningturtle
Saarotti
Sasso und Sohn
shortstop
Sonnenschein Nr. 1
Spargo
taube.sauer
uzi
Wanzenboeck
Zeller

66
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin ! Ich zu meinem Debüt. Mission "B2011" has been launched
B2011 wird auch mein Debüt. :hallo:
Ich bin auch dabei und schon beim Gedanken daran etwas aufgeregt.

AlessandroB
banditthommy
Binchen rennt
Chrispfaff
cool running
Dave68
DieGdasT (FrauDogRunner)
DogRunner
duekarsten
Erdbeerkeks
Fentlfan
gero
Kaihawaii
knuddelschnoopy
laufmauselke
moengel
MrLoverShaggy
Neuköllner
OWLer
PaulPanther
Pfluegler
Ralf81
Runningturtle
Saarotti
Sasso und Sohn
shortstop
Sonnenschein Nr. 1
Spargo
taube.sauer
uzi
Wanzenboeck
Zeller

67
Endlich darf ich auch mal in Deutschland starten. Und dann gleich bei einem einigermassen grossen Lauf ... :wink: .... mit Kind und Kegel bereisen wir die Hauptstadt und freuen uns sehr darauf!

AlessandroB
banditthommy
Binchen rennt
Chrispfaff
cool running
Dave68
DieGdasT (FrauDogRunner)
DogRunner
duekarsten
Erdbeerkeks
Fentlfan
gero
Kaihawaii
knuddelschnoopy
laufmauselke
Lucerne
moengel
MrLoverShaggy
Neuköllner
OWLer
PaulPanther
Pfluegler
Ralf81
Runningturtle
Saarotti
Sasso und Sohn
shortstop
Sonnenschein Nr. 1
Spargo
taube.sauer
uzi
Wanzenboeck
Zeller

68
Letztes Jahr war meine Premiere mit PB - hoffentlich wird es diesmal trockener ....

AlessandroB
banditthommy
Binchen rennt
Blackmotion
Chrispfaff
cool running
Dave68
DieGdasT (FrauDogRunner)
DogRunner
duekarsten
Erdbeerkeks
Fentlfan
gero
Kaihawaii
knuddelschnoopy
laufmauselke
Lucerne
moengel
MrLoverShaggy
Neuköllner
OWLer
PaulPanther
Pfluegler
Ralf81
Runningturtle
Saarotti
Sasso und Sohn
shortstop
Sonnenschein Nr. 1
Spargo
taube.sauer
uzi
Wanzenboeck
Zeller
Veranstaltungen 2011

Januar bis März: ASV Winterlaufserie
27.09.2010: Berlin Marathon 3:48:20 PB
29.01.2011: 10km 45:09 PB
26.02.2011: 15km 1:13:53 PB
03.04.2011: Berlin Halbmarathon 1:49:30 PB
22.05.2011: Hamburg Marathon 3:59:20
25.09.2011: Berlin Marathon - mit Hexenschuss abgebrochen

und ein paar kürzere zwischendurch

69
Bin dieses Jahr auch wieder dabei, das fünfte Mal seit 2007. Und jedes Jahr neue PB. Mal sehen, was noch so geht ;-)

AlessandroB
banditthommy
Binchen rennt
Blackmotion
Chrispfaff
cool running
Dave68
DieGdasT (FrauDogRunner)
DogRunner
duekarsten
Erdbeerkeks
Fentlfan
gero
Kaihawaii
knuddelschnoopy
laufmauselke
Lucerne
moengel
MrLoverShaggy
Neuköllner
OWLer
PaulPanther
Pfluegler
Ralf81
Runningturtle
Saarotti
Sasso und Sohn
shortstop
Sonnenschein Nr. 1
Spargo
sprinter1973
taube.sauer
uzi
Wanzenboeck

70
Ein schweres seelisches Tief verhinderte, dass ich 2010 auch nur einen Schritt gelaufen bin - geschweige denn einen Wettkampf bestritten habe.
Das Tal ist überwunden und so habe ich gestern für Berlin 2011 gemeldet.
10 Jahre nachdem ich dort meinen ersten (und bisher einzigsten) Marathon gefinisht habe, will ich es jetzt einfach nochmal wissen....
"Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wo er hinführt"[/font]

2011:
25.09. - Berlin-Marathon

71
Solly hat geschrieben: Das Tal ist überwunden und so habe ich gestern für Berlin 2011 gemeldet.
10 Jahre nachdem ich dort meinen ersten (und bisher einzigsten) Marathon gefinisht habe, will ich es jetzt einfach nochmal wissen....
Glückwunsch zur Entscheidung :daumen:
Viel Freude beim Training

72
sasso hat geschrieben:Glückwunsch zur Entscheidung :daumen:
Viel Freude beim Training
Danke schön :hallo: !!!

Mein erstes Training nach fast 1 Jahr verlief besser als gedacht (trotz noch mind. 5 kg zuviel auf den Rippen :peinlich: ) - Sonntagnachmittag fast 50 Minuten ohne Pause (o.k. - Laufband und nur 6,1 km/h - aber immerhin - besser als nix... :zwinker4: ).
"Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wo er hinführt"[/font]

2011:
25.09. - Berlin-Marathon

73
Solly hat geschrieben:Das Tal ist überwunden [...]
Das ist wirklich schön :nick: !
Solly hat geschrieben:[...] 2010 auch nur einen Schritt gelaufen bin - geschweige denn einen Wettkampf bestritten habe.
[...] so habe ich gestern für Berlin 2011 gemeldet.
10 Jahre nachdem ich dort meinen ersten (und bisher einzigsten) Marathon gefinisht habe, will ich es jetzt einfach nochmal wissen....
Solly hat geschrieben:[...] Sonntagnachmittag fast 50 Minuten ohne Pause (o.k. - Laufband und nur 6,1 km/h - aber immerhin - besser als nix...
Ich musste gerade an dieses Posting von Knippi denken. Die letzten Sätze der Verse des Achilles sind sehr beschreibend!
hardlooper hat geschrieben:......und weil heute angeblich der letzte Tag ist :zwinker5: , gebe ich noch einen aus:

Achilles' Verse: Gefasel statt Training - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

:prost:

Knippi
Alles Gute!
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

74
Chri.S hat geschrieben:Die 25000 scheinen schon voll zu sein, heisst es kostet jetzt 100 Tacken.
SCC schreibt jetzt schon von nur noch 5000 verbliebenen Plätzen.... Ich denke, zu lange sollten Unentschlossene nicht mehr überlegen, ob sie 100 Euro investieren wollen oder nicht... :gruebel: huiuiui... schon alles etwas heftig, mittlerweile... :schwitz2:

findet Ute

Hallo

75
uzi hat geschrieben:SCC schreibt jetzt schon von nur noch 5000 verbliebenen Plätze
Die restlichen 5000 Startplätze habe ich gekauft,dann hab ich endlich mal platz bei mir im
Startblock. :D

Das wird mein Vierter in Berlin,geplant ist wieder als 4 Std.Tempoläufer.

Viele Grüße
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

76
costello hat geschrieben: Das wird mein Vierter in Berlin...
wird auch mein 4.... wie die Zeit vergeht. Na, ich seh Dich dann von hinten, freie Sicht müsste ja sein oder haste das Geld für die 5000 Plätze doch noch anders unters Volk gebracht? :teufel:

Grüße Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

77
Ich bin auch dabei :D :nick: ....ist mein allerallererster Marathon :) ...und ich bin schon sooooo aufgeregt :peinlich:

Lg

79
Hallo zusammen,

nach schon längerem stillen Mitlesen habe ich mich nun auch mal angemeldet, denn:
Mein Mann und ich sind auch in Berlin dabei!
Für uns beide die Marathon - Premiere! :)

Gruß
luzzi2504

80
Hallo! Ich bin auch dabei. Flug und Zimmer gebucht für mein Marathon Debüt... Whoop Whoop!!

81
Ja ja Berlin ist klasse,

hab auch dort mein Debut gelaufen. Die Stimmung ist immer wieder klasse.

Viel Spass und Erfolg den Neulingen.

Gruß nach England. Becks rulez. :daumen:

82
Für den Berlin Marathon bin ich auch gemeldet, es wird meine zweite Teilnahme bei dieser
Veranstaltung sein.
Hoffentlich ist das Wetter besser, im letzten Jahr waren die Füsse schon im Startblock nass.

Allen Teilnehmer-/innen eine gute Vorbereitungszeit wünscht
Peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

84
ich find das so krass, dass der jetzt schon ausverkauft ist :mundauf: es wird jedes früher...hammer

85
knuddelschnoopy hat geschrieben:ich find das so krass, dass der jetzt schon ausverkauft ist :mundauf: es wird jedes früher...hammer

Aber wie soeben gemeldet hat Haile noch eine Startnummer erwischt...

87
Es sind noch genau 100 Tage bis Berlin!

So langsam kann das Training beginnen :teufel:

Gruß,
Gero

88
gero hat geschrieben:Es sind noch genau 100 Tage bis Berlin!

So langsam kann das Training beginnen :teufel:

Gruß,
Gero
Wuhuuuu :D :daumen: :teufel: Aber hallooooo -Ab gehts -EEEEENDLICH :geil:

89
Wahnsinn, was haben Sie den wieder geboten, das er wieder in Berlin startet.

Obwohl Haile trotz seines mittlerweile fortgeschrittenen Alters immer noch auf einem immenz hohen Niveau läuft, traue ich ihm, auch wenn es optimale Bedingungen im September wären keine Verbesserung seines eigenen Weltrekord mehr zu. Ich befürchte auch bald das er den Marathon nicht mehr so leicht gewinnen wird, wenn überhaupt. Es könnte durchaus Überraschungen geben.

90
ich freu' mich darüber, endlich wieder ernsthafte Gegner dort! :D

93
So, ich habe über einen Reiseveranstalter auch noch einen Startplatz erhalten.

Bin echt mal gespannt. Wird mein erster Marathon. Freue mich schon riesig, habe aber auch gehörigen Respeckt :hallo:

95
pflluegler hat geschrieben:Lustige Preise, die die Hotels da verlangen...Ich hoffe, Ihr habt alle schon gebucht.

Unterkünfte zum 38. BMW BERLIN-MARATHON | powered by bytepark
Versucht es mal hier:
Willst Du gut und reichlich speisen, Hausmannskost zu kleinen Preisen - Gasthaus-Pension Strammer Max

Liegt direkt an der S-Bahn Nr. 1. Die führt nonstop zur Friedrichstrasse.

Viel Glück

Peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

96
easter hat geschrieben:So, ich habe über einen Reiseveranstalter auch noch einen Startplatz erhalten.
was zahlt man dort?
ich habe letztes jahr meinen startplatz über ebay ersteigert. (22€)

wenn die startplätze schon im Feb. vergriffen waren, dann werden dieses jahr auch wieder zahlreiche läufer ihren startplatz - beruflich oder krankheitsbedingt - abgeben.

nachteil ist natürlich, dass man unter anderem namen sowie falscher AK läuft.

97
qEddYp hat geschrieben:was zahlt man dort?
ich habe letztes jahr meinen startplatz über ebay ersteigert. (22€)

wenn die startplätze schon im Feb. vergriffen waren, dann werden dieses jahr auch wieder zahlreiche läufer ihren startplatz - beruflich oder krankheitsbedingt - abgeben.

nachteil ist natürlich, dass man unter anderem namen sowie falscher AK läuft.
wie kann man den ersteigern? Ich denk in Berlin sind die Startplätze nicht übertragbar.
Bild
Bild

98
Spargo hat geschrieben:wie kann man den ersteigern? Ich denk in Berlin sind die Startplätze nicht übertragbar.
Man muss halt unter falschem Namen und evtl. auch anderer AK mitlaufen. Spielt ja nur dann eine wichtige Rolle, wenn man einen Podestplatz erläuft. Aber beim BM - naja...
Nur beim Eintritt in den Jubilee-Club, also nach 10 Teilnahmen, sollte man so fair sein und nicht "laufen gelassen" haben.

99
Sucht noch jemand ein Hotel von FR bis MO? Bei uns wird wohl ein Zimmer frei. :frown:
Bild
Bild

100
Ich bin auch dabei, obwohl ich werde mein Ziel leider nicht erreichen, bin noch arsch langsam. Ich laufe nur weil ich schon dafür bezahlt habe.
Slow runner trying to run a decent marathon.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“