Banner

BMW Berlin Marathon 2011

101
Ich suche noch einen Startplatz für den Berlin Marathon in diesem Jahr und wäre für jeden Hinweis dankbar.

Sachdienliche Hinweise bitte an siracusa2000@onlinehome.de

102
Ich hab einen Startplatz bei Lauf Bar gewonnen. Mein dritter Start beim Berlin Marathon... :daumen:
streaking the long way



Bild

103
für Kurzentschlossene: Schleicher Travel bietet noch Startplätze ohne Hotelbuchung an. Weiteres Plus: Pro Anmeldung werden 5Euro an eine Schule in Nepal gespendet.
Allerdings muss die Anmeldung bis am 3. August erfolgen! Also HEUTE noch!

104
Wer (M) noch einen Platz braucht kann meinen Ersteigern, bin froh den weg zu haben.
Knochenhautentzündung.... durch blödes Übertraining...

Link: eBay.de

106
Moin,
bin auch dabei.

City Hostel :nick: ist doch ne Gute Adresse nur 1200 m vom Brandenburger Tor im 6 Bett Zimmer für 24 € die Nacht.

Gibt es andere günstige Lösungen in der Nähe?

Gruß
Oliver

107
Neues Zeitziel, nachdem der Rostock Marathon - trotz etwas widriger Wetterbedingungen - in 4:16:20 gefinished wurde.

Versuch sub 4:15...., wollen mal nicht übertreiben.

peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

108
so, bei mir wird das dieses jahr leider nichts mit berlin und daher stelle ich hiermit meinen startplatz zur verfügung - bei interesse bitte hier als PN melden...

109
Hi,

noch gut sechs Wochen bis Berlin. Bin schon echt gespannt, wird mein erster Marathon überhaupt.

Derzeit stehen ja die immer länger werdenden Läufe im Training an und mich würde einfach mal so interessieren, wie es euch anderen - vor allem den Anfängern wie mir - dabei so geht.

Laut meinem Trainingsplan stehen in den nächsten Wochen für mich noch zwei 30er und ein 33er an. Bin echt mal gespannt, da meine Oberschenkel nach den 27 km gestern heute doch noch echt schwer sind :confused:

Wie sieht das bei euch aus?
Wie bereitet ihr euch noch vor?


Gruß von einem absoluten Neuling!

110
Easter, ich drück Dir die Daumen und bewundere Dich für Deine planvolle Vorbereitung. Ich weiß ja nicht, ob Du schon an anderen Wettkämpfen teilgenommen hast, aber Berlin ist irgendwie anders. Vielleicht nicht so anders wie London oder New York. Jedenfalls musst Du Dich auch auf etwas gefasst machen. Und das sind rund 40.000 Menschen, die mit Dir den Marathon durch Berlin laufen wollen und diese Menschenmenge durchläuft mit Dir die Stadt und ist immer bei Dir. Es sei denn, Du gehörst zu den Top-Läufern. Mich hat's bei meinem ersten Mal geschockt, beim zweiten Mal fand ich's schon schön und ich glaub, beim dritten Mal wird's himmlisch...

:daumen:
Christel
streaking the long way



Bild

Es wird herrliches Wetter am 25. September geben...

111
und mindestens 1.000.000 Zuschauer werden jeden wie einen Weltmeister anfeuern, jedenfalls hatte ich 2009 dieses Gefühl... :daumen:

Insidertipps: Toiletten im Hotel, Zug oder Bahnhof benutzten, an den geschätzten 400 Toi´s vor Ort, stehen jeweils 100 Läufer 10 Minuten vor dem Start. :haeh:

Anfahrt bis Berlin Hauptbahnhof und einfach den Leuten in Sportsachen folgen. :nick:

marathonparty

112
Hey,
werde dieses Jahr nicht beim BM starten, aber das erste mal die Perspektive meiner Frau einnehmen: als Zuschauer Haile hinterherjagen.
Frage: Die Marathonparty am Sonntag-Abend wurde ins Maritim Hotel verlegt. Ist es da auch möglich, für ein wenig Eintrittsgeld reinzukommen? Im vergangenen Jahr hat es für Nicht-Läufer 6 Euro gekostet.

113
Tobinho82 hat geschrieben:
Frage: Die Marathonparty am Sonntag-Abend wurde ins Maritim Hotel verlegt. Ist es da auch möglich, für ein wenig Eintrittsgeld reinzukommen? Im vergangenen Jahr hat es für Nicht-Läufer 6 Euro gekostet.
Es gibt doch immer Läufer, die nicht zur Party gehen und dir ihre Karte überlassen würden. Frag doch mal ein bisschen rum, wer nicht hingeht, ihr könnt euch ja irgendwo bei der Messe treffen.

114
Hi,
ich nochmal :D - Anfänger eben.
Hab heute meinen ersten langen Lauf jenseits der 30 km (31,2 km in 3:09 h) gehabt. Lief eigentlich, wobei ich auf den letzten etwa 5 km schon ganz schön beißen musste. Heute am Ende der Runde fiel es mir eher schwer, mir vorzustellen in fünf Wochen noch mal 11 km mehr zu laufen :confused:

Geht euch das auch so? Müssten die wirklich langen Läufe eigentlich besser zuende gehen?

Über eure Meinung würde ich mich freuen.

Gruß,

easter

PS.: Bekommt jeder Teilnehmer eine Eintrittskarte zur Marathonparty? Wenn ja, kann ich meine gerne abgeben.

115
Hi Easter,

Also die letzten 5km bei einem Lauf über 30km kann man schon ein bisschen platt sein. Die Zeit ist doch für einen Trainingslauf sehr ordentlich.
Also ich bin auch immer auf den letzten KM bei den langen Läufen recht ausgepowert. Ist normal würde ich mal sagen :zwinker5:
Bin heute meine erste Einheit 2 Monate nach Knie OP gelaufen. 10min freihändig auf dem Laufband :nick: Und Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich darüber bin :) Also wird das ja doch noch was mit dem Berlin Marathon :zwinker2: Haupsache durchkommen, damit wär ich schon super glücklich. :)
Also dann bis zum 25.September
Grüsse
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

116
easter hat geschrieben: Heute am Ende der Runde fiel es mir eher schwer, mir vorzustellen in fünf Wochen noch mal 11 km mehr zu laufen :confused:
Deswegen habe ich aufgehört, mir genau das vorzustellen. Falls der Gedanke aufblitzt, denke ich, "na ja, am Tag X, da hast Du ja auch lange geschlafen, genau richtig gegessen vorher, die Menge wird Dich tragen und alle ist sowieso viel schöner." Stimmt auch alles ein bisschen. Und die letzten 5 beim langen Lauf sind bei mir auch nicht die Angnehmsten. Da stell ich mir dann immer vor "super, Du trainierst gerade totale Erschöpfung..." das muss so. :zwinker2:

Mir ist wichtig, dass nach dem Lauf alles noch in Ordnung ist und sich die Erschöpfung auch am Tag drauf in Grenzen hält. Sonst geht die Lust auf den nächsten langen Lauf flöten.. und ohne mag ich nicht laufen.
Bekommt jeder Teilnehmer eine Eintrittskarte zur Marathonparty? Wenn ja, kann ich meine gerne abgeben.
Meine geb ich auch gern ab.

Grüße

Ute

117
Also falls ihr wirklich eure "Eintrittskarte" abgeben würdet, wäre ich euch sehr dankbar. Könnt ihr mir hierzu eine PN schreiben, damit wir uns austauschen können, wann und wo wir uns treffen?

Startplatz zu vergeben

118
Hallo!

Da ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht am Berlinmarathon teilnehmen kann, würde ich gerne meinen Startplatz günstig zur Verfügung stellen, damit zumindest ein anderer Freude daran haben kann!

Also wer Interesse hat bitte melden: roland.grufeneder@gmx.at

Wünsche allen vielen Erfolg für eure Laufvorhaben! :daumen:

lg Roland

119
Kommt es mir nur so vor, oder gibt es dieses Jahr ganz besonders viele Ausfälle von Frühanmeldern beim Berlin Marathon?

:confused:
streaking the long way



Bild

Streckentest 17. Juni

120
Gestern war die Straße des 17. Juni mal wieder komplett vom Brandenburger Tor bis Siegessäule gesperrt. "60 Jahre Bundespolizei". Die war aber morgens um halb 9 noch nicht da. Straße war komplett frei... :zwinker2:
Hab mal vorgefühlt, wie es sich so anfühlen wird, mitten drauf zu laufen. Fein, fein... Das wird super. Ich freu mich auf "in 5 Wochen".

Grüße aus Berlin von Ute

aktualisierte Liste:

121
AlessandroB
banditthommy
Binchen rennt
Blackmotion
Chrispfaff
cool running
chrypray
Dave68
DieGdasT (FrauDogRunner)
DogRunner
dsl-oli
duekarsten
easter
Erdbeerkeks
Fentlfan
FoureSeasonRunner
gero
Kaihawaii
knuddelschnoopy
laufmauselke
Lucerne
moengel
MrLoverShaggy
Neuköllner
OWLer
PaulPanther
Pfluegler
Ralf81
Runningturtle
Saarotti
Sasso und Sohn
Scotlandbiker
shortstop
Sonnenschein Nr. 1
Spargo
sprinter1973
taube.sauer
uzi
Wanzenboeck
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

Vortreffen

122
Nur noch 5 Wochen... Wie die Zeit vergeht und schwupps ist schon wieder Berlin-Marathon!
Wie sieht es bei Euch aus? Lust und Zeit für eine Nudelparty am Tag davor? Gemeinsam auf einen schönen Lauf freuen, die Aufregung teilen, sich mit dem einen oder anderen hier aus dem Forum mal persönlich austauschen?
Bisher haben wir es fast immer geschafft am Marathonvorabend ein Foritreffen beim Italiener oder wo auch immer zu machen.
Wenn noch mehr Lust haben, dann würde ich mich kümmern; gewisse Lokalitäten haben wir ja schon ausprobiert :nick:
Also Foritreffen vorm Marathon in Berlin, eine schöne Tradition finde ich: Wer ist dabei?
LG Binchen

N.S. Ich wäre schon mal dabei :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

123
Hey ihr...

nach langem hin und her bin ich nun auch beim Berlin-Marathon dabei und freue mich schon mega auf den Lauf.
Habt ihr eigentlich einen guten Tip für ein Zimmer für die Übernachtung?

Auch wenn ich hier ziemlich neu schreibe - bei einem Treffen wär ich dabei ;-)

Schöne Woche euch und genießt noch das Wetter beim Laufen...

Tobias

124
AlessandroB
banditthommy
Binchen rennt
Blackmotion
Chrispfaff
cool running
chrypray
Dave68
DieGdasT (FrauDogRunner)
DogRunner
dsl-oli
duekarsten
easter
Erdbeerkeks
Fentlfan
FoureSeasonRunner
gero
Kaihawaii
knuddelschnoopy
Kuki (16473)
laufmauselke
Lucerne
moengel
MrLoverShaggy
Neuköllner
OWLer
PaulPanther
Pfluegler
Ralf81
Runningturtle
Saarotti
Sasso und Sohn
Scotlandbiker
shortstop
Sonnenschein Nr. 1
Spargo
sprinter1973
taube.sauer
uzi
Wanzenboeck

125
AlessandroB
banditthommy
Binchen rennt
Blackmotion
Chrispfaff
cool running
chrypray
Dave68
DieGdasT (FrauDogRunner)
DogRunner
dsl-oli
duekarsten
easter
Erdbeerkeks
Fentlfan
FoureSeasonRunner
gero
Kaihawaii
knuddelschnoopy
Kuki (16473)
laufmauselke
Lucerne
moengel
MrLoverShaggy
Neuköllner
OWLer
PaulPanther
Pfluegler
Ralf81
Runningsforlife
Runningturtle
Saarotti
Sasso und Sohn
Scotlandbiker
shortstop
Sonnenschein Nr. 1
Spargo
sprinter1973
taube.sauer
uzi
Wanzenboeck
Smile and Run !

127
Run14 hat geschrieben:Bei mir waren gearde die Startunterlagen in der Mailbox :)
Bei mir heute auch, was ein gewissen Kribbeln und ne Vorfreude verursachte :) .

Ich hab mal zwei Fragen bei der Gelegenheit:

  • Unter der Startnummer, steht auch meine Chipnummer und die Zielzeit die ich angegeben habe. Entspricht mein Startblock dieser Zielzeit, oder werden diese erst später bekanntgegeben?
  • Wie ist der GPS Empfang in Berlin, wegen Hochhäusern usw. Ich habe den 310 XT und eine Pod, denn ich auf mein MRT kalibrieren könnte. Was wäre hier genauer bezüglich der Streckenlänge? Ich werde ne konventionelle Marschtabelle dabei haben, aber es wäre trotzdem nett, wenn die Uhr recht nah dran wäre.
Allen einen guten Endspurt in den letzten Wochen auf dem Weg nach Berlin; Kuki :hallo:
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

128
Hallo Kuki,
Kuki hat geschrieben: Unter der Startnummer, steht auch meine Chipnummer und die Zielzeit die ich angegeben habe. Entspricht mein Startblock dieser Zielzeit

so müsste es sein. Wenn ich Deine Zeiten unter Deinem Eintrag angucke, müsstest Du in H starten.
Wie ist der GPS Empfang in Berlin, wegen Hochhäusern usw. Ich habe den 310 XT und eine Pod, denn ich auf mein MRT kalibrieren könnte. Was wäre hier genauer bezüglich der Streckenlänge?
Freunde mit GPS haben noch nie über fehlenden Empfang gejammert. Hochhäuser umrunden wir eigentlich nur 2 Stück am Potsdamer Platz, ansonsten geht es fast nur an Berliner Altbauten vorbei und ein paar Male unter Brücken durch, die aber auch keine Sendeloch-Tunnel sind.

Grüße

Ute

129
Hallo Ute,
uzi hat geschrieben:Hallo Kuki,
so müsste es sein. Wenn ich Deine Zeiten unter Deinem Eintrag angucke, müsstest Du in H starten.
Freunde mit GPS haben noch nie über fehlenden Empfang gejammert. Hochhäuser umrunden wir eigentlich nur 2 Stück am Potsdamer Platz, ansonsten geht es fast nur an Berliner Altbauten vorbei und ein paar Male unter Brücken durch, die aber auch keine Sendeloch-Tunnel sind.

Grüße

Ute
Super, ich danke dir für die Beantwortung meiner Fragen :) . Dann werde ich, wie fast immer, das GPS zur Längenermittlung eingeschaltet lassen, was mir auch lieber ist.


Grüße aus Kiel, Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

130
Kuki hat geschrieben:Dann werde ich, wie fast immer, das GPS zur Längenermittlung eingeschaltet lassen, was mir auch lieber ist.
spar dir doch das gewicht und lauf einfach dem 4h pacer hinterher :zwinker5: .
Bild

131
Hi Immanuel,
Immanuel Blunt hat geschrieben:spar dir doch das gewicht und lauf einfach dem 4h pacer hinterher :zwinker5: .
das würde ich eventuell gerne tun, und es ist auch meine Zielzeit :zwinker5: , die so einigermaßen zu den PBs der Unterdistanzen, und meinen aktuellen Trainingsleistungen passt. Es wird nur sehr schwer werden, weil Berlin gerade in dem Bereich sehr voll und eng ist, was man so gehört hat. Da ist es in deiner Liga weitaus luftiger! :daumen:

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

132
runningforlife hat geschrieben:Hey ihr...

nach langem hin und her bin ich nun auch beim Berlin-Marathon dabei und freue mich schon mega auf den Lauf.
Habt ihr eigentlich einen guten Tip für ein Zimmer für die Übernachtung?

Auch wenn ich hier ziemlich neu schreibe - bei einem Treffen wär ich dabei ;-)

Schöne Woche euch und genießt noch das Wetter beim Laufen...

Tobias
Hallo Tobias,
ein Zimmer in Berlin... Gibt es bestimmt viele, aber eingrenzen wäre schon gut. Günstig? gute Verkehrsanbindung? Komfortabel oder einfach? Mit Frühstück....
Jugendherbergen gibt es ja auch, aber du musst dir auch überlegen, wie wichtig dir der Schlaf vorm Marathon ist.

Na dann wären wir beim Treffen ja schon mal zu zweit.

Ist übrigens mein 4. Berlin-Marathon. Mal sehen, was die flache Strecke in Berlin hergibt. Ich warte erstmal den HM in 1 1/2 Wochen ab und dann überlege ich mal, auf was ich es anlegen will. Wie sieht es bei Dir aus? Dein 1. Marathon?

LG Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

133
Hey Binchen,

danke für deine Antwort.
Ja, wird mein erster Marathon. Bis jetzt bin ich immer auf der Halbmarathon-Distanz stehen geblieben, da ich da noch meine Zeit verbessern wollte. Und das andere Mal habe ich mir wegen zu heftigem Training (bin wohl immer zu übereifrig) eine Verletzung eingefangen und hab den Marathon dann abgesagt, leider leider leider....
Versuche diesen ersten Marathon einfach mal auf Genuss anzulegen! ;-) Freue mich aber schon wie ein kleines Kind...

Ich denke, ein Zimmer in der Nähe vom Brandenburger Tor wäre nicht schlecht, damit man am Sonntag nicht allzuweit fahren muss... Ansonsten bin ich flexibel, brauch nicht unbedingt viel Luxus. Denke auch, dass ich schon am späten Freitag nach dem Arbeiten direkt nach Berlin komme, damit ich den Samstag noch ein wenig in der Stadt was unternehmen kann... und später natürlich das Treffen besuchen kann ;-)
Frühstück würde ich auf jeden Fall am Sonntag morgen brauchen... vorteilhaft wäre es, wenn es das frühstück auch schon früher, d.h. etwa 6-7 geben würde, damit man nicht so viel Stress hat.

Wo kommst du / ihr alle unter?

LG Tobias
Smile and Run !

Hello Binchen

134
Binchen rennt hat geschrieben: Na dann wären wir beim Treffen ja schon mal zu zweit.
Ich bin natürlich auch bei einem vorher Treffen dabei :daumen:
Ich Laufe wieder als 4:00 Std.Tempoläufer mit

Viele Grüße :winken:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

135
hi zusammen!

@runningforlife: willkommen in berlin. wir übernachten im motel one in bellevue. leider mache ich dir nicht viel hoffnung, in der innenstadt noch irgend etwas zu finden, schon gar nichts günstiges. wenn ich allein bin, habe ich auch schon mal in spandau im ibis übernachtet. das ist gleich am bahnhof. du hast in der s-bahn garantiert einen sitzplatz und kannst zum hauptbahnhof durchfahren. auf 15 minuten mehr kommt es ja an diesem tag nicht an, oder? im osten könnte ich das hotel siegfriedshof in lichtenberg empfehlen.

@binchen: ja, natürlich sind wir beim treffen dabei. schön das du dich wieder kümmerst. beim doc kam noch nicht viel heraus, habe erstmal eine überweisung zum chirurgen abgefasst. :kruecke: in meinem lauftagebuch habe ich für die kommenden 32 tage schon mal "ultratapering" eingetragen ... aber mental fühle ich mich schon viiiiel besser. also vielleicht kann ich auch 1000m das tempo machen ...

na, dann fangen wir doch die fori-treffen-liste an:

binchen rennt
costello
runningforlife
shortstop (mit mentaltrainerin)

cu shortstop
Bild
seit 25/04/2007

136
Binchen rennt hat geschrieben:Na dann wären wir beim Treffen ja schon mal zu zweit.
Ich bin auch dabei :nick:
(und würde die Reservierungsoption ziehen)
Radiergummi-Liga
Bild

137
Danke für eure ganzen Tipps. Werd mich weiter auf Suche machen ;-)
Smile and Run !

138
runningforlife hat geschrieben:Hey Binchen,

danke für deine Antwort.
Ja, wird mein erster Marathon. Bis jetzt bin ich immer auf der Halbmarathon-Distanz stehen geblieben, da ich da noch meine Zeit verbessern wollte. Und das andere Mal habe ich mir wegen zu heftigem Training (bin wohl immer zu übereifrig) eine Verletzung eingefangen und hab den Marathon dann abgesagt, leider leider leider....
Versuche diesen ersten Marathon einfach mal auf Genuss anzulegen! ;-) Freue mich aber schon wie ein kleines Kind...

Ich denke, ein Zimmer in der Nähe vom Brandenburger Tor wäre nicht schlecht, damit man am Sonntag nicht allzuweit fahren muss... Ansonsten bin ich flexibel, brauch nicht unbedingt viel Luxus. Denke auch, dass ich schon am späten Freitag nach dem Arbeiten direkt nach Berlin komme, damit ich den Samstag noch ein wenig in der Stadt was unternehmen kann... und später natürlich das Treffen besuchen kann ;-)
Frühstück würde ich auf jeden Fall am Sonntag morgen brauchen... vorteilhaft wäre es, wenn es das frühstück auch schon früher, d.h. etwa 6-7 geben würde, damit man nicht so viel Stress hat.

Wo kommst du / ihr alle unter?

LG Tobias
Hallo Tobias,
kann ich mir vorstellen, dass du dich sehr auf dein Debut freust!!! :nick: Und Spaß haben und ankommen ist für den 1. Marathon ein richtig gutes Ziel!
Beim Brandenburger Tor wirst du ganz sicher nichts mehr finden, die ganzen Marathonis haben sicher schon gebucht... Aber shortstop hat dir ja schon eine Menge Tips auf den Weg gegeben. Was mir noch einfällt ist ein Hotel "Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte" (bei UBahnhof Osloer Str. mit der U8 bist du schnell beim Alex) das Central Hotel Tegel (leider direkt an der Hauptverkehrsstr., dafür aber auch direkt an der U6 = 20 min bis Friedrichstr.)
und glaub ich auch günstiger. Verkehrstechnisch nicht so günstig, aber dafür vielleicht im Preis ist das Hotel Bongard (auch Holzhauser Str., aber etwas Fußweg = 20 min oder Bus = 5 min bis u-Bhf. Holzh. Str.)
Versuch mal dein Glück!
LG Binchen :hallo:
shortstop hat geschrieben:hi zusammen!

@binchen: ja, natürlich sind wir beim treffen dabei. schön das du dich wieder kümmerst. beim doc kam noch nicht viel heraus, habe erstmal eine überweisung zum chirurgen abgefasst. :kruecke: in meinem lauftagebuch habe ich für die kommenden 32 tage schon mal "ultratapering" eingetragen ... aber mental fühle ich mich schon viiiiel besser. also vielleicht kann ich auch 1000m das tempo machen ...

na, dann fangen wir doch die fori-treffen-liste an:

cu shortstop
Überweisung zum Chirurgen :haeh: ... mach mal keine Dummheiten so kurz vorm Marathon...
Oder lässt du dir einen Tempomaten einbauen? Dann könntest du aber auch 42000 m übernehmen :hihi: , die letzten 295 m lass ich mich dann von den Leuten ins Ziel tragen :zwinker4:


Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich bin auch dabei :nick:
(und würde die Reservierungsoption ziehen)
:bounce:
runningforlife hat geschrieben:Danke für eure ganzen Tipps. Werd mich weiter auf Suche machen ;-)
Viel Glück :daumen:
LG Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

Fori-Treffen

139
Foritreffenliste:

Binchen rennt
Costello
Erdbeerkeks
runningforlife
shortstop (mit mentaltrainerin)
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

140
Hi,

kann leider beim Vortreffen nicht, da wir in Berlin Freunde besuchen und somit anderweitig verplant sind.

Würde mich aber auf jeden Fall beim Lauf costello anschließen. Ist mein erster Marathon und Zielzeit so um die 4 Stunden habe ich mir eigentlich vorgestellt - neben einfach ankommen :P

141
Dieses Jahr will ich es auch mal wieder mit einem Marathon versuchen, aber bei meinen derzeitigen Problemen auf langen Strecken wird es bei mir nur ums bloße durchkommen gehen, ohnne konkrete zielzeit, aber ich denke, es wird trotzdem Spass machen
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

142
AlessandroB
banditthommy
Binchen rennt
Blackmotion
Chrispfaff
cool running
chrypray
Dave68
DieGdasT (FrauDogRunner)
DogRunner
dsl-oli
duekarsten
easter
Erdbeerkeks
Fentlfan
FoureSeasonRunner
Fünf-Seenl-Lauf-Fan
gero
Kaihawaii
knuddelschnoopy
Kuki (16473)
laufmauselke
Lucerne
moengel
MrLoverShaggy
Neuköllner
OWLer
PaulPanther
Pfluegler
Ralf81
Runningsforlife
Runningturtle
Saarotti
Sasso und Sohn
Scotlandbiker
shortstop
Sonnenschein Nr. 1
Spargo
sprinter1973
taube.sauer
uzi
Wanzenboeck

Schön, dass du dabei bist Stefan :hallo:
LG Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

143
Fünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:Dieses Jahr will ich es auch mal wieder mit einem Marathon versuchen, aber bei meinen derzeitigen Problemen auf langen Strecken wird es bei mir nur ums bloße durchkommen gehen, ohnne konkrete zielzeit, aber ich denke, es wird trotzdem Spass machen
Und - dieses Jahr Beitritt im Jubilée-Club :zwinker4:
Ich wünsch dir trotz allem viel Spaß! Wir sehen uns ja beim Mercedes Benz!
LG Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

144
Kuki hat geschrieben: [*]Wie ist der GPS Empfang in Berlin, wegen Hochhäusern usw. Ich habe den 310 XT und eine Pod, denn ich auf mein MRT kalibrieren könnte. Was wäre hier genauer bezüglich der Streckenlänge? Ich werde ne konventionelle Marschtabelle dabei haben, aber es wäre trotzdem nett, wenn die Uhr recht nah dran wäre.
[/LIST]
Zum Thema Genauigkeit des FR beim Berlinmarathon gibt es verschieden ältere Beiträge u.a. -> http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/31838-streckenlaenge-beim-bm2007-mit-dem-forerunner.html

Zusammenfassend kann man sagen, dass am Ende immer 500 - 900 m zuviel auf der Uhr sind. Ich hatte inzwischen in Berlin bei drei Starts immer zwischen 42,9 und 43,1 km auf den FR305. Das sollte man also bei der Marschtabelle bzw. der Planung berücksichtigen, da es sich am Ende dann eben schon auf 3-4 Minuten summiert.

Viel Erfolg in Berlin! :daumen: Ich lasse dieses Jahr mal aus.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

145
Hallo,

so habe jetzt auch ein Hotel von einem Läufer bekommen der nicht in Berlin laufen kann.
Danke an Rene nochmal. :winken:

Ich bin im Holiday Inn City West in Spandau.

Gibt es irgendwo ein Treffen am Sa.?

Gruß
dsl-oli

146
Binchen rennt hat geschrieben:Und - dieses Jahr Beitritt im Jubilée-Club :zwinker4:
Ich wünsch dir trotz allem viel Spaß! Wir sehen uns ja beim Mercedes Benz!
LG Binchen :hallo:
Werd ich auf jeden Fall haben und beim HM schon mal eine kleine Generalprobe :nick:
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

Teilnehmer gesucht!

147
An alle, die Teil einer einzigartigen Dokumentation eines Marathonlaufes sein wollen:
adidas sucht für das Projekt „Das Angesicht des Marathons“ ca. 30 Läufer, die ihr Gesicht mit einer individuell angepassten Spezialkamera während des gesamten Marathons filmen lassen. Ziel ist es Filme zu realisieren, die alle Emotionen einfangen, welche Marathon-Läufer auf der Strecke durchleben. In verschiedenen Alters- und Leistungsklassen – so gemischt wie die Teilnehmer des Berlin Marathons. Jedem der mitmacht ist auf jeden Fall schon mal eine komplette Laufausrüstung von adidas sicher. Bei Interesse bitte hier klicken:

Das Angesicht des Marathons :: www.angesichtdesmarathons.de

148
Die Spannung steigt einmählich :nick: Nur noch knapp vier Wochen.
Habe mir eben die Teilnehmerbroschüreauf der Homepage angesehen. Wahnsinn, was da so alles geregelt ist.

Da wird man als Neuling schon fast nervös :zwinker5: Aber auf jeden Fall freue ich mich schon riesig und bin total gespannt.

Bis in vier Wochen,
easter
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

149
dsl-oli hat geschrieben:Hallo,

so habe jetzt auch ein Hotel von einem Läufer bekommen der nicht in Berlin laufen kann.
Danke an Rene nochmal. :winken:

Ich bin im Holiday Inn City West in Spandau.

Gibt es irgendwo ein Treffen am Sa.?

Gruß
dsl-oli
Ja:

LG Binchen :hallo:

Wo wird noch ausgemacht (auf jeden Fall Berlin :zwinker2: , wann: Samstag früher Abend, jetzt steht in erster Linie die Frage wer alles kommt! Du auch?)
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

Foritreffenlisten:

150
Binchen rennt hat geschrieben:Foritreffenliste:

Binchen rennt
Costello
Erdbeerkeks
runningforlife
shortstop (mit mentaltrainerin)
Da ist die aktuelle Foritreffenliste für Samstag abend!
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“