Banner

BMW Berlin Marathon 2011

301
Echt spannend.... WR in ca. 5 Minuten
und Haile kämpft wie ein Löwe... was ein Wille! 2:06 wäre ja auch keine schlechte Zeit

Mikitenko macht mir Spaß... schön konstant 3:24 bis km 25 und dann geht es ab

302
tusemrunner hat geschrieben:Echt spannend.... WR in ca. 5 Minuten
Schau mer mal.

Die Deppen nehmen die Uhr raus...

2:03:38 was soll man sagen... auf die Knie vor dem neuem König!
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

304
Rupi57 hat geschrieben:Schau mer mal.

Die Deppen nehmen die Uhr raus...

2:03:38 was soll man sagen... auf die Knie vor dem neuem König!
Super Zeit!! Glückwunsch an Makau

305
Rupi57 hat geschrieben:Schau mer mal.

Die Deppen nehmen die Uhr raus...

2:03:38 was soll man sagen... auf die Knie vor dem neuem König!
Die waren nur um unsere Gesundheit besorgt. Erst war mir ganz schlecht vor Aufregung - das war dann schlagartig weg wie auch die Uhr weg war. Dafür hatte ich dann hohen Blutdruck vor Wut. :sauer:

306
Wahnsinn, was soll man zu diesen Fabelweltrekordrennen sagen.

2:03:38 h :daumen: :daumen: :daumen:

Sind denn die Organisatoren nicht endlich einmal in der Lage den Sieger auf den letzten 50 Meter in die richtige Zielbox zu lotsen. Er wäre durch dieses Malheur fast noch umgeknickt und zu Sturz gekommen.
Mir fällt ein, dass gabs doch schon einmal in Berlin, dass der Sieger Paul Tergat am Brandenburger Tor falsch eingewiesen wurde und dadurch der Sieg auch in Gefahr geriet, weil der 2. gerade einmal 1 Sekunde ! dahinter war.

307
Andres hat geschrieben: Mir fällt ein, dass gabs doch schon einmal in Berlin, dass der Sieger Paul Tergat am Brandenburger Tor falsch eingewiesen wurde und dadurch der Sieg auch in Gefahr geriet, weil der 2. gerade einmal 1 Sekunde ! dahinter war.
Naja wenn du so auf Anschlag läufst nimmst nicht mehr unbedingt alle Einweiser usw war.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

308
Wer war denn da der bester Europäer ?
Bei Eurosport wußte man mit diesem Briten (Platz 5 ?) bei seinem Debüt nichts anzufangen :confused:
Gruß von TomRun :hallo:

309
TomRun hat geschrieben:Wer war denn da der bester Europäer ?
Bei Eurosport wußte man mit diesem Briten (Platz 5 ?) bei seinem Debüt nichts anzufangen :confused:
Ist das nicht immer so?? Es zählen doch immer nur die Plätze 1-3, wenn überhaupt. Nach dem Zieleinlauf der Elite ist auch meistens Schluss mit der Übertragung.

310
Klar, aber der Brite (?) hat bei seinem Debüt die Olympianorm erreicht.
Außerdem stand sein Name statt Nummer auf der Startnummer, und das sind doch meistens nur Topläufer.
Weiß jemand mehr ? :hallo:
Ergebnisse sind noch nicht freigeschaltet
Gruß von TomRun :hallo:

311
Hat echt Spaß gemacht als Zuschauer. Den Anfang des Laufes haben wir ungefähr am S-Bahnhof Tiergarten geschaut. Das Ende dann auf der Tribüne am Zieleinlauf. Da war ne tolle Stimmung. Absolutes Highlight war natürlich der Zieleinlauf von Patrick Makau. Geniale Leistung. Und ein netter Kerl ist er auch, wie wir gemerkt haben, als er direkt neben uns Autogramme verteilt hat. Schade war natürlich die Verletzung von Haile.

Nächstes Jahr bin ich dann auch als Läufer dabei. Ziel ist 1:59:59. :teufel:

312
Ein Weltrekord und die ersten 4 Plätze nach Kenia! Die erste bei den Frauen auch aus Kenia! Das ist schon erstaunlich was für klasse Läufer dieses Land hat! Selbst bei einer PB von 02:05h hat man dort die Olympiaquali nicht sicher! Der beste Deutsche noch nicht einmal in den Top20! Schade es sah erst so aus, als ob Falk Chierpinski so um die 2:13h hätte laufen können. Na zu mindestens ist bei den Frauen alles im grünen Bereich! :daumen:

Gruß Philip
:winken:

313
Andres hat geschrieben: Sind denn die Organisatoren nicht endlich einmal in der Lage den Sieger auf den letzten 50 Meter in die richtige Zielbox zu lotsen. Er wäre durch dieses Malheur fast noch umgeknickt und zu Sturz gekommen.
Ja, ich kanns auch nicht fassen - in der Zeitlupe sieht man genau, das er an der schrägen Bande vorbeischrammt. Ich wäre bestimmt umgeknickt und dann wäre WR 20m vor dem Ziel in Fußgelenksbruch verwandelt worden. Der muss aber doch auch das Sponsorenband im Ziel gesehen haben.... :confused:
Rupi57 hat geschrieben:Naja wenn du so auf Anschlag läufst nimmst nicht mehr unbedingt alle Einweiser usw war.
Dann müssen die so im Weg stehen, dass es keinen Weg vorbei gibt. Wenn der umgeknickt wäre ohne WR, wäre das die Kaspernummer des Jahrhunderts geworden...
TomRun hat geschrieben:Wer war denn da der bester Europäer ?
Bei Eurosport wußte man mit diesem Briten (Platz 5 ?) bei seinem Debüt nichts anzufangen :confused:
Bei n-tv auch nicht, aber das wundert mich nicht

Wieso wissen die eigentlich nie wo Falk oder Beckmann sind? Da fahren tausend biker etc mit. Da muss doch mal einer per handy was durchgeben können... Ich weiß immer noch nicht, was aus denen geworden ist...


gruss hennes

314
Falk hat angeblich bei km 28 Krämpfe gekriegt (schrieb jemand bei FB, der angeblich mit Waldemar geredet hat). Beckmann ist ja ebenfalls angegangen wie die Feuerwehr, aber schon nach km 15 deutlich langsamer geworden ... vielleicht hat er abgebrochen, als er merkte, dass es heute nichts wird mit der Norm. 2:12 sind halt für beide (und auch für die anderen Deutschen) zu schnell. :frown:

315
kobold hat geschrieben: 2:12 sind halt für beide (und auch für die anderen Deutschen) zu schnell. :frown:
Bei Pollmächer wäre mir nicht sicher - bei den anderen geben ich Dir ungerne Recht. Für Fitschen kommt das einfach zu früh...

Beckmann? Wieder ausgestiegen?... und jetzt noch schnell mal in FFM versuchen :uah:

gruss hennes

316
Hennes hat geschrieben:Wieso wissen die eigentlich nie wo Falk oder Beckmann sind? Da fahren tausend biker etc mit. Da muss doch mal einer per handy was durchgeben können... Ich weiß immer noch nicht, was aus denen geworden ist...
Geht mir auch so, die sind völlig untergegangen. Leider kann ich die Ergebnisliste auch nicht aufrufen, weil der Server völlig überlastet ist. So kurz nach dem Marathon herrscht natürlich ein wahrer Ansturm auf die Listen.
Bei Haile konnte ich zumindest am Vormittag noch sehen, dass er in allen Zwischenzeiten bis 35 km geführt war, erst ab km 40 nicht mehr.

317
Von Beckmann gab es ab km 35 keine Zwischenzeit mehr ... sieht also nach Abbruch aus.

Zwei Deutsche, deren Namen ich noch nie gehört (und leider auch gleich wieder vergessen) habe, sind mit 2:19:xx rein, der dritte (Florian Neuschwander, der für PST Trier startet) in PB mit 2:22:xx.

318
kobold hat geschrieben:der dritte (Florian Neuschwander, der für PST Trier startet) in PB mit 2:22:xx.
Der hat sich auch super verkauft, ist ja immer im Umfeld von Miki gelaufen und war entsprechend oft im TV :D

gruss hennes

319
kobold hat geschrieben:Von Beckmann gab es ab km 35 keine Zwischenzeit mehr ... sieht also nach Abbruch aus.

Zwei Deutsche, deren Namen ich noch nie gehört (und leider auch gleich wieder vergessen) habe, sind mit 2:19:xx rein, ...
Marc Schulze (jk-running) habe ich ganz lange bei Miki gesehen, hat sie schön gezogen.
Gruß von TomRun :hallo:

320
Hennes hat geschrieben:Der hat sich auch super verkauft, ist ja immer im Umfeld von Miki gelaufen und war entsprechend oft im TV :D

gruss hennes
Passt irgendwie zu ihm! Der Mann vermarktet sich gut - immer mit der Klappe vorweg, bislang leider oft an seinen Zielen vorbei geschrammt und wohl auch zu sehr für "verrückte" Projekte begeistert (z.B. diesjähriger Strongman-Sieger), um bei ernsthaften Läufen ganz, ganz vorn zu sein. :D

321
Hi,

für mich war heute Miki die Größte. Echt supi wie sie gelaufen ist - ganz cool ihr eigenes Rennen und ein super Ergebnis! Toll.

LG
Thurid

322
prummebüll hat geschrieben:Hat echt Spaß gemacht als Zuschauer. Den Anfang des Laufes haben wir ungefähr am S-Bahnhof Tiergarten geschaut. Das Ende dann auf der Tribüne am Zieleinlauf. Da war ne tolle Stimmung. Absolutes Highlight war natürlich der Zieleinlauf von Patrick Makau. Geniale Leistung. Und ein netter Kerl ist er auch, wie wir gemerkt haben, als er direkt neben uns Autogramme verteilt hat. Schade war natürlich die Verletzung von Haile.

Nächstes Jahr bin ich dann auch als Läufer dabei. Ziel ist 1:59:59. :teufel:
Meinen 21er bin ich gerade in 1:44:30 gelaufen. Normal laufe ich den in 1:50. Der Berlin Marathon hat sich irgendwie auf meine Trainingsleistung ausgewirkt. :daumen:

323
Thurid hat geschrieben:Hi,

für mich war heute Miki die Größte. Echt supi wie sie gelaufen ist - ganz cool ihr eigenes Rennen und ein super Ergebnis! Toll.
Miki sah ja auch echt angestrengt aus - Makau hat KEINE 100% gegeben, der hätte am Schluß sicher ein paar Sekunden schneller gekonnt. Aber warum sollte er die Meßlatte für die nächste fette WR-Prämie selber so hoch legen :hihi: Serhij_Bubka läßt grüßen :teufel:

gruss hennes

325
alsterrunner hat geschrieben:Ich muss mal kurz drauf aufmerksam machen, wer Makau heute als erstes gratuliert hat :D

Patrick Makau holt sich Berlin-Marathon Weltrekord | 2:03:38 (38. BMW BERLIN-MARATHON) - YouTube (bei 4:34)
sein Manager, oder??? :confused: Sah ein bisschen aus wie Haile (meintest Du den) aber der dürfte nach seinem Abbruch noch nicht da gewesen sein, warum sollte der auch nochmal ins Ziel?

Ansonsten:
Wie ging es den heute den Normalsterblichen. War doch super Wetter - für`s Freibad. Bei mir stand es auf Messers Schneide, ob ich ankomme, nein schlimmer, eigentlich war ich bei km 32 schon eine Stunde lang mit den Gedanken in der U-Bahn. Dass ich dann doch später im Ziel stand, kann ich mir nicht erklären. Das Problem, dass sich heute erstmals massiv zeigte, ist mal was für die Rubrik "Gesundheit" aber erst in Bälde. Jetzt bin ich nur einfach froh, diese Medaille ist mehr wert als die angepeilte Zeit, die dann nicht geschafft habe...

Und Ihr am Rand, ihr seid super gewesen - Danke :daumen:

Viele Grüße,

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

326
alsterrunner hat geschrieben:Ich muss mal kurz drauf aufmerksam machen, wer Makau heute als erstes gratuliert hat :D
Meinst du den Blonden? Muss man den kennen?

hier kann man mal schnell das Bild angucken: http://666kb.com/i/bx99p3i51ujzz2pc2.jpg

328
uzi hat geschrieben:sein Manager, oder??? :confused:
setzen, 6 :hihi:


@alste: :daumen:


gruss hennes

331
Andres hat geschrieben:Wer ist der ? ist ziemlich unscharf das Bild.
Blonde lange Haare und aus Hamburg

Das kann nur einer sein: der

...aber wußte gar nicht, dass der sich für Marathon interessiert - aber besser der, als wowi :hihi:


gruss hennes

334
Super gemacht von Makau! Ich war mir eigentlich schon vorher relativ sicher, dass er stärker sein wird als der in die Jahre gekommene Gebrselassie und den Weltrekord habe ich vorhergesagt :zwinker5:

Ansonsten haben sich heute einige Läufer mit zu hohem Anfangstempo übernommen, was man an den relativ unspektakulären Zeiten der hinter dem Sieger ins gekommenen Läufer (u. a. auch ein "Hase") erkennen kann. Mich hat es schon sehr gewundert, dass diese so lange das exorbitante Tempo vorne mitgelaufen sind.

Gebrselassie hätte wahrscheinlich eine 2:06 laufen können, wenn er konservativer angegangen wäre, was ja immer noch einen guten zwei Platz zur Folge gehabt hätte. Aber ein Gebrselassie mit seinem ganzen Stolz gibt sich halt mit Platz zwei nicht zufrieden! Und die Olympianorm hätte er mit dieser Zeit wohl auch nicht erfüllt.

Florence Kiplagat hat mit ihrem von Beginn an hohem Tempo viel riskiert - und gewonnen. Ich hatte sie auf der Rechnung, aber eine 24-jährige, die in ihrem ersten zu Ende gelaufenen Marathon eine 2:19 auf den Asphalt knallt - wahnsinn, die wird eine Rießen-Marathonkarriere vor sich haben.

Mikitenko hat mich auch positiv überrascht. Eine solche Zeit (2:22) hätte ich ihr so nicht zugetraut. Aber ihre Taktik war absolut richtig, dass sie das Tempo der Spitzengruppe nicht mitging.

Radcliff hingegen hat sich durch Kiplagat zu sehr verleiten lassen. Wäre sie das Rennen von Beginn an neben Mikitenko gelaufen, wäre der Kampf um Platz zwei sicherlich sehr spannend geworden. Dennoch: 2:23 in ihrem ersten Rennen nach zwei Jahren Verletzungspause - wer hier von einem misslungenen Comeback spricht, hat nicht alle Tassen im Schrank! Sie kann absolut zufrieden sein!

Eins noch zu Haile Gebrselassie: Er selbst hat sich ja noch nicht geäußert, aber sein Manager Jos Hermens meinte, der erneute Ausstieg, bedeute nicht das Ende seiner Karriere und er möchte sich bei einem anderen Marathonrennen (vermutlich Dubai) doch noch für Olympia qualifizieren. Wenn ich das höre, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln! :tocktock:

335
0815boy hat geschrieben:Gebrselassie hätte wahrscheinlich eine 2:06 laufen können, wenn er konservativer angegangen wäre, was ja immer noch einen guten zwei Platz zur Folge gehabt hätte. Aber ein Gebrselassie mit seinem ganzen Stolz gibt sich halt mit Platz zwei nicht zufrieden! Und die Olympianorm hätte er mit dieser Zeit wohl auch nicht erfüllt.
Ich denke auch, dass Haile eine 2:06 h hätte laufen können, was sicher noch zum 2. Platz gereicht hätte. Eine 2:06 h sind aber auch nicht sein Anspruchsdenken. Er gibt sich für seine Verhätnisse "Drittklassigen" Zeiten eben nicht ab. Bei ihm gibt es nur ALLES oder NICHTS. Er hat schon alles gewonnen, aber heute eben alles verloren, mit dem Sieg und seinen eigenen Weltrekord. Aber Weltrekorde werden eben immer wieder von der nächsten Läufergeneration verbessert und kein Weltrekord hält für immer.
Ich denke Haile wird nicht bei Olympia 2012 in London mitmachen, denn dann ist er wieder ein Jahr älter und weitere Läufer werden nachrücken. Ganz zu schweigen, dass er mit dem heutigen Rennen keine Qualifikationnorm für Olympia.
Ich fande es zwar schade, dass Haile seine Laufbahn nach dem New-York Marathon zunächst beenden wollte. Aber das heutige Rennen hat mir gezeigt, dass es langsam Zeit wird wirklich aufzuhören, bei 20 Jahren absoluter Weltspitze ist das keine schande, da sind schon viele Läuferkarrieren zu Ende gegangen, die lange nach Haile angefangen haben international aufzutauchen. Mir ist auch nicht bekannt, dass irgend ein anderer Läufer bisher so ein TOP-Niveau in der absoluten Weltspitze über knapp 2 Jahrzehnte behaupten konnte.

336
&quot hat geschrieben:Wäschst du dir jemals wieder die Hand?
Jetzt wieder, ja - nachdem ich den Schweiß abgewischt, das Tuch ins Labor geschickt und dort die Entwicklung eines neuartigen Gen-Dopingmittels beauftragt habe. Nächstes Jahr 2:03:37! Es wird eine Sensation.
VeloC hat geschrieben:alsterrunner, dass du überhaupt noch mit uns redest! :beten2: :D
Es wird schwer. Aber vielleicht finde ich ja im Forum Halt und Zuspruch auf dem Weg bergab... zurück aus der Welt des Weltrekords in die norddeutsche Mittelmäßigkeit :(
Hennes hat geschrieben:Blonde lange Haare und aus Hamburg

Das kann nur einer sein: der

...aber wußte gar nicht, dass der sich für Marathon interessiert - aber besser der, als wowi :hihi:
Das ist tatsächlich sehr lustig - meine Begleitung, von dem ich die Presse- und Mixed-Zone-Pässe hatte hat 2009 fast das selbe mit Haile erlebt und mir seitdem bei jeder Gelegenheit davon vorgeschwärmt. Einen Beweis gab's nicht - immer nur die ständige Wiederholung "sowas wird einfach nicht fotografiert - das sind einfach einmalige Momente". Was glaubst Du, wie *ich* hier feier : ) Das war echt einfach absolut magisch. Ganz toller Moment.
Thurid hat geschrieben:hier noch mal gucken:

http://666kb.com/i/bx99p3i51ujzz2pc2.jpg
Danke!
Hennes hat geschrieben: @alste: :daumen:
Das war auch schon irgendwie paradox: Da rennt der junge Mann ins Ziel, setzt sich erstmal hin, jemand reicht nen Wasser - aber keiner sagt "hömma, geil! Weltrekord! High-Five!" ... da hab ich gedacht, irgendwer muss das ja machen :)

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

338
alsterrunner hat geschrieben:da hab ich gedacht, irgendwer muss das ja machen :)
:daumen:

339
Weiß wahrscheinlich keiner, aber vielleicht habe ich ja Glück. Kennt jemand Titel oder Interpret der Musik, die bei den zweitplazierten RollifahrerInnen lief?

Dritter Platz war John Miles mit Music. Erster Platz war Tina Turner mit Simply the Best. Aber ich meine diese geniale Techno Musik vom zweiten Platz. Die kann ich mir auch sehr gut auf dem MP3 Player beim Laufen vorstellen.

noch ein Weltrekord

340
uzi hat geschrieben:sein Manager, oder??? :confused: Sah ein bisschen aus wie Haile (meintest Du den) aber der dürfte nach seinem Abbruch noch nicht da gewesen sein, warum sollte der auch nochmal ins Ziel?

Ansonsten:
Wie ging es den heute den Normalsterblichen. War doch super Wetter - für`s Freibad. Bei mir stand es auf Messers Schneide, ob ich ankomme, nein schlimmer, eigentlich war ich bei km 32 schon eine Stunde lang mit den Gedanken in der U-Bahn. Dass ich dann doch später im Ziel stand, kann ich mir nicht erklären. Das Problem, dass sich heute erstmals massiv zeigte, ist mal was für die Rubrik "Gesundheit" aber erst in Bälde. Jetzt bin ich nur einfach froh, diese Medaille ist mehr wert als die angepeilte Zeit, die dann nicht geschafft habe...

Und Ihr am Rand, ihr seid super gewesen - Danke :daumen:

Viele Grüße,

Ute
Hallo Ute,
2014 starte ich in der M65 wollte sehen was man da so laufen muß :nick:
der ERSTE lief 30 km Weltrekord in 0:40:07 :klatsch:
oder doch U-Bahn fahren :confused: oder Besenwagen?
38. BMW BERLIN-MARATHON 2011
BMI auf 23 besser 21,5 bringen um Verletzungen zu vermeiden

341
Dicker Schleicher hat geschrieben:Hallo Ute,
2014 starte ich in der M65 wollte sehen was man da so laufen muß :nick:
der ERSTE lief 30 km Weltrekord in 0:40:07 :klatsch:
oder doch U-Bahn fahren :confused: oder Besenwagen?
38. BMW BERLIN-MARATHON 2011
Nee, is klar ... 10 km joggen (oder walken) in 9er Pace und dann sub 2:30 finishen :hihi:

Wer es braucht!
Möglicherweise ist wegen akuter Geltungssucht auch der "Prof." gefaked :verdacht:

P.S. Keine Ahnung wo du seine 30km-Zeit hernimmst - aber im Ziel war er AK-Erster, das stimmt!

Edit: :idee2: Okay, ich hab's. Du hast die 30 km von Streckenkilometer 10 bis 40 genommen :idee2:

342
Wenn ich mich kurz mal selbst zitieren darf:
Peter7Lustig hat geschrieben: Ich tippe mal ins Blaue:

Makau gewinnt, läuft nah an den Weltrekord dran. Haile steigt sogar aus, als er erkennt, dass er mit seinen 43 Jahren :zwinker5: nur noch 2:06 laufen kann.

Bei den Frauen enttäuschen die beiden großen Namen Radcliffe und Mikitenko. Das Rennen wird zwischen Kiplagat und den starken Russinnen entschieden.
So schlecht lag ich ja nicht, ich hab nur den beiden Ladies Mikitenko und Radcliffe etwas Unrecht getan. Das war stark von denen, ich freu mich besonders für Mikitenko, da geht noch was. :daumen:
Traurig macht einen nur die deutsche, männliche Laufszene. Ich hatte echt gehofft, dass Beckmann und Cierpinski was reißen, aber alles DNF. :nene: Da waren die Highlights bei den Männern (abgesehen von Makau :geil: ) eher ein Pacemaker, der nicht aussteigt und ein Brite, der 2:10 bei seinem Debüt hinknallt.

Für mich persönlich war es total langsam, aber trotzdem ein schöner Lauf, Zeit war egal, einfach mal die Hauptstadt bei Sonne genießen und das beim Marathon Major Flair. Es macht viel Spaß in einem so großen und internationalen Feld zu laufen. War über die vielen Brasilianer und Mexikaner überrascht, von den Laufverrückten Dänen ist man das ja gewohnt. Da frage ich mich ernsthaft, ob das kleine Land Dänemark eigentlich komplett leer ist an den Wochenenden vom Hamburg und Berlin Marathon. :D

"I thought they said Rum!"

343
Peter7Lustig hat geschrieben:Für mich persönlich war es total langsam, aber trotzdem ein schöner Lauf, Zeit war egal, einfach mal die Hauptstadt bei Sonne genießen und das beim Marathon Major Flair. Es macht viel Spaß in einem so großen und internationalen Feld zu laufen. War über die vielen Brasilianer und Mexikaner überrascht, von den Laufverrückten Dänen ist man das ja gewohnt. Da frage ich mich ernsthaft, ob das kleine Land Dänemark eigentlich komplett leer ist an den Wochenenden vom Hamburg und Berlin Marathon.
Kann mich dem nur anschließen. :nick:

Für mich war es mein Marathondebüt und neben der Masse an Läufern aus verschiedenen Ländern und der unfassbaren Atmosphäre auf und vor allem an der Strecke - Danke an die viele Unterstützung :daumen: - hatte ich zwischenzeitlich auch das Gefühl der Lauf wäre in Dänemark :confused: nicht in Berlin. So viele Dänische Fahnen und Dänische Läufer, unglaublich.

War auf jeden Fall ein fantastisches Erlebnis, auch wenn ich zugeben muss, dass die Temperaturen kurz vor Schluß (heißt bei mit so gegen 13 Uhr) doch schon recht warm waren. Ein paar grad kälter wären sicherlich angenehmer gewesen. Aber ich will nicht meckern. Der für die Stimmung war das Wetter sicherlich optimal und auch auf den ersten etwa 30 km fand ich es zum Laufen noch gut.
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

345
Dicker Schleicher hat geschrieben:Hallo Ute,
2014 starte ich in der M65 wollte sehen was man da so laufen muß :nick:
der ERSTE lief 30 km Weltrekord in 0:40:07 :klatsch:
oder doch U-Bahn fahren :confused: oder Besenwagen?
38. BMW BERLIN-MARATHON 2011
Hab mir gerade die Zielvideos von dem Prof angesehen. Sieht lustig aus, wie er ins Ziel dackelt und um ihn herum nur die Topsportler ins Ziel fliegen. Da muss er sich doch auch schon geschämt haben oder?


Andere Sache: Ist einer von euch in der zweiten Welle gestartet? Es hieß doch, die wird um 9.10 Uhr gestartet, aber mein Brutto-Netto-Unterschied sind ca 9 min. Oder wurde die Uhr für die zweite Welle nochmal neu gestartet. Aber dann kämen mir 9 min bis über die Ziellinie auch erstaunlich lang vor, soweit hinten in F stand ich auch nicht. :confused:

"I thought they said Rum!"

346
Peter7Lustig hat geschrieben:Andere Sache: Ist einer von euch in der zweiten Welle gestartet? Es hieß doch, die wird um 9.10 Uhr gestartet, aber mein Brutto-Netto-Unterschied sind ca 9 min. Oder wurde die Uhr für die zweite Welle nochmal neu gestartet. Aber dann kämen mir 9 min bis über die Ziellinie auch erstaunlich lang vor, soweit hinten in F stand ich auch nicht. :confused:
In der TV-Aufzeichnung ist zu sehen, dass die zweite Welle etwa 8 Min nach der ersten startet.
Das erklärt deine ca. 9 Min, oder?

348
singapur hat geschrieben:ja sowas hab ich gestern auch schon bei den frauen gesehen

[
38. BMW BERLIN-MARATHON 2011

38. BMW BERLIN-MARATHON 2011

lustige ist ja das 2 von den 4 geposteten Prof. sind...
Bemerkenswert auch, dass diese beiden abgesehen von 1 Sekunde Abweichung bei KM 5 und KM 10 identischen Zeiten haben...

38. BMW BERLIN-MARATHON 2011

38. BMW BERLIN-MARATHON 2011
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

349
Dicker Schleicher hat geschrieben:Hallo Ute,
2014 starte ich in der M65 wollte sehen was man da so laufen muß :nick:
der ERSTE lief 30 km Weltrekord in 0:40:07 :klatsch:
oder doch U-Bahn fahren :confused: oder Besenwagen?
38. BMW BERLIN-MARATHON 2011
zum Glück hat er obenrum was warmes angezogen...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

350
kueni hat geschrieben:In der TV-Aufzeichnung ist zu sehen, dass die zweite Welle etwa 8 Min nach der ersten startet.
Das erklärt deine ca. 9 Min, oder?
Jo, das kann ich bestätigen. Ich war in der zweiten Welle und recht verwundert, dass 2 Minuten früher als angekündigt schon der Startschuss fiel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“