Banner

Eure meinung

Eure meinung

1
Als ich hier das 1 mal gepostet hatte sprach ich immer von Läufen die so 20min gehen und das jeden 2 Tag. Mitlerweile Laufe ich 8-10 Kilometer jeden 2 Tag .Ich kann das irgendwie ganz schlecht einschätzen aber ist das sehr viel wenn man das so macht ? Ich hatte mal gelesen das Fussballer zb.an einem Spieltag so zwischen 6-11 Kilometer machen. Möchte das nur nicht wirklich übertreiben.

2
nein, grundsetzlich ist es nicht schlimm, nein sehr gut sogar. Das heißt, dass du drangeblieben bist! :daumen:

Wichtig ist, dass du dich nicht überanstrengst: Untertraining ist (deutlich) besser als Übertraining! Aber m.E. ist das Wichtigste, dass du dein eigenes Körperempfinden immer weiter verbesserst, dann sollest du dich nämlich (kaum) überlasten können. (außer natürlich, wenn du irgendwann auf Leistung aus bist)

Zu dem Fußballerbeispiel: Das ist leider ein verkehrter Ansatz, weil du bei deinen Läufen wahrscheinlich ein gleichmäßig ruhiges Tempo einschlägst. (wenn falsch, bitte korrigieren)

Aber bei einem Saisonspiel bewegen sich die Fußballer (ganz) anders, das heißt: sie bleiben öfters stehen, gehen, laufen "mit" und sprinten usw... Diese Änderungen sind für den Körper etwas ganz anderes (nicht besser, aber anders) als ein ruhiger/lockerer Dauerlauf.

3
Disco10777 hat geschrieben:Möchte das nur nicht wirklich übertreiben.
Hi,

ich auch nicht. Wer will das schon? Ich hatte Dir "das dritte Ohr am Bauch" ans Herz gelegt. Was hört denn das so? Wie fühlst Du Dich in Deinem Fell? Seelisch alles gut auf der Reihe? Keine hässlichen spanabhebenden Geräusche aus dem Skelett? Wenn da irgendwo etwas nicht stimmt, solltest Du das selber merken - da kann Dir hier niemand helfen, das ist leider so.

Es gibt als Antwort auf Deine Zweifel ja noch die herbmännliche Variante: hab dir nich so zickich, wat sind 35 k inne Woche, da kannste immer noch knödeln jehn :zwinker5: .

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“