Banner

Laufschuhe Supernova Glide knacken

Laufschuhe Supernova Glide knacken

1
Moin!
Bin heute bei feuchtem Wetter meine relativ neuen (ca. 120 km) Adidas Supernova Glide 2 gelaufen. :daumen:
Der Lauf begann auf nassem Boden (Waldweg). ich habe aber alle Pfützen umrundet.

Nach ca 4 km begann zuerst der linke Schuh beim Abrollen im Bereich des Ballens am Vorfuß zu knacken. Etwa 1 km später machte der rechte Schuh dasselbe Geräusch.

Ich untersuchte die Sohlen auf eingedrungene Steine, fand aber nichts, was für dieses Geräusch in Frage kam.

Auf Asphalt war das Geräusch dann noch lauter. Bei jedem Schritt klackert/knackt es so laut, als würde man mit einem Walkingstock auf den Asphalt schlagen. Auch beim Gehen ließ sich das Geräusch reproduzieren. Gefühlt kommt es mittig aus dem vorderen Teil der Sohle. Es nervte mich beim Lauf ungemein. :sauer:

Nachdem ich im Haus die Treppen hoch geklackert war, untersuchte ich die Laufschuh nach dem Ausziehen. Das Geräusch ließ sich beim Verbiegen der Schuhe nicht erzeugen. Beim nachfolgenden kurzen Laufversuch war nichts mehr feststellbar. :confused:

Habt Ihr so etwas selbst schon einmal gehabt?

Ich denke, wenn ich das Geräusch nicht reproduzieren kann, wird ein Umtausch schwierig.
Bin schon auf den nächsten längeren Lauf gespannt.......... :kruecke:

Andy

2
Hallo Andy,
ich kann dir leider nicht bei der Problemlösung behilflich sein, weil keine Ahnung, was das mysteriöses ist... :confused: Würde mich aber freuen, wenn du die weitere Entwicklung hier kundtun würdest, da ich auch mit dem Gedanken liebäugle, mir die Schuhe zuzulegen. :hallo:

3
Grauer_Wolf hat geschrieben:Habt Ihr so etwas selbst schon einmal gehabt?
:nick: Bei mir ist es nur der linke Schuh, der knackt ständig. Ist aber nicht so laut, außerdem habe ich meist die Stöpsel im Ohr und höre das sowieso nicht. Keine Ahnung, ob temporäre Geräusche ein Grund für eine Reklamation sind - falls ja, könnte ich doch auch meine bessere Hälfte umtauschen, oder :zwinker2: ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

4
Hängt vielleicht mit der Aussparung für das micoach System von adidas zusammen, falls der glide das hat. Ich könnte mich mit einem Schuh, der irgendwo eine Lücke für eine nicht genutzte Technik hat, nicht anfreunden. :tocktock:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

5
Meisterdieb hat geschrieben:Hängt vielleicht mit der Aussparung für das micoach System von adidas zusammen, falls der glide das hat. Ich könnte mich mit einem Schuh, der irgendwo eine Lücke für eine nicht genutzte Technik hat, nicht anfreunden. :tocktock:
Das Knacken kommt nicht von der miCoach-Aussparung. :nene: Sie ist auch nur in einem Schuh vorhanden und mit einem Dummy ausgefüllt. Die Aussparung spürt man nicht und sie hat meiner Meinung nach keine Auswirkung auf die Dämpfung des Schuhes. :wink:

Werde am Samstag wieder mit diesen Schuhen laufen. :nick: Es soll bei uns im Norden trocken bleiben. Mal sehen, ob das Geräusch wieder auftritt.

:winken:

6
Moin!
Lauftest Samstag :walker: . Die Knackfrösche erwachten nach 2 km beim linken Schuh und nach weiteren 500 m beim rechten Schuh :nene: .

So etwas habe ich in meiner Laufkarriere noch nicht gehabt. Gleich beide Schuhe mit solch einem Mangel. Ich denke, dass sich durch Feuchtigkeit der Kleber gelöst hat, so dass innerhalb der Sohle eine Luftblase entsteht, die beim Komprimieren mit dem Fußballen laut ploppt :confused: .

Die Laufschuhe wurden antandslos beim Händler getauscht. Ich habe wieder die Glide 2 genommen, weil ich mit diesen sehr gut zurecht komme. :nick:

Hoffentlich halten diese auch......... :beten2:

:winken:

7
Moin Moin!
Ich hatte das gleiche Problemen mit meinen. Entfand dieses sehr ätzend und störend.
Konnte die Glide auch anstandslos Umtauschen und habe seit dem (mehrere 100km) keine Probleme mehr.
Habe erst gedacht ich bin der einzige mit Klackern im Glide.
Interessant das dieses bei mehreren Modelle der Fall ist.
Gruß
"Nicht jeder Tag ist Wettkampftag, aber jeder Tag ist Lauftag!"

8
Ich hatte mit dem gleichen Schuh das gleiche Problem, allerdings erst nach etwa 500km. Bei Läufen über mehrere Stunden geht das ganz schön auf die Nerven. Mein Händler wollte den Schuh nicht austauschen, mit der Begründung das die Schuhe nach etwa 700km ohnehin fertig wären... Ich habe ihm die Schuhe direkt im Geschäfft gelassen und war seitdem nie mehr dort... Den gleichen Schuh gabs dann für 60€ noch mal über Ebay, bisher macht der keine Probleme...

9
Ich hatte meine bei Runnerspoint gekauft (ohne Werbung machen zu wollen).
Hatten diese nach ca. 2Monaten anstantslos umgetauscht. Hatte mich selbst gewundert, obwohl diese beim Umtauschen natürlich nicht geklackert hatten.
"Nicht jeder Tag ist Wettkampftag, aber jeder Tag ist Lauftag!"

10
4running hat geschrieben: Hatten diese nach ca. 2Monaten anstantslos umgetauscht. Hatte mich selbst gewundert, obwohl diese beim Umtauschen natürlich nicht geklackert hatten.
Da kommt es eben auch mal, nicht immer, auf Glaubwürdigkeit an, wie ein Verkäufer den offentsichlich vorhandenen Handlungsspielraum anwendet :nick: . Vielleicht hat es zwischen Euch beiden spontan geklickt, oder in diesem Falle geklackt :zwinker5: .

Knippi

11
4running hat geschrieben:Ich hatte meine bei Runnerspoint gekauft (ohne Werbung machen zu wollen).
Hatten diese nach ca. 2Monaten anstantslos umgetauscht. Hatte mich selbst gewundert, obwohl diese beim Umtauschen natürlich nicht geklackert hatten.
Wenn man sich beim Laufschuhkauf beraten läßt, kann man den Schuh bei Runnerspoint innerhalb von 8 Wochen (oder sogar 16 Wochen?) anstandslos umtauschen. Das sieht man immer an dem grünen Stempel auf dem Kassenzettel :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“