Banner

[LG Hamburg] Winterlaufserien 2010/2011

52
steilkueste hat geschrieben:Und bitte noch zweimal :winken:

Grüße
Jan
Können die Voranmelder bitte zeitgleich auch eine Bestellung beim Universum wegen des gewünschten Wetters machen? So wie beim letzten Vollmondlauf war es doch optimal, oder?

Danke!

PS: Brauchts eigentlich Anfang 2011 einen extra Einladungs-Thread oder findet das hier auch so jeder?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

53
Klaro gibt es hier INet, sogar Ös für Lachoewen sind zum Login da.

Hmmm, mein Terminvorschlag scheint ja nicht so stimmig zu sein, oder hat man Angst vor zu langen Strecken. :confused: .

Hier in Down Under ist es übrigens kalt, nicht über 20 Grad. Brrrrrr :D .

54
Lachmöwe hat geschrieben:Klaro gibt es hier INet, sogar Ös für Lachoewen sind zum Login da.

Hmmm, mein Terminvorschlag scheint ja nicht so stimmig zu sein, oder hat man Angst vor zu langen Strecken. :confused: .

Hier in Down Under ist es übrigens kalt, nicht über 20 Grad. Brrrrrr :D .
:peinlich: Ich glaube, jetzt habe ich mich doch vorgedrängelt? :peinlich: Das lag mir aber sehr fern. Ist wohl das schlechte Gewissen wegen der versäumten Weihnachtsfeier, das mich zu so viel Enthusiasmus treibt!

Vielleicht sind die Leute so zurückhaltend weil es drauf ankommt, was Du innerhalb einer Runde (also einer Stunde) so an Strecke anpeilst? :D Man kennt ja Dein Pesum! :D Aber ansonsten bin ich gerne dabei! Ich überlege allerdings noch wie/wir ich das logistisch machen könnten. Vielleicht kann mich jemand anbholen und Fidi kommt ne Stunde später mit dem Auto nach?
Also von mir auf jeden Fall erstmal eine Zusage!

LG und schöne Feiertage! :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

55
Nun ja, Strecke richte ich nach des Teilnehmers Wünschen aus. Ist mit Sicherheit auch Schnee und Temperaturabhängig. Bis jetzt ist bei mir noch nix Konkretes im Kopf. Morgen möglicherweise ein langsames Läufchen am Yarra River, kurze Hose und T Shirt :) . Danach dann Sight Seeing und Ansteuern einer der vielen Coffee Shops.
Eventuell ist der Termin, so kurz nach Silverster auch nicht gerade, wo man sich wieder was vornehmen will. Wir werden uns schon einig, Steffen, wann und wo.

Conni

56
Steif hat geschrieben: PS: Brauchts eigentlich Anfang 2011 einen extra Einladungs-Thread oder findet das hier auch so jeder?
Von mir aus nicht, ich habe den Termin notiert. Zum 9. kann ich noch nichts sagen. Das hängt u.a. auch vom Wetter ab, mal sehen wie das weitergeht.
Jürgen

57
Tess hat geschrieben: Die steile Küste und ich gehen unter die Wintercamper ( :tocktock: ) in Osterode/Harz und laufen ein kurzes Stück beim dortigen Hundertmeiler mit ( :tocktock: :tocktock: ).
Nachgereicht: ein kurzer Filmbeitrag von RTL über den Läufer Peter des besagten Hundertmeilers am Silvesterwochenende
RTLregional.de - Video - Extremer Lauf
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

58
Lachmöwe hat geschrieben:
9.1. 2011 Klövensteen, Treffpunkt Uetersener Weg, Wanderparkplatz.

9:00 Uhr 1. Runde für Wenigläufer und Langschläfer

10:00 Uhr für die 2. Runde.

3. Runde - entweder für die Unentwegten draußen oder
- für die Weicheier bei mir zu Hause bei Kaffee, Brötchen und Urlaubsbildern (Chinareise steht ja auch noch aus :zwinker2: ).

Interesse! :winken:
Ottoerich
Steiff
Tess
steilkueste

Erwartet wird selbstredend das volle Veranstaltungsprogramm :P : warmen Tee am Parkplatz (vielleicht noch einen übrig gebliebenen Weihnachtskeks) ... geräumte Wege oder eine gut zu laufender Schneedecke ... Tempomacher in diversen Geschwindigkeitsstufen ... professionelle Zeitnahme ...

*duck und wech*
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

59
Man kann es ja mal versuchen, nicht Tessa? :zwinker2: Du bist hier nicht auf Arbeit ... wo Du ungefragt und unbesehen was verändern kannst! :D

Ich trauen mich dann mal wagemutig mich für 10:00 Uhr mit Euch zu verabreden. Aber nicht überrunden! :nono:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

60
Steif hat geschrieben:Man kann es ja mal versuchen, nicht Tessa?
Ha, warte mal ab, ob die Ansprüche zum 23. sogar noch steigen! Dann werden womöglich noch mobile Heizpilze und ein Besenfahrrad mit Abholservice verlangt! :P

Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

61
Tess hat geschrieben:Interesse! :winken:
Ottoerich
Steiff
Tess
steilkueste

Erwartet wird selbstredend das volle Veranstaltungsprogramm :P : warmen Tee am Parkplatz (vielleicht noch einen übrig gebliebenen Weihnachtskeks) ... geräumte Wege oder eine gut zu laufender Schneedecke ... Tempomacher in diversen Geschwindigkeitsstufen ... professionelle Zeitnahme ...

*duck und wech*
Hihi, es wird eher ein Rumgewackele. Im Wald war ich noch nicht, seit ich wieder hier bin. Die Wirtschaftswege gehen/laufen aber einigermaßen.

63
Geht klar, Martin.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

65
Tess hat geschrieben:Interesse! :winken:
Ottoerich
Steiff
Tess
steilkueste
Wer möchte denn wann starten und wer mag danach noch mit zu Carbo und Fotos?

66
Lachmöwe hat geschrieben:Wer möchte denn wann starten und wer mag danach noch mit zu Carbo und Fotos?
Ich werde wohl zur 2. Runde, also 10:00 Uhr antreten und wappne mich für ganz viel Bilder- und mäßigen Carbo-Input! Ist das der Parkplatz am Reitstall oder wo?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

67
Katryntje und ottoerich sind dabei, keine Frage. Ab 10 Uhr auf'm Platz und dann das volle Diaprogramm, bitte. Die schöne AnsichtsKarte hat neugierig gemacht. Sollen wir was mitbringen? Hätten noch Oliven vom Fest übrig ;)

Was Streckenlänge und Tempo angeht, hofft Altona auf Nachsicht.
Bild

68
@Steif: Wanderparkplatz am Uetersener Weg. Direkt hinter dem Reitstall/Restaurant auf der linken Seite. Ich denke, den meinst du auch.


Brötchen, Butter, Marmelade(n), Honig, Käse, Tee(s), Kaffee, Milch werden vorhanden sein (aber ich kaufe gerne ein - zumindest Futter, so dass wahrscheinlich die Auswahl deutlich höher sein wird :peinlich: ).

Wer Oliven braucht, muss sie sich mitbringen :P .

Das Schnee- und Eisräumen läuft gerade an.

Gruß Conni

69
Uii, toll :)

Und um uns richtig Appetit anzutrainieren, werden Jan und ich schon zur 1. Runde (9:00 Uhr) antreten. Zwei resp. drei Runden müssten drin sein ...

Anreise wahrscheinlich mit Martin im Schlepptau :zwinker5:


Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

70
Conny, ist es okay wenn ich noch einen netten, jungen Kollegen (23) mitbringe?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

71
Tess hat geschrieben:
Anreise wahrscheinlich mit Martin im Schlepptau :zwinker5:


Tess
Martin hat Freigang von der Heeresleitung. Martin läuft aber normalerweise am We nur etwas mehr als 10km dh. 20km wäre schon deutlich weiter und gehen nur wenn nicht zu schnell gelaufen wird.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

72
Steif hat geschrieben:Conny, ist es okay wenn ich noch einen netten, jungen Kollegen (23) mitbringe?
Klaro!

74
Martin ist der Zeit voraus - oder hinke ich hinterher? Der Lauftreff war doch für morgen, So. den 9., angesagt?!
Bild

75
ottoerich hat geschrieben:Martin ist der Zeit voraus - oder hinke ich hinterher? Der Lauftreff war doch für morgen, So. den 9., angesagt?!

Völlig korrekt :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

76
Aaalso, ich habe heute mal die Strecken besichtigt. Wald geht gar nicht. Es sei denn, man hat Spikes (Tessa, Jan?) oder Schlittschuhe.

Wirtschaftswege gehen auch fast gar nicht. Es gibt aber Möglichkeiten Richtung Waldenau und Sülldorf. Es wird kein landschaftliches Highlight, aber es wird reichen, sich verkehrsarm die Beine zu vertreten.

Gruß Conni

77
Lachmöwe hat geschrieben:Aaalso, ich habe heute mal die Strecken besichtigt. Wald geht gar nicht. Es sei denn, man hat Spikes (Tessa, Jan?) oder Schlittschuhe.

Wirtschaftswege gehen auch fast gar nicht. Es gibt aber Möglichkeiten Richtung Waldenau und Sülldorf. Es wird kein landschaftliches Highlight, aber es wird reichen, sich verkehrsarm die Beine zu vertreten.

Gruß Conni
So ist es mir gestern abend auch aufgefallen: ungeteerte/ungepflasterte Abschnitte gehen gar nicht. Ach, wir werden schon was finden.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

78
Tja ich war leider meiner Zeit vorraus. Bin dann heute allein gelaufen. Wie ihr schon festgestellt habt: Alle Wege auf denen Eis ist wie in Wäldern oder Parks gehen echt im Moment gar nicht oder nur mit Spikes. Ich bin dann auf Bürgersteigen in der Stadt gelaufen. War auch OK. Da ich nun mental auf heute eingestellt war, heute Abend auch Besuch angesagt ist und 20km bei dem Wetterverhältnissen auch zu viel sind und überhaupt.....werde ich morgen dann nicht dabei sein. Wünsche dennoch frohes schlittern und frühstücken. :winken:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

79
Bestens. Laufschuhe in der Heimat vergessen mag ja noch angehen, aber Lauffreunde versetzen geht ja gar nicht. Noch mal Glück gehabt :wink:
Bild

2. Mondscheinlauf der LG Hamburg

80
So, den ersten außerordentlichen Winterlauf haben wir ja nun gestern absolviert. Vielen Dank noch mal an die Organisation desselben :hallo: @Lachmoewe. Die Sache kam nicht nur bei mir, sondern auch beim läuferischen Nachwuchs sehr gut an! :nick:

Ich möchte nochmal den Monscheinlauf (so er denn scheint) am Samstag, den 22.01.2011 19:00 Uhr in Erinnerung rufen! Ihr seid herzlich eingeladen - auch gerne neue Gesichter! Wer noch eine Anfahrtsbeschreibung braucht, meldet sich bitte per PN. Wir laufen gemeinsam los und werden die selbe Strecke einschlagen. Sollten sich zwei unterschiedlich leistungsstarke Gruppen bilden, was sehr wahrscheinlich ist, so ist das okay denn es wird zwei Guides geben, die sicher den Weg ins Ziel kennen. Verlaufen kann man sich eigentlich nicht, da wir an der Elbe stadtauswärts Richtung Wedel laufen werden. Alkoholfreie Heiß- und Kaltgetränke werden gestellt ... läuferkonforme Sachspenden für das Buffet sind willkommen, aber kein Muss!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

81
Steif hat geschrieben: :hallo: @Lachmoewe. Die Sache kam nicht nur bei mir, sondern auch beim läuferischen Nachwuchs sehr gut an! :nick:
... und ich habe mich ja SOOOO blamiert :peinlich: . Und nein, ich werde sie NIEMALS NICHT selber anschließen.

Mondscheinlauf ist gebucht.

Conni

82
Lachmöwe hat geschrieben:... und ich habe mich ja SOOOO blamiert :peinlich: . Und nein, ich werde sie NIEMALS NICHT selber anschließen.

Mondscheinlauf ist gebucht.

Conni
:P das macht doch nichts ... :idee2: was liegt denn näher als das die Erde braun ist? :idee2: :P ... und jetzt ganz schnell wieder vergessen! Wenn Du bei irgendwas Hilfe brauchst musst Du es nur sagen ... ahnen kann ich es nicht. Basti hat kein Auto.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

83
Steif hat geschrieben:
Ich möchte nochmal den Monscheinlauf (so er denn scheint) am Samstag, den 22.01.2011 19:00 Uhr in Erinnerung rufen! Ihr seid herzlich eingeladen - auch gerne neue Gesichter! Wer noch eine Anfahrtsbeschreibung braucht, meldet sich bitte per PN. Wir laufen gemeinsam los und werden die selbe Strecke einschlagen. Sollten sich zwei unterschiedlich leistungsstarke Gruppen bilden, was sehr wahrscheinlich ist, so ist das okay denn es wird zwei Guides geben, die sicher den Weg ins Ziel kennen. Verlaufen kann man sich eigentlich nicht, da wir an der Elbe stadtauswärts Richtung Wedel laufen werden. Alkoholfreie Heiß- und Kaltgetränke werden gestellt ... läuferkonforme Sachspenden für das Buffet sind willkommen, aber kein Muss!

Damit wir dann wissen wann wir loslaufen können oder ob wir noch auf Nachzügler warten, bitte mal ein kurzes Feedback wer denn nun kommt?

Lachmoewe v
Basti v
Fidi v
Steif v
Martinläuft
Elling + C.? v
Tess
Steilkueste
ottoerich + K.?
till + K.
fritzi2 erhält gleich ne PN

Noch jemand Interesse?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

84
Altona meldet vollzähliger Erscheinen, allerdings mit einem :?: versehen, es kratzt im Hals. Allerdings so wenig, dass es schon nicht mehr wahr ist.

Lachmoewe v
Basti v
Fidi v
Steif v
Martinläuft
Elling + C.? v
Tess
Steilkueste
ottoerich + K. v
till + K.
fritzi2
Bild

85
ottoerich hat geschrieben:Altona meldet vollzähliger Erscheinen,
Harvestehude leider nicht:
Lachmoewe v
Basti v
Fidi v
Steif v
Martinläuft
Elling v
Tess
Steilkueste
ottoerich + K. v
till + K.
fritzi2

Welche Streckenlänge ist denn angedacht? Und wofür steht das v? vollzählig ? :confused: Ich werd wohl alt....

86
Elling hat geschrieben:Harvestehude leider nicht:
...
Welche Streckenlänge ist denn angedacht? Und wofür steht das v? vollzählig ? :confused: Ich werd wohl alt....

Jürgen, das "v" sollte sowas wie ein Häkchen darstellen.

Verstehe ich das richtig?: Du kommst alleine?

Ich wollte mit der einen Truppe bis Blankenese laufen und Fidi wird langsam so etwa bis Dill sin Döns laufen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

87
Steif hat geschrieben: Verstehe ich das richtig?: Du kommst alleine?
Ich komme wohl alleine.
Was ist eigentlich mit der Ortsgruppe Jenfeld?

88
Elling hat geschrieben:Ich komme wohl alleine.
Was ist eigentlich mit der Ortsgruppe Jenfeld?

Schade dass Du alleine kommst. Ich glaube, C. hätte gut zur Fidi-Gruppe gepaßt! Könnt Ihr ja noch überlegen!
Keine Ahnung!? Aus der Jenfelder Ecke ist es im Moment ja ohnehin sehr ruhig? Vielleicht sind die in der Sommerresidenz? Oder muss ich die OG Jenfeld nochmal über Mail kontaktieren weil die hier nur kurz vor Weihnachten reinschaut um Greuelwichtelgeschenke abzugreifen? :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

89
Auch ein Häkchen bei mir und es wäre nett wenn ich mit Tess und Steiküste gemeinsam an und abreisen könnte wie beim letzen Versuch....

SAMSTAG um 19 Uhr war der Termin nicht wahr?

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

90
Rrrrrichtig, Martin, Samstag 19:00 Uhr ist der Termin! Wollen mal hoffen, dass sich Dein Taxi noch meldet :zwinker2:
Lachmoewe v
Basti v
Fidi v
Steif v
Martinläuft v
Elling v
Tess
Steilkueste
ottoerich + K. v
till + K. v
fritzi2 ... ist per PN informiert
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

91
Immer ruhig mit den jungen Pferden ... obwohl, das Steif-Pferd wird ja bald schon wieder älter :zwinker5:

Ortsgruppe Kiel-Hamburg meldet vollzähliges Erscheinen. Und ja, kann den Martin mitnehmen.
Steif hat geschrieben: Lachmoewe v
Basti v
Fidi v
Steif v
Martinläuft v
Elling v
Tess v
Steilkueste v
ottoerich + K. v
till + K. v
fritzi2 ... ist per PN informiert
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

92
Steif hat geschrieben:Schade dass Du alleine kommst. Ich glaube, C. hätte gut zur Fidi-Gruppe gepaßt! Könnt Ihr ja noch überlegen!
Ich arbeite daran.
Steif hat geschrieben: Keine Ahnung!? Aus der Jenfelder Ecke ist es im Moment ja ohnehin sehr ruhig? Vielleicht sind die in der Sommerresidenz? Oder muss ich die OG Jenfeld nochmal über Mail kontaktieren weil die hier nur kurz vor Weihnachten reinschaut um Greuelwichtelgeschenke abzugreifen? :D
Genau, und Frau Martinwalkts Kekse :zwinker5: : Ela kirie Olli!!

93
Tess hat geschrieben:Immer ruhig mit den jungen Pferden ... obwohl, das Steif-Pferd wird ja bald schon wieder älter :zwinker5:

:prof: Um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich erst am Montag älter werde und nicht am Sonntag! :prof:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

95
Steif hat geschrieben: :prof: Um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich erst am Montag älter werde und nicht am Sonntag! :prof:

Und dann wirst du 30, so wie in deinem Avatar? :D
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

96
Tess hat geschrieben:Und dann wirst du 30, so wie in deinem Avatar? :D
Genau und bleibe es dann mein Leben lang!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

97
Steif hat geschrieben:Rrrrrichtig, Martin, Samstag 19:00 Uhr ist der Termin! Wollen mal hoffen, dass sich Dein Taxi noch meldet :zwinker2:
Wenn das TT Tessa-Taxi aber erst um 20:15 mich abholt stimmt wieder irgendwas nicht... :confused: Bin mal gespannt ob es diesesmal klappt... :zwinker5:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

98
Öhm... tut mir leid, dass ich hier so dreist reinfunke... aber besteht die Möglichkeit sich eurem harmonischen Grüppchen anzuschliessen?
Allerdings bin ich auf den Fussbus angewiesen und würde auch aus dem HVV-Gebiet eine Mitfahrgelegenheit brauchen.... (wenn nicht wünsche ich euch viel Spass, es gibt sicherlich noch Möglichkeiten Kontakt zu knüpfen, nicht wahr?)

lG Vanessa
If you´re not fast enough - you´re food :kruecke:

100
Katryntje ist leider 'raus. Wahrscheinlich begleitet sie mich nach Othmarschen, hütet dann ein und ist beim Après-Ski mit dabei.

update

Lachmoewe v
Basti v
Fidi v
Steif v
Martinläuft v
Elling v
Tess v
Steilkueste v
ottoerich v
till + K. v
fritzi2 ... ist per PN informiert
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“