Banner

t4n14 läuft... und es läuft!!

t4n14 läuft... und es läuft!!

1
Sooo meine Lieben...

ich möchte hier über meine Lauferfolge/-erlebnisse Tagebuch führen...

Eigentlich könnte die Tania vor einem halben Jahr nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und sich denken, dass die Tania von heute absolut verrückt geworden sei.

Es ist schon wirklich lustig, was zur Zeit in meinem Kopf vorgeht :) ... Ich meine, ich möchte 10 km laufen können!! Es ist noch immer unvorstellbar für mich, so etwas jemals zu schaffen... Mein Trainingsplan sagt aber was ganz anderes. Der sagt mir nämlich, ich sei im April so weit... Ich kann es nicht fassen :D .

Ich glaube, ich bin der unsportlichste Mensch den ich kenne... Gut, ich fahr gern und oft Rad... aber nur zum Spaß, ohne Zwänge. Es ist teilweise wirklich schlimm gewesen, wenn ich zum Beispiel auf den Dachboden sollte und ein paar Stockwerke Treppen steigen sollte. Ich war immer außer Atem und hab geschwitzt wie ein Schwein :) ... ein wenig übertrieben habe ich jetzt schon, aber ich hab einfach gemerkt, dass es so nicht weiter gehen kann.

Es war ja nicht immer so... Ich habe vom 6-15 Lebensjahr getanzt und es war für meine Ausdauer Ok. Klar, war ich nicht fit, aber es war alles gut. Danach hab ich andere Sportarten ausprobiert, wie z. B. Handball, Rugby, Volleyball... Ich war eine Zeitlang sogar im Fitness-Studio, bzw. hab Step-Kurse und Tae-Bo-Kurse (richtig geschrieben?) mit meiner Mama gemacht... War alles lustig, aber irgendwie... hmm, ich weiß nicht!

Na ja, wie auch immer... Vor etwas mehr als zwei Monaten habe ich plötzlich die Idee gehabt, dass ich doch einfach Back to the Roots gehen könnte?! Wieso denn eigentlich nicht?? Ich könnte das Laufen lernen :D . Langsam hab ich angefangen mich mit dem Gedanken auseinander zu setzen und heute vor genau 2 Monaten bin ich das erste Mal laufen gegangen... und es war furchtbar :D !!!

Ich war vollkommen unvorbereitet, viel zu warm angezogen und überhaupt... Mein Freund lief mit. Er schien mir so fit und leicht wie eine Feder :) . Und ich keuchend und schwitzend daneben. Mein Kopf hat gedröhnt, mir blieb die Puste weg und alles tat mir weh. Einfach grausig!! Aber ich wollte es nochmal probieren... das nächste Mal lief ich langsamer und versuchte mich zu entspannen. Trotz allem war es noch immer schlimm, es war das selbe Trauerspiel wie beim ersten Mal.

Das ging so nicht! Ich wollte unbedingt laufen gehen, ich wollte es richtig machen und mich dabei wohl fühlen. Nach ein paar Internetrecherchen bin ich auf einen Trainingsplan gestoßen. Ich war zwar ein wenig enttäuscht, dass das alles so lang dauern würde, aber ich habe mich trotzdem dafür entschieden.

Mittlerweile finde ich diesen Plan super!! Ich freu mich meine Trainigseinheiten abhacken zu können! Ich freu mich zu sehen, wie es von Woche zu Woche längere Laufeinheiten gibt! Ich fühle mich sauwohl in meiner Haut... Pläne passen zu meinem Leben! Ich finde es toll, wie das Blut durch meinen Körper fließt, wie mein Herz anfängt schnell zu schlagen und mir richtig warm wird!! Ich habe mich schon lange nicht mehr so lebendig gefühlt!!!!... Ich kann es kaum erwarten, das nächste Mal laufen gehen zu können. Am liebsten jetzt gleich sofort :D !

Das richtig Schöne ist aber, dass ich ganz für mich allein sein kann... Selbst wenn mein Freund mit dem Fahrrad neben her fährt, bin ich für mich. Ich höre und sehe alles, aber ich bin nicht wirklich da... :D ! Ich kann es eigentlich nicht beschreiben, was da genau passiert... aber ich kann sagen, dass ich so etwas noch nie erlebt habe! Zumindest nicht ohne Drogen :zwinker5:

Ich hoffe so sehr, dass mein Feuer weiterhin brennt und ich mein Ding weiterhin durch ziehen werde! Es ist mir unerklärlich warum, aber ich will unbedingt diese 10 km schaffen und dann weiter machen... vll kommt ja irgendwann auch ein höheres Ziel in Frage.

Der Winter steht vor der Tür und ich freu mich darauf... Das ist meine Jahreszeit! Ich bin gespannt, wie das Laufen im Schnee sein wird? Ich hab ein bisschen Angst vor dem Eis, hinfallen finde ich richtig doof :) !

Heute hatte ich auch ein Lauftrainig und es war irgendwie hart. Ich war auf dem Sportplatz in meiner Nähe und bin meine Zeit abgelaufen... Normalerweise liebe ich es auf dem Platz. Meistens bin auch nicht allein, aber heute schon und bin mit dem Uhrzeigersinn gelaufen :) ... Das war wirklich komisch und so total gegen die Natur :D :D :D !! Merkwürdig wie anders die andere Laufrichtung sein kann :D ...

Na denn... ich weiß nix mehr...

lg, t4n14...

2
Schön, heut ist ein toller Tag!

Also, das Laufen funktioniert wirklich gut. Ich hab die Disziplin mich an meinen Plan zu halten, hab - denke ich - eine gute Ausrüstung für den Winter und freu mich! :D ...

Das letzte Mal war ich wieder auf dem Sportplatz. Vorher war ich auf dem Asphalt laufen, aber ich hab sehr schnell Schienbeinschmerzen bekommen und musste dann abbrechen bzw. weiter gehen :(... Ich finde das sehr merkwürdig, denn ich lauf öfter auf Asphalt (ich wohn mitten in der Stadt und die nächste Wald-Lauf-Möglichkeit ist mir für meine paar Minuten noch zu weit entfernt)...

Na ja, auf jeden Fall hat es an diesem einen Tag einfach nicht funktioniert... und ich war frustriert! Zu dem hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht ausreichend (laut Plan :D ) bewegt hab. Dann wollte ich es am nächsten Tag nochmal probieren, aber mein Freund meinte, ich solle es lieber lassen und mich an meine Zeiten halten. Das war ein guter Ratschlag :) ... Denn als ich auf dem Sportplatz war, hat alles wunderbar geklappt...

Ich hab jedoch manchmal den Eindruck, dass ich eigentlich viel zu schnell bin... Ich versuche mich immer daran zu halten, so schnell/langsam zu sein, dass man mit sich selber reden könnte... Aber irgendwie passt das nicht zu meinem Fluss :D ... Wenn ich so langsam bin, dass es richtig klappt mit dem Unterhalten kann ich gleich gehen ... Ich komme so auch irgendwie nicht in dieses Feeling rein, dass ich so gern hab.

Die Sache mit der richtigen Kleidung hab ich auch noch nicht rausgefunden... Meistens bin ich viel zu warm angezogen, weil ich es nicht leiden kann zu frieren wenn ich das Haus verlasse... :) ... Aber unterwegs wurds richtig heiß und beengend. Die letzten Male hab ich dann versucht, mich dünner anzukleiden und es war ein bisschen besser... Jedoch glaub ich, muss ich noch ein wenig einsparen... Die Zeit wirds mir schon zeigen... ich muss es einfach austesten :D ...

Jaaa, jetzt wollt ich noch etwas zu den Kraftübungen schreiben... Ich mach 3 mal die Woche noch Übungen, die ich auch hier auf der Seite gefunden hab. Hauptsächlich Rücken, Bauch, Kniee und Füße... Es machen sich auch schon die ersten Muskeln bemerkbar, aber ich weiß nicht ob ich das gut finde :) ... Rein für mein esthetisches Empfinden. Sie sind zwar super praktisch und stabilisieren den Körper, aber irgendwie... ich weiß nicht... ich kann es mir einfach nicht vorstellen muskelbepackt in einem schönen Kleid da zu stehen :) ... Ich hab auch gleich eine Bodybuilderfigur im Kopf, wobei ich weiß, dass das nie der Fall sein würde... Aber sie sind ok und ich seh es ein, dass sie notwendig sind... :) ...

Ach ja, das Laufen macht sich sogar schon beim Radeln bemerkbar :D :D :D ... Ich hab mehr Schmalz in den Beinen und kann auch mal richtig los düsen bzw. fast sogar schon mit meinen Jungs (mit denen ich immer Radfahren gehe) mithalten :D ... Jaaaaa, so hab ich mir das vorgestellt!! Irgendwann fordere ich sie zu einem Laufwettbewerb heraus und mach sie richtig fertig :D !! Das wird ein Spaß, sag ich euch...

Ich würde gerne meine beste Freundin zum Laufen bringen, aber sie will einfach nicht... Ich kann das schon verstehen, bis vor kurzem war es ja für mich auch so ein Ding. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen regelmäßig mich raus zu begeben und mich zu "quälen". Aber ich hab klein angefangen und mit dem richtigen Plan ist es bei weitem nicht so anstrengend, wie man es sich eigentlich vorstellt. Langsam spielt sich schon die Rutine ein und es wird fast sogar schon selbstverständlich sich die Laufschuhe anzulegen :) . Ich finds toll!!

Das einzige, was mich etwas "stört" ist, dass ich keinen Alkohol mehr vertrage... D.h. wenn ich laufen war bin ich nach zwei Gläsern Wein so betrunken, das geht gar nicht!
Das ist mir letztens passiert, da hatte ich training und bin am Abend zu meiner Freundin gegangen. Wir tranken Wein und ich war nach kürzester Zeit richtig dicht, so dass ich mich übergeben musste!! Seit dann mach ich langsam und trink sehr wenig Alkohol, bzw. nur an trainingsfreihen Tagen und dann auch eher wenig.
Letztens hatten wir eine kleine Feier und meine Freunde tranken, aber ich nicht... soll jetzt nicht heißen, dass es schlimm wär, aber doch eher ungewöhnlich für mich :D ... Ich bin lieber bei meiner Cola geblieben...

Tja, so ist das... jetzt lass ich mir meinen Apfelkuchen schmecken...

lg, t4n14...

3
t4n14 hat geschrieben: Es machen sich auch schon die ersten Muskeln bemerkbar, aber ich weiß nicht ob ich das gut finde :) ... Rein für mein esthetisches Empfinden. Sie sind zwar super praktisch und stabilisieren den Körper, aber irgendwie... ich weiß nicht... ich kann es mir einfach nicht vorstellen muskelbepackt in einem schönen Kleid da zu stehen :) ... Ich hab auch gleich eine Bodybuilderfigur im Kopf, wobei ich weiß, dass das nie der Fall sein würde... Aber sie sind ok und ich seh es ein, dass sie notwendig sind... :) ...

Solange Du ausschließlich mit Deinem Körpergewicht und höheren Wiederholungszahlen arbeitest, besteht die Gefahr eher nicht. Du arbeitest damit im wesentlichen an Deiner Kraftausdauer, nicht an der Maximalkraft (dicke Muskeln).

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“