Banner

31. ABN AMRO Marathon Rotterdam am 10. April 2011

31. ABN AMRO Marathon Rotterdam am 10. April 2011

1
Hallo Gemeinde.

Ich möchte im nächsten Jahr gerne dort laufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Marathon, dem Drumherum und Tips für z.B. Hotel und Restaurant usw.. Ich würde mich freuen.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

2
19freddy63 hat geschrieben:Hallo Gemeinde.

Ich möchte im nächsten Jahr gerne dort laufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Marathon, dem Drumherum und Tips für z.B. Hotel und Restaurant usw.. Ich würde mich freuen.
Guck mal alte Threads durch, das gabs schon öfters. Ich hatte mich für 2009 angemeldet, mich dann aber doch lieber für Lungenriß entschieden :peinlich:

Hatte viel gutes gehört davor...

gruss hennes

3
Hallo Freddy,

ich bin bisher zweimal in Rotterdam gelaufen, 2007 beim legendären Hitzelauf, der nach 3,5h abgebrochen wurde und 2009 bei meiner aktuellen PB.

Ich kann den Lauf nur empfehlen, die Organisation ist toll und die Strecke gehört, wie man ja jedes Jahr an den Ergebnissen der Spitzenläufer sieht, zu den schnellsten der Welt. Dabei ist sie recht abwechslungsreich. Da Anfang April ist es meist angenehm kühl, obwohl der Start erst um 11:00 Uhr ist (naja, außer 2007 eben :P ).

2007 war ich im NH Hotel, direkt am Start am Coolsingl, das war absolut perfekt. Letztes Jahr hatten sie da aber am Marathonwochenende Messepreise eingeführt, da war ich im Bilderberg Parkhotel, schöne Zimmer, auch nicht so weit entfernt vom Start und die tolle Möglichkeit eines late-checkout. Für einen geringen Aufpreis konnte man nach dem Lauf noch in Ruhe duschen, seine Sachen zusammen packen und so lange auch sein Auto parken.
Gruß
Peter

4
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wunderbarer Marathon mit super Organisation und viel Zuschauerzuspruch. Ich war im Maritime Hotel direkt an der Erasmusbrücke - moderate Preis, dafür kleine Zimmer mit "Ausblick" in den Innenhof, aber dafür nur 1 Km zum Start.

Gruss
Andre, der auch 2009 dort war
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

Laufen in Rotterdam

5
Hallo Peter,

habe mich für dieses Jahr auchmal in Rotterdam angemeldet ( AK 60 ), finde im Anmeldetext nirgendwo was über die Zeitmessung per Chip.
Aus Deiner Erfahrung: Wird hier kein Chip benötigt ?
Gruß aus dem Nachbarort Hennef

Erwin
miatara hat geschrieben:Hallo Freddy,

ich bin bisher zweimal in Rotterdam gelaufen, 2007 beim legendären Hitzelauf, der nach 3,5h abgebrochen wurde und 2009 bei meiner aktuellen PB.

Ich kann den Lauf nur empfehlen, die Organisation ist toll und die Strecke gehört, wie man ja jedes Jahr an den Ergebnissen der Spitzenläufer sieht, zu den schnellsten der Welt. Dabei ist sie recht abwechslungsreich. Da Anfang April ist es meist angenehm kühl, obwohl der Start erst um 11:00 Uhr ist (naja, außer 2007 eben :P ).

2007 war ich im NH Hotel, direkt am Start am Coolsingl, das war absolut perfekt. Letztes Jahr hatten sie da aber am Marathonwochenende Messepreise eingeführt, da war ich im Bilderberg Parkhotel, schöne Zimmer, auch nicht so weit entfernt vom Start und die tolle Möglichkeit eines late-checkout. Für einen geringen Aufpreis konnte man nach dem Lauf noch in Ruhe duschen, seine Sachen zusammen packen und so lange auch sein Auto parken.

6
ich wohne zwar nicht in der Nähe von Hennef, kann aber sagen, dass in Rotterdam zumindest 2009 mit Chip gemessen wurde. Soweit ich mich erinnere war eine (geringe) Mietgebühr im Startgeld enthalten und man bekam ihn mit den Startunterlagen ausgehändigt. Direkt nach der Ziellinie wurde er einem dann wieder abgenommen (nachdem man irgendeinem wichtigen Politiker die Hand geschüttelt hatte ;) )

Rotterdam ist auch der Lauf mit der größten Zeitmessmattendichte, den ich bisher erlebt habe ;)

Gruss
Andre
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

9
Anmeldung ist schon länger raus. Bestätigung des Startblocks habe ich bekommen. Kämpfe mich durch die Webseite. Nur kann ich nichts finden über "Eigenverpflegung". Weder ob es angeboten wird, dass Eigenverpflegung abgegeben werden kann, noch bis wann sie abgegeben sein muss und wie die Tische an den Verpflegungsständen aufgebaut sind.
Vielleicht kann mir ja jemand durch Wissen behilflich sein.

PS: Hotel habe ich sein lassen. War mir dann für 3 Personen doch zu teuer. Ich reise erst morgens an. Ich bin um ca. 9:30 Uhr auf der Expo. Früher geht nicht, da ich mit der Bahn anreisen werde.

Also Feuer frei! Wer weiß was?
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

10
19freddy63 hat geschrieben: PS: Hotel habe ich sein lassen. War mir dann für 3 Personen doch zu teuer. Ich reise erst morgens an. Ich bin um ca. 9:30 Uhr auf der Expo. Früher geht nicht, da ich mit der Bahn anreisen werde.
Will Dich ja nicht Bange machen, aber glaubst Du das klappt mit dem Zug :uah:

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Will Dich ja nicht Bange machen, aber glaubst Du das klappt mit dem Zug :uah:

gruss hennes
Wieso sollte es nicht klappen? Der Zug fährt täglich von Venlo nach Rotterdam.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

12
Sagen wir lieber, er sollte laut Plan täglich um diese Uhrzeit fahren ;)

Gruss
Andre (täglicher Zugpendler)
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

13
Andre396 hat geschrieben:Sagen wir lieber, er sollte laut Plan täglich um diese Uhrzeit fahren ;)

Gruss
Andre (täglicher Zugpendler)
Ihr scheint Euch ja mit der Bahn in Holland auszukennen! Der Zug geht laut Plan halbstündig. Hat jemand fundierte Erfahrungen, dass der Zug nicht pünktlich fährt? Dazu noch am Sonntag morgen. Ich werde ja nicht der einzige sein, der in Holland mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Marathon fahren möcht. Ich denke der ein- oder andere Holländer wird dies auch vor haben.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

14
Andre396 hat geschrieben:Sagen wir lieber, er sollte laut Plan täglich um diese Uhrzeit fahren ;)
:D
19freddy63 hat geschrieben:Ihr scheint Euch ja mit der Bahn in Holland auszukennen! Der Zug geht laut Plan halbstündig. Hat jemand fundierte Erfahrungen, dass der Zug nicht pünktlich fährt? Dazu noch am Sonntag morgen. Ich werde ja nicht der einzige sein, der in Holland mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Marathon fahren möcht. Ich denke der ein- oder andere Holländer wird dies auch vor haben.
Ich war für Rotterdam ja 2009 gemeldet und wollte (Osterferien) vom holländischen Urlaubsort anreisen. Damals war mir das aber zu riskant: Monate lang trainieren und dann im Zug sitzen beim Startschuss. Durch den Pneumo hatte sich aber dieses Problem für mich rechtzeitig erledigt :haarrauf:

Ok, wenn er halbstündig fährt dann hast Du ja "Reserve" falls einer ausfällt. Dann würde ich da ordentlich "Puffer" einbauen und lieber vor Ort dann noch rumhängen.

:daumen:


gruss hennes

15
19freddy63 hat geschrieben:Ihr scheint Euch ja mit der Bahn in Holland auszukennen!
Ich bin in Holland noch nie mit der Bahn gefahren (damals zum Marathon mit dem Auto), aber dafür hier in Deutschland umso mehr. Ich kann natürlich nicht sagen, wie gut die Züge bei unseren Nachbarn gewartet wären, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es so viele Dinge gibt, die einen Bahnfahrplan durcheinander bringen können, dass mir das Risiko zu spät zum Start zu kommen, wie Hennes beschreibt, zu groß wäre.

Ich habe mittlerweile kaputte Türen, streikende Passagiere, fehlendes Zugpersonal, Motorschaden, Personenschaden, gestohlene Oberleitungen und verwirrte Hubbrücken erlebt (den Winter mal komplett ausgeklammert ;)) und für mich die Konsequenz gezogen, nicht mit der Bahn zu fahren, wenn ich pünktlich ankommen muss.

Wenn du natürlich einen Puffer von 1-2h einplanen kannst, seh ich kein Problem darin, mit dem Zug zum Start zu fahren.
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

16
Andre396 hat geschrieben:Ich bin in Holland noch nie mit der Bahn gefahren ...........
Hennes hat geschrieben:Ich war für Rotterdam ja 2009 gemeldet und wollte (Osterferien) vom holländischen Urlaubsort anreisen. Damals war mir das aber zu riskant: Monate lang trainieren und dann im Zug sitzen beim Startschuss. Durch den Pneumo hatte sich aber dieses Problem für mich rechtzeitig erledigt
Also Alles mehr oder weniger ins Blaue geschossen! :haeh:
Ich denke nicht, dass am Sonntag Morgen um 7 sehr viele streikende Passagiere unterwegs sind. Und ne kaputte Hubbrücke, Motorschaden oder Ähnliches kann mit dem Auto genauso passieren. Wenns schief laufen soll........ :zwinker5:

Ich denke man ann es riskieren. Auf ein paar Minuten kommt's ja nicht an. Selbst eine 3/4 Stunde würde noch gehen. Danach wird es dann eng! :motz:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

17
Hallo zusammen,

nun habe ich auch eine Antwort auf meine Frage bezüglich Eigenverpflegung bekommen:


Hallo Fred,

Leider ist es nicht moeglich eigene Drinks ab zu geben; das ist nuer moeglich fuer die Elite Runners !

mit fr. gr

Met vriendelijke groeten,
Best regards,
Rotterdam Marathon B.V.

Ton Reynders
wedstrijdsecretaris

Postbus 21955
3001 AZ Rotterdam
Like2Run


Also muss ich mir was einfallen lassen!
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

18
Ich bin 2002 in Rotterdam gelaufen. Die Stadt sah ziemlich öde aus, es gab keine Bananen oder sonstige feste Nahrung an der Strecke, eigentlich war es ein grottiger Lauf. Ich weiß nicht, warum irgendwer dort laufen sollte :) Aber vielleicht hat sich das inzwischen geändert.
Und ich bin auch morgens mit dem Zug hingefahren und musste quasi vom Bahnhof aus loslaufen, um noch rechtzeitig zur Gepäckabgabe und zum Start zu kommen. Es gab nämlich eine Umleitung per Bus zwischen Eindhoven und Utrecht, was in den deutschen Plänen nicht ersichtlich war. Wenn ich also einen Tipp geben darf: lieber einen Zug früher nehmen oder besser zwei.

19
Hallo zusammen,

habe mit rotterdam 2011 ein kleines Problem:
Ich habe keine Voranmeldung vorgenommen und muss jetzt auf der Internetseite lesen, dass es bei einer Anmeldung vor Ort keine Zeitnahme gäbe.
Ist das so richtig. Würde mich sehr wundern.
Ist mir bisher bei keinem anderen Marathon passiert. Konnte mich immer samstags ganz offiziell anmelden.
ich hoffe ihr habt da anderslautende Erkenntnisse, denn ein Wettkampf ohne Zeitnahme ist entbehrlich. :sauer:

Gruß Stoney
:hallo:

20
So steht es in der Ausschreibung:

Entry on the day

Entry on the day will only be possible for the following distances, providing sufficient bib numbers are available. You can enter at the race secretariat counter at the Marathon Sport Expo. Please note: If you enter on the day you will not be running with time registration.

Schaut also wirklich so aus, als ob du dann zwar mit Startnummer aber ohne Zeitnahme laufen würdest! :frown:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

21
19freddy63 hat geschrieben: Schaut also wirklich so aus, als ob du dann zwar mit Startnummer aber ohne Zeitnahme laufen würdest! :frown:
Die sind doch wirklich bekloppt die Holländer :D

Erinnert mich an das flexible & freundliche Handling meiner Absage dort 2009 :frown:


gruss hennes

22
Hallo,
vielen Dank für die schlechte Nachricht. Da fängt ja die saison schon scheiße an.

viele grüße

stoney

23
so, ich wäre dann (fast) fertig für Rotterdam :daumen:

Training ist erledigt, Essen und trinken geplant, Fahrscheine hab ich abgeholt und die Gegebenheiten vor Ort habe ich zur genüge studiert.
Das Wetter wird wohl ok sein, für mich (wahrscheinlich)zu sonnig aber die Temperatur scheint zu stimmen, und Wind gibt auch nur wenig.
Nun muss ein konkretes Ziel und eine Taktik her.

Da ich meine Trainingseinheiten gut durchbekommen habe und mich zur Zeit gut erholt fühle, werde ich auf jeden Fall auf Bestzeit angehen.
Also drückt mir die Daumen für eine: sub 4:00 (min/km) :geil:
Ob ich vielleicht sogar mal einen negativen Split schaffe :hihi: ? Das wär mal ne Nummer.

Also den wenigen Mitstartern in Rotterdam und denjenigen bei anderen Wettkämpfen am Wochenende wünsche ich viel Erfolg! :daumen:
Möge alles geligen, was ihr euch vorgenommen habt. Und mir auch! :peinlich:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

24
Hey, ich wünsche Dir viel Erfolg! Ich glaube, du packst das, auch mit dem negativen Split, wenn du in 4:00-4:02 angehst. :daumen:
Die Temperaturen bleiben im erträglichen Bereich, und Sonne ist allemal besser als Wind & Regen. Kipp' dir später etwas Wasser auf den Kopf...

25
Hallo Freddy,

viel Glück.

Ciao
Vittorio

p.s. Wie heißt es doch so schön bei StarWars: "Möge die Macht mit Dir sein ..."

26
Viel Erfolg Freddy (und natürlich auch allen anderen),

Drücke Dir die Daumen !! Gib alles - halte die deutschen Fahnen oben und laufe allen Holländern davon !! :daumen:

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

27
So, ich melde auch fast fertig für Rotterdam!

Gleich noch ne Minirunde die Beine lockerjoggen und dann geht es am Sonntag in der Frühe los.
RolandGLA hat geschrieben:Viel Erfolg Freddy (und natürlich auch allen anderen),

Drücke Dir die Daumen !! Gib alles - halte die deutschen Fahnen oben und laufe allen Holländern davon !! :daumen:

Viele Grüsse
Roland
Nicht nur den Holländern soll Freddy davon laufen, sondern auch restlichen Niederländern! :klugsch:
Ich werde den Rest dann vor mir hertreiben. :D

Ich wünsche allen Rotterdamstartern (inkl. Freddy) viel Erfolg!

Viele Grüße,

Mark (auf Sub 4:30 min/km-Kurs)

28
19freddy63 hat geschrieben:Das Wetter wird wohl ok sein, für mich (wahrscheinlich)zu sonnig aber die Temperatur scheint zu stimmen, und Wind gibt auch nur wenig.

!

Für'n Garten und Balkon ist das Wetter ja ganz ok, aber für Bestzeiten? :confused: Ich weis nich. :nene:
Vergiss die Sonnencreme nicht. :P

Ich drücke dir und Mark besonders alle Daumen (hab leider nur 2). Den restlichen Startern wünsche ich viel Spaß :) . Sind ja nicht so viele hier im Forum.

Kommt alle gut und schnell ins Ziel. Möge die Bestzeit mit euch sein.

Gruß

Jens

PS. @Mark
unter 3 Stunden?
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

29
Fluppe hat geschrieben:Für'n Garten und Balkon ist das Wetter ja ganz ok, aber für Bestzeiten? :confused: Ich weis nich. :nene:

PS. @Mark
unter 3 Stunden?
Hallo Jens,

vielen Dank fürs Daumendrücken!

Irgendwie widersprichts Du Dich :haeh: (Gartenwetter vs. sub 3)

Ich hatte aufgrund einer Erkältung eine Woche Extremtapering hinter mir! Ich schaue mal wie das Wetter am Sonntag morgen wirklich vor Ort ist und entscheide dann, ob ich den Hardlopers folge oder es doch ruhiger angehen lasse.

Viele Grüße und mach am nächsten Wochenende den Hermann platt

Mark

31
19freddy63 hat geschrieben:Da ich meine Trainingseinheiten gut durchbekommen habe und mich zur Zeit gut erholt fühle, werde ich auf jeden Fall auf Bestzeit angehen.
Also drückt mir die Daumen für eine: sub 4:00 (min/km) :geil:
Ob ich vielleicht sogar mal einen negativen Split schaffe :hihi: ? Das wär mal ne Nummer.
Gute Veranstaltung für Dein Vorhaben :nick: ! Such´ Dir eine passende Gruppe und ab geht die Post :daumen: .

Allen Foristi viel Erfolg in Rotterdam
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

32
Herzlichen Dank für die guten Wünsche.
Ich werde für mein Ziel kämpfen und mich nicht schonen :schwitz: .
Ich bin trotz Fluppes Einwand sehr optimistisch :nick: .

Werde mich Montag mal melden wie es war! :hallo:

Man bin ich nervös! :klatsch: Wird Zeit das ich an die Startlinie komme. :geil:

PS: @Marc: Schön dass du dabei sein kannst! Ich wünsch dir einen guten Lauf!
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

33
19freddy63 hat geschrieben:PS: @Marc: Schön dass du dabei sein kannst! Ich wünsch dir einen guten Lauf!
Hallo Freddy,

ich wünsche Dir auch einen guten Lauf! Möge das Wetter uns gut gesonnen sein!

Alle Daumendrücker: Vielen Dank für die Unterstützung! Ich werde am Montag ebenfalls berichten!

Gruß,

Mark (langsam nervös)

34
Hallo,
hier ist die versprochene Rückmeldung.

Ich bin wie immer mit 3 Zielen nach Rotterdam gefahren. Ziel 1 und 2 habe ich leider nicht erreicht. Ziel 3 war dann, mit Anstand und unter 3 Stunden ins Ziel zu laufen. Dies habe ich dann immerhin erfüllen können.

Ich bin flott angegangen, trotz des Sonnenscheins. Ich habe viel Wasser verbraucht, welches hauptsächlich über Kopf und Beine ging. Die erste Hälfte lief fast perfekt.
Die 13 Kilometer nach der zweiten Brückenüberquerung (Erasmusbrücke) waren für mich an diesem Tag zu schwer. Es war ziemlich einsam dort, es war sehr windig dort, die Sonne stand sehr hoch und mir ging (wie vielen anderen auch) der Sprit aus. Ich habe mir mal Stichprobenhaft die Splitzeiten anderer Läufer angesehen, und konnte in vielen Fällen Parallelen zu mir feststellen, selbst bei den Spitzenläufern.

Trotzdem ist es noch eine sehr gute Zeit geworden. Im nächsten Jahr werde ich wieder angreifen und vielleicht klappt es dann besser. Für dieses Jahr ist das Thema Marathon aufgrund einer OP, welcher ich mich unterziehen muss, vorbei.
Ich werde wohl im Spätherbst erst wieder soweit sein, die Grundlage für längere Läufe aufgebaut zu haben. Wahrscheinlich laufe ich dann den Bottroper Herbstwaldlauf als Höhepunkt der zweiten Saisonhälfte.

Gruß noch an Marc, und Kopf hoch, es wird wieder besser beim nächsten Mal.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

35
Glückwunsch zur Superzeit bei Top Grillwetter. Hut ab. :daumen: Ich habe schon ohne Laufschuhe genug geschwitzt.

Noch deiner Tuning-OP wird das Ziel 1 wohl locker fallen und bestimmt noch dieses Jahr, wie ich dich kenne.

Dann bin ich noch auf Marks versprochenen Bericht gespannt, oder hält der Frust dich davon ab. Komm ...... was war los? :confused: Also, Fakten ..... Storys ...... Hintergründe...... Bilder..... Schicksale... her damit :zwinker2: .


Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

36
Fluppe hat geschrieben:Dann bin ich noch auf Marks versprochenen Bericht gespannt, oder hält der Frust dich davon ab. Komm ...... was war los? :confused: [/color]Also, Fakten ..... Storys ...... Hintergründe...... Bilder..... Schicksale... her damit :zwinker2: .

Jens
Hallo Jens,
Hallo zusammen,

eins vorab: Spart euch die Zeit mich in den Ergebnislisten zu suchen. Ihr werdet mich nicht finden. :sauer:

Nun der Bericht:

Eine Viertelstunde vor dem Start in den Startblock eingeordnet und dann ging es aus Block D um 11:03 Uhr los. Die ersten 3 Kilometer war es leider nicht möglich das geplante Tempo (4:30 min/km) zu laufen, da in Startblock C die Staffeln gestartet waren, d. h. Slalom um die 7 min/km-Staffelläufer laufen. :motz:

Ab Km 3 lief es bis KM 20 recht rund (Tempo fühlte sich gut an, regelmäßig verpflegt, super Stimmung am Streckenrand).

Ab km 20 startete dann das Drama. Der Kreislauf spielte verrückt und ab km 25 setzte dann auch noch Schwindel ein. Bei km 27 stand dann meine Frau, die mit der obligatorischen Cola für das letzte Drittel auf mich wartete und mir mit ihrem Gesichtsausdruck bei der Entgegennahme der Cola signalisierte, dass ich aussteigen soll.

Heute kam die Erkältung von vorletztem Wochenende wieder raus. Ich denke, ich war noch nicht auskuriert. :kotz2:

Ich werde mich diese Woche nun auskurieren und in Duisburg bzw. Kassel, je nach Wetterlage noch einen Versuch starten.

Zum Marathon selbst: Super Stimmung am Streckenrand (vergesst Köln) und Top-Orga! Das wird nicht meiner letzter Start, trotz Abbruch in Rotterdam gewesen sein!

Gruß

Mark

@ Freddy: Vielen Dank für die aufmunternden Worte im Ziel und einen riesen Respekt für diese immer noch sehr gute Zeit nach der ersten Kamikazehälfte!

37
Bin auch das erste Mal in Rotterdam gestartet und kann die Begeisterung nicht ganz teilen. In Eindhoven und Venlo müssen andere Niederländer stehen. In Rotterdam habe ich in viele müde gelangweilte Gesichter gesehen. Stimmung war sehr selten.

Hier mein Bericht:
Ich bin auch aus Block D gestartet. Wollte irgendwas unter 3:10 laufen, rechnete bei der Ankunft am Tag davor aber eher mit einer 3:12. Es war sehr warm in der Sonne. Ich sortierte mich 20 m vor den 3:15er Ballons ein.

Beim Start ging es mir auch so. Die ersten 300m waren gebremst. Dann liefen die ersten auf die Tramtrasse. Ich hinterher. Dort konnte man dann schneller laufen. Dann kamen die langsamen Staffelläufer, die einen den Weg versperrten.

Am Anfang der Erasmusbrücke dann auf die linke Seite herüber.Die war breiter. Konnte dort dann mein Tempo ca. 4:25/km laufen. Die Brücke war genial. Imposant und dann die Wasserfontänen auf dem Wasser. Geil. Mein Tempo fiel mir leicht und die Pulsuhr zeigte auch 81% an. Da war also Luft. Wollte es aber nicht überziehen. Publikum war desinteressiert. Nach km 10 war ich vor den Zwischenzeiten für die 3:08 die ich mir als Orientierung habe ausdrucken lassen. Toll war die Verpflegung. Praktisch alle 2-3 km Wasser oder Schwämme!

Nun habe ich leicht beschleunigt. HM war 1:33:18. Bei km 35 wurde es dann etwas schwieriger. Die gute Zeit in Reichweite begann der Kampf. Ich habe aber nicht viel verloren.Im Ziel dann Bestzeit in 3:06:57.

Netto Zwischenzeiten (Splits)
5 kilometer 22:12 (22:12)
10 kilometer 44:25 (22:13)
15 kilometer 1:06:25 (22:00)
20 kilometer 1:28:16 (21:51)
HM 1:33:18
25 kilometer 1:50:26 (22:10)
30 kilometer 2:12:23 (21:57)
35 kilometer 2:34:21 (21:58)
40 kilometer 2:57:08 (22:47)
Ziel 3:06:57

Also fast identische HM-Splits.

Mit der Zeit bin ich super zufrieden. Mit dem Marathon selbst nicht so. Dazu beigetragen hat der Start: Marathon-Staffeln vor unserer Gruppe 3:00-3:30 und die grossenteils müde Stimmung. Vielleicht bin ich aber auch nur von Eindhoven und Venlo verwöhnt gewesen.

38
markce hat geschrieben: Bei km 27 stand dann meine Frau, die mit der obligatorischen Cola für das letzte Drittel auf mich wartete und mir mit ihrem Gesichtsausdruck bei der Entgegennahme der Cola signalisierte, dass ich aussteigen soll.

Heute kam die Erkältung von vorletztem Wochenende wieder raus. Ich denke, ich war noch nicht auskuriert. :kotz2:
!


Das war dann wohl die beste/richtige Entscheidung.

Also, Kopf hoch und erhol dich und sei fit für dein größten Wettkampf ab Juni/Juli :zwinker2: .

Grüße auch an 1 1/2

Jens

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

39
Andre, hättste mal 'n Ton gesagt, hätte ich noch einen dritten Daumen für dich reserviert. Aber war ja wohl wirklich nicht nötig. Glückwunsch zur neuen Bestzeit!

Freddy, tolle Zeit unter den Bedingungen!

Mark, super gekämpft, und sehr vernünftig. Peil mal Duisburg an, und dann ohne Erkältung!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

40
VeloC hat geschrieben:Andre, hättste mal 'n Ton gesagt, hätte ich noch einen dritten Daumen für dich reserviert. Aber war ja wohl wirklich nicht nötig. Glückwunsch zur neuen Bestzeit
Ich habe mich ja kurz entschlossen in Rotterdam zu laufen. Eigentlich war Enschede geplant. So bin ich aber froh. Auch für Dich, dass Du keinen dritten Daumen suchen musstest. :wink:

Danke für die Glückwünsche!

Stormy :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“