Banner

Größe CEP´s

Größe CEP´s

1
Ich habe ein Problem.

Will mir jetzt auch neue CEP´s bestellen. Wade gemessen. 31,5cm. Und nun?

Wadenumfang WOMEN
Größe
25-31 cm II women
32-38 cm III women
39-44 cm IV women

Größe II oder Größe III?
Alles geben - außer auf!!!

2
Hi Mone,

geh doch ins Sportgeschäft, da kannst du die Dinger anprobieren
und schauen was passt.

LG Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

3
Mone77 hat geschrieben:Will mir jetzt auch neue CEP´s bestellen. (...) Größe II oder Größe III?
Dein Meßwert sagt erst einmal nicht viel aus. Hast Du vorher gelegen, gesessen oder gestanden oder Sport getrieben? Wie lange? In welcher Höhe hast Du gemessen? Haben beide Waden exakt denselten Umfang? Usw. usf.

Du solltest das den Fachhändler Deines Vertrauens entscheiden lassen. Der wird noch einmal nachmessen (wenn er was von der Sache versteht, weiß er auch, wie man das richtig macht) und Dir dann die richtige Größe verpassen.

Bevor diese Strümpfe im Sport in Mode kamen, waren sie ein reines Medzinprodukt (auch Deine Frage ist eigentlich eher medizinischer als rein sportlicher Art). Das sollte man m.E. nicht ganz vergessen und sie sich von jemandem aussuchen lassen, der damit Erfahrung hat.

4
Muss wg. meiner Thrombose jetzt solche Teile tragen. CEP sind relativ dick; für die wärmere Zeit habe ich jetzt noch venotrain sport von Bauerfeind, die sind viel dünner und ich glaube, die "drücken" noch etwas mehr als die CEPs. Tragen sich aber beide angenehm.

5
Hallo,

ich nutze die auch und habe nun nach einer Varizen-OP einen Kompressionsstrump. Die Grösse musste am Morgen gemessen werden. Ich stimme auch mit meinem Vorredner überein: Es ist dann noch entscheidend, ob Du gestanden oder gesessen hast: hier ist eher stehen angesagt. Lass es doch am Besten von einer zweiten Person messen.

BTW: Meine CEP-Socken sind dünn. Ich trage die auch beim Laufen im Sommer.

Gruss
Michael

6
Also ich kann zwar nicht mit eigenen Erkenntnissen dienen aber meine triathletischen Läuferfreunde haben immer Probleme mit den CEPS, weil die Kompression doch wohl sehr stark ausfällt. Daher (unbeachtlich dessen, dass der Wadenumfang je nach Situation auch zu- bzw. abnehmen kann) würde ich dir eher die größere Größe oder besser noch eine Anprobe empfehlen.
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

7
holli1 hat geschrieben:Also ich kann zwar nicht mit eigenen Erkenntnissen dienen aber meine triathletischen Läuferfreunde haben immer Probleme mit den CEPS, weil die Kompression doch wohl sehr stark ausfällt..
Wie machen sich diese Probleme bemerkbar?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“