Banner

Haile Gebrselassie beendet Profilaufbahn

4
Wollte er vielleicht eh aufhören? Also quasi mit einem Boom die Laufbahn beenden? Wenn er Gebremariam gesehen hat und die ganzen anderen Jungs, die 2:05 am Fließband raushauen, dann kann ich so eine Entscheidung verstehen.

Schade ist es natürlich trotzdem, vor allem mit einem DNF.

5
Mal abwarten, was passiert, wenn der (verständliche) Frust über den verletzungsbedingten (?) Ausstieg abgeklungen ist. Liest sich so, als sei das ein Rücktritt, der aus momentanen Emotionen heraus geäußert wurde. Wer weiß, ob es dabei bleibt.

6
Chri.S hat geschrieben:Wollte er vielleicht eh aufhören? Also quasi mit einem Boom die Laufbahn beenden? Wenn er Gebremariam gesehen hat und die ganzen anderen Jungs, die 2:05 am Fließband raushauen, dann kann ich so eine Entscheidung verstehen.

Schade ist es natürlich trotzdem, vor allem mit einem DNF.
Schade er hat es eigentlich schon noch drauf. siehe HM vor ein paar Wochen in ca. 59:30.
Vermutlich ist es aber der beste Zeitpunkt um aufzuhören.

8
Puh... Sachen gibt's.

Aber Gottseidank gibt's momentan genug Leute die die Fähigkeit haben in seine Fußstapfen zu treten... der Laufsport wird nicht langweilig ;)

13
Ich finde nicht, dass ein Ausstieg beim prestigeträchtigen Marathon ein guter Zeitpunkt zum Aufhören ist. Das würde ihm immer wieder mit einem bitterem Beigeschmack ins Bewußtsein gerufen werden, auch wenn er sich und anderen nichts mehr beweisen muss, um als großer Sportler in Erinnerung zu bleiben.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

14
Auf Eurosport sein Ausstieg verfolgt... Finde sehr schade. Für mich war/ist er der Größte. :beten: Ich hoffe, er kommt noch zurück.

Gruß
Rolli

15
Echt schade, kam bestimmt aus dem Frust jetzt heraus. Der HM Sieg letztens war doch super und den nächsten Marathon hatte er auch schon geplant.
Wäre schade wenn der beste Läufer aller Zeiten einfach so aufhört nach einem DNF.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

16
Für mich ist Bekele der Grösste :zwinker2:

ich find es schade, dass jetzt alle Welt über Gebrselassie spricht und nicht über Gebremariam. Schon alleine deshalb finde ich den Zeitpunkt der Nachricht sehr unglücklich.

Ich glaube eigentlich nicht, dass Haile aufhören wird. Andererseits war ich mir vorher sicher, dass er NY nicht gewinnt und er wird es auch im nächsten Jahr nicht mehr. Das gleiche gilt für London oder Boston, also entweder er sucht sich wieder Rennen für sich oder er tritt ab. Vielleicht ist ihm das ja durch den Kopf gegangen.

17
Meiner Meinung nach hätte er schon viel früher aufhören sollen, so wie Paul Tergat. (und ich finde auch Martin Lel sollte aufhören - anderes Thema) Jetzt wird er allen als größter Läufer aller Zeiten in Erinnerung bleiben, der am Ende seiner Laufbahn mit angeblich 37 Jahren krampfhaft versucht hat sich selbst noch ein letztes Mal zu überbieten und trotz aller geschäftlichen Tätigkeiten Vollzeitprofi bleiben wollte. Ein Karriereende nach dem Weltrekord, für dessen Rahmenbedingungen er sehr dankbar sein kann, hätte perfekt gepasst. Er ist der erste Mensch unter 2:04 und wird ewig als Rekord und Zeit-Läufer in Erinnerung bleiben. Zuletzt bleibt er auch noch als "Ich bin nicht zu alt - ich kann noch schneller" - Haile und als verkappter Wettkämpfer auf der Straße in Erinnerung. Schade eigentlich.

19
jackdaniels hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätte er schon viel früher aufhören sollen, so wie Paul Tergat. (und ich finde auch Martin Lel sollte aufhören - anderes Thema) Jetzt wird er allen als größter Läufer aller Zeiten in Erinnerung bleiben, der am Ende seiner Laufbahn mit angeblich 37 Jahren krampfhaft versucht hat sich selbst noch ein letztes Mal zu überbieten und trotz aller geschäftlichen Tätigkeiten Vollzeitprofi bleiben wollte. Ein Karriereende nach dem Weltrekord, für dessen Rahmenbedingungen er sehr dankbar sein kann, hätte perfekt gepasst. Er ist der erste Mensch unter 2:04 und wird ewig als Rekord und Zeit-Läufer in Erinnerung bleiben. Zuletzt bleibt er auch noch als "Ich bin nicht zu alt - ich kann noch schneller" - Haile und als verkappter Wettkämpfer auf der Straße in Erinnerung. Schade eigentlich.
Vielleicht für Dich. Für mich ist er immer noch der, der als erster unter 2:04 mit mir gelaufen ist. Und eine Chance noch schneller zu laufen hat er auch noch gehabt, was er mit 59' auf HM bewiesen hat. Aber um PB in seiner Lage laufen zu können muss alles stimmen. ALLES.
Nicht wie bei Dir, wo man mit jedem Lauf eine PB erlaufen kann. :P

Gruß
Rolli

20
JensR hat geschrieben:Für mich ist Bekele der Grösste :zwinker2:
Mindestens zwei Dinge hat Haile seinem Thronfolger noch voraus. Fast 20 Jahre in der absoluten Weltspitze sind einfach herausragend. Aber am beeindruckendsten ist Hailes Leistungsspektrum: Von 1500 Meter (Hallenweltmeister 1999) bis zum Marathon konnte er einfach alles. Das ist schlicht übermenschlich.

Zum Rücktritt: Ich wünsche mir auch, dass er es sich noch einmal überlegt. Aber an eine Kurzschlussentschiedung glaube ich nicht, auch wenn es im ersten Moment so wirken mag. Dafür ist er einfach schon zu lange im Geschäft, als dass ihn ein schlechtes Rennen aus der Bahn wirft. Der Laufsport verliert mit Haile einen seiner besten Botschafter. Seine Karriere hätte einen anderen Schlusspunkt verdient. Aber vielleicht ist es am besten so, jetzt aufzuhören. Verdammt, der Mann muss niemandem mehr etwas beweisen! It's been a wild ride. Mach's gut, Haile.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

21
Schade das er aufhört. Ich bin aber total stolz drauf, das ich mit ihm einen Berlin-Marathon gelaufen bin und somit einen winzigen Teil gemeinsamer Geschichte habe. :D :zwinker2: :D

Gruß papalf

22
Je länger man über diese "Schlußpunkt"- und "AufdemHöhepunktaufhören"-Argumente nachdenkt, desto schizophrener wirken sie.

Wo steht geschrieben dass man auf dem Höhepunkt aufhören muss? Schwachsinn! Als ob die Lebensleistung eines Sportler an einem so aberwitzig kleinen Detail hinge. Kleingeistig ist das.

Wenn er Bock haben sollte (theoretisch) zu laufen ohne zu gewinnen, dann würde er sichcherlich auf die Meinung von Leuten pfeifen, die nur auf den letzten WK schielen. Und mit was? Mit Recht.

23
SantaCruz hat geschrieben:Mindestens zwei Dinge hat Haile seinem Thronfolger noch voraus. Fast 20 Jahre in der absoluten Weltspitze sind einfach herausragend. Aber am beeindruckendsten ist Hailes Leistungsspektrum: Von 1500 Meter (Hallenweltmeister 1999) bis zum Marathon konnte er einfach alles. Das ist schlicht übermenschlich.

Zum Rücktritt: Ich wünsche mir auch, dass er es sich noch einmal überlegt. Aber an eine Kurzschlussentschiedung glaube ich nicht, auch wenn es im ersten Moment so wirken mag. Dafür ist er einfach schon zu lange im Geschäft, als dass ihn ein schlechtes Rennen aus der Bahn wirft. Der Laufsport verliert mit Haile einen seiner besten Botschafter. Seine Karriere hätte einen anderen Schlusspunkt verdient. Aber vielleicht ist es am besten so, jetzt aufzuhören. Verdammt, der Mann muss niemandem mehr etwas beweisen! It's been a wild ride. Mach's gut, Haile.
:nick: :daumen:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

24
@ jackdaniels: das ist doch nicht dein Ernst, oder???? Wenn es für einen Profi nicht mehr hauptsächlich ums Geld geht, dann nur um die Zeit und um nichts anderes!!
Vor allem wenn man den aktuellen WR hält!!

27
jackdaniels hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätte er schon viel früher aufhören sollen, so wie Paul Tergat. (und ich finde auch Martin Lel sollte aufhören - anderes Thema) Jetzt wird er allen als größter Läufer aller Zeiten in Erinnerung bleiben, der am Ende seiner Laufbahn mit angeblich 37 Jahren krampfhaft versucht hat sich selbst noch ein letztes Mal zu überbieten und trotz aller geschäftlichen Tätigkeiten Vollzeitprofi bleiben wollte. Ein Karriereende nach dem Weltrekord, für dessen Rahmenbedingungen er sehr dankbar sein kann, hätte perfekt gepasst. Er ist der erste Mensch unter 2:04 und wird ewig als Rekord und Zeit-Läufer in Erinnerung bleiben. Zuletzt bleibt er auch noch als "Ich bin nicht zu alt - ich kann noch schneller" - Haile und als verkappter Wettkämpfer auf der Straße in Erinnerung. Schade eigentlich.
Sag mal was hast du denn geraucht? :nene: So
jackdaniels hat geschrieben: Meiner Meinung nach hätte er schon viel früher aufhören sollen ...
....
Jetzt wird er allen als größter Läufer aller Zeiten in Erinnerung bleiben, der am Ende seiner Laufbahn mit angeblich 37 Jahren krampfhaft versucht ......
...
Zuletzt bleibt er auch noch als "Ich bin nicht zu alt - ich kann noch schneller" - Haile und als verkappter Wettkämpfer auf der Straße in Erinnerung.
denken vermutlich nur Leute die so denken wie ... ja wie du. Für mich absolut unterste Schiene und es zeigt viel vom Charakter. Aber wie du schon anmerkst bist du da wohl in der heutigen Gesellschaft leider nicht so alleine :frown:

:nene: :sauer:

29
ToMe hat geschrieben:Sag mal was hast du denn geraucht? :nene: So

denken vermutlich nur Leute die so denken wie ... ja wie du. Für mich absolut unterste Schiene und es zeigt viel vom Charakter. Aber wie du schon anmerkst bist du da wohl in der heutigen Gesellschaft leider nicht so alleine :frown:

:nene: :sauer:
Na schönen Dank auch.

Ich glaube hier müssen einige langsam mal das Handbuch für den Umgang und die Diskussionsetikette in Internetforen lesen.

Welchen Grund gab es denn jetzt so persönlich zu werden?

Glücklicherweise passt du ja auch ganz gut in die heutige Gesellschaft wenn du mal eben so ein Urteil fallen lässt.

30
Son Goten hat geschrieben:@ jackdaniels: das ist doch nicht dein Ernst, oder???? Wenn es für einen Profi nicht mehr hauptsächlich ums Geld geht, dann nur um die Zeit und um nichts anderes!!
Vor allem wenn man den aktuellen WR hält!!
Was anderes als
@ jackdaniels: das ist doch nicht dein Ernst, oder????
ist dir jetzt auf die Schnelle nicht eingefallen?
Wenn es für einen Profi nicht mehr hauptsächlich ums Geld geht, dann nur um die Zeit und um nichts anderes!!
Vor allem wenn man den aktuellen WR hält!!
Das sieht ja fast nach nem diskutablen Ansatz aus.

Ok: Haile rennt nicht mehr um Geld, sondern für die Zeit. Ok, kann man stehen lassen, warum hat er sich dann aber die letzten Jahre immer Dubai ausgesucht, dessen Kurs zwar schnell, die Wetterbedingungen aber suboptimal sind? Das Unterfangen, den Marathonweltrekord innerhalb 3 Jahren 3 Mal zu brechen ist schon allein sehr grenzwertig, von daher hätter es sicher noch bessere Rahmenbedingungen gegeben. Also Geld würde ich nicht außen vor lassen.

Aber was Anderes: zählt eine gute Zeit mehr als ein Sieg eines bedeutenden Rennens?
Bei den großen Marathons wo es um Siege ging hat er nie überzeugen können, obwohl er von der Bahn her als Wettkämpfer bekannt ist.

31
Hier ein paar Hintergründe, die man kennen sollte: Analysis & Hearsay: Haile's Retirement What It Means

Sehr interessant finde ich:
Three times Geb said he trained "very hard" for New York and if you listen to the press conference, you see him say it with a lot of emotion. Gebrselassie has a lot of business commitments these days and training is often far from his sole focus. However, Geb had apparently bunkered down for New York in the last month and switched off his cell phone, according to Sean. Mary Wittenberg, CEO of the New York Road Runners, mentioned this as well. That meant Gebrselassie was in full training mode. According to Sean, this meant that even if Haile's agent, Jos Hermens, wanted to talk to Gebrselassie, he had to call Haile's wife, who would relay messages to Haile.
Und:
As stated earlier, Sean said Haile is a tremendously emotional person and that is one of the reasons behind his success. He said that Haile takes the criticism of his career seriously and was well aware of the criticism that he could not win in New York or take down a competitive field in a non time-trial race. Sean said Gebrselassie truly believed he could still break the world record in the marathon and that he had that type of effort in him, but that winning New York became more important. So he prepared for New York like he was trying to break the world record and put everything behind it.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

32
ToMe hat geschrieben: So denken vermutlich nur Leute die so denken wie ... ja wie du.
Obwohl diese Logik natürlich schon absolut zwingend ist... . :rolleyes: :hihi:

Da ist Dir wohl das Temerament durchgegangen, hmm?
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

33
Schwabenblitz hat geschrieben:Der Mythos Haile wird noch lange nachwirken, auch wenn seine Zeiten irgendwann unterboten werden.
SantaCruz hat geschrieben:Mindestens zwei Dinge hat Haile seinem Thronfolger noch voraus. Fast 20 Jahre in der absoluten Weltspitze sind einfach herausragend. Aber am beeindruckendsten ist Hailes Leistungsspektrum: Von 1500 Meter (Hallenweltmeister 1999) bis zum Marathon konnte er einfach alles. Das ist schlicht übermenschlich.
:daumen: So ist es !

Er ist einfach der Größte. War und wird immer eine Legende bleiben.

Viel Freude am "Leben danach" wünsche ich ihm auf jeden Fall und ich hab da keine Sorgen bei seiner Frohnatur! :)
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

34
jackdaniels hat geschrieben:Ein Karriereende nach dem Weltrekord, für dessen Rahmenbedingungen er sehr dankbar sein kann, hätte perfekt gepasst.
Und wieso sollte er seine Karriere beenden, wenn er der Meinung ist, noch schneller laufen zu können? :confused:

Oder andersrum - wie findet man den Scheitelpunkt einer Karriere raus, während man oben steht und nicht erst hinterher? :confused:
Ok: Haile rennt nicht mehr um Geld, sondern für die Zeit. Ok, kann man stehen lassen, warum hat er sich dann aber die letzten Jahre immer Dubai ausgesucht, dessen Kurs zwar schnell, die Wetterbedingungen aber suboptimal sind?
na ja, daß Geld nicht mehr die Hauptmotivation ist, bedeutet ja nicht, daß man bei 1 Million USD nicht schwach werden kann - und "suboptimal" bedeutet ja nicht "unmöglich", sonst wäre er da wohl nicht gestartet...

Ehrlich gesagt hoffe ich, daß er sich den Rücktritt nochmal überlegt, 2 h nach dem Ausstieg ist ja eigentlich nicht der Zeitpunkt, an dem man eine solche Entscheidung als komplett durchdacht bezeichnen könnte...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

35
SantaCruz hat geschrieben:Hier ein paar Hintergründe, die man kennen sollte: Analysis & Hearsay: Haile's Retirement What It Means
Danke für den interessanten Link!

Mich an Diskussionen zu beteiligen, in denen Leute genau zu wissen scheinen, was für Hailes Karriere besser oder richtiger gewesen wäre, macht für mich keinen Sinn.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

36
jackdaniels hat geschrieben: Welchen Grund gab es denn jetzt so persönlich zu werden?
Ich habe gesagt, dass ich so eine Einstellung wie von dir hier geäußerst für unterste Schiene halte, dass ist hier ganz klar meine Meinung. Klar das ist persönlich, was auch sonst bzw. wie wäre das hier zu vermeiden gewesen, denn schließlich habe ich auf deine Sicht der Dinge geantwortet. Das hätte ich jetzt natürlich auch für mich behalten können, klar. Hier wollte ich das aber nicht.

Sonst noch Fragen?

37
runningdodo hat geschrieben: Da ist Dir wohl das Temerament durchgegangen, hmm?
Nein, ich finde nur die hier (in Summe) vorgetragene Sichtweise einfach nur zum :kotz2: und diesmal wollte ich das dann nun mal nicht für mich behalten. Etwas was ich sonst meistens tue.

Ich vermute so diplomatisch :rolleyes: wie ich das hier kund getan habe, wird das aber dann doch nicht helfen darüber noch mal nachzudenken.

Gruß,
Torsten

38
Ich hoffe nur, dass er sauber war (der Glaube daran ist im Leistungssport schon arg strapaziert worden).
Ansonsten läuft er im M im Schnitt schneller, als ich auf einem 1 km :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

39
frauschmitt2004 hat geschrieben:Danke für den interessanten Link!

Mich an Diskussionen zu beteiligen, in denen Leute genau zu wissen scheinen, was für Hailes Karriere besser oder richtiger gewesen wäre, macht für mich keinen Sinn.
ja und, jeder darf doch seine Meinung haben und kundtun.
Sich positiv über eine Person auslassen ist erlaubt und politisch korrekt, sich mal kritisch mit jemanden auseinandersetzen, nicht, weil man denjenigen nicht persönlich kennt ?
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

40
SantaCruz hat geschrieben:Hier ein paar Hintergründe, die man kennen sollte: Analysis & Hearsay: Haile's Retirement What It Means
ja logisch.. es war für ihn wichtig, New York zu gewinnen. Umso grösser die Enttäuschung, als er gemerkt hat, das wird nix. Aber ich glaube nicht, dass er mit einem DNF abtritt. Andererseits glaube ich nicht, dass er nach New York zurückkommt. Aus meiner Sicht wäre ein Abschied in Tokyo, also in dem Land, wo Marathon populärer ist als sonst irgendwo auf der Welt ein sehr schöner Pluspunkt.

Wir werden sehen.

41
Alfathom hat geschrieben: Sich positiv über eine Person auslassen ist erlaubt und politisch korrekt, sich mal kritisch mit jemanden auseinandersetzen, nicht, weil man denjenigen nicht persönlich kennt ?
Vielleicht weder noch? Am besten ginge es doch über die, mit denen man mal beim Bier zusammengesessen hat und wobei dann die Zunge auch mal "entfesselt" geschwungen wurde. Nur dann ist man ja auch wieder in der Zwickmühle, weil das "unfair" sein könnte. Bei Leuten, von denen ich per "via via" etwas erfahren habe, spiele ich nur einen Flachpass und den auch noch kurz :zwinker5: .

Knippi

43
Kaya90 hat geschrieben:Er hat so viel geleistet und hält aktuell immernoch den Weltrekord. Darauf kann er stolz sein.
Ja das kann er. Nur sollte man das alles erst mal sacken lassen. Vielleicht kennt Haile einen Reporter mit dem er "so richtig gut kann". Wenn es "demnächst" zu diesem Gespräch kommen sollte, dann werden wir evtl. erfahren, was Haile wirklich wichtig gewesen ist oder noch ist. Ich wage mal eine Prognose: mit dem Laufen hat das nichts zu tun. Der Nurmi hat im Alter mal geäussert, das er eigentlich nichts geleistet hätte, aber da war er wohl bereits depressiv (wieder so ein Ding "via via :hihi: ).

Knippi

44
hardlooper hat geschrieben:Ja das kann er. Nur sollte man das alles erst mal sacken lassen. Vielleicht kennt Haile einen Reporter mit dem er "so richtig gut kann". Wenn es "demnächst" zu diesem Gespräch kommen sollte, dann werden wir evtl. erfahren, was Haile wirklich wichtig gewesen ist oder noch ist. Ich wage mal eine Prognose: mit dem Laufen hat das nichts zu tun. Der Nurmi hat im Alter mal geäussert, das er eigentlich nichts geleistet hätte, aber da war er wohl bereits depressiv (wieder so ein Ding "via via :hihi: ).

Knippi
klar da hast du recht. Wir dürfen gespannt sein.

45
Erst gestern äußerte Gebrselassie in den Printmedien die Absicht seinen eigenen Marathonweltrekord zu brechen. Offenbar macht die Schwere seiner Verletzung weitere Spitzenleistungen unmöglich. Denn wie ist sonst dieser extreme Sinneswandel zu erklären? ? :confused:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

46
Meisterdieb hat geschrieben:Erst gestern äußerte Gebrselassie in den Printmedien die Absicht seinen eigenen Marathonweltrekord zu brechen. Offenbar macht die Schwere seiner Verletzung weitere Spitzenleistungen unmöglich. Denn wie ist sonst dieser extreme Sinneswandel zu erklären? ? :confused:
Hmh, so schnell konnten die Mediziner eine so fundamentale Diagnose stellen ?
Meistens dauern die Untersuchungen lange an und es werden auch Meinungen anderer Ärzte eingeholt.

meine Meinung. er war sehr enttäuscht nach dem Ausstieg. Klar, wer wäre das nicht, gerade wenn man sich viel vorgenommen hat und auch im Spätherbst seiner Läuferkarriere steht. ich vermute, er wird noch mal einen Marathon laufen, Tokio wäre tatsächlich realistisch.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

47
ToMe hat geschrieben:Ich habe gesagt, dass ich so eine Einstellung wie von dir hier geäußerst für unterste Schiene halte, dass ist hier ganz klar meine Meinung. Klar das ist persönlich, was auch sonst bzw. wie wäre das hier zu vermeiden gewesen, denn schließlich habe ich auf deine Sicht der Dinge geantwortet. Das hätte ich jetzt natürlich auch für mich behalten können, klar. Hier wollte ich das aber nicht.

Sonst noch Fragen?
Na Glückwunsch.

Dann hast du ja unglaublich viel zum Thema beigetragen, indem du deine Meinung zum Thema dadurch ausgedrückt hast indem du mich indirekt wegen meiner Meinung beschimpfst.

Na wenn man so durch´s Leben kommt - wozu noch diskutieren?


Ich warte drauf dass der nächste Troll wieder durch das digitale Dorf getrieben wird weil er nur pöbelt ...

48
Super traurige Sache. Ich wünsche mir so sehr, dass er weitermacht.
Wenn der Vorhang nach einer großartigen Vorstellung fällt, dann wird applaudiert, nicht rumgeheult!

Und es war zu erwarten, dass auch zu diesem Thema irgendwer besser Bescheid weiß, als der Herr G. persönlich :D
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

49
jackdaniels hat geschrieben: Na wenn man so durch´s Leben kommt - wozu noch diskutieren?
Was gibt es hier zu diskutieren. Du hast dich zu Haile Rücktritt geäußert und ich habe dir gesagt, was ich von solchen Äußerungen halte. Wenn du immer noch nicht begreifst was an einer Äußerung wie z.B.:
jackdaniels hat geschrieben:Zuletzt bleibt er auch noch als "Ich bin nicht zu alt - ich kann noch schneller" - Haile und als verkappter Wettkämpfer auf der Straße in Erinnerung. Schade eigentlich.
mehr als nur irgendwie daneben ist, dann kann bzw. besser will ich dir auch nicht helfen. Darüber nachgedacht scheinst du ja immer noch nicht zu haben.

Ach ja im wirklichen Leben hätte ich dir auch direkt ins Gesicht gesagt was ich davon halte. Das wäre dann, da nicht "anonym" auch noch ein wenig "direkter" ausgefallen.

Ich fand damals die Diskussion hier im Forum über Mikitenkos WM Absage schon von einigen extrem arm und auch da konntest du dein .. ja nicht halten. :nene: Damals habe ich nichts gesagt, sondern mir nur meinen Teil gedacht, diesmal hatte ich dazu keine Lust.

Plonk

50
Alfathom hat geschrieben:ja und, jeder darf doch seine Meinung haben und kundtun.
Sich positiv über eine Person auslassen ist erlaubt und politisch korrekt, sich mal kritisch mit jemanden auseinandersetzen, nicht, weil man denjenigen nicht persönlich kennt ?
Jeder kann hier bekanntermaßen 24 Stunden lang seine Meinung sagen. Aber muss man wirklich zu allem eine Meinung haben? Kann man Dinge nicht einfach mal so stehen lassen? Muss man wirklich für alles ein Experte sein wollen?

Ich für meine Person habe weder die Kompetenz, noch das interne Wissen, noch den Drang, mich "kritisch" mit Haile G. "auseinander zu setzen".
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“