Banner

20.11.2010 - 38. Neusser Erftlauf, 5km, 15km bei 4C° und Nieselregen

51
Hennes hat geschrieben:supi - sub60 ist auch ein schönes Ziel! :daumen:
Woher weisst Du? :peinlich: sub 61 ist aber realistischer. Aber einfach mal schauen, wie lange der 4er Schnitt hält.
Hennes hat geschrieben:Zum Glück war der Erftlauf nicht heute - es war zwar 11°, aber es hat ein :uah: wenig :uah: geschüttet: hier. Auf der Aschenbahn kann man bestimmt Schwimmunterricht geben. :hihi:
Ich war in Düsseldorf bei der Laktatanalyse. Die hatten dort eine Tartanbahn. Aber auch da gab es Seen. Zumindest war für Abkühlung gesorgt!

Freue mich auf Samstag :winken:

52
Stormbringer hat geschrieben:Woher weisst Du? :peinlich: sub 61 ist aber realistischer. Aber einfach mal schauen, wie lange der 4er Schnitt hält.
Ach quatsch, 61 ist kein Ziel - außerdem behaupte ich ja immer die vermessene Strecke ist zu kurz, also muss sub60 drin sein.

Evtl. gibts von BUNERT wieder Pacer auf für sub60 - ich bin dieses Jahr leider verhindert :D

gruss hennes

53
Hennes hat geschrieben:Zum Glück war der Erftlauf nicht heute - es war zwar 11°, aber es hat ein :uah: wenig :uah: geschüttet: hier.
Ähm, hast du das auch wieder vom Garmin aus überspielt? :confused:

Vorletztes Jahr war das ja clever, als das 15er-Feld mit dem Startschuß kraftvoll losgaloppierte, und schon nach 50 Metern vor einer Pfütze zum Stehen kam.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

54
*cel hat geschrieben:Ähm, hast du das auch wieder vom Garmin aus überspielt? :confused:
Ja, das ist der Wasserstandsmeldung in der Uhr! :uah:

Hier noch ein Bild bei Hochwasser, wenn das Wasser innen ganz oben angekommen ist!

und hier noch passend zum Thema, der Wasserstand der Erft, der war am Samstag beim "mittlerem Hochwasser" angekommen - ist aber jetzt schon 1/2 Meter niedriger. Schwümmmsachen können zu Hause gelassen werden!

Vorletztes Jahr war das ja clever, als das 15er-Feld mit dem Startschuß kraftvoll losgaloppierte, und schon nach 50 Metern vor einer Pfütze zum Stehen kam.
Diesen Samstag hätte ich das gerne mal gesehen, da waren garantiert die kompletten 400m durchgehend unter Wasser. Aber diese ganze Woche ist trocken angesagt und die Temperaturen werden langsam abgesenkt - schluß mit diesem Luschenwetter :D

Isch sach nur: Bestzeitenwetter!


gruss hennes

55
*cel hat geschrieben:
Vorletztes Jahr war das ja clever, als das 15er-Feld mit dem Startschuß kraftvoll losgaloppierte, und schon nach 50 Metern vor einer Pfütze zum Stehen kam.
Oh jaaa..herrlich war das...

Und es war ja nicht so als hätte nicht JEDER diese Pfütze gesehen... :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

56
wehe, wenn die Autobahn nicht frei ist... :D

Liste:

5km
- Hennes, PB!
- jeck
- nachlangerpause
- Vince94
- acaffi
- Rennente

15km
- burny
- jeck
- schmittipaldi
- Stormbringer
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

57
Rennente hat geschrieben:wehe, wenn die Autobahn nicht frei ist... :D

Liste:

5km
- Hennes, PB!
- jeck
- nachlangerpause
- Vince94
- acaffi
- Rennente

15km
- burny
- jeck
- schmittipaldi
- Stormbringer
na, also - geht doch :D

Jetzt müssen nur noch ein paar von den anderen "Absichtsaspiranten" in die Gänge kommen und sich mal listen.

Ich bringe auch flyer vom Düsseldorf Marathon mit - da können wir uns alle von "stormy" ein Autogramm drauf geben lassen :D

gruss hennes

58
Ob mir der Hennes (wenn ich lieb frage) einen Platz in der Startaufstellung freihält? :confused:
Gaaaanz weit hinten? :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

59
Rennente hat geschrieben:Ob mir der Hennes (wenn ich lieb frage) einen Platz in der Startaufstellung freihält? :confused:
Gaaaanz weit hinten? :D
Wo ich bin ist immer Platz :D

gruss hennes

60
Kuschelige 8°C und Sonnenschein! gucksu

Das schreit ja nach kurz/kurz!

Bestzeitenwetter!!!


gruss hennes

61
Hennes hat geschrieben:na, also - geht doch :D

Jetzt müssen nur noch ein paar von den anderen "Absichtsaspiranten" in die Gänge kommen und sich mal listen.

Ich bringe auch flyer vom Düsseldorf Marathon mit - da können wir uns alle von "stormy" ein Autogramm drauf geben lassen :D

gruss hennes
"zufällig" weiß ich, dass noch ein paar weiter Radiergummis dabei sein werden :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

62
PB_WETTER_VORAUS: weiterhin 8° und leichter Sonnenschein in Sicht :hihi:


Bericht in der Lokalpresse unter dem Motto "nur die Harten kommen in den Garten"

Mit Jugendfotos von Martin Grüning (RW) :D

Teil1

Teil2
(müßt Ihr Euch einfach unten drunter denken)



FORITREFF

>>>H_I_E_R<<<

Teilnehmer der NOVESIARunde (5km) können sich am besten um 1230Uhr vor dem Zelt (siehe X) treffen und danach zusammen eine kleine Runde warmlaufen. Start 1300Uhr

Teinehmer des ERFTLaufes (15km), Start 1400 Uhr, haben ja noch was Zeit und könnte so ab 1315Uhr den Einlauf (siehe Pfeilrichtung) der 5er Jünger erleben (Elefanten kommen etwas später). Beste Sicht am besten im "kreis" auf dem foto.

Nach der Stärkung mit Erbsensuppe, Kuchen & co und falls wir noch gehen können mit dem dicken Bauch, erwarten wir dann um 1445 die ersten 15er an selbiger Steller :D Vornweg unsere Nähmachine corriere! :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes, bin so ab 1200Uhr vor Ort
(kurze Hose, oranges shirt :hihi: , rote Weste)

63
Schade, wir (4 Radiergummis) kommen leider auf den letzten Drücker, aber in der Startaufstellung werden wir uns wohl sehen, - wenn du nicht in der 1. Reihe stehst :zwinker2:

P.S.: Danke Hennes!!! :winken:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

64
Hennes hat geschrieben:gruss hennes, bin so ab 1200Uhr vor Ort
(kurze Hose, oranges shirt :hihi: , rote Weste)
Ich glaub dann komm ich mit Sonnenbrille, sonst bin ich von deiner Erscheinung geblendet. :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

65
Das war ja brillant....

1. WK nach 1,5 Jahren - gefühlt 2 Jahrhunderten..... und 20 kilos :peinlich:

.... viele Foris getroffen und nette Leute :D

5er PB
und
corriere auf der Strecke abgehängt - wer kann das schon von sich behaupten! :mundauf: :mundauf: :mundauf:

:confused: :confused: :confused: :confused: Warum sind nur soviele Radiergummis vor mir im Ziel gewesen
- die kannten bestimmt ne Abkürzung! :prof:

War nett mit Euch, sollten wir öfters machen :D

:daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

66
Schöne Veranstaltung, tolles Wetter, viele nette Foris getroffen und PB gelaufen (22:49), was will man mehr :daumen:

@Hennes: hat mich besonders gefreut, das du wieder laufen konntest. Ich drück dir die Daumen, das das so bleibt :nick:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

67
Hennes hat geschrieben:[....Bericht in der Lokalpresse unter dem Motto "nur die Harten kommen in den Garten"
......
PB gelaufen :P <30 , was willste mehr :D
... und, wie gehts dem Fuß :fragez:

68
acaffi hat geschrieben: @Hennes: hat mich besonders gefreut, das du wieder laufen konntest. Ich drück dir die Daumen, das das so bleibt :nick:
danke, danke - laufen, ist was anderes, aber viel besser als an der Seitenlinie zu stehen auf jeden Fall! :nick: :nick:
binoho hat geschrieben: ... und, wie gehts dem Fuß :fragez:
...der ist noch dran, aber habe nix anderes erwartet. Das weitere zeigt sich immer erst in den nächsten Tagen.


gruss hennes

69
Hennes hat geschrieben: Das weitere zeigt sich immer erst in den nächsten Tagen.
Wenn Du ihm die Zeit gibst. Einfach drüber weglaufen. Du darfst den Beschwerden keine Chance geben, sich zu melden. Mir tut auch immer nur alles weh, wenn ich anhalte.

Hat und sehr für Dich gefreut und die Veranstaltung war auch sehr schön! Hätte mich gerne gegen Deine Attacke gewehrt, aber ich sah in dem Moment "er hat das kalte Lächeln des Siegers, lass ihn ziehen. Die weißen Kenianer töten leise und entschlossen."

Bis bald und überlege Dir das nochmal gut mit dem Fori-Treff in Düssseldorf!

Ralph

70
Hennes hat geschrieben:
:confused: :confused: :confused: :confused: Warum sind nur soviele Radiergummis vor mir im Ziel gewesen
- die kannten bestimmt ne Abkürzung! :prof:
Na, die Antwort liefere ICH dann mal:

Weil du so nett warst, mich mit Unterstützung und Entertainment verbal bis ins Ziel zu tragen !! :-)

Wenn du weiterhin meine Behandlung aushältst, wird dir das allerdings wohl nochmal bevorstehen :zwinker4:

Ich fand die Veranstaltung auch sehr gelungen, und habe mich gefreut mal ein paar Foris live zu sehen
Auch bei Vincent ist es mit tatkräftiger Hilfe von Martin gelungen einen großen Schritt in Richtung sub 20 zu tun !

Nur die Wettervorhersage war ja wohl völlig daneben :D

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

72
corriere hat geschrieben:Hätte mich gerne gegen Deine Attacke gewehrt, aber ich sah in dem Moment "er hat das kalte Lächeln des Siegers, lass ihn ziehen. Die weißen Kenianer töten leise und entschlossen."
Hättste deine Kraft man nicht sinnlos in diesem chancenlosen Duell vergeudet!
So hat Heiko (schmittipaldi) dir das Handtuch im 15-er weggeschnappt. Tja, man sollte sich auf die Konkurrenten konzentrieren, die man auch schlagen könnte! :D

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

73
war kurzfristig auch da, hab natürlich auch 5er PB gelaufen (war mein erster), obwohl ich gestern erst zügige 13 km gelaufen bin. Musste aber laufen, war Bedingung weil meine Kurze den Schülerlauf laufens wollte/sollte. :-)
Sie wurde in der W8 dann 5. von 11 mit 4:37 min auf 1000 m. Bin mächtig stolz!

Ich wurde gesamt 47. und 4. in der M40 (letzter WK in der Klasse, da nächstes Jahr M45) und mit 20:58 min bin ich für fehlende Konkretvorbereitung (un dem Lauf gestern) zufrieden. :-)

Die Siegerehrung und damit Urkundendruck hat ziemlich lange gedauert, sonst wars top!

Musste leider mit lockerer Jogginghose laufen, da ich die kurze tight vergessen habe....

Nächstes Mal treff ich dann auch Foris, versprochen. ;-)

Gruß, Martin

74
Gibts die Fotos die beim Erftlauf gemacht wurden eigentlich irgendwo online ?
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

75
acaffi hat geschrieben:Gibts die Fotos die beim Erftlauf gemacht wurden eigentlich irgendwo online ?
Klar, die Adresse wurde gestern auch genannt - hab aber nicht aufgepasst :peinlich:

Der Ulli (nachLangerPause) hat eins gekauft, dass ihn im Endkampf mt den Elefanten des Wettbewebs zeigt, da steht sicher die Quelle drauf und die wird er gleich posten, wenn er aus der Erschöpfung erwacht - und den scan von foto nicht vergessen :hihi:

Vor Jahren wars mal photobello - hängt bei mir an der Wand. :D

gruss hennes

76
Veranstaltung und Bedingungen waren toll. Mein Lauf hat mich etwas weniger begeistert, weil ein bisschen Elan und Kämpferherz fehlten, und ich nicht vermochte, die Lücken vor mir zu schließen. Und so sind sie mir alle davongerannt. Sogar mein eigener Fotograf. Immerhin hab ich daheim dann festgestellt, dass mein Ergebnis dann doch 7 Sekunden besser war als letztes Jahr. Aber wen interessiert sowas? Ich war sowieso nur wegen der Tombola dort, und bin jetzt noch sauer, dass ich schon wieder nix gewonnen habe. Keine Massage-Igel. Keine Bilderrahmen. Nicht einmal ein Handtuch. Egal, hab ja nun das von Schmittipaldi.

Dieser hat mit seiner um 2 Minuten verbesserten Zeit eine Platzierung unter "ferner liefen". Letztes Jahr wäre er mit 57:11 Gesamtsechster geworden, heuer waren aber sehr viele Leute allgemein und wohl auch etliche Spezialisten im Besonderen zusätzlich am Start. Der erste ist mit einem Schnitt von 3:14 durch die Gegend geheizt. Also noch einmal 6 Sekunden schneller als Corrieres Trainingstempo! ;)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

77
*cel hat geschrieben: Dieser hat mit seiner um 2 Minuten verbesserten Zeit eine Platzierung unter "ferner liefen". Letztes Jahr wäre er mit 57:11 Gesamtsechster geworden, heuer waren aber sehr viele Leute allgemein und wohl auch etliche Spezialisten im Besonderen zusätzlich am Start. Der erste ist mit einem Schnitt von 3:14 durch die Gegend geheizt. Also noch einmal 6 Sekunden schneller als Corrieres Trainingstempo! ;)
Ich finde auch corriere sollte nächstes Jahr mal das dingen gewinnen! Sehe da auch kein Problem drin, kenne die Strecke ja ein wenig besser :zwinker2: :zwinker4: :zwinker5: und würde ihn ein bisken beraten :tuschel: - andererseits wäre auch Heiko ein gutaussehender Sieger der Klasse "Laufeleganz". Also werde ich mich einfach mal unterwegs in Gebüsch legen und je nach Tageslaune die "Richtungstipps" einstreuen.

Der wahre Forumssieger ist aber eh burny, der sein Stirnband vergessen hatte und diesmal mit einer alten Unterhose um die Stirn trotzdem so schnell lief :daumen:

Diesmal wirds leider keine gescheiten Forifotos geben, da unser Experte für Weitwinkel sich wieder auf Weitlauf besinnt hat und Jürgen den Phönix aus der Asche wie eine lahme Ente aussehen lässt: Bravo! :daumen: Das ist ein unglaubliches comeback! Davon brauche ich auch noch was - hoffentlich ist noch was übrig!

gruss hennes

78
Hennes hat geschrieben:Klar, die Adresse wurde gestern auch genannt - hab aber nicht aufgepasst :peinlich:

Der Ulli (nachLangerPause) hat eins gekauft, dass ihn im Endkampf mt den Elefanten des Wettbewebs zeigt, da steht sicher die Quelle drauf und die wird er gleich posten, wenn er aus der Erschöpfung erwacht - und den scan von foto nicht vergessen

Bin schon seit 7:00 Uhr auf, senile Bettflucht

Dieses Foto ist soooo übel. ich gefalle mir da wirklich garnicht drauf :sauer:


Aber die Adresse muss ich ja wohl trotzdem verraten:

Foto Balance - Momente zum Anfassen. (Fotos sind aber noch nicht online)


Gruß

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

79
Hallo!
Ich war gestern zum ersten Mal beim Erftlauf und zwar habe ich mit 19:35min auch meine PB auf die 5km gelaufen. Das Wetter war einfach super dazu geeignet. Aber findet ihr echt, dass es eine Bestzeitenstrecke ist? Im Tunnel Pflastersteine, dann einen Anstieg hoch, und der erste Kimometer mit all den Löchern erst...

Was ich blöd fand war, dass im Wald irgendwo zwischen km 1 und 3 eine starke Rechtskurve war, wo der weiße Kreide-Pfeil recht weit außen entlang bei einem breiteren Pfad ging, einige Läufer aber innen eine schmale Abkürzung nahmen. Da muß doch jemand stehen damit das nicht passiert! Auch dass es so lang gedauert hat, dass die Siegerehrung durchgeführt wurde (warum nicht direkt nach dem 15km Start?) fand ich verbesserungswürdig.

Ich möchte nicht rumnörgeln, es soll nur als konstruktive Kritik gedacht sein, denn sonst war der Lauf echt prima und das ganze Drum-herum wie Fress- und Trinkbuden war super organisiert! :daumen:

80
Was mich vielmehr schockte:
wie bitte schön, kann ein Radiergummi die 5km in 22:xx :daumen: laufen - irgendwie hatte ich das mit den Radiergummis anders verstanden :zwinker5:
Aber ich wünsche allen herzlichen Glückwunsch zum Lauf -vor allem natürlich Hennes zum Comeback (also kommt die Kuh doch vom Eis??!!)
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

81
Karsten81 hat geschrieben: Was ich blöd fand war, dass im Wald irgendwo zwischen km 1 und 3 eine starke Rechtskurve war, wo der weiße Kreide-Pfeil recht weit außen entlang bei einem breiteren Pfad ging, einige Läufer aber innen eine schmale Abkürzung nahmen. Da muß doch jemand stehen damit das nicht passiert!
:welcome: im Forum!

Warum? Das kann/muß doch jeder für sich selber entscheiden! Wieviele Helfer willst Du denn noch in den Wald stellen?

Warst Du noch nie bei einem Straßen-Wettkampf wo Leute in einer Kurve über den Bürgersteig laufen? Wir sind hier nicht bei der Deutschen Meisterschaft und es verdient wohl auch keiner Geld damit.

Domborusse hat geschrieben:vor allem natürlich Hennes zum Comeback (also kommt die Kuh doch vom Eis??!!)
:daumen: - sie schwebt drüber :teufel:

gruss hennes

82
Hennes hat geschrieben: :welcome: im Forum!
Danke! Ich werde mich bemühen, nicht nur zu meckern... :hihi:
Hennes hat geschrieben::
Warum? Das kann/muß doch jeder für sich selber entscheiden! Wieviele Helfer willst Du denn noch in den Wald stellen?
Warst Du noch nie bei einem Straßen-Wettkampf wo Leute in einer Kurve über den Bürgersteig laufen? Wir sind hier nicht bei der Deutschen Meisterschaft und es verdient wohl auch keiner Geld damit.
Bei einem Straßenwettkampf nimmt man bei einer "Bürgersteigabkürzung" für die Zeitersparnis auch immerhin einen kleinen Sprung und ein etwas höheres Risiko in Kauf. Beim Erftlauf machte der kürzere Weg deutlich mehr Zeitgewinn aus als eine Bürgersteigabkürzung, und war zudem noch ein ganz normaler ebener Pfad. Also das hätte schon abgesperrt sein sollen. Oder eben die weiße Linie gleich durch beide Möglichkeiten laufen lassen.
Sicher kein Drama, die 2-3 Sekundenm bringen auch keinen zur Weltspitze :zwinker5: , aber für's nächste Mal würde ich einfach ein Flatterband vor die Abkürzung sperren und schon haben alle den gleichen Weg...

83
Karsten81 hat geschrieben:Bei einem Straßenwettkampf nimmt man bei einer "Bürgersteigabkürzung" für die Zeitersparnis auch immerhin einen kleinen Sprung und ein etwas höheres Risiko in Kauf. Beim Erftlauf machte der kürzere Weg deutlich mehr Zeitgewinn aus als eine Bürgersteigabkürzung, und war zudem noch ein ganz normaler ebener Pfad. Also das hätte schon abgesperrt sein sollen. Oder eben die weiße Linie gleich durch beide Möglichkeiten laufen lassen.
Sicher kein Drama, die 2-3 Sekundenm bringen auch keinen zur Weltspitze :zwinker5: , aber für's nächste Mal würde ich einfach ein Flatterband vor die Abkürzung sperren und schon haben alle den gleichen Weg...
Ich finde diese Eingabe statthaft. Es ist weder schön, dass rechtschaffende Läufer gegenüber fiesen Vorteilsnehmern benachteiligt werden. Noch ist es nett, dass weitgehend unbescholtene Bürger wie ich so in Versuchung geführt werden. Man hat hier ja nur zur Auswahl, "doof" oder "böse" zu handeln, was beides nicht sehr schmeichelhaft ist. Ich hab mich an so einer Stelle dazu entschlossen, die Verantwortung meinem Vordermann weiterzureichen und bin dem einfach hinterher galoppiert. Der war übrigens böse.

Was den 5er anbelangt ist das aber ohnehin wurscht. Die hatten einen drastisch krassen Fehlstart und sind für mich damit sowieso komplett disqualifiziert.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

84
*cel hat geschrieben:Was den 5er anbelangt ist das aber ohnehin wurscht. Die hatten einen drastisch krassen Fehlstart und sind für mich damit sowieso komplett disqualifiziert.
Echt? Einer im Feld rief irgendwas von "Fehlstart", aber da niemand zurück gerufen wurde dachte ich, es betraf einen einzelnen. Meinst Du, das ganze Feld ist vor dem Schuss los gelaufen, oder was? Also ich habe nix gemerkt, war voller Adrenalin... :zwinker5:

85
Das mit dem Fehlstart war nur weil Ulli und ich ganz hinten war und alle Angst hatten von uns überholt zu werden. So eine Schande will sich natürlich keiner leisten. Auch die ganze Radiergummis sind ja gerannt als wenn der :teufel: hinter ihnen her war. Hätte doch gerne unterwegs einen kleinen Schnack gehalten beim frühlingshaften tschogg, aber war nix zu machen, die waren weg und wurden erst wieder im Ziel liegend gesehen :noidea:

Und ich hab den Strich so verstanden, dass der nur für dooffffe ist, die sonst gerade aus ins Gehölz gelaufen wären - natürlich ist jeder -ausser Karsten- vorher schon rechts abgebogen. :D

gruss hennes

86
Karsten81 hat geschrieben:Da muß doch jemand stehen damit das nicht passiert!
*cel hat geschrieben:Man hat hier ja nur zur Auswahl, "doof" oder "böse" zu handeln
Das Problem ist doch so gut wie gelöst.

Das neue Produkt GoogleTrackCheck geht nächste Woche in den Betatest und soll bereits Anfang nächsten Jahres voll einsatzbereit sein. Vereinfacht ausgedrückt, funktioniert das so, dass in den Championchip ein GPS-Empfänger und ein Speicherchip integriert werden. Beim Durchlaufen des Zieles wird dann automatisch der Track ausgelesen und mit der Planstrecke abgeglichen. Bei vordefinierten Abweichungen wird der Läufer automatisch aus der Datei gelöscht und taucht nicht mehr auf.

Allerdings arbeitet Apple an einem ähnlichen Produkt, dem iChip, der im Prinzip ähnlich, aber nicht ganz so rigoros arbeitet. Die Entwicklung soll allerdings nach Insiderangaben länger dauern, da eine minimalinvasive Einheit (MIE) integriert werden soll. Bei dem Apple-Ansatz wird der Track nämlich in Echtzeit übertragen, und bei Überschreiten der ATS (Abweichungstoleranzschwelle) löst die MIE aus, sprich mittels einer kleinen Spritze wird dem Läufer eine Minidosis eines Narkotikums verabreicht, das ihn für einige Sekunden zwingt, stehen zu bleiben. Das ist also so was wie eine Strafrunde beim Biathlon.

Mal sehen, welches System sich letztendlich durchsetzt, das zwar sehr einfache, aber schnell verfügbare Google-System oder die verspätete Apple’sche HighTech-Lösung.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

87
Ich habe gehört, dass das Google Produkt gegenüber dem Apple Produkt nicht direkt "bestraft", dafür aber nachwirkend weitreichende Konsequenzen haben kann.
Demnach wird mit dem DLV an einer Kooperation gearbeitet, dass automatisch bei einer Abweichnung von der Laufstrecke der Starterpass aus der Datenbank elmiminert wird bzw., sollte es sich um einen vereinlosen Läufer handeln, dieser auf eine Blacklist gesetzt wird - auf Lebenszeit!

88
Das finde ich aber alles auch absolut angemessen. Woanders wird weit härter durchgegriffen. Wer sich einmal grob unsportlich verhält, wird z. B. in manchen Gegenden für den Rest seines Lebens gebrandmarkt, indem er in einem Irland-Trikot rumrennen muss?


:P

89
corriere hat geschrieben:Das finde ich aber alles auch absolut angemessen. Woanders wird weit härter durchgegriffen. Wer sich einmal grob unsportlich verhält, wird z. B. in manchen Gegenden für den Rest seines Lebens gebrandmarkt, indem er in einem Irland-Trikot rumrennen muss?


:P
Ist doch auch gut so - wissen wir wenigstens wer unsere Steuergelder bekommt.

gruss hennes

90
Hennes hat geschrieben:Das mit dem Fehlstart war nur weil Ulli und ich ganz hinten war und alle Angst hatten von uns überholt zu werden. So eine Schande will sich natürlich keiner leisten. Auch die ganze Radiergummis sind ja gerannt als wenn der :teufel: hinter ihnen her war. Hätte doch gerne unterwegs einen kleinen Schnack gehalten beim frühlingshaften tschogg, aber war nix zu machen, die waren weg und wurden erst wieder im Ziel liegend gesehen :noidea:

Und ich hab den Strich so verstanden, dass der nur für dooffffe ist, die sonst gerade aus ins Gehölz gelaufen wären - natürlich ist jeder -ausser Karsten- vorher schon rechts abgebogen. :D

gruss hennes
*räusper*
1. ein Teil dieser Radiergummis, nämlich DREI hatte es eilig um pünktlich zur nächsten Veranstaltung zu kommen, da war halt nicht viel Zeit! Sonst wäre wir natürlich geblieben, - zur Tombola ...äh um mit dir zu klönen...
2. waren wir etwas angestrengt, weil wir schon ein 5km Rennen in den Beinen hatten, als wir zum Start kamen, was unteranderem durch deine Mithilfe möglich war!

Und was war mit Fehlstart? Anscheinend standen wir auch zu weit hinten um was mitzukrigen :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

91
corriere hat geschrieben:Das finde ich aber alles auch absolut angemessen. Woanders wird weit härter durchgegriffen. Wer sich einmal grob unsportlich verhält, wird z. B. in manchen Gegenden für den Rest seines Lebens gebrandmarkt, indem er in einem Irland-Trikot rumrennen muss?


:P
Nur fürs Protokoll:
Ich habe die (meisten) Abkürzungen nicht genommen...
Sláinte,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

92
schmittipaldi hat geschrieben:Nur fürs Protokoll:
Ich habe die (meisten) Abkürzungen nicht genommen...
Sláinte,
HEIKO
näää, iss klar - und Irland braucht keine Millardenhilfe - stand vor 2 wochen noch in der Zeitung :party3:

gruss hennes

93
Wo sollen denn da Abkürzungen gewesen sein :confused: , ich kann mich bloß erinnern, das man ein Kurve abkürzen konnte, Zeitgewinn wahrscheinlich < 1 Sekunde :zwinker2: .
Fehlstart ? Also bis ich über die Linie wahr, hatte der längst geschossen und wenn es doch zu früh war, wurde das durch Hütchen hüpfen (vor dem Tor) wieder wettgemacht :hihi:

Also ich fand die Orga gut :daumen:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

94
nachlangerpause hat geschrieben:Bin schon seit 7:00 Uhr auf, senile Bettflucht

Dieses Foto ist soooo übel. ich gefalle mir da wirklich garnicht drauf :sauer:


Aber die Adresse muss ich ja wohl trotzdem verraten:

Foto Balance - Momente zum Anfassen. (Fotos sind aber noch nicht online)


Gruß

Ulli
hmmm, ich sehe keine Bilder? Rechner-Problem oder ist da noch nix??? Die Links zu den einzelnen Läufen sind ja da... :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

95
Rennente hat geschrieben:hmmm, ich sehe keine Bilder? Rechner-Problem oder ist da noch nix??? Die Links zu den einzelnen Läufen sind ja da... :confused:
Da iss noch nix. Wahrscheinlich sind sie gerade am Arbeiten, haben's vorbereitet und werden's demnächst mit den Bildern füllen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

96
Rennente hat geschrieben:hmmm, ich sehe keine Bilder? Rechner-Problem oder ist da noch nix??? Die Links zu den einzelnen Läufen sind ja da... :confused:
Da war vor einigen Minuten noch überhaupt gar nix - also sind sie gerade dabei....

Bambinis sind schon drin...

gruss hennes

97
tach zusammen,

ich finde es viel dramatischer, dass es den versprochenen Nieselregen bei 4°C nicht gab. Hatte extra einen Regenschirm mit. :zwinker2:

Ich habe dei verantwortung übrigens auch an die Vorderleute weitergericht, die allesamt die "Abkürzung" gelaufen sind. ich denke auch, dass es <1 sec. real war, und eher eine psychologische Abkürzung. Dafür musste ich woanders außen überholen und habe die zeit sicher wieder verloren...
Außerdem hatte ich meine tight vergessen und musste in langer Schlabberjogginghose laufen. (iiih!).

Ich fieser Bengel hatte übrigens auch noch die Frechheit auf den letzten 25m vor dem Zielkanal den vor mir sprintenden Jüngling der M14 noch zu übersprinten. :teufel:
Das hatte 2 Gründe:
1.) Ich wollte zum Verrecken nicht wieder eine sub-Zeit verpassen (1.11. Hockenheim 44:11 min mangels willen, 7.11. Martinslauf 1:40:02 min)--> 20:58 min!
2.) Kann ich es so gar nicht leiden, wenn jemand vor mir herläuft, der 0,000001 km/h langsamer ist als ich. :zwinker2:

Ich hoffe natürlich, dass der Bengel jetzt nicht den Laufsport aufgibt weil er von so einem alten Sack hergebrannt wurde, hähähähä. :teufel:



Blöd fand ich, dass ich so gar keinen erkannt habe aus dem Forum. :frown:


Die Siegerehrung war wohl deshlab so spät, weil es einen Startnummerndreher irgendwelcher Art gab.

Was ich mich noch fragte: Wie kann es sein, dass ich mit einer 20:58 min 4. (von 20) der M40 werden konnte? Da hatte ich von den anderen doch mehr erwartet...


Gruß, Martin

98
Znegva hat geschrieben: Was ich mich noch fragte: Wie kann es sein, dass ich mit einer 20:58 min 4. (von 20) der M40 werden konnte? Da hatte ich von den anderen doch mehr erwartet...
Naja, "richtige Männer" laufen halt nicht Kurzstrecke :D , sondern die 15 km. Sieh dir mal die Liste dort an, da hatten immerhin 9 in deiner AK bei 3-mal so langer Strecke ein höheres Durchschnittstempo.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

99
Hennes hat geschrieben: Bambinis sind schon drin...
Fünfer auch.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

100
schmittipaldi hat geschrieben:Nur fürs Protokoll:
Ich habe die (meisten) Abkürzungen nicht genommen...
Sláinte,
HEIKO
Das macht auch nix! Du bist sooooooooooooo schön gelaufen! Da hätte ich stundenlang gucken können. Und das hat mir ja auch geholfen. Ich habe mir immer gedacht: Wenn der gleich so an Deiner Frau vorbei schwebt, dann kann es auch Dir nicht schaden, ein bißerl Haltung anzunehmen.

Bei den 5er haben sich übrigens 17 Leute den Platz 3 mit gleicher Zeit geteilt!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“