Banner

Laufhose gesucht, aber keine Tight

Laufhose gesucht, aber keine Tight

1
Liebe Läufer,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen, für die kälteren und nassen Tage des Jahres geeigneten, Laufhose (lang). Es geht mir dabei explizit nicht um eine Tight, da ich mich in diesen unwohl fühle. Jedoch sollte die Hose auch nicht so schlabbern, darf also auch was enger sein. Und natürlich sollte auch nicht die Gefahr des "wundscheuerns" bestehen.

Habt ihr freundlicherweise Vorschläge, welche Hose für mich die richtige sein könnte? Ahja, mein Preislimit liegt bei 100 Euro.

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

Thomas

2
Wie wärs mit Shorts + Strümpfe (evtl. dicke Fußballerstutzen) ?

Sonst fällt mir nix ein... Um eine Tight kommst du wohl nicht rum. Außer du zeigst Härte :D

3
Thada hat geschrieben:Es geht mir dabei explizit nicht um eine Tight, da ich mich in diesen unwohl fühle.
Warum?

4
Siegfried hat geschrieben:Warum?
weil``s als Mann einfach beknackt aussieht. Ist halt meine Meinung :zwinker2: Hab mich in einem anderen Thread schon genügend ausgelassen, aber nochmal: Man sieht darin voll schwul aus :nick: Ich lach mich jedenfall´´s über Tightträger kaputt :party3:

5
itscominghome hat geschrieben:weil``s als Mann einfach beknackt aussieht. Ist halt meine Meinung :zwinker2: Hab mich in einem anderen Thread schon genügend ausgelassen, aber nochmal: Man sieht darin voll schwul aus :nick: Ich lach mich jedenfall´´s über Tightträger kaputt :party3:
Was Du darüber denkst geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei. Manche Läufer - und da zähle ich auch dazu können gar nichts anderes beim Laufen tragen ohne das nach 5 km das Blut an den Beinen runterläuft.

Siegfried

7
Siegfried hat geschrieben:Was Du darüber denkst geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei. Manche Läufer - und da zähle ich auch dazu können gar nichts anderes beim Laufen tragen ohne das nach 5 km das Blut an den Beinen runterläuft.

Siegfried

Hallo Süsser,

Gegenfrage: Hast du schon einmal einen Spitzen-Langstreckenläufer in Tights gesehen (Haile, Wanjiru etc.). Ich glaube, die denken genauso... weils einfach bescheuert aussieht :streichl:

9
!Adolf hat geschrieben:Haile
ändere du erstmal deinen Benutzernamen, Käskopp :hihi:

11
itscominghome hat geschrieben:Hallo Süsser,

Gegenfrage: Hast du schon einmal einen Spitzen-Langstreckenläufer in Tights gesehen (Haile, Wanjiru etc.). Ich glaube, die denken genauso... weils einfach bescheuert aussieht :streichl:
Sicher
http://www.vienna-marathon.com/img/news ... 08_500.jpg

Aber wenn mein Gesicht so aussehen würde wie der Arsch von Mocki würde ich mir um das Aussehen von Tights auch keine Gedanken mehr machen.

12
itscominghome hat geschrieben:ändere du erstmal deinen Benutzernamen, Käskopp :hihi:
Was hat dich denn geritten? Warum sollte er seinen Benutzernamen ändern und warum beleidigst du ihn?
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

13
Hallo,

sieht so aus, als ob das keine Tight ist: Alternative

Philosophiemodus on*

Die Tights haben mir auch nie gefallen. Seit 3 Jahren habe ich welche, sind nicht unpraktisch. Ich kann aber auch lange Läufe in meinen alten Fussballerbuchsen machen ohne das Blut fliesst.

Philosophiemodus off*
Gruss
Andreas






14
ich trage auch nicht gerne Tights... hab aktuell bspw ne Laufhose von Nike im Betrieb. Gibs dort im Onlineshop. Bin zu faul den Link, jetzt den Link rauszuprölen :wink: Ziehe sonst aber auch manchmal normale Jogginghosen an...

15
JensR hat geschrieben:ich trage auch nicht gerne Tights... hab aktuell bspw ne Laufhose von Nike im Betrieb. Gibs dort im Onlineshop. Bin zu faul den Link, jetzt den Link rauszuprölen :wink: Ziehe sonst aber auch manchmal normale Jogginghosen an...
:geil: Er hat das böse Wort gesagt! :teufel:

Spass beiseite, ich habe aus der Fussballerzeit noch so schicke Trainingseinteiler, funktioniert auch.

Hier sollte noch wass zu finden sein: Hosen
Gruss
Andreas






16
Danke schon einmal für die Antworten!
Um auf die Frage zurückzukommen, warum ich mich in Tights unwohl fühle: Die sind mir tatsächlich zu eng geschnitten, es ist halt ein subjektives Empfinden! Der Ausdruck, es sehe "schwul" aus ist natürlich ein wenig danebengegriffen!

Auf die Hose von Gore bin ich auch schon aufmerksam geworden. Ich frage mich manchmal aber, ob ein Preis von knapp 150 Euro für eine Hose zum Laufen gerechtfertigt sein kann. Was macht/kann diese Hose besser, dass sie so viel teurer ist. Der Name? Das Material oder die Verarbeitung?

Grüße
Thomas

17
In meinem ersten Link kostet die "nur" 80 Euro. Wenns das selbe Modell ist?
Gruss
Andreas






18
wetterauer hat geschrieben:In meinem ersten Link kostet die "nur" 80 Euro. Wenns das selbe Modell ist?
Danke, habe ich gesehen. Wäre sicherlich eine Alternative!

19
Thada hat geschrieben: Um auf die Frage zurückzukommen, warum ich mich in Tights unwohl fühle: Die sind mir tatsächlich zu eng geschnitten, es ist halt ein subjektives Empfinden!
Tights muss man anprobieren. Ich mags auch nicht wenns irgendwo drückt oder die Bünde zu eng sind. Die besten Erfahrungen habe ich mit Asics, Erima und Trigema gemacht. Die Finger lasse ich eher von Discounterware.

20
Thada hat geschrieben:..., warum ich mich in Tights unwohl fühle: ....
diese Pants könnten was für dich sein

21
rost66 hat geschrieben: warum beleidigst du ihn?
Wenn einem die Argumente ausgehen wird man halt persönlich... :rolleyes:

@Wetterauer
die für 150€ ist eine Softshell-Hose, die für 80€ nicht (wobei Thada ja jetzt nicht unbedingt was wind/wasserdichtes sucht)...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

22
itscominghome hat geschrieben:ändere du erstmal deinen Benutzernamen, Käskopp :hihi:
Diese Äusserung ist total daneben! Der Smiley dahinter ändert irgendwie auch nichts daran.
Viele Grüße
Tim

24
Super! Vielen Dank an alle für die vielen Hinweise. Jetzt heißt es, die Qual der Wahl zu treffen. Weiß jemand vielleicht noch, wo es in Düsseldorf eine gute Auswahl an Laufbekleidung gibt?
Ich finde, Runnerspoint geht gar nicht. Alles was die dahatten, war etwas Bekleidung von Nike und deren "Hausmarke". Werde wohl mal bei "Laufsport Bunert" vorbeischauen.

Grüße
Thomas

25
Ich habe eine von Pearl Izumi, eine Mountainbikehose, glaube ich. Nicht zu hoch geschnitten, dass sie auf den Bauch drücken würde, vorne Winddicht, ganz ganz leicht gefüttert, als ein wenig dicker als eine Tight. Raschelt nicht - ganz wichtig für mich :)
Leider (wie das immer so ist) kenne ich den Namen nicht. Aber vielleicht hilft Dir die Info noch.

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

26
Thada hat geschrieben: Weiß jemand vielleicht noch, wo es in Düsseldorf eine gute Auswahl an Laufbekleidung gibt?

Schau doch mal bei Burkhard Swara + Eva Lehmann rein:H I E R

Die beiden sind ja selbst Läufer, und ich finde die kleineren mit viel Herzblut geführten Läden
haben mehr Unterstützung verdient !

Viele Erfolg beim Kauf wünscht dir

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

27
Thada hat geschrieben:Liebe Läufer,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen, für die kälteren und nassen Tage des Jahres geeigneten, Laufhose (lang). Es geht mir dabei explizit nicht um eine Tight, da ich mich in diesen unwohl fühle. Jedoch sollte die Hose auch nicht so schlabbern, darf also auch was enger sein. Und natürlich sollte auch nicht die Gefahr des "wundscheuerns" bestehen.
Im Greif-Onlineshop gibt es eine eigene Kategorie "Hosen/Overalls" neben den Tights.

Am wenigsten "schlabbern" tun aber schon die Tights, und sie sind auch am besten gegen Wundscheuern.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

28
ich hab jetzt doch mal den Link rausgekramt. Ich mache es dann übrigens auch öfter so, dass ich für lange Läufe eine Tight oder lange Unterhose unterziehe (meine lange Hose ist ja ganz dünn -bin mir jetzt nicht hundertpro sicher, ob die das beim Link wirklich ist), dann scheuert auch nix und ich mag einfach keinen Stoff an den Waden. Und irgendwie siehts ja auch lässiger aus :zwinker2:

29
Ich habe dasselbe "Problem" - mag keine Tights.
Bei Bunert bzw. bei Voswinkel (InterSport) habe ich bisher nette Hosen von Adidas gefunden die mich besser kleiden ;)
(Beide Läden in Neuss)

Bei der ganz günstigen Decathlon-Hose habe ich bisher keine Schlüsseltasche gefunden (war im Laden).

Gruss,

backarc
Blog: backarc.blogspot.com

PB:
10km 41:41 Abendlauf ASC Rosellen 2010
5 km 20:17 Osterlauf Paderborn 2010

30

Die Links zu Decathlon waren ein Volltreffer! Heute ist meine Bestellung angekommen und eine der bestellten Hosen habe ich direkt ausprobiert. Das Modell "Iso Comfort Pant" hat sich gleich bewährt. Der Sitz ist gut, das Material für den Preis durchaus hochwertig verarbeitet und das Gefühl beim Laufen angenehm. Die andere Hose, eine "Comfort Pant" (jedoch ohne Iso) macht auch einen sehr guten Eindruck.
Ich bin positiv überrascht über das faire Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Decathlon-Artikeln.
Danke für die vielen, ausgesprochen hilfreichen Tipps und Links! :daumen:

Beste Grüße
Thomas

31
Siegfried hat geschrieben:Was Du darüber denkst geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei.
du bist echt gnadenlos

PS: auf deinem Bild hast du Dreck unter der Nase.

32
itscominghome hat geschrieben:weil``s als Mann einfach beknackt aussieht. Ist halt meine Meinung :zwinker2: Hab mich in einem anderen Thread schon genügend ausgelassen, aber nochmal: Man sieht darin voll schwul aus :nick: Ich lach mich jedenfall´´s über Tightträger kaputt :party3:
Ich glaube der Moment wo ich diesen Stolz überwunden habe und das erste Mal mit einer Tight gelaufen bin ist der Moment wo ich vom Jogger zum Läufer geworden bin :teufel:


Besonders schön find ich die Dinger immer noch nicht aber das ist mir eigentlich egal denn Hauptsache praktisch.

33
Fire hat geschrieben: Besonders schön find ich die Dinger immer noch nicht aber das ist mir eigentlich egal denn Hauptsache praktisch.
Das Wort "schwul" wird ja recht ungenau benutzt. Das merke ich bei unserem 13-jährigen Enkel. Neulich machte der Thomas Gottschalk Reklame für eine Wohlfahrtslotterie - da war der eben "fällig" mit seinem wallenden Engelshaar und seiner schrägen Kluft. Klar weiß er, was schwul "in echt" bedeutet, aber das scheint "in" zu sein. Ne coole Braut kann ja auch ein heißer Feger sein :zwinker5: .

Knippi

35
Siegfried hat geschrieben:Was Du darüber denkst geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei. Manche Läufer - und da zähle ich auch dazu können gar nichts anderes beim Laufen tragen ohne das nach 5 km das Blut an den Beinen runterläuft.

Siegfried
Ich finde Tights zwar auch uncool, aber mir ist es egal, wenn es andere tragen. Ich mach mich ja auch über Kompressionssocken lustig :D (außer über die 1% der Kompressionssockenträger, die es aus medizinischen Gründen tragen)

Aber es gibt ja auch Laufhosen mit eingenähter eng anliegender Hose. Sowas laufe ich. Da scheuert nichts wund. Von Puma habe ich zwei solche Modelle, beide fast knielang. Die eine ist etwas dicker für kältere Temperaturen, die andere super luftig, aber beide mit eingenähter enganliegender Boxershorts. Dies ist das luftige Modell:
Usain bolt Speed Shorts

Als lange Laufhosen gibt es auch welche, die eine eingenähte Radlerhose haben.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

37
Senf hat geschrieben:Hallo,
vielleicht ist das eine Alternative,
für die Männer, die sich nicht trauen mit Tights zu laufen....

runningskirts.eu - Laufröcke

Gruß

Senf
:hihi: :daumen:
MichiV hat geschrieben:Ich finde Tights uncool...Von Puma habe ich zwei solche Modelle, beide fast knielang.
Knielang? Da sieht man ja aus wie ein Hobbyjogger. Da sind mir die uncoolen longtights im Winter und split shorts im Sommer schon lieber.

38
Ich denk man sollte jeden so laufen lassen, wie er will. Bzw. sich am wohlsten fühlt. Klar sind Tights funktionell. Genug "Funktion" bekommt man aber auhc ohne. Das man im Läuferoutfit keinen Schönheitswettbewerb gewinnt ist glaub klar.

Ich lauf auch strikt ohne Tights. Nicht weil ich mich nicht trau oder es - in den Worten hier - schwul aussieht (Hab da nen sehr dünnes, enges Shirt fürn Sommer, wo das sicher auch viele sagen). Ich hab einfach im ganzen letzten Jahr nie eine gefunden, wo mich nichts gedrückt hat. Und bisher komm ich bestens klar. Mit ganz normalen Baumwolljogginghosen durch den Eiskalten Winter ging (geht) auch. Mir kühlen eher die Ellenbogen aus -.-.

39
Also ich hatte vor dem WInter ein ähnliches Problem. Aber nicht weil mir in Tights unwohl wäre, sondern weil
ich kaum welche finde die mir gut passen. Dann hab ich mir genau die vorgeschlagene Gore Long Running Pants
gekauft. Naja die Schenkelinnenseiten waren nach 10km wund. Da hat auch Bodyglide nicht viel geholfen. Danach
bin ich zu einem Laufshop und hab doch eine Tight (Odlo) gefunden die zufällig etwas länger war. Damit bin ich nun
über den Winter gekommen. Super Feeling und scheint auch haltbar zu sein - naja für 89eur hatte ich das auch
erwartet. Softshell geht zum Wandern, aber definitiv nicht zum Laufen - hab sowas von Schöffel - genial, aber
nicht zum Laufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“