Banner

Ziehen in der Brust

Ziehen in der Brust

1
Nein, nicht die Brust zieht, sondern in der Brust ziehts! :nene:

Ich kenne dieses Gefühl nicht und bin einigermaßen verunsichert. Gestern abend fing dieses leichte Ziehen an: es ist so in Höhe des Brustbeins, leicht zur rechten Seite verschoben (also kann es doch nicht das Herz sein, denn das ist ja bekanntlich links, oder?)

Ich war gestern nicht laufen, aber hab morgens Krafttraining gemacht. Das ist nichts außergewöhnliches; ich hatte sonst noch nie Probleme danach.

Kennt jemand diesen Schmerz? Was könnte das denn sein? Ich weiß nicht so recht, ob ich damit laufen soll (bei diesem "schönen Wetter" würde es mir nicht unbedingt schwer fallen, das Laufen heute ausfallen zu lassen :glow: ). Aber mit so einem leichten Ziehen möchte ich auch nicht direkt zum Arzt gehen.

Was würdet ihr denn machen?

Gruß, Maria

Ziehen in der Brust

4
Original von maria335:
(also kann es doch nicht das Herz sein, denn das ist ja bekanntlich links, oder?)
Gruß, Maria
:klugscheiss: Das Herz ist nicht links, sondern zentral in der Mitte. Es ist halt anatomisch bedingt, dass man es nur links schlagen spürt.

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Ziehen in der Brust

5
Kann durchaus sein, dass du das nicht sofort spürst, ich hab auch grad eine leichte Zerrung (allerdings im Oberschenkel). Ich hab das auch erst nach dem Laufen gespürt, als der Muskel wieder kalt war.

Zieht es immer oder nur bei bestimmten Bewegungen, strahlt es in den Arm aus, sticht es manchmal, tut sonst noch irgendwas weh oder ist etwas "gefühllos", zieht des bewegungsuabhängig?

Ziehen in der Brust

6
Ist mir ja etwas peinlich, aber nach meinem morgendlichen Kaffee und den üblichen Arbeiten ist es auf einmal weg... Ganz weg.

Es hat übrigens beim Atmen etwas mehr weh getan, war aber immer da.

Das mit dem Herz in der Mitte ist ja interessant; liegt das nicht irgendwie so auf der Seite? Ich glaube, ich muß mal nach ner Anatomie-Seite googeln... :idee:

Ziehen in der Brust

7
Hi....

ic habe gerade dasselbe Problem, und zwar wie du sagst leicht rechts, an der Innenseite der rechten Brust.

Ich frage mich auch was das wohl sein kann und mache mir a bisserl Sorgen weil ich Dummkopf immer noch rauche (so 5 Stck per day).. beim Laufen merke ich aber nix davon dass ich irgendwelche Probleme mit der Atmung oder so habe....

Hinzu kommt noch dass ich seit einem Sturz vom Motorroller manchmal in der linken Schulter noch leichte Taubheitsgefühle habe und Rückenschmerzen hab ich auch noch...

Hilft denn Jogging auch gegen Rückenschmerzen ?

Ziehen in der Brust

8
Na, die 5 am Tag die können ja getrost auch noch weg!! ;) . Ist sauschwer, ich weiß. In meiner zweiten Schwangerschaft hab ich das rauchen aufgehört bis auf eine am Tag; ich habs nicht geschafft, die auch noch wegzulassen... Dann hab ich noch mal richtig angefangen, und dann richtig aufgehört. Ich hab seit eineinhalb Jahren nicht eine einzige Zigarette geraucht.

Tja, würd mich auch mal interessieren, was das jetzt war... Vom Gefühl her würde ich auch auf Lunge oder Bronchien tippen, aber keine Ahnung... Ich kenne solche Schmerzen sonst nicht. Jedenfalls bin ich nun doch gelaufen (trotz Sauwetter!) und es lief sogar richtig gut. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, dann wäre ich noch die "große" Runde gelaufen, so hab ich nur noch ein paar kleine Schlenker mit eingebaut.

Sind die Schmerzen denn bei Dir auch so schnell gekommen und wieder weg oder hast Du das schon länger?

Gruß, Maria
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“