Banner

Billig mit Rundenalarm

Billig mit Rundenalarm

1
Liebe Leute,

mein FR macht keine (bzw. nur noch sehr leise) Geräusche und weil mir Garantie- und Gewährleistungsblabla zuviel Nerverei ist, ist eine Zweituhr in Planung. Überhaupt ist mir bei kurzen Trainingsstrecken der FR doch etwa "zuviel Uhr" am Handgelenk.

Ich suche daher eine Uhr mit folgenden Merkmalen:

Preis: So billig wie möglich.
Funktion: Akustischer, sich wiederholender Alarm einstellbar alle X-Sekunden. Also: Wenn ich zB 400m laufe, will ich alle 15s ein Piepen, damit ich nicht jeweils nach 100m auf die Uhr schauen muss (damit ist dann eh kaum eine 60er Runde zu machen). Der FR205 kann das und ich weiß, dass es auch diverse andere Uhren gibt, die das können - leider keine Ahnung, welche das sind.

Jemand einen Vorschlag? Wäre ausgesprochen dankbar!

Viele Grüße
Christoph

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

2
Gerade sehe ich, dass die Timex Ironman 50 anscheinend das bietet, was ich suche. Jemand Erfahrungen mit der gemacht? Puh, immerhin 45 Tacken bei Amazon. In der Bucht auch nicht billiger. Und es steht "Ironman" drauf. Ich hab doch mit Triathlon so gar nichts am Hut : /

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

3
Ich hab ne Casio STR300C ... Hatte lt. Beschreibung alle Funktionen nur bin ich dann draufgekommen, dass der Countdown erst ab 1min einzustellen geht. Nutze ihn trotzdem bei Sprints (warten bis noch 10s übrig sind und los)

Kostet gut 30 bei amazon.

4
Hi,

Timex kann ich Dir empfehlen. Sehr haltbar, leicht zu lesendes Display und ziemlich viel Modelle sind mit der entsprechenden Funktion ausgestattet. Mein letztes Modell habe ich vor eineinhalb Jahren in der Bucht für einen laecherlichen Preis erstanden: 23EUR . Keine Ahnung, was aktuell verlangt wird, aber vielleicht zahlt sich Geduld aus.

Grüße
Christian.

5
die Timex Ironman 50 Lap hab ich sogar noch daheim zu liegen mit leerer Batterie. Bin ich viele Jahre sehr gut mit gelaufen... Die von dir gewünscht Funktion gibs wirklich, hab ich ab und an auch mal genutzt.

6
@JensR - alles klar, dann wird die's. Willst Du Deine zufällig für nen Appel und nen Ei loswerden? Dann hol' ich mir neue Batterie und Armband, sonst würd' ich sie mir bei Amazon oder in der Bucht bestellen... Danke!

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

7
Ah, danke auch Christian. Werde mal auf die Jagd gehen.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

8
*push*

HILFE! Anscheinend gibt es das, was ich suche nicht. Bzw., der FR hat es, der gibt aber keinen Pieps mehr von sich (gebt Euch keine Mühe, hat nichts mit den Einstellungen zu tun, soweit bin ich schon).

Timer schön und gut - hat fast jede Uhr. Worauf es mir aber ankommt: Bei *laufender* Stoppuhr will ich parallel den Timer laufen haben. Was die Timex beherrscht ist, dass ich den Timer starte und dann in den Stoppuhr-Modus wechsle. Davon hab' ich aber nichts, weil der Timer dann schon 2s läuft. Ich will also parallel Stoppuhr und Timer starten.

Kann denn das sein, dass das keine Uhr beherrscht? Ich werd' echt verrückt... hab jetzt echt schon gut Zeit in die Suche investiert.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

9
alsterrunner hat geschrieben: HILFE! Anscheinend gibt es das, was ich suche nicht. Bzw., der FR hat es, der gibt aber keinen Pieps mehr von sich (gebt Euch keine Mühe, hat nichts mit den Einstellungen zu tun, soweit bin ich schon).
Das gute liegt offensichtlich so nah!

<2 Jahren? GARMIN anrufen, RMA besorgen, einschicken und <7 Tage neue bekommen :D

gruss hennes

10
JensR hat geschrieben:die Timex Ironman 50 Lap hab ich sogar noch daheim zu liegen mit leerer Batterie. Bin ich viele Jahre sehr gut mit gelaufen... Die von dir gewünscht Funktion gibs wirklich, hab ich ab und an auch mal genutzt.
Die hatte ich auch früher und letztens beim Aufräumen gefunden. Einmal auf die Taste gedrückt und schon ist sie abgefallen. Und das Armband war wie ein Brett - liess sich ohne Mühe durchbrechen.

11
Hennes hat geschrieben:Das gute liegt offensichtlich so nah!

<2 Jahren? GARMIN anrufen, RMA besorgen, einschicken und <7 Tage neue bekommen :D

gruss hennes
Wenn es Dich nicht gäbe... ich versuch' mal mein Glück.

Als Herr Garmin himself würde ich Dir übrigens einen Beratervertrag als "Produktbotschafter" oder so etwas in der Art anbieten. Oder ein FR-Verdienstkreuz anheften.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

12
Das nicht mehr piepsen hat mein Forerunner auch... aber ich will ihn nicht einschicken... auch keine 7 Tage... da hab ich lieber einen ohne pieps...

Die Timex gibt's übrigens bei runningwarehouse ganz günstig - $45 für die 50er - hab ich grade beim shoppen gesehen ;)
Trick 17 für dich: Countdown starten, zur Stoppuhr wechseln und beim ersten beep des Countdowns loslaufen und Stoppuhr starten ;)

13
Die Idee hatte ich wohl auch schon und hab sie im Laden ausprobiert. Problem: Der erste Tastendruck stoppt das Piepsignal und erst der zweite Druck startet die Stoppuhr. Da kann ich auch gleich die Stoppuhr ganz weglassen und einfach am Ende meiner Runde die Male Piepen mit der Timer-Zeit multiplizieren und dann schauen, wieviel vom zuletzt gestarteten Timer abgelaufen sind. Ich dachte halt nur, dass *wenn* ich schon eine Zweituhr für's Training anschaffe, ich nicht unbedingt irgendeinen Kompromiss brauche. Werd' jetzt wohl aber mal die Casio STR-300 probieren - "Sollzeit" scheint das Stichwort zu sein.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

Billig und Gut?

14
Hallo zusanmen,

ich hatte auch einmal Timex Uhren im Sortiment. Das Display gut ablesbar, Batterie mit langer Lebensdauer. Dann kam es knüppeldick: Wenn Armband defekt/kaputt kostet ein Original locker 25 €uro falls es einen Händler gibt der so etwas vorrätig hat. Oder man schreibt den zuständigen Service an (die Preise kann ich ja nachreichen wenn es jemand wissen möchte).
Kein Laden bekommt die Uhr waserdicht oder lehnt eine Überprüfung strikt ab.
Ist eben eine agressive Marke vom Preis her (auch für die Händler die nichts daran verdienen).
Ach ja, wenn die Batterie gewechselt wurde (zur Erinnerung die Uhr ist nach dem Wechsel nicht mehr wasserdicht) verschwindet nach kurzer Zeit das Display, weil Feuchtigkeit (Schweiß, Regen etc) ins Gehäuse eindringt.
Dann lieber ein Casio, die schickt man im Garantiefall oder später nach Norderstedt und hat eine wesentlich längere "Laufzeit" als mit einer Timex.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

15
alsterrunner hat geschrieben:Die Idee hatte ich wohl auch schon und hab sie im Laden ausprobiert. Problem: Der erste Tastendruck stoppt das Piepsignal und erst der zweite Druck startet die Stoppuhr. Da kann ich auch gleich die Stoppuhr ganz weglassen und einfach am Ende meiner Runde die Male Piepen mit der Timer-Zeit multiplizieren und dann schauen, wieviel vom zuletzt gestarteten Timer abgelaufen sind. Ich dachte halt nur, dass *wenn* ich schon eine Zweituhr für's Training anschaffe, ich nicht unbedingt irgendeinen Kompromiss brauche. Werd' jetzt wohl aber mal die Casio STR-300 probieren - "Sollzeit" scheint das Stichwort zu sein.
Also ich kann meine STR-300 nur minutenweise einstellen... habe ich die falsche Version?^^

Das einzige was ich an der sonst noch bemängeln könnte ist der Start/Stop und der Lap-Taster. Treff ich halt bei den richtig heftigen Intervallen oftmals nicht... aber das kann auch an mir liegen :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“