Banner

Guten Abend!

Guten Abend!

1
Hallo zusammen!

Nach längerer Abstinenz aus all den vielen Internet-Laufforen und einem irgendwie nahezu lauffreiem Jahr 2010 muss ich das Thema "Laufen" mal wieder ernsthafter angehen.

Muss? Ja, muss!

Erstens ist das aktuelle Gewicht völlig indiskutabel geworden, die Wampe drückt wirklich (91 kg bei 181 cm!),
zweitens ist die "Laufperformance" ebenso abgesunken (2010 im Schnitt 1x die Woche, 10 km im > 6:30 Schlurfschritt),
drittens bin ich in seit gefühlten 5 Jahren keinen Wettkampf mehr gelaufen,
viertens hat sich meine Migräne wiedergemeldet, der ich sonst davon gelaufen bin,
fünftens bin ich irgendwie überhaupt sackefaul geworden

In 2008 (und davor) ging's eigentlich sehr gut - das übliche halt: neue Bestzeiten, Halbmarathons gelaufen und Träumen vom Marathon begonnen. 2009 ging's gesundheitlich mal nicht so gut und dann bergab mit dem Laufen. Naja, weg damit!

Ob mir jetzt dieses Forum die Erleuchtung bringt, sei dahin gestellt, aber man kann's ja mal probieren :)

Ziele bis Mai 2011 sind:

- Gewicht reduzieren auf 81 kg
- wieder regelmäßiges Training 3x die Woche, ~40km, bei <= 6:00
- Wettkampfteilnahme 1x 10km, 1xHM
- wieder vom Marathon träumen

Ach ja, Alter und Geschlecht hab ich auch: 48, M und beim Laufen bin ich seit 8 Jahren? Ja, kann hinkommen, hab ich irgendwie vergessen :zwinker5:

Überhaupt wäre ein M zu meinem fünfzigsten Geburtstag das Allerfeinste (also 2012), was mir passieren könnte - ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das hinbekomme. Auch in Hinblick auf die Trainingszeiten.

Naja, schaun mer mal, erstmal das Obige bis Mai 2011!

Grüßle

Tousc

2
Hallo Tousc,

herzlich willkommen im Forum.

Hau rein, dann wirds auch was mit dem Marathon. :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“