Banner

Bin auf der Suche!

Bin auf der Suche!

1
hi ho :daumen: liebe Läufergemeinde,

bin auf der Suche nach einer für mich geeigneten GPS-Uhr um meine Trainings und Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.
Da es ja aber zur Zeit viele verschiedene Marken und noch mehr Modelle gibt würde ich gerne auf euer Wissen und eure Erfahrung zurückgreifen!?

was die Uhr haben/können sollte:

- Stoppfunktion
- Geschwindigkeit Anzeige
- Durchschnitts Geschwindigkeit
- Uhr
- Zurückgelegte Strecke(Km)
- Wasserdicht
- Menü auf Deutsch
- Gutes GPS da ich viel im Wald und Stadt laufe

Schön wäre:

- Höhenangabe
- Google Map fähig
- Gesamt gelaufene Km z.B. übers Jahr gesehen
- Gesamt Gelaufene Zeit z.B. übers Jahr gesehen

da ich leider nur weis das es solche "Uhren" gibt und nicht was sie können oder wer was taugt bin ich auf euch angewiesen und hoffe mir so Licht ins dunkle zu bekommen!
will nur einmal Geld für eine so gute/teure Sache ausgeben! :confused:

bin über jede Antwort zum Thema Dankbar!

2
Ganz klar was du brauchst ist die Garmin 305 :daumen:
Denke Preiswert genau und einfach zu bedienen .
Meine Garmin hab ich seid ein einhalb Jahren hat mich nie im stich gelassen .....
Garmin Forerunner 305 Test Distanzmesser
Viel spaß beim Laufen.
gr. der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

3
Hallo,

du hattest in einenm anderen Posting schon genug Antworten, unter anderem von forerunner - sigfried (der unbestrittenen Fachkompetenz in Sachen Forerunner und natürlich auch in anderen Dingen) bekommen.

Ich hab so das Gefühl, dass die Nutzer von GPS manchmal nicht so richtig klarkommen - aber das ist natürlich meine stark subjektiv geprägte Meinung.

Also: Suchfunktion und nach deinen Beiträgen suchen. Viel Erfolg.

5
Frankenrenner hat geschrieben:FR305 ist nicht Wasserdicht, wenn dann FR310
Richtig, aber man sollte überlegen, ob wirklich "wasserdicht" gebraucht wird. Wenn für Schwimmen, beispielsweise Triathlon, dann ja. Wenn nur fürs Laufen bei Regen, dann ist der 305 auch ausreichend geschützt.

6
alorenzen hat geschrieben:Richtig, aber man sollte überlegen, ob wirklich "wasserdicht" gebraucht wird. Wenn für Schwimmen, beispielsweise Triathlon, dann ja. Wenn nur fürs Laufen bei Regen, dann ist der 305 auch ausreichend geschützt.

Richtg, dann muß der Fragensteller erst mal klären was er genau braucht.

7
Frankenrenner hat geschrieben:Richtg, dann muß der Fragensteller erst mal klären was er genau braucht.
In der Regel einen Zettel :zwinker5: . Am oberen Rand steht nebeneinander, was das Begehr ist - am linken Rand steht untereinander die bekannte Gerätschaft. Und dann beginnt das bekannte Kreuzchen-/Strichspiel "hatteshattesnicht".

Und wenn dann "ein" ungeklärter Punkt besteht, kann man immer noch gezielt nachfragen.

Knippi

8
Alcohol hat geschrieben:...um meine Trainings und Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern....
Dafür brauchst Du höchstens eine simple Stoppuhr für 19 Euro :daumen:

MfF
Roland B.

9
GastRoland hat geschrieben:Dafür brauchst Du höchstens eine simple Stoppuhr für 19 Euro :daumen:
... und Puristen würden sagen: "Dafür brauchste gar keine Uhr! Einfach regelmäßig trainieren und - wenn dein Benutzername auf deine bevorzugten Freizeitbeschäftigungen schließen lässt - das Saufen bleiben lassen!" :teufel:

Ansonsten: FR 305, wenn du GPS willst.

10
Nimm die POLAR RS800cx und alles wird gut!
Wenn du dich noch vor Weihnachten bei SC24.com anmeldest, kann es sogar sein das du sie 36% billiger bekommst.
Die machen immer so wilde sachen vor Weihnachten!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“