Banner

Kleiner Aufruf an alle aus der Region rund um Nürnberg!

Kleiner Aufruf an alle aus der Region rund um Nürnberg!

1
Hallo,

hat mal nichts mit Laufen zu tun, ist mir aber ein Anliegen, darauf hinzuweisen.

Morgen, am Sonntag den 21.11. findet in Rosstal (westlich von Nürnberg) eine Typisierungsaktion zur Knochenmarkspende statt.

Anlass ist ein erkrankter Feuerwehrmann aus dem Ort. Einmal typisiert, kann man aber auch ggf. wenn die Daten passen, als Knochemarkspender für andere Menschen dienen.
Vielleicht wäre ja der ein oder andere hier bereit, im Falle einer Übereinstimmung als Knochenmarkspender zu dienen und überlegt sich morgen dort hin zu kommen.

Ich werde jedenfalls hingehen.

Hier noch der Link zu der Aktion!

[
Bild

2
:daumen: gute sonntag nachmittagbeschäftigung. man sieht sich!

3
Bin auch schon seit Jahren als Spender eingetragen. Ab 50 kommt man aber nur noch in ganz seltenen Fällen als Spender in Frage. Also macht es Sinn sich testen zu lassen. Ist nur ein kleiner Pikser. Treffen kann es jeden von uns oder aus unserem Umfeld. :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4
Ich geh mich nächste Woche typisieren lassen, an der Uni hat jemand eine Typisierungsaktion organisiert. Ohne einen konkreten Anlass - aber es gibt ja tagtäglich genügend Menschen, die eine Spende brauchen und für die ich evtl. als Spenderin in Frage komme.

vg,
kobold

6
Ich finde auch das ist ne super Sache. Bei uns hier gab's auch vor einiger Zeit einen Aufruf, da ging es um einen kleinen Jungen für den ein Spender gesucht wurde. Meine Frau und ich sind hin und haben uns typisieren lassen genauso wie ein paar tausend andere auch. Absoluten Respekt vor den Leuten die sowas organisieren. Für den Jungen ist ein Spender gefunden worden.

Gruß Henry
Bild

7
Raffi hat geschrieben:Ab 50 kommt man aber nur noch in ganz seltenen Fällen als Spender in Frage.
Warum?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
Nachdem mit zunehmenden Alter das Knochenmark oftmals etwas "trockener" wird und damit ein gewisses Risiko für den Spender besteht, hat man in Österreich willkürlich eine Altersgrenze gezogen. In bestimmten Ausnahmefällen (bei nahen Angehörigen und sehr hoher Übereinstimmung bei sonst fehlenden Spendern) werden aber Ausnahmen gemacht. Wurde mir auf die damals auf meine Frage geantwortet
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“