Banner

Winterzeit Ruhezeit???

Winterzeit Ruhezeit???

1
Winterzeit Ruhezeit???

Nach einen langen, anstrengenden, harten aber auch schönen Lauf Jahr ist nun für die meisten Läufer der eher ungemütliche, nasse und kalte Winter angebrochen.

In einen Artikel von Runners habe ich mal gelesen das man die kalte Jahreszeit für die Regeneration nutzen soll. Doch ein Läufer hört nur höchst ungern, dass er nicht laufen soll.

Was nun, ist die Frage? Laufen nicht Laufen? Was muss beachtet werden? Gibt es überhaupt spezielle Wintertrainingspläne?

Gruß Laufliesel

2
Hallo Laufliesel,

wenn du "die meisten", "man", "ein Läufer" , "was muss beachtet werden" sagst, meinst du eigentlich auch dich selbst damit? Es klingt sehr danach, als hättest du mit deiner eigenen Frage gar nichts zu tun.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber angesichts der gereizten Stimmung in diesem Forum bezüglich künstlich lancierter Allerweltsthemen würde ich dir zu einer kurzen Vorstellung raten.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

3
Ist das hier wieder so ein diskussionsanregender fake-thread?

"I thought they said Rum!"

4
Cassia hat geschrieben:Hallo Laufliesel,


Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber angesichts der gereizten Stimmung in diesem Forum bezüglich künstlich lancierter Allerweltsthemen würde ich dir zu einer kurzen Vorstellung raten.
:D
Du hast mich erwischt. :zwinker2:

"I thought they said Rum!"

5
:D
Jetzt noch Chuiido, bitte.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

6
:popcorn: :pepsi:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

7
laufliesel89 hat geschrieben:... Was nun, ist die Frage? ...
Laufliesel89, willkommen im Forum ... darf ich dich direkt mal etwas persönliches fragen, du hast dich ja nicht näher vorgestellt ... steht die 89 in deinem Usernamen für's Gewicht oder für's Alter? :confused:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

8
Millionen Murmeltiere können nicht irren! Such dir eine schöne Höhle, leg dich rein, sieh zu, dass du Körpertemperatur und Atmung runterfährst und tauch bitte erst im Frühling wieder auf - am besten mit dem Thema: "In Runner's World hab ich gelesen, dass man bei Hitze nicht laufen soll!" :hihi:

Sollte die Frage wider Erwarten ernst gemeint sein: Zum Thema "Wintertraining" einfach mal die Suchfunktion benutzen! :nick:

9
MegaCmRunner hat geschrieben: ... steht die 89 in deinem Usernamen für's Gewicht oder für's Alter? :confused:

Gruß, Manfred


Der war nicht schlecht, Manfred :hihi: :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“