Banner

Wintertraining

Wintertraining

1
Ja guten Abend zusammen. :hallo:
Wie jedes Jahr kommt bei diesem lausigen Wetter die Frage auf wie sich Tretrollerfahrer im Winter fit halten. Oder???? :daumenup:
Also zunächst fahre ich mit dem Crosser auch bei Schnee. Ist irre gut, kostet unglaublich viel Kraft und bringt Laune. :hurra:
Dann habe ich eine seltsame Alternative für Regentage bzw Kälte gefunden: Bei mir um die Ecke gibt es einen Reitstall....Dieser hat eine Reithalle........ Ihr ahnt es schon: In dieser Reithalle ist ab 20.00 Uhr kein Mensch mehr. Nur ein einsamer Rollerfahrer dreht auf dem Sandboden seine Runden mit dem Cross- Max :schwitz2: . Super gut. Training pur und nicht ganz so kalt. :rock2: Vor allem geschützt vor Schnee :party2:

Also lasst es krachen..........übrigens : für die ganz schlechten Tage habe ich mir einen Roller auf ein Laufband gebaut. geht auch gut........macht natürlich keinen Outdoorspaß aber als Ersatz in Ordnung.

Einen schönen Winter :party:

TOM

2
rollertom hat geschrieben:Bei mir um die Ecke gibt es einen Reitstall....Dieser hat eine Reithalle........ Ihr ahnt es schon: In dieser Reithalle ist ab 20.00 Uhr kein Mensch mehr. Nur ein einsamer Rollerfahrer dreht auf dem Sandboden seine Runden mit dem Cross- Max
Also Tom, das ist wirklich eine ausgezeichnete Idee!!!

An das mit dem umgebauten Laufband dachte ich auch schon einmal. Jetzt bestelle ich einmal ein Kicksled und probier es klassisch mit dem Winter-Gerät zum Roller. Mein Kostka Laser Star mit den Rennreifen versagt ja im Schnee total. Die Reifen rutschen in alle Richtungen, die Felgenbremsen wirken nicht und vom Tritbrett rutsche ich auch ab im Schnee. Das macht absolut keinen Spaß und ist auch Gefährlich.

Über den Winter werde ich mehr im Fitness-Studio machen, hauptsächlich Bein- und Rückentraining, dies allerdings auch im Kraft-Ausdauerbereich. Bei trockenem Untergrund rollere ich aber sicher, auch wenn es schneidig kalt sein sollte.

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

3
Mit meinem XH-6 kann ich auch bei Schnee ganz gut fahren.
Dann ist diese Woche mein Kickspark gekommen, den ich morgen einweihen werde.
Mit meinen Einrädern (29x2,3" / 26x3,8" / 24x3,0") lässt sich auch gut bei Schnee trainieren. Beim Uphill wird´s da natürlich richtig anstrengend.
Wenn kein Schnee liegt auch mit dem 36x2.25" Einrad oder dem Kostka Rennroller.
Und ab und zu gehe ich joggen.

Im November habe ich so trainiert ( Habe die Einheiten beim Rennrad-News-Winterpokal eingetragen.):
Einträge von Maxilainen - Rennrad-News.de Winterpokal
Eurocup Den Helder 2010 (Marathon) / Lemberg-Cross-Race 2010 + 2015 / Deutscher Cross Cup Hürtgenwald/Eifel 2015

Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

4
Ich komme wieder mit demselben Tip wie letzten Winter: Laufen ist mit das beste und universellste alternative Outdoortraining (ich hasse Ausdauersport innen...) fuers Rollern, die Bewegung nah am Rollern und bei fast allen aeusseren Bedingungen (ausser massivem Eis) mit minimalem Aufwand und Ausruestung und immer und ueberall und auch direkt vor der Haustuer machbar. Allenfalls ein paar Laufschuhe mit groberer, griffigere Sohle sind noetig.
Kicksled mag noch besser sein, aber dafuer hats fuer viele von uns meist nicht genug Winter vor der Haustuer.

Gruss
Jo

5
jodi2 hat geschrieben:Ich komme wieder mit demselben Tip wie letzten Winter: Laufen ist mit das beste und universellste alternative Outdoortraining (ich hasse Ausdauersport innen...) fuers Rollern,
Das stimmt, aber ich habe trotzdem schon Entzugserscheinungen. Zumal die erzwungene Abstinenz wahrscheinlich noch ein Weilchen anhalten wird. :sauer:

Grüße von Hans

6
HansB hat geschrieben:Das stimmt, aber ich habe trotzdem schon Entzugserscheinungen. Zumal die erzwungene Abstinenz wahrscheinlich noch ein Weilchen anhalten wird. :sauer:

Grüße von Hans
Hans, es ist super Schnee draussen, komm vorbei und leih dir unseren Kickspark aus und dreh eine Runde durch unser schönes Umland.

Also keine Ausreden :-)

Bei der Gelegenheit kannst du dir gleich unsere neuen "Heiligen Hallen" anschauen...

Gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

7
nisselauritz hat geschrieben:Hans, es ist super Schnee draussen, komm vorbei und leih dir unseren Kickspark aus und dreh eine Runde durch unser schönes Umland.

Also keine Ausreden :-)

Bei der Gelegenheit kannst du dir gleich unsere neuen "Heiligen Hallen" anschauen...

Gruß Martin

Hallo Martin,

danke für das Angebot, und ich würde ja gerne, vor Weihnachten wird das aber nichts mehr werden können, leider auch kein Besuch in den Heiligen Hallen.
Auf dem Tempelhofer Feld liegt ein wunderbarer Schnee, ich fürchte aber fast, dass er für einen Kickspark schon zu tief ist - der Gleiter bleibt oben, das Bein sinkt ein. :D
Und dort, wo es ein wenig geräumt ist, liegt häufig Splitt oder Dreck, so dass ich wohl meinen alten XH weiter quälen muss - du weißt schon: wandern und rollern = wallern.

Grüße von Hans

8
jodi2 hat geschrieben:Kicksled mag noch besser sein, aber dafuer hats fuer viele von uns meist nicht genug Winter vor der Haustuer.
... vor der Haustür ist derzeit Winter satt, wäre ideal zum Schlittenfahren. - Ist mir aber leider zu kalt, die Frostbeulen lassen grüßen ...! Laufen funktioniert, naja, eine halbe Stunde lang ...

L. :party4:
PIRATE Scooterteam :party4:

9
lustiges wesen hat geschrieben:... vor der Haustür ist derzeit Winter satt, wäre ideal zum Schlittenfahren. - Ist mir aber leider zu kalt, die Frostbeulen lassen grüßen ...! Laufen funktioniert, naja, eine halbe Stunde lang ...

L. :party4:
Winter satt ist kein Ausdruck ... gestern stand noch ein Auto vor der Tür und heute ist's eine Abfahrtspiste :teufel:

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

10
heutiges Wintertraining:

5000 Meter Schlitten mit Kind drauf ziehen.

Wenn das so weiter geht, bin ich zwar nicht fit für die EM, behalte mir aber von Karneval eine rote Nase und kann nächtes Jahr Weihnachten den Rudolf ersetzen....
Gruß

Teffmann

11
Gestern eine kleine Nachmittagsrunde mit dem Crossroller gedreht
Tolle Runde um einen tief verschneiten See dann mit viel geholper über einen Trampelpfad wieder in die Zivilisation zurück und nochmal 5 km um den Hariksee
Letzendlich ca 16km mit kurzer Kaffepause.
Gruß Klaus
Ps euch alle einen guten Rutsch und bleibt dabei immer mit mindestens einem bein auf demTritt
Anders ist schlecht
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“