Banner

Brauche Kontakt(e) für Motivation

Brauche Kontakt(e) für Motivation

1
Hallo allerseits,

ich bin neu hier bei Runner's World und habe mir vorgenommen jetzt wirklich regelmäßig zum Laufen zu gehen. Ich denke um dabei zu bleiben würde es mir helfen, wenn ich Kontakt zu "Gleichgesinnten" habe, bei mir im Bekanntenkreis sieht es da leider ziemlich schlecht aus.

Dafür einmal ein kurzes Vorstellen: :)
Ich eine 18 Jahre alte Schülerin, mache im Frühling Abitur.
Meine sportlichen "Daten" ( :wink: ): Ich mache seit einigen Jahren Leichtathletik und habe im Sommer daneben noch Ju-Jutsu angefangen.
Joggen möchte ich gehen, da ich oft Probleme mit meinem Kreislauf habe und daneben auch meinen Körper noch ein wenig besser in FOrm bringen möchte. Ich habe eine schlanke Figur, will aber so ein paar "unschöne Ecken" bisschen straffer machen :) .
Ich habe mir für ab morgen sozusagen einen neuen Trainingsplan entwickelt.
Mein Interesse liegt daneben auch bei Ernährung. Ich bin sehr bedacht was Fleischkonsum etc. angeht und bemühe mich auch um eine gesunde Ernährung.

Ich brauche keinen "Motivator", sondern einfach jemanden zum Austauschen und Rückmelden, dann kommt die Motivation von selbst!

Schreibt mir einfach ne Nachricht, ich würde mich freuen! :daumen:

Liebe Grüße,
Pursuit

2
Lass Dir doch so einen Blog anlegen! Schau mal in die schon vorhandenen, Du kannst immer schön eintragen, was Du so gemacht hast im Training und da kommt jede Menge an Kommentaren, Rückmeldungen etc.

Ansonsten willkommen und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! Hast Du ein konkretes Ziel wie z.B. Halbmarathon nächstes Frühjahr oder ähnliches?

3
Willkommen, warum nicht einfach im Forum beteiligen? Die Kontakte kommen dann eh von selbst - ansonsten scheint ein lokaler Lauftreff eine gute Sache zu sein, natürlich ggf. es gibt da was bei dir in der Nähe...

In jedem Falle viel Spass und Erfolg bei deinem Vorhaben :daumen:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

4
Pursuit hat geschrieben:[...]
Ich eine 18 Jahre alte Schülerin, mache im Frühling Abitur.

[...]Ich habe eine schlanke Figur,[...]
Ich glaskugel jetzt einfach mal, dass du mit diesen beiden Attributen nicht lange auf viele PNs warten musst. :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Training!!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

5
Corruptor hat geschrieben:Ich glaskugel jetzt einfach mal, dass du mit diesen beiden Attributen nicht lange auf viele PNs warten musst. :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

"Määnner??!! Diese schrecklichen haarigen Biester, die wollen doch alle nur dasselbe von einem Mädchen... " :zwinker2:

P.S. Gibts die Szene auf youtube? Mal gucken...
Yo, da isse: YouTube - manche mögens heiß, some like it hot

7
Hihi, freut mich ja das dieses Forum so aktiv ist :)

Also spezielle Ziele habe ich eigentlich nicht wirklich bzw. noch keines gefunden, das ich erreichen will oder so. Das Ziel das ich mir gesteckt habe ist eigentlich hauptsächlich Kondition aufbauen und damit den Kreislauf verbessern.
Mit diesem Läuferblog muss ich mich mal auseinandersetzen, aber vor Weihnachten wird das Wahrscheinlich leider nix wegen Weihnachtsstress, Klausuren und dem ganzen Schrott. :zwinker5:

Mein Problem zur Zeit ist vor allem auch die Wetterlage. Meine Eltern sind sehr dagegen, dass ich bei glatten Straßen draußen laufe. Habe jetzt schon eine Lösung gefunden: Ich kriege zu Weihnachten einen 2-Monates-Gutschein fürn McFit, dann kann ich da aufm Laufband laufen.

Wie macht ihr das bei der Glätte?

Liebe Grüße :)

8
Pursuit hat geschrieben:
Wie macht ihr das bei der Glätte?

Liebe Grüße :)
Also ich hoffe einfach, dass ich nicht ausrutsche... und ein paar Dauerläufe mach ich auch im Fitnessstudio. Gottseidank gibt's da einen Fernseher.
Und besonders praktisch: Laufen - Kraft - Laufen - Kraft - Laufen - Kraft --> Dauerläufe unterteilen. eine Stunde auf einem Laufband würd ich von der Luft her nie aushalten...

Du hast oben geschrieben, dass du Leichtathletik machst... was denn? Werfen oder wie?

9
harakiri hat geschrieben:Du hast oben geschrieben, dass du Leichtathletik machst... was denn? Werfen oder wie?
Naja, das Leichtathletik würde ich eher so als Breitensport bezeichnen :D .
Also ich machs im Verein und wir machen halt so Querbeet mehr oder weniger. Meine Disziplinen die ich in der Regel mache (für Wettkämpfe vor allem) sind Weitspung, Sprint, Kugel, Speer und habe jetzt noch mit Hürden (gleich mal mit einem blauen Zeh xD) angefangen. Aber wie gesagt, eigentlich machen wir alle Disziplinen durch.

10
Pursuit hat geschrieben: Wie macht ihr das bei der Glätte?
Schau mal hier racelite in die SuFu "Icespike" eingeben. Es bieten sich dafür ältere Schuhe an, die hast Du evtl. noch nicht...

Also ich laufe bei Glätte nicht mehr draußen, nachdem ich ein paarmal hingesegelt bin und mir 2006 noch den Arm gebrochen habe, das tu' ich mir nicht mehr an. Laufband ist besser als nix, aber für mich ätzend und absoluter Notbehelf.

11
Pursuit hat geschrieben:Wie macht ihr das bei der Glätte?
Ganz einfach: Langsam(er) laufen! "Laufen" bedeutet ja nicht automatisch, daß man sich mit allem was geht über die Straßen/Wege quälen und auf jeder Strecke eine neue persönliche Jahresbestzeit erreichen muß. Laufen kann auch länger und langsamer sein... :nick:
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“