Banner

Mal wieder Doping.....

3001
JoelH hat geschrieben:Früher, es muss eine andere Zeit des Respekts gewesen sein, war das - ganz simpel ausgedrückt - normal.
Bitte dann mehrere Beispiele für dieses früher. Wenn das "früher" so normal war, dann sollte das ja nicht so schwierig sein ...

3002
DoktorAlbern hat geschrieben:Bitte dann mehrere Beispiele für dieses früher. Wenn das "früher" so normal war, dann sollte das ja nicht so schwierig sein ...
Ich meinte das allgemein, nicht auf dieses Thema im speziellen bezogen.

Aber okay, schau einfach mal in die Zeitung wie häufig Polizisten neuerdings bespuckt und angegriffen werden und wie das früher so war. Thema Respektsperson. Und da meine ich nicht bei Demonstrationen sondern einfach so bei Verkehrskontrollen etc.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3003
JoelH hat geschrieben:Ich meinte das allgemein, nicht auf dieses Thema im speziellen bezogen.

Aber okay, schau einfach mal in die Zeitung wie häufig Polizisten neuerdings bespuckt und angegriffen werden und wie das früher so war. Thema Respektsperson. Und da meine ich nicht bei Demonstrationen sondern einfach so bei Verkehrskontrollen etc.
Es ging hier nicht um Polizisten, die bespuckt werden.
Es ging DoktorAlbern um einen Sportler, der einfach keine Ausreden gesucht hat, um seine Dopingsperre ins rechte Licht zu stellen.
Und du hast DoktorAlberns Aussage zitiert und speziell darauf geantwortet.

Deine Art zu argumentieren ist in diesem Falle schon etwas individuell.

3004
RunSim hat geschrieben:Deine Art zu argumentieren ist in diesem Falle schon etwas individuell.
Ich sehe da halt nichts symphatisches, denn das vermittelt den Eindruck, als hätte er etwas gutes getan. Hat er m.E. eben nicht.

Er hat scheiße gebaut und ihm ist klar, das er selbst schuld ist.

Für mich ist das ein normales Verhalten, kein besonderes.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3005
JoelH hat geschrieben:Ich sehe da halt nichts symphatisches, denn das vermittelt den Eindruck, als hätte er etwas gutes getan. Hat er m.E. eben nicht.

Er hat scheiße gebaut und ihm ist klar, das er selbst schuld ist.

Für mich ist das ein normales Verhalten, kein besonderes.
Ok, das wird jetzt etwas off-topic ....

Hmm ... wenn das alles so normal ist, dann frage ich mich weshalb er mit so einer milden Sperre davon gekommen ist ... und warum vor Gericht Geständnisse belohnt werden ... und Reue usw. usf. Wenn das alles ganz normal wäre bräuchte es das nicht ... wenn das alles "ganz normal" wäre würden viele Dinge in der Welt gar nicht erst passieren ...

Und was ist denn "die Scheiße" die er gebaut hat? Vermutlich hat er nur vergessen sich ein Attest zu besorgen und aufgekommen ist es auch nur weil er so "dämlich" war das zu posten. Was ja auch zeigt, dass er sicher nicht vorsätzlich gehandelt hat. Natürlich schützt Dummheit vor Strafe nicht, aber er hätte da jetzt auch mit einem Anwalt anrücken können und die Echtheit des Posts in Zweifel ziehen können oder Atteste nachreichen oder argumentieren, dass es sich gar nicht um etwas unerlaubtes handelt, weil es keine Nadel sondern ein Trinkhalm war. Ist ja nicht so, dass sowas nicht am laufenden Band passieren würde. Ist einfach angenehm wenn jemand einfach mal Einsicht in das eigene Fehlverhalten zeigt.

Und ganz ehrlich ... diesen Krampf von früher ... ich kann das einfach nicht mehr hören ... da bin ich echt allergisch ... mag sein, dass heute manche Dinge schlechter laufen, dafür läuft vieles andere besser ... vielleichet wurden Polizisten früher seltener bespuckt ... dafür werden heute Schüler seltener von Lehrern verdroschen ... diese Verklärung der Vergangenheit finde ich nervig, vor allem weil es nichts zur Lösung irgendwelcher Probleme beiträgt.

3007
JoelH hat geschrieben:Ich meinte das allgemein, nicht auf dieses Thema im speziellen bezogen.

Aber okay, schau einfach mal in die Zeitung wie häufig Polizisten neuerdings bespuckt und angegriffen werden und wie das früher so war. Thema Respektsperson. Und da meine ich nicht bei Demonstrationen sondern einfach so bei Verkehrskontrollen etc.
In der DDR hätts das nicht gegeben! War nicht alles schlecht früher :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3010
Die Einteilung war mir bisher nicht bekannt

https://www.focus.de/sport/mehrsport/le ... 37370.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3012
saarotti hat geschrieben:...nicht Doping, aber ähnlich...
https://www.welt.de/sport/article206431 ... sitesearch
Absolute Frechheit der Artikel. Aber was erwartet man von der Welt....

Z.B. Unterüberschrift 'Beim Gewicht wiegelt Klosterhalfen ab". Ich habe einige Interviews von ihr gehört und immer wenn sie auf ihr Gewicht angesprochen wurde, hat sie geantwortet, dass man Energie in Form von Essen benötigt um Höchstleistungen zu bringen. Von wegen sie wiegelt ab. Aber was soll sie sonst noch sagen....
Kurzfristig mag man auch mit Magersucht noch hohe Leistungen bringen können, aber nicht über Jahre hinweg.

Einige Ansätze im Artikel sind gut. Aber mal wieder sowas von schwarz-weiß gemalt. Und an jetzt geht es wieder los mit Shit Storm auf dünne Leute... leider in meinem persönlichen Umkreis schon öfters passiert, von Nicht-Sportlern...

3014
Das hat wahrscheinlich ein Frau mit zu dicken Armen, zu viel Busen und ganz schweren Knochen geschrieben. :zwinker2:

(Ich hab nichts gegen mollige Frauen, dass muss ich hier noch klar stellen)

3015
SEhr hat geschrieben:Das hat wahrscheinlich ein Frau mit zu dicken Armen, zu viel Busen und ganz schweren Knochen geschrieben. :zwinker2:

(Ich hab nichts gegen mollige Frauen, dass muss ich hier noch klar stellen)
Geht das? :D

Koko ist nun aber auch mal sehr sehr dünn. Warum darf das bei Models thematisiert werden und bei ihr nicht?

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3016
Wade, ds wird doch fast jedes Mal angesprochen, wenn sie ein Interview gibt. Und keiner hat hier davon gesprochen, dass es nicht diskutiert werden darf. Die Art der Berichterstattung finde ich persönlich aber ein Armutszeugnis für jemanden, der sich Journalist/in nennen möchte.

3017
SEhr hat geschrieben:Das hat wahrscheinlich ein Frau mit zu dicken Armen, zu viel Busen und ganz schweren Knochen geschrieben. :zwinker2:

(Ich hab nichts gegen mollige Frauen, dass muss ich hier noch klar stellen)
Den Kommentar hat wahrscheinlich ein Typ mit fehlenden Muckis, kleinen Hoden und sehr kurzem Penis geschrieben. :zwinker5:

(Ich hab nix gegen physisch minimal ausgestattete Männer, das (mit nur einem "s" bitte!) muss ich hier noch klarstellen. Wenn sie allerdings Mackersprüche klopfen oder anderweitig begrenzte kognitive Fähigkeiten offenbaren, kann ich manchmal einen Kommentar nicht vermeiden :D )

3018
Rindviecher - seit Jahrzehnten nicht nur Fleisch- sondern auch Alibilieferanten:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8893296.html

https://www.leichtathletik.de/news/news ... lawson-auf
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3019
RunSim hat geschrieben:Wade, ds wird doch fast jedes Mal angesprochen, wenn sie ein Interview gibt. Und keiner hat hier davon gesprochen, dass es nicht diskutiert werden darf. Die Art der Berichterstattung finde ich persönlich aber ein Armutszeugnis für jemanden, der sich Journalist/in nennen möchte.
Dann ist das falsch bei mir rüber gekommen, die Inhalte der Berichterstattungen kenne ich nicht.

Gruss Tommi

3021
RunSim hat geschrieben:Absolute Frechheit der Artikel. Aber was erwartet man von der Welt....

Z.B. Unterüberschrift 'Beim Gewicht wiegelt Klosterhalfen ab". Ich habe einige Interviews von ihr gehört und immer wenn sie auf ihr Gewicht angesprochen wurde, hat sie geantwortet, dass man Energie in Form von Essen benötigt um Höchstleistungen zu bringen. Von wegen sie wiegelt ab. Aber was soll sie sonst noch sagen....
Kurzfristig mag man auch mit Magersucht noch hohe Leistungen bringen können, aber nicht über Jahre hinweg.

Einige Ansätze im Artikel sind gut. Aber mal wieder sowas von schwarz-weiß gemalt. Und an jetzt geht es wieder los mit Shit Storm auf dünne Leute... leider in meinem persönlichen Umkreis schon öfters passiert, von Nicht-Sportlern...
Zumal Klosterhalfen auf das Gewicht bzw. Magersucht schon 2016-17 fast jedesmal angesprochen wurde, als von Doping noch keine Rede war. Es ist nun auch keine Enthüllung, dass sie extrem dünn ist, das ist für jeden offensichtlich zu sehen. Andererseits ist sie eben seit 5-7 Jahren Leistungssport mehr oder weniger genauso dünn gewesen, hat nicht deutlich Gewicht verloren und war weit unterdurchschnittlich häufig verletzt.

Außerdem ist "Magersucht" nochmal etwas anderes, weil es da um psychische Ursachen geht, nicht um einfach nur sehr dünn sein, obwohl sehr niedriges Gewicht in jedem Fall gesundheitsgefährdend sein kann. Prof. Hottenrott hat letztes Jahr sinngemäß gesagt, dass bei einer engmaschig überwachten Sportlerin (durch die Trainingswerte hat man ja eine indirekte Kontrolle aller möglicher Parameter) solch ein geringes Gewicht möglich ist, aber "don't try this at home". Es gibt natürlich Fälle von Sportlerinnen, bei denen Ermüdungsbrüche nicht mehr aufhörten bzw. Karriereende durch Osteoporose. Ich habe aber noch nie gehört, dass jemand 6 Jahre lang hochklassigen Leistungssport mit regelmäßigen Steigerungen und keinem einzigen Ermüdungsbruch betrieben hätte und dann plötzlich wg. Osteoporose kollabiert wäre. Das geht normalerweise viel schneller (1-2 Jahre) und kündigt sich durch vereinzelte Knochenprobleme an.

Wie teils bei den anderen Artikeln ist die Oberflächlichkeit wieder erschreckend. 20-24 ist "Normal-BMI", aber man hätte ja mal ein paar andere BMIs von SportlerInnen angeben können. ZB Kugelstoßerinnen mit deutlichem Übergewicht u. BMI >25, v.a. oder, dass ggü. Langstrecklerinnen "kräftig" wirkenden Sprinterinnen typischerweise 20-22 BMI haben, dass es in der Welt- oder nationalen Spitzenklasse kaum oder keine Läuferinnen ab 1500m mit über 20 BM geben wird, typisch ist BMI ca. 18. Es wird im Artikel auch insinuiert, als ob das Dünnsein eine Mode oder ästhetische Vorliebe wäre, dabei geht es doch knallhart um Kraft/Last-Relationen. Dünn ist halt normalerweise schneller, genauso wie massiger normalerweise stärker beim Kugelstoßen oder Gewichtheben ist.

Es gibt gesundheitliche Probleme zu dünner Sportler/innen, aber das ist m.E. eine lokale Aufgabe für Trainer/innen und Athlet/innen selber. Bzgl. der Volksgesundheit ist diese Panikmache irre, da Übergewicht ein Problem ist, das viele Größenordnungen über krankhaftem Untergewicht liegt.

.
Mein Schulweg war zu kurz...

3022
https://www.eurosport.de/leichtathletik/doping-sprinterinnen-deajah-stevens-und-gabrielle-thomas-vorlaufig-suspendiert_sto7739319/story.shtml

[url]https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/doping-im-e-sport-verbot-sperren-juristische-grundlagen-ueberblick/

[/url]
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3024
Die Fortsetzung:

https://www.spiegel.de/sport/leichtathl ... 0601ce0af0

https://www.spiegel.de/sport/olympia/do ... d516a54942
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3025
"Es ist sehr hart, diesen kleinen Fleck auf meinem Namen zu haben"
Wohl wahr, wohl wahr - wer mag das schon?
Im November hatte sie im "Olympic Channel" noch angekündigt, ihren neun Tattoos ein zehntes hinzufügen zu wollen: "Tokio 2020 - die Olympischen Ringe. Das will ich", sagte sie. Sollte Naser die Vorwürfe der Integritätskommission nicht entkräften, könnte dieses Vorhaben zu früh gekommen sein.
Die Ausführung wohl auch :D . Oder nennt sich das Ereignis im nächsten Jahr auch Tokio 2020? Wäre sicher ein Motiv bildfüllend auf den Fernsehern weltweit gewesen.

Knippi

3027
USA möchten die WADA nicht mehr mitfinanzieren

https://www.spiegel.de/sport/anti-dopin ... 5bc597f95b
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3030
Entdecke die Möglichkeiten......Kohlenmonoxid verbessert die Ausdauer

https://www.br.de/nachrichten/sport/koh ... ch,S4j8BeJ

Versuchskaninchen

https://www.tz.de/sport/mehr/england-sp ... 30134.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3032
Der Nachweis ist sogar ziemlich einfach. Das Kohlenmonoxid bindet im Blut mit hoher Affinität an das Hämoglobin, wodurch ja auch die Wirkung entstehen soll. Das lässt sich als Carboxyhämoglobin im Blut nachweisen.

3035
DoktorAlbern hat geschrieben:Das geht aber dann nur durch Blutbnehmen und nicht durch Urin. Weißt du wie lange das Carboxylhämoglobin nachweisbar ist?
Ne aber über Google hab ich eine Halbwertszeit von 5stunden gefunden. 😃
Aktuell ist es ja aber sogar noch erlaubt. Für die Sportler die das versuchen kann der Spaß bei falscher Dosierung aber schnell tödlich enden.
Schon alleine daher gehört es meiner Meinung nach umgehend auf die Dopingliste, egal wie groß der leistungssteigernde Effekt ist.

3041
aigina hat geschrieben:hatte vor einer weile mal gelesen, dass die gesamte mannschaft vom fc bayer asthma hat und alle vom arzt eine sondergenehmigung haben :zwinker2:
Nix für ungut, aber mit der Begründung "ich hatte mal gelesen" lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. Ohne Quelle ist das nicht mehr als Gerüchtverbreiterei.

Davon mal abgesehen, wen meinst du eigentlich? FC Bayer Leverkusen oder FC Bayern München?

Ergo: Hirn einschalten, ehe man was postet.

Gruss Tommi

3043
München oder Leverkusen - Hauptsache nicht Berlin. Wenn Ihr wüsstet, was ich alles gelesen habe - sogar Die Mutzenbacher. Jetzt ahnt Ihr auch, was es bedeutet, wenn ich beim Wettkampf einen Mitläufer so richtig abgepudert habe :hihi: . Scheiß Corona - vor ca. 1 Jahr habe ich alle meiner AK mal so richtig durchgepudert - das fehlt mir.

Knippi

3044
dicke_Wade hat geschrieben:Nix für ungut, aber mit der Begründung "ich hatte mal gelesen" lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. Ohne Quelle ist das nicht mehr als Gerüchtverbreiterei.

Davon mal abgesehen, wen meinst du eigentlich? FC Bayer Leverkusen oder FC Bayern München?

Ergo: Hirn einschalten, ehe man was postet.

Gruss Tommi

schalt mal wieder einen gang runter :traurig:
wenn es dich so sehr interessiert dann suche doch selber, davon mal abgesehen schneide ich nicht jeden zeitungsartikel aus und klebe ihm mir
an die wand, wenn du als renter so viel zeit hast bitte.
nach kurzen suchen habe ich das gefunden um dich ein wenig zu beruhigen, dass ich nicht der gerüchteverbreiterei beschuldigt werde :wink:
https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/kommentar-zum-doping-mit-asthma-medikamenten-im-fussball-15166806.html

3045
aigina hat geschrieben:schalt mal wieder einen gang runter :traurig:
wenn es dich so sehr interessiert dann suche doch selber, davon mal abgesehen schneide ich nicht jeden zeitungsartikel aus und klebe ihm mir
an die wand, wenn du als renter so viel zeit hast bitte.
nach kurzen suchen habe ich das gefunden um dich ein wenig zu beruhigen, dass ich nicht der gerüchteverbreiterei beschuldigt werde :wink:
https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/kommentar-zum-doping-mit-asthma-medikamenten-im-fussball-15166806.html
Erstens muss nicht ich, niemand, muss irgendetwas suchen, um deine haltlosen Behauptungen nachlesen zu können. Zweitens steht in dem Artikel nirgends, dass eine komplette deutsche Fußballmannschaft Asthmamittel nimmt. Drittens kannst du dir deine versteckten Beleidigungen sparen. Viertens hast du es nicht einmal geschafft, meine Frage, welche Mannschaft du meinst, zu beantworten. Und fünftens ist es mir eigentlich auch egal, was du noch schreibst.

3046
aigina hat geschrieben: wenn du als renter so viel zeit hast bitte.
Tommi, hoffentlich liest Deine Frau nicht mit. Die schmiert Deine Pausenbrote, füllt die Thermoskanne - wenn das rauskommt, .............

Knippi

3047
aigina hat geschrieben:hatte vor einer weile mal gelesen, dass die gesamte mannschaft vom fc bayer asthma hat und alle vom arzt eine sondergenehmigung haben :zwinker2:
Bayer 04 Leverkusen ist es SICHER nicht. Kannst gerne Rudi Völler dazu anschreiben.

Und der FC Bayern ebenfalls nicht. Also vielleicht meinst du Bayer Uerdingen.

Das wäre allerdings ein heftiger Skandal in der Kreisliga B :hihi:


Abgesehen davon gibt es zwar viele Sportler die sich eine derartige Erkrankung attestieren lassen ohne Beschwerden , allerdings gibt es auch viele Sportler die tatsächlich Belastungsasthma haben. Das bringt der Ausdauerleistungssport mit sich insb. im Schwimmbereich aber auch anderen Sportarten wo man ans Limit der Lungenbelastung geht.

3048
hardlooper hat geschrieben:Tommi, hoffentlich liest Deine Frau nicht mit. Die schmiert Deine Pausenbrote, füllt die Thermoskanne - wenn das rauskommt, .............

Knippi
Noch liest sie hier nicht mit. Also pssssst!!!

3049
listrahtes hat geschrieben:allerdings gibt es auch viele Sportler die tatsächlich Belastungsasthma haben. Das bringt der Ausdauerleistungssport mit sich insb. im Schwimmbereich aber auch anderen Sportarten wo man ans Limit der Lungenbelastung geht.
Wenn man das nur mit leistungssteigernden Mitteln in den Griff bekommt, dann sind solche Leute meiner Meinung nach entweder nicht für den Leistungs-Ausdauersport geeignet oder man muss das leistungssteigernde Mittel für alle freigeben.

Wir sind hier nicht im Bereich der Paralympics, wo es eine Art "Nachteilsausgleich" gibt.

Eine ähnliche Diskussion gab es ja damals um den Sprinter Pistorius, wo die Frage war, ob seine Prothese womöglich ein unfairer Vorteil ist. Hier stand aber außer Frage, dass er - sofern der Vorteil nachgewiesen wird - nicht mehr an den "regulären" Wettkämpfen ohne Nachteilsausgleich teilnehmen darf. Weil er jetzt im Knast sitzt, hat sich das Thema dann ja von allein erledigt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3050
ruca hat geschrieben:Wenn man das nur mit leistungssteigernden Mitteln in den Griff bekommt, dann sind solche Leute meiner Meinung nach entweder nicht für den Leistungs-Ausdauersport geeignet oder man muss das leistungssteigernde Mittel für alle freigeben.
Sehe ich auch so. Ein 1,50-Meter-Mann wird auch kein Netzspieler beim Volleyball werden. Wer unter Belastungsasthma "leidet", kann sich ja ne andere Sportart suchen :wink: Aber da hat die Lobby sicher mehr zu sagen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“