Banner

Mal wieder Doping.....

101
blende8 hat geschrieben:Noch besser wäre Helium gewesen! :wink:
Dann furzt man auch direkt ein bis zwei Oktaven höher! :zwinker2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

102
kobold hat geschrieben:In den 70er gab es offenbar neben den gesundheitlich hoch bedenklichen auch ausgesprochen skurrile Auswüchse! Die "Süddeutsche" berichtete heute über Experimente an Schwimmern, denen Luft in den A### gepustet wurde, um ihnen mehr Auftrieb zu verleihen.
Das wurde doch damals auch ganz öffentlich gehandelt. Wurde aber - wenn ich mich recht erinnere - von der Mehrheit der Medien und/oder Bevölkerung als unappetitlich abgelehnt und dann wohl auch nicht mehr gemacht (verboten?).
Gruß vom NordicNeuling

103
Einfach noch einen Korken rein, dann hält die Luft schon.

Luft im A... kriegt man aber auch hin ohne die von Extern zuzuführen. Bei mir klappt das recht gut, macht mich aber auch nicht unbedingt schneller :D

104
Fire hat geschrieben:Einfach noch einen Korken rein, dann hält die Luft schon.

Luft im A... kriegt man aber auch hin ohne die von Extern zuzuführen. Bei mir klappt das recht gut, macht mich aber auch nicht unbedingt schneller :D
Finger im Po - YouTube
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

105
DerC hat geschrieben:Aber da spielt eben doch der Unmut einer Rolle, dass sie bei zu wenig internationalen Meisterschaften gestartet ist.
Das finde ich auch richtig so. Sie hätte bei der WM gute Chancen gehabt, ist aber nicht gestartet, weil sie lieber in Berlin Geld verdienen wollte. Dass der Verband sie nun nicht auch noch fördern will ist ebenso verständlich wie ihre Entscheidung gegen die WM.

106
&quot hat geschrieben:In den 70er gab es offenbar neben den gesundheitlich hoch bedenklichen auch ausgesprochen skurrile Auswüchse! Die "Süddeutsche" berichtete heute über Experimente an Schwimmern, denen Luft in den A### gepustet wurde, um ihnen mehr Auftrieb zu verleihen. Das Ganze sei allerdings trotz nachgewiesener Wirksamkeit abgebrochen worden, weil im Schwimmstadion von Montreal kein Raum für die Präparation zur Verfügung gestanden habe. So habe man die Prozedur im Athletenquartier erledigen müssen, aber die Luft habe bedauerlicherweise auf dem Weg vom Olympischen Dorf bis in die Schwimmhalle den Darm wieder verlassen ...
Dass das funktioniert, zeigt ein einfaches Experiment im Schwimmbecken: Luft holen, Mund zu, Hacken auf den Beckenrand legen, Arme ausbreiten und auf dem Rücken aufs Wasser legen. Dann ausatmen.

Weiß jemand, um welche Volumina Luft es ging? Wenn ich für einen "normalen" Atemzug ungefähr 0,5l Luft ansetze und das schon über "oben und unten" entscheidet, wird man vermutlich mit verhältnismäßig kleinen Mengen viel erreichen. Wenn man dann von Geschichten hört, bei denen sich (angeblich) vor Dopingkontrollen "sauberer" (haha) Fremdurin eingeführt wird, finde ich zwar Puderzucker... ähh... Luft im Hintern immer noch befremdlich und unappetitlich, aber am Ende doch relativ harmlos. Wundert mich etwas, dass das nicht weiter verfolgt wurde. Obwohl - weiß man's?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

107
Lungenvolumen ? Wikipedia

Der halbe Liter reicht höchstens für eine normale Ruheatmung. Wenn man tief Luft holt wie bei deinem Experiment können es aber auch mal 3-4 Liter sein und bis zu 8-10 Liter bei Leistungsschwimmern oder Apnoetauchern.

Dass es durchaus etwas bringen kann glaube ich schon, ich könnte mir aber vorstellen dass es irgendwann auch mal ähnliche Probleme mit sich bringt wie ein voller Magen beim Laufen.

108
vielleicht lassen sich die athleten ja auch in die fresse furzen, dann ist die luft direkt im magen. und appetitlicher ist es auch. gibt es n paar videos wo dies in den usa gemacht wurde von frauen. sie fragten einfach mit plakaten:" may i can furz in your mouth?"

weiß mans obs die liebe britta nicht auch gemacht hat??? :teufel:

110
Oh, Spanien. Wusste gar nicht, dass es da überhaupt Kontrollen gibt. :D

Sollen sie Doping einfach frei geben. Was in den letzten Monaten wieder passiert ist, ist einfach nur lächerlich. Gedopte Sportler werden nicht gesperrt, Proben werden nicht richtig analysiert, manche werden gar nicht getestet,...
Und das geht durch alle Sportarten.

Man sah es ja im Fall Matschiner. Da gab es viele, die mit Vorgehaltener Hand verdächtigt wurden und es kam so gut wie nichts bei rum.
Selbst bei Großereignissen wird nicht richtig getestet.
Dann kann man es auch gleich lassen.

Sollen sie halt verschiedene Startklassen einführen. EPO, CERA, Wachstumshormome,... und als Königsklasse alles auf einmal.

Ist einfach unglaublich, wie zaghaft man das Thema von offizieller Seite anpackt.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

112
BuffaloBill hat geschrieben:Sollen sie Doping einfach frei geben.
Super Idee!
Doping freigeben und seine Weiterentwicklung hin zu immer effektiveren Mittel fördern.
Begleitet von einer Aufklärungskampagne für Kinder- und Jugendlichensportler zum Thema "Wie kann ich Leistung steigern, wenn das Talent nicht ausreicht".
Darauf können die Themen aufsatteln: "Mit Haschisch zu mehr Gleichgültigkeit", "Kokain für einen überzeugenden Auftritt",
"GBL, der Tropfen, der jeden gefügig macht".
Einführung einer gesponserten Lebensversicherung für Angehörige von Sportlern, um die vielen Fälle von Frühableben aufzufangen.
:nene: :klatsch: :nene:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

113
runningdodo hat geschrieben:Super Idee!
...
Einführung einer gesponserten Lebensversicherung für Angehörige von Sportlern, um die vielen Fälle von Frühableben aufzufangen.
:nene: :klatsch: :nene:
Och, da könnte man doch einen Fonds auflegen, gesponsert durch den Deutschen Steuerzahler... :D

Hat zufällig schon jemand dieses Interview gelesen:

positive-dopingprobe-ich-habe-mir-die-spritze-gegeben-und-sie-weggeworfen

so habe ich mich lange nicht mehr weggeschmissen :D unglaublich...
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

116
runningdodo hat geschrieben:Super Idee!
Doping freigeben und seine Weiterentwicklung hin zu immer effektiveren Mittel fördern.
Begleitet von einer Aufklärungskampagne für Kinder- und Jugendlichensportler zum Thema "Wie kann ich Leistung steigern, wenn das Talent nicht ausreicht".
Darauf können die Themen aufsatteln: "Mit Haschisch zu mehr Gleichgültigkeit", "Kokain für einen überzeugenden Auftritt",
"GBL, der Tropfen, der jeden gefügig macht".
Einführung einer gesponserten Lebensversicherung für Angehörige von Sportlern, um die vielen Fälle von Frühableben aufzufangen.
:nene: :klatsch: :nene:
Lies dir den Beitrag nochmal durch. Mir geht es darum, dass man aktuell Doping nicht wirklich in den Griff bekommen will.
Die Tage wurde erst berichtet, dass Proben der Olympischen Spiele 2008 vernichtet werden, da sie Platz für die neuen Proben benötigen. Eigentlich sollten diese alten Proben mit neuen Verfahren nochmals geprüft werden. Dies geschah aber nicht.

Dazu das zögerliche Vorgehen in einigen großen Ländern. Wenn man dann noch sieht, wie viele Sportler zig mal geprüft wurden und erst nach der Karriere zugaben, dass sie die ganze Zeit etwas genommen haben, ist das einfach lächerlich.

Andere werden ertappt und verlieren einiges, während "Spitzenathleten" fröhlich weiter Kohle scheffeln.

Ich will ja um Gottes Willen nicht, dass man Doping verherrlicht. Vielmehr soll man endlich konsequenter in der Sache vorgehen.

Die Tage wieder einen Bericht über die US-Trials gelesen. Da bekommt man fast das kotzen.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

117
Schon klar, aber mit solchen Begründungen könnte man auch jegliche Drogen erlauben.

Kein verantwortungsbewußter Vater und keine Mutter würde es mehr fördern, wenn ihre Kinder eine Sportkarriere anstreben. :idee:

Schau Dir mal die Auswüchse im Profibodybuilding an, wo Überwachung de fakto gar nicht statt finden!

Solche abartigen Auswüchse wird durch die aktuelle Dopingpolitik, so unperfekt sie atm auch noch sein mag, jetzt schon verhindert.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

118
Wer sagt uns denn, dass diese Auswüchse verhindert werden? Wenn man sich die "Leistungen" der letzten Jahre in der Leichtathletik anschaut, gibt es leider sehr viele zweifelhafte Leistungen. Gerade bei den Großereignissen.

Im Radsport sind ja auch alle angeblich sauber. Armstrong hat ja auch seine ganzen Proben bestanden.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

120
Finde es dann immer lustig, dass immer noch so viele mit Scheuklappen durchs Leben gehen.
Doping war und ist leider ein Teil des Sports.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

121
BuffaloBill hat geschrieben:Finde es dann immer lustig, dass immer noch so viele mit Scheuklappen durchs Leben gehen.
Wahrscheinlich fehlt denen einfach die Phantasie.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

122
Und was habt ihr an Ahnung und tollen Beweisen außer eine ARD Doku um das zu unterstützen? Ich sehe in der Leichtathletik derzeit nicht sehr viele Leistungen die fraglich und ohne Doping utopisch sind. Nehme als Beispiele einfach mal die DM und die derzeit laufenden EM.


Ob jeder der Weltrekorde (1500, 3000, 10000 und auch 5000m) sauber war wage ich zu bezweifeln weil das doch zum Teil richtige Hammer sind aber bei jeder Gelegenheit direkt mit dem Dopingthema um die Ecke zu kommen und Stimmung damit zu machen ist einfach unnötig und man verdirbt sich selbst und anderen die Laune damit.

Denkt euch euern Teil dabei und transportiert nicht so viel negative Vorurteile in die Weltgeschichte, beweisen kann man es hier und jetzt eh nicht.

Nachher denken eure Arbeitskollegen noch sonstwas wenn ihr denen immer nur vom Doping erzählt und plötzlich mal mehr trainiert und beim Volkslauf 10er dann statt den 5x:xx min plötzlich ne gute 40er Zeit da steht. ;)

123
platinumsoul hat geschrieben: ......bei jeder Gelegenheit direkt mit dem Dopingthema um die Ecke zu kommen und Stimmung damit zu machen ist einfach unnötig und man verdirbt sich selbst und anderen die Laune damit.
Die Entscheidung, darüber hier zu schreiben oder nicht, solltest Du vielleicht "den Leuten" überlassen. Du trägst Deine Argumente doch so überzeugend vor, dass ich schon erstaunt bin, dass Du Dir die gute Laune verderben lassen könntest, oder hast Du nicht? Dass Du Dir Gedanken über die Gemütsverfassung anderer Leser machst, ehrt Dich zwar, ist aber unnötig - lasse die man ruhig selber damit zurecht kommen.
platinumsoul hat geschrieben: Denkt euch euern Teil dabei und transportiert nicht so viel negative Vorurteile in die Weltgeschichte, beweisen kann man es hier und jetzt eh nicht.
Rein theoretisch könnte man meinen, dass Du positive Vorurteile hast, die Du für Dich behalten könntest.
platinumsoul hat geschrieben: Nachher denken eure Arbeitskollegen noch sonstwas wenn ihr denen immer nur vom Doping erzählt und plötzlich mal mehr trainiert und beim Volkslauf 10er dann statt den 5x:xx min plötzlich ne gute 40er Zeit da steht. ;)
Auf die Meinung der Kollegen würde ich zur Not auch scheißen wollen.

Knippi

124
Es geht doch nicht darum, das "wir" Beweise haben müssen. Das geht wohl kaum. Keiner ist so tief involviert. Man kann sich aber ein Bild machen und das nicht nur mit EINER Doku, sondern mit mehreren. Es gibt Doping, es wird "flächendeckend" getan und es wird von Politik und den Verbänden vertuscht. Das ist für mich das Erschreckende.

125
Sven K. hat geschrieben:Es geht doch nicht darum, das "wir" Beweise haben müssen.
Doch, genau darum geht es. Jedenfalls solange es so etwas wie eine Unschuldsvermutung und eine Beweislast aufseiten der Anklage gibt. Das sind nun einmal Merkmale demokratischer Rechtsstaaten. Zum Trost: Wenn Dir das nicht paßt, stehen Dir große Teile der Welt offen, wo solche stammtischfeindlichen Hürden nicht im Weg stehen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

126
aghamemnun hat geschrieben:Doch, genau darum geht es. Jedenfalls solange es so etwas wie eine Unschuldsvermutung und eine Beweislast aufseiten der Anklage gibt. Das sind nun einmal Merkmale demokratischer Rechtsstaaten. Zum Trost: Wenn Dir das nicht paßt, stehen Dir große Teile der Welt offen, wo solche stammtischfeindlichen Hürden nicht im Weg stehen.
Och, bitte! Erzähl mir doch nicht, das du dir keine Meinung, über ein Themenfeld, bildest, in das du nicht involviert bist. :tocktock:
Es gibt einen Indizienstrang. Wenn man dem folgt bekommt man eben "Eindrücke". Schau die Dokus und DANN sprechen wir noch mal. Wenn Du das nicht sehen WILLST, ist es OK. Nur mich wirst du nicht überzeugen, das es kein Doping gibt oder das es sich nur um Einzellfälle handelt.
Da braucht es keine eigenen Beweise. Da sind doch Dokumente, Aussagen aller beteiligten und eben etliche "Unstimmigkeiten" aufgezeigt worden. Das ging hoch bis auf Länderebene. Natürlich habe ich da keine Beweise für. Wenn aber - wie aber im Beispiel Russlands- die Untersuchungen behindert bzw. verhindert werden, komme ich schon ins grübeln. Das ist dann auch meinetwegen Stammtischniveau, wenn es dich besser leben lässt.

127
aghamemnun hat geschrieben:Doch, genau darum geht es. Jedenfalls solange es so etwas wie eine Unschuldsvermutung und eine Beweislast aufseiten der Anklage gibt. Das sind nun einmal Merkmale demokratischer Rechtsstaaten. Zum Trost: Wenn Dir das nicht paßt, stehen Dir große Teile der Welt offen, wo solche stammtischfeindlichen Hürden nicht im Weg stehen.
Sagen dir Namen wie Ferrari, Matschiner und Fuentes was? Und das sind mit Sicherheit nicht die Einzigen.
Wenn man sich mit diesen Fällen befasst und schaut, wie viele Akten und Konserven da "weggekommen" sind, bekommt man schon ein gutes Bild. ;) Zudem wächst dabei die Skepsis.
Und das sind nur Fälle in Europa.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

128
aghamemnun hat geschrieben:Wahrscheinlich fehlt denen einfach die Phantasie.
Wie intensiv hast du dich mit den Dopingfällen der letzten Jahre denn beschäftigt?
Die Sportler, die da nachträglich aufgeflogen sind bzw. sich geoutet haben, wurden jahrelang kontrolliert, ohne das sie erwischt wurden.
Viele andere wurden leider gar nicht verfolgt.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

129
BuffaloBill hat geschrieben:Die Sportler, die da nachträglich aufgeflogen sind bzw. sich geoutet haben, wurden jahrelang kontrolliert, ohne das sie erwischt wurden.
Na schön, dann lassen wir das doch einfach mal ganz locker auf uns zukommen und lassen die Kirche im Dorf. Als Läufer sollten wir nicht hektisch mit den Flügeln schlagen. Das schadet der Laufökonomie.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

130
Hab's eh schon erwähnt: Beim Doping werden immer die Ärzte und Sportler die Nase vorn haben, die Kontrolleure hecheln der Entwicklung hinterher. Also wird man immer eine Dunkelziffer haben. Was mich aber extrem stört, ist, wenn es Länder oder ganze Regionen gibt, in denen keine regelmäßigen Kontrollen gemacht werden (können) oder Doping sogar von oben her gedeckt wird - ich meine, wenn, müssen die Voraussetzungen für alle gleich sein. Gerade bei der EM wieder fiel ja das gute Abschneiden der Weißruss(inn)en auf, das ist seit Jahren ein blinder Fleck.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

131
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Hab's eh schon erwähnt: Beim Doping werden immer die Ärzte und Sportler die Nase vorn haben, die Kontrolleure hecheln der Entwicklung hinterher. Also wird man immer eine Dunkelziffer haben.
Mag sein, dennoch sind besonders krasse sowohl leistungssteigernde Substanzen nicht mehr recht einsetzbar: Hochdosis-Doping mit anabolen Steroiden, Einnahme von Amphetaminen als Beispiel.

Nischen mit noch nicht nachweisbaren Substanzen wird es immer geben, jedoch denke ich, der Aspekt wird auch überschätzt. Denn Proben werden langfristig asserviert und können nach vielen Jahren noch analysiert werden und bei positivem Befund dann zu Titelverlust sowie empfindlichen zivil- und strafrechtlichen Folgen exitenzzerstörenden Ausmaßs führen.

Die groben Richting stimmt also -- das nochmals als Ansage an diejenigen Zukurzdenker, die für eine Dopingfreigabe argumentieren.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

132
runningdodo hat geschrieben:...empfindlichen zivil- und strafrechtlichen Folgen exitenzzerstörenden Ausmaßs führen.
So sollte es sein, aber zum Beispiel ein Contador wird an der Vuelta im Herbst wieder mitfahren. Den Typen müsste man lebenslang von jeglichen Sportanlässen fernhalten. Doping wird aus meiner Sicht wie ein Kavaliersdelikt behandelt, eine Sperre von 2 Jahren ist lächerlich, wenn man bedenkt, was für einen Schaden solche Leute ihrem Sport antun. Man sollte nicht nur versuchen den Rückstand von Kontrolleuren auf die Ärzte zu verkleinern, man sollte in erster Linie darum bemüht sein, die Sportler dazu zu bringen gar nicht erst zu dopen. Aber solange man nach 2 Jahren Pause wieder da weitermachen kann wo vorher... :klatsch:

133
Ja, aber ich finde, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Bei der zweiten Auffälligkeit sollte man aber lebenslang gesperrt werden und ausgeschlossen werden, finde ich. Ich denke schon, dass man bei den Ärzten anpacken muss. WEnn du einem noch jungen Sportler, der vlt gerade in einer schwachen Leistungsphase steckt, erzählst, was das für tolles Zeug ist und ihn dazu verleitest das zu nehmen, dann hast du Knast verdient.

134
platinumsoul hat geschrieben:Und was habt ihr an Ahnung und tollen Beweisen außer eine ARD Doku um das zu unterstützen? Ich sehe in der Leichtathletik derzeit nicht sehr viele Leistungen die fraglich und ohne Doping utopisch sind. Nehme als Beispiele einfach mal die DM und die derzeit laufenden EM.
Hmh, was haben Topleistungen per se mit Doping zu tun, oder anders rum, nur weil es bei der DM/EM wenige Weltklasseleistungen gibt, ist es kein Indiz, dass weniger gedopt wird.
Ich behaupte, soviele "Weltklasseathleten" dopen, soviele "Klasseathleten" dopen.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

135
kratzig hat geschrieben:Ja, aber ich finde, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Bei der zweiten Auffälligkeit sollte man aber lebenslang gesperrt werden und ausgeschlossen werden, finde ich. Ich denke schon, dass man bei den Ärzten anpacken muss. WEnn du einem noch jungen Sportler, der vlt gerade in einer schwachen Leistungsphase steckt, erzählst, was das für tolles Zeug ist und ihn dazu verleitest das zu nehmen, dann hast du Knast verdient.
Sehe ich kritisch, denn mit Doping konnte härter trainiert werden, also ein Vorteil, der sich auch noch nach der Dopingsperre auswirken könnte ....
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

137
Der nächste bitte:

Russische Spitzenläuferinnen des Dopings überführt

03.07.2012, REUTERS

Läuferin Julamanowa: Gesperrt bis Februar 2014


Hamburg - Knapp drei Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele sind drei russische Topläuferinnen des Dopings überführt worden. Marathon-Europameisterin Natalia Julamanowa, Swetlana Kliuka, EM-Zweite von 2006 über 800 Meter, und Hallen-Europameisterin Jewgenia Zinurowa (800 Meter) wurden für zwei Jahre gesperrt, wie der russische Verband am Dienstag mitteilte.
mehr..... Russische Top-Läuferinnen fallen wegen Doping-Sperren für Olympia aus - SPIEGEL ONLINE


gruss hennes

138
Oha ... also dass Marihuana auch schon auf der Liste steht hätte ich mir nicht gedacht (aus dem Artikel), das kann doch nicht leistungsfördernd sein - oder doch? Und dass Snowboarder Partydrogen schlucken überrascht jetzt eigentlich auch niemanden (wobei die natürlich sehr wohl Doping darstellen, sind ja Amphetamine und Verwandtes).
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

141
Hennes hat geschrieben:Wie alpecin so bescheuert sein kann.......

..............und mit ullrich werbung zu machen - und der rest ist für mich nicht überraschend. Habe vor Jahren aufgehört irgendwas von TdF zu gucken....


gruss hennes
Wieso? Die MÜSSEN in den Radsport: Mit dem Slogan "Doping für die Haare" gehört man da einfach hin... :Teufel:

Wobei ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass der Berufssport ganz allgemein dabei ist, sein "sauberes" Image zu demontieren: seien es dopende Sportler, korrupte Funktionäre (siehe FIFA) und was es sonst noch so alles gibt.
Vielleicht sollte man aber einfach auch als Zuschauer seine Einstellung ändern und den Glauben an Sportler, die als Vorbild in allen Lebenslagen dienen, aufgeben. Überall da, wo Geld zu verdienen ist, sind auch Betrüger nicht weit. Und das ist nicht nur im Sport so...

142
Ullrich hat vermutlich einen 20-Jahres-Vertrag mit Alpecin geschlossen, bevor er als Doper aufflog. Und dass jetzt mit ihm geworben wird, ist Teil eines Resozialisierungsprogramms ... :hihi:

Ich guck auch keine TdF & Co. mehr ... Radfahren ist derzeit kein Sport, sondern eher eine Art Mystery Crime Spiel, das seine Spannung aus der Frage bezieht: Wen erwischen sie als nächstes?

Um wieder die Kurve zum Thema "Laufen" zu bekommen: Interessant finde ich die Interviewäußerungen von Helmut Digelzur Dopingproblematik in der Leichtathletik: "Nun müssen wir uns fragen: Wie gehen wir in Zukunft mit Rekorden um? Mir ist wichtig, sie nicht ins Zentrum unserer Kommunikation zu stellen. Ich halte das Signal für falsch, hohe Rekordprämien auszuloben. Aber die große Mehrheit in der Leichtathletik hängt dieser Rekordideologie an und ist der Überzeugung, dass man Rekorde belohnen muss." Eine Lösung des Dopingsproblems liegt darin allerdings sicher nicht.

vg,
kobold

143
Ich bin da schmerzfrei, ich schaue mir gern die Mystery-Crime-Sendung mit den bescheuerten Kommentatoren an, wenn ich Zeit habe.
Was mich allerdings nur wirklich ärgert, ist die Dummheit der Doper - hallo Herr Schleck, Diuretika kann man nachweisen, vielleicht mag er uns noch mal genau erklären, warum er das genommen hat!
Herzleiden? Er wollte an Gewicht verlieren, um in den Bergen schneller zu sein? Oder eben doch das Ausschwemmen von verbotenen Substanzen.

Das Schlimme daran ist, dass das für einen Sportler, der derartige Leistungen erbringt, wirklich gefährlich werden kann, dann da Diuretika zu nehmen - meine Fresse, das hemmt die Resorption von Natrium, der schwitzt ja auch gar nicht und so eine Belastung prädestiniert ja auch nicht dafür, dass da der Elektrolythaushalt durcheinander gerät. Hängt der sich jeden Abend Ringerlösung und/oder NaCl intravenös an??
:klatsch:
Hilfe - das ist doch richtig doof.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

144
Sommerregen hat geschrieben: Was mich allerdings nur wirklich ärgert, ist die Dummheit der Doper

Hilfe - das ist doch richtig doof.
Spielt das denn eine Rolle? Mir geht es eher andersrum: mich ärgern die cleveren Doper, die nicht auffallen oder sich rauswinden können.

Steffen

145
Sommerregen hat geschrieben:Herzleiden? Er wollte an Gewicht verlieren, um in den Bergen schneller zu sein? Oder eben doch das Ausschwemmen von verbotenen Substanzen.
Das ersteres ausgeschlossen ist, da in dem Fall keine Leistung auf dem Niveau möglich wäre und gewichtmachen auf Kosten des Hydratationszustandes eine unglaublich dumme und Leistung killende Strategie beim Ausdauersportler wäre, gibt es nur eine Erklärung nämlich die Verschleierung.

Wenn er es genommen hat, ist er ein Doper.

Das Mittel wird erst nach dem (oder ganz am Ende des) WK genommen, um große stark verdünnte Mengen an Urin ausscheiden zu können, um die Konzentration an Dopingsubstanzen unter die Nachweisgrenze zu drücken .
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

146
steffenlauf hat geschrieben:Spielt das denn eine Rolle? Mir geht es eher andersrum: mich ärgern die cleveren Doper, die nicht auffallen oder sich rauswinden können.

Steffen
Nee, ich meine das anders - ich finde das als medizinischer Nicht-Laie absolut grob (!!!!) fahrlässig und richtig gefährlich. Rein vom gesundheitlichen Aspekt gesehen. Ob die nun erwischt werden oder nicht, ist mir so egal.

@Runningdodo
Mir is ja klar, dass das so nicht geht. ;-) Ob denen das auch klar ist, weiß ich nicht.

Na ja, egal, mich würde allerdings wirklich mal ernsthaft interessieren was Armstrong so in seiner Jugend genommen hat, das eventuell den Hodenkrebs begünstigt haben könnte.
Second star to the right and straight on till morning.

148
Sommerregen hat geschrieben:Nee, ich meine das anders - ich finde das als medizinischer Nicht-Laie absolut grob (!!!!) fahrlässig und richtig gefährlich. Rein vom gesundheitlichen Aspekt gesehen. Ob die nun erwischt werden oder nicht, ist mir so egal.
Mir ist nicht egal, ob sie dabei erwischt werden.

Aber mir ist völlig egal, wenn die sich mit ihrer hirnlosen Doperei kaputtmachen. Ob bewusst oder aus Doofheit, egal.

149
Sommerregen hat geschrieben:.. mich würde allerdings wirklich mal ernsthaft interessieren was Armstrong so in seiner Jugend genommen hat, das eventuell den Hodenkrebs begünstigt haben könnte.
Auch wenn mir Armstrong nicht sonderlich sympathisch ist geht mir Deine o.g. Annahme zu weit! :nene:

150
hm, ich weiß nicht: Für mich ist Doping erst mal nichts weiter, als ein ganz normaler Regelverstoß (evtl. Konflikte mit diversen Betäubungs- und Arzneimittelgesetzen mal außen vor gelassen). Ähnlich, wie ein Handspiel oder Foul im Fußball oder das Antreten zur TdF mit einem Motorrad... Der Unterschied ist halt, dass ein geschickter Doper deutlich schwerer zu überführen sein dürfte.

Mittel, deren Einsatz heute als Doping gilt, können morgen durch eine Regeländerung erlaubt sein und umgekehrt.

Wer verbotene Substanzen benutzt und erwischt wird, gehört bestraft. Genauso, wie jemand bestraft gehört, der im Fußball foult oder eine Schwalbe hinlegt.

Ich gucke trotzdem die TdF, Fußball oder Leichtathletik und habe grundsätzlich Respekt vor den erbrachten Leistungen. Als Helden oder Vorbilder dienen mir Berufssportler so oder so eher weniger. Egal, ob gedopt oder nicht.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“